Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tari.elansa

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von tari.elansa »

Hallo miteinander! :wave:

Ich würde mich euch gerne anschließen, wenn ich darf. Ein paar von euch kenne ich schon aus dem Hibbelhühner-Faden. :)

Mein Mann (31) und ich (29) üben seit Oktober 2016 und sind nun im 15. ÜZ. Meine Zyklen sind an sich sehr regelmäßig, meist ehM an ZT 16 und dann gefolgt von 12 Tagen Hochlage. Meine Gyn hat im Herbst einen Hormonstatus (inkl. Schilddrüse) gemacht, es liegt alles im Normalbereich; mein Schleimhautaufbau wurde auch angesehen und als "perfekt" erachtet; mein Mann hat im Dezember ein Spermiogramm machen lassen, da ist auch alles in Ordnung. Bisher ist also noch völlig unklar, warum es nicht klappen will.
Ende November hatte ich mal einen hauchzart positiven Test in der Hand, die Hochlage war zwei Tage länger als sonst, aber die Blutung kam dann doch und der Zyklus danach war komplett hinüber. Das hat mich erstmal positiv gestimmt, dass die Befruchtung funktionieren "kann", aber am Ende sind wir ja immer noch ratlos, wo sonst die Ursache liegt.
Daher ist nun weitere Diagnostik angesagt. Dafür haben wir am 29.01. einen Termin für das Erstgespräch in einer Kiwu-Klinik und ich hoffe, dass es dann etwas zügiger vorangeht.
Da auch der Begriff "Endometriose" wegen meiner starken Regelschmerzen vorletztes Jahr schonmal im Raum stand, rechne ich damit, dass der nächste Schritt eine Bauchspiegelung sein wird. Meine Gyn hat mir das jedenfalls empfohlen, aber wir haben dann vereinbart, dass das ein guter Zeitpunkt ist, um das Kiwu-Zentrum mit einzuschalten, sodass die dann ein Auge darauf haben bzw. das ggf. sogar selbst durchführen.

So viel erstmal zu unserer Übungszeit. Ansonsten habe ich natürlich auch noch (oder wieder?) ein Leben außerhalb des Hibbelns, das geprägt ist vom Unterrichten von Kindern, Jugendlichen, Kochen, Binge-Watching, viel Tee, Sportklettern, Lesezeit und Wein. :D

Soo, das war's erstmal von mir. Jetzt les ich hier erstmal ein bisschen rein. :)
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Babsi1902

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo und willkommen hier tari :flower:

Du hast auch schon eine lange hibbelzeit hinter dir. Ich bin aktuell im 18. ÜZ und haben am 1.2. unseren zweiten Termin in der Klinik.

Wir haben vor kurzem eine WhatsApp Gruppe gegründet da hier nicht mehr all zu viel los ist. Wenn du möchtest darfst du gerne mi in die gruppe :) du müsstest mir nur eine PN schicken damit ich dich hinzufügen kann.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte fragen ob ich mich zu euch gesellen darf....ein paar von euch kenn ich ja schon....kurz zu mir

Ich bin (noch) 31, mein Göttergatte ist 39. Wir hibbeln seit November 2016. Nachdem sein SG ausgezeichnet war haben wir mal so drauf los gehibbelt.....mittlerweile hatten wir im Dezember unseren ersten Termin in der KiWu...meine D3, TSH, Ferritin, AMH Werte sind super. Ich hatte im Dezember auch gleich meine Bauch und Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Da war soweit auch alles ok, ein paar Endometrioseherde hatte ich, eine Zyste am linke Eierstock, diese wurden gleich entfernt. Sie Eileiter waren durchlässig. Also im großen und ganzen passt alles. Diesen Monat hatte ich mein erstes Zyklusmonitoring und auch hier hat alles gepasst.....derzeit warte ich auf NMT...

Soviel zu mir, hab schon mitbekommen das es hier eine whats app Gruppe gibt, kann man denn dort auch die Kurven stalken???
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Hallo Quasimodo☺ Schick Babsi per PN deine Handynummer und sie wird dich hinzu fügen? Kurven kannst du glaub 8ch nicht bei Whats App stalken. Dafür müsstest du hier schauen?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Hallo Quasimodo :wave: die fleißige Listenfee der Hibbelhühner ;)
Ja die liebe Babsi organisiert hier die Zuordnung bei WhatsApp, brauchst ihr nur eine PN mit deiner Handynummer schicken.
Unsere Kurven sind soweit nur hier verlinkt, aber ich glaube die Hälfte macht das nur noch sporadisch :lol:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Quasimodo0815

Melarasa hat geschrieben:Hallo Quasimodo :wave: die fleißige Listenfee der Hibbelhühner ;)
Ja die liebe Babsi organisiert hier die Zuordnung bei WhatsApp, brauchst ihr nur eine PN mit deiner Handynummer schicken.
Unsere Kurven sind soweit nur hier verlinkt, aber ich glaube die Hälfte macht das nur noch sporadisch :lol:
Hi...ja ich hab ihr schon eine Nachricht geschrieben und euch alle mal für meine Kurve freigeschalten...ich kann die Kurven von ShrK1 und Ulricaba nicht sehen, ich mach dann gleich mal ne neue Liste für heute und füge mich hinzu...ich hoffe das passt

2. ICSI - negativ
Quasimodo0815

:love: Hibblerinnen :flower:

Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
Babsi1902, 28, ohne Kurve dafür AVA-Armband KiWu-Diagnostik Bild
Chichi2407, 21, 25. ÜZ Bild
Klapperstorch84, 33, 16. ÜZ Bauchspiegelung Bild
Melarasa, 32, 16. ÜZ KiWu-Diagnostik Bild
nickymaus84, 33?, ?. ÜZ
Quasimodo0815, 31, 14 ÜZ, versuchen es nach Bauchspiegelung noch bis März "romantisch" Bild
ShrK1, 31, 14. ÜZ 1. IVF-Zyklus Bild
Sylvi40, 41, 16. ÜZ Bild
Ulricaba, 31, 10. ÜZ im Clomi-Zyklus Bild
weidenkätzchen, 29, 19. ÜZ 1. IUI Bild

:love: Positiv getestet
Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018 Bild
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018 Bild
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018 Bild
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018 Bild

PausenraumBild

Becky1007, 35, 12. ÜZ Bild
Elly8510, 31, ?. ÜZ Bild
ZaRa44, 34, 9. ÜZ Bild

2. ICSI - negativ
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Herzlich willkommen ihr 2...
Ja genau Quasimodo....du siehst meine Kurve nicht weil ich eh keine mehr führe. Befinde mich gerade im 1.ivf Versuch und da läuft der Zyklus ja eh nach Plan.
Bild
Quasimodo0815

ShrK1 hat geschrieben:Herzlich willkommen ihr 2...
Ja genau Quasimodo....du siehst meine Kurve nicht weil ich eh keine mehr führe. Befinde mich gerade im 1.ivf Versuch und da läuft der Zyklus ja eh nach Plan.
Ok alles klar....bin schon gespannt von euren Fortschritten in der whats app Gruppe zu lesen. So wie ich mich kenne werde ich aber auch hier im Forum schreiben...(außer ich bin die einzige dann macht das wenig Sinn :lol: :lol: ) aber ich bin halt eher der Computerschreiber als der Handyschreiber...aber wenn man beides hat ists auch gut

2. ICSI - negativ
Cornella

Beitrag von Cornella »

Halo Zusammen! :wave:

Ich würde auch gerne mitmachen und komme auch aus dem Hibbelhühner-Faden :)

Wir (beide 32) sind derzeit im ÜZ 26 und hibbeln seit Juli (oder August) 2015 (ich hab den Überblick verloren) :shamebag: Bei mir wurde PCOS, zu wenig Östrogene, zu viel Prolaktin und Endometriose diagnostiziert. Dafür hab ich eine „wunderschöne“ GBSH. 4 Zyklen mit Clomi hab ich letztes Jahr schon hinter mich gebracht. Bei meinem Mann ist alles Ordnung.

Eigentlich waren wir uns einig, dass wir das Hibbeln aufgeben und uns mit der Kinderlosigkeit abfinden. Zu Silvester hab ich mich aber von meinem Mann breitquatschen lassen, es doch weiter in einer „light“ Version zu probieren.

Also mein FA meinte letztens wieder, das KB die letzte Möglichkeit ist – diesen Weg will ich allerdings nicht gehen.
Jetzt will er nochmals ein Hormon-Screening machen, ein Zyklus-Monitoring und nochmals die Schilddrüse untersuchen. Also nochmal von vorne :roll:

So, das war es für’s erste glaub ich :D
Ansonsten einfach nachfragen ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten