Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwi
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Elise ich schließe mich da Nadine an bzgl. der relevanten Werte. Vitamin D würde ich noch ergänzen. Schilddrüse finde ich besonders wichtig, und dabei nicht nur der TSH sondern auch TPO-Antikörper (die geben Hinweise auf Hashimoto). Generell ein richtiges Zyklusmonitoring beinhaltet US + Blutwerte zu mehreren Zeitpunkten im Zyklus. Bei mir hat die FÄ das an 3 Zeitpunkten gemacht (einmal erste ZH, einmal direkt um den ES, einmal 2. ZH), das Kinderwunschzentrum hat noch mehr Termine gemacht (6 glaube ich). Im US geht es dann um Anzahl der Follikel, Größe des Leitfollikels, Höhe der GMSH zu unterschiedlich Zeitpunkten. Du scheinst aber schon sehr gut Bescheid zu wissen und hast ja auch bereits einiges checken lassen 👍

Nadine welche Medis nimmst du nochmal? Die waren für den Aufbau der GMSH zuständig oder? Viel Erfolg dir!
Und du hast Recht, wir brauchen mal wieder ein paar Busreisende :lol: ich würde es uns allen sehr wünschen! 🤩
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Elise : ich schließ mich Kiwi und Nadine an. Ich möchte aber noch Eizellreserve (AMH) und Langzeitzucker Wert sowieso eisen hinzufügen. Langzeitzucker nimmt man um zu schauen ob eine Insulinresistenz vorliegt.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Oh - AMH wurde auch bestimmt danke N!ght!

Kiwi ja genau - Prednisolon also Cortison 5mg also ganz wenig und Estrofem (Östrogen). Thrombo Ass nehme ich auch wieder. Nehme eigentlich alle Medis wie vor der MA.
Eventuell mache ich diese Woche schon eine KO Termin hab ab und an ein leichtes Stechen, manchmal Rückenschmerzen und Kopfweh.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Sonnige Samstagsliste

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die sonnig kalte Sonntagsliste 🔆

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 14: Monala - 3. ÜZ - 💜-lichen Glückwunsch! Noch 7 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚

HL 10: lunila - 3.ÜZ - Tempi Schaut weiterhin gut aus ✌️
HL 6: N1ghthasfallen - 19.ÜZ - Google sagt Durchmessen 😂
HL 4: AnLe - 6.ÜZ - Willkommen in der Hochlage 💚 um die warte Zeit zu verkürzen gibt's Kekse 🍪
HL 3: Yazzy - 11.ÜZ - Willkommen im der Hochlage ✌️ auch hier heißt es warten 🍪

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Ninchen1984 - 6. ÜZ - was geht den bei deiner Temperatur 🫡 das ist heuer ein auf und ab. Ich denke wir haben die Ehm hier ?
ZT 15: quietsch - 14.ÜZ - wie gehst dir ?
ZT 10: nadine.tirol - 14. ÜZ - hoffe die Kopfweh werden besser 🫂
ZT 9: Martinchen - 6. ÜZ - hier wird's bald spannend 🫂
ZT 6: PocahontasKowalski - 4. ÜZ - hoffe dir Party war gut ✌️ ich hab das Perfekte Kater Mittel ich Teil das gern.
ZT6: EuraFina - 3.ÜZ - da misst der Trackle wieder 🎊
ZT 5: Sunrise92 - 4.ÜZ - Mens vorbei
ZT 4: elise88 - 5.ÜZ - mens auch vorbei?
ZT 3: Damiana - 4. ÜZ - viel Glück für den neuen Zyklus 🫂
ZT 2: Kiwi - 21.ÜZ - Viel Glück für den neuen Zyklus 🫂


Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
ZT 15: Ina*blue - 2.ÜZ - Willkommen bei den Hühnern 🐔

Hibbeln ohne Liste

Chrischdl - 6. ÜZ - ich denk an dich 🫂 mach Pieps wenn du möchtest

Mamiliste ❤️🤰

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
:flower:
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
elise88
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

DANKE Nadine, Kiwi und Night! Super hilfreich.
Ich lerne immer noch viel über das System hier, aber es scheint soweit ich das aktuell verstehe hier kein richtiges Zyklusmonitoring zu geben. Hormonwerte scheinen sie nur am Zyklusanfang einmal zu prüfen. Ich werde auf jeden Fall für Blutwerte in der 2.ZH pushen.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Hallo zusammen :flower:

Erst einmal an alle Neustarter: tut mir total leid :( ich wünsche euch einen gaaanz erfolgreichen, laaaangen neuen Zyklus :)

Ninchen ja, da hattest du Recht, irgendwie wusste meine Temperatur wohl nicht so recht was sie will :shamebag: aber jetzt sieht es Gott sei Dank gut aus :) deine Kurve ist dieses Mal ja auch ein richtiges Auf und Ab :wtf: das war doch sonst nicht so doll oder? Machst du dieses Mal irgendetwas anders beim Messen? :think: könnte heute aber ja auch die ehM sein oder? :)

EuraFina hat sich das Problem mit dem Trackle geklärt? Ich glaube ich hatte sowas auch schon mal, aber das ist schon wieder so lange her 🙈 irgendwie bin ich der Meinung, dass sie zu der Zeit Probleme mit ihrem Server hatten oder so ähnlich. Ich habe bei solchen Problemen immer dem Support geschrieben. Die haben immer sehr schnell geantwortet und konnten helfen :) da heute aber wieder eine Temperatur eingetragen ist, gehe ich davon aus, dass es wieder funktioniert :)

Ina-blue auch von mir herzlich Willkommen bei uns :) das ist ja eine ganz besondere Situation mit der Fernbeziehung. Stelle ich mir nicht gerade einfach vor. Wisst ihr schon, ob ihr irgendwann zusammen leben könnt/wollt?

Monala deine Temperatur sieht ja super aus :love: wie machen sich deine Test? :flower:

Damiana ja, der ES ist rum *puh* :) ich hatte vorgestern echt Bammel, dass es wieder so ein verrückter Zyklus wird :shamebag: wie schön, dass deine Laune wieder besser ist und du mit Sonnenschein belohnt wurdest :love: der fehlt hier bei uns leider noch. Hoffe das Wetter wird bald mal wieder besser. Ich freue mich schon, wenn ich mit den Kindern wieder mehr rausgehen kann. Zurzeit regnet es die ganze Zeit... fürchterlich...
Was hat es denn so in deine neuen Hochbeete geschafft? :) ich will dieses Jahr auch gerne eins

Elise leider kann ich dir bei dem Thema nicht helfen, aber es haben ja schon viele erfahrene Hühner geholfen :) ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte dich ernst nehmen und alles nötige checken! Deine letzte HL war kürzer als sonst oder?

nadine freut mich sehr, dass du deine Medis wieder nehmen kannst. Hattest du die noch zuhause und machst das quasi ohne Rücksprache mit der FA? Ich sehe auch keinen Grund der dagegen sprechen sollte ubd hätte es sicher genauso gemacht :flower: ich fand diese Warterei nach der FG einfach nur schrecklich, weil ich so gerne einfach weiter machen wollte... wann hattest du normalerweise so deinen ES? Ich hab mal nachgeschaut: in meiner ersten FG mit Ausschabung hatte ich zum Schluss einen HCG Wert von ca 4.000 und da hatte ich den ES nur 4 Tage später als sonst :flower: ich hoffe es ergeht dir ähnlich und du musst nicht lange warten :)

Night bei dir wird es auch bald wieder spannend :) wie geht es dir?

lunila auch bei dir sieht es klasse aus :) bist du schon aufgeregt?

Hier so endlich wieder Hochlage 🥳 ich hatte echt schon Angst, dass es wieder so ein verkorkster Zyklus wird :shamebag: ich denke der Eisprung war Dienstag oder Mittwoch. Jetzt heißt es wieder waaaarten ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Ach Yazzy, dir wollte ich doch auch noch schreiben 🙈 da sind wir ja heute beide in die Hochlage umgezogen :) wie geht es dir? Konntet ihr passende Herzen setzen? Und hast du vom Omegaven eigentlich irgendwas gemerkt? Musst du das eigentlich selber bezahlen? Ich hoffe sehr, dass es dein Gamechanger wird :flower: wofür ist das Prednisol noch mal? :shamebag:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Monala
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

elise Hab leider gar keinen Plan, was deine Frage angeht. Nur falls du Eisenmangel haben solltest, kann ich vielleicht mit Tipps dienen :)

kiwi Alles Gute für den neuen Zyklus🙏

Damiana Und auch dir einen guten Neustart! Wollte nur dieses Mal nicht so oft messen, um mich nicht verrückt zu machen. Aber diesmal scheint es besser zu laufen: Stärkere bzw. sich steigernde Tests, die allgemein auch viel früher angeschlagen haben. So sehen sie heute aus: https://ibb.co/thG9qj4

Hier nochmal der Vergleich, wie sie am Mittwoch aussahen: https://ibb.co/vxmnDkq

Will am Lila-Balken Tag nochmal Tempi messen😊 Aber Testen werd ich bis dahin wohl noch täglich🙈

AnLe Voll gut, dass du nicht weiter gequält wirst und endlich die Hibbel-Zeit beginnt. Die Herzen sind ja wunderbar.

für alle einen schönen Sonntag!
Hab vorhin mit meiner Oma telefoniert, wir haben erneut von meinem Vater & Onkel gesprochen (vor paar Monaten hat sie die Story schonmal erzählt).
Sie und mein Opa hatten tatsächlich 10!!! Jahre auf meinen Papa warten müssen. Mein Onkel kam dann zwei Jahre später. Sie hatte mir beim ersten Mal schon erzählt, wie sie dann damals in der Apotheke einen SS Test gemacht hat und danach vor lauter Freude weinend im Park auf einer Bank saß.
Heute ging es eher darum, wie schrecklich es war, ständig darauf angesprochen zu werden… (also darauf, wieso noch kein Kind da ist) Die Frauen früher haben in dieser Hinsicht wohl sehr ähnliche Sorgen gehabt. Find ich irgendwie tröstlich.
Sprecht ihr in der Familie über solche Geschichten? Oder auch über Fehlgeburten zum Beispiel?
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

nadine jetzt seh ich gerade, dass dein LH Test positiv ist... du schreibst, dass das logisch sei, weil der SS-Test auch noch positiv ist. Da wäre ich nicht so sicher. Ich hatte letzten Zyklus ja auch sehr lange noch positive SS-Tests, aber der Ovu war da nicht durchgängig positiv. Könnte theoretisch ja trotzdem schon ein ES sein, oder? :think:

Monala deine Tests sehen super aus :love: ich drücke dir so feste die Daumen!!!
Über das Hibbeln selber habe ich nicht mit der Family gesprochen. Aber eher weil ich nicht möchte, dass sie wissen, dass wir es wieder versuchen. Dann ist da gefühlt so eine Erwartungshaltung und alle gucken ganz genau hin... da hab ich keine Lust drauf. Über die erste Fehlgeburt 2021 habe ich allerdings mit der Familie gesprochen. Erst nicht, aber als ich dann im KH wieder aufgewacht bin, hatte ich irgendwie doch das Bedürfnis, meiner Mutter davon zu erzählen. Von dieser wissen sie allerdings nichts, weil zeitgleich ja mein Vater gestorben ist. Das kam mir nicht richtig vor... schön, dass du mit deiner Oma da so drüber sprechen kannst :love:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Elise mir war halt immer die Höhe der GMSH wichtig - aber das war eben mein Problem. Kann bei dir ja ganz ein anderes und oder gar keines sein 🫂

Monala deine Tests sehen sehr toll aus die Steigerung kann man sehr gut beobachten! Auf dass die noch viele in den Novemberbus folgen 💜🤗
Die Geschichte mit deiner Oma hat mich sehr berührt! Ja, ich habe offen in der Familie darüber gesprochen - wo wir dann in die Kiwu gewechselt sind. Auch dass diesen März die 1. IVF gewesen wäre, hätte es letztens nicht geklappt :) meine Mum war komischerweise immer eingeweiht - habe ihr immer die Tests per Whats app gesendet was sie so meint ;)
Ob ich das so beibehalte weiss ich nun nicht.
Ich habe ja auch sehr viele Belehrungen von Freundinnen erhalten was ich besser/gar nicht machen soll. Mein Lieblingssatz war: du musst entspannen und loslassen dann kommt das Kind alleine.
Aja genau, ich wünsche mir ab sofort kein Kind mehr oder was? 😆🙄

AnLe Prednisolon ist Cortison und hemmt das Testosteron auf der Nebenniere 🤗
Die Medis habe ich zu Hause, diese habe ich ja in der SS aich genommen. Hab sie ohne nachfragen wieder angefangen ;)
Vor dem Stimulieren war mein ES so um 18/19/20 oder später. Nach der 1. FG war der am 10. Tag. Ich habe aber fast keinen Schleim. Wenn morgen der LH auch noch positiv ist, ist es wohl die Gebärmutter, die noch was rausbringen möchte, Schmierblutungen sind ja noch da.
Du meinst dein HCG war nach der AS bei 4000?
Mein HCG war vor dem Abort bei 25600.
jetzt dürfte er um ca 100 liegen denke ich mir.
Ich finde, der SS ist schon noch gut positiv - heute mit LH mittags:
https://postimg.cc/sQ4MVqwn

Vor 2 Tagen morgens:
https://postimg.cc/Y44VBwqH

Abwarten heisst die Devise ;) ein ES wäre schön, dann können wir gleich nächsten Zyklus eher loslegen.
Schön, dass bei dir wieder Normalität eingekehrt ist :) ich stalke deine und Yazzys Kurven ja, da ihr ja leider das gleiche gerade durchgemacht habt 😰

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten