Also ganz ehrlich, die hätte ich als "Freundin" in den Wind geschossen. Ich finde das nicht fies, ich finde das absolut unsensibel und dumm. Auf so eine Freundin könnte ich verzichten. Meien mittlerweile hochschwangere Freundin hat auch mal sowas in der Art gebracht. Wir sprachen darüber, worauf man angeblich alles achten soll wenn man schwanger werden will, also nicht so viel Koffein, Alkohol etc. und sie meinte "Weißt du, was man machen muss, um schwanger zu werden? Sex haben!" Ich fand das total unmöglich, war aber so perplex, dass ich da zuerst nichts drauf erwidern konnte. Später habe ich sie zur Seite genommen und sie offen darauf angesprochen, wie mich das verletzt hat. Ist ist dabei alles aus dem Gesicht gefallen und sie hat sich tausend Mal entschuldigt, dass sie so unsensibel war, sie habe nicht darüber nachgedacht und sie wollte mich nicht verletzen und hat sich dann noch wochenlang einen Kopf darum gemacht. Das ist für mich dann was Anderes. Aber so...Da sagt sie völlig grundlos so überzogen "ooohhhh hat .... dir deinen es geklaut?" Und einmal war ich über Schleimhauthöhe am reden "was du nich alles weißt". Ich so "ich wünschte ich müsste es nicht wissen. Aber ich werde halt nicht einfach so schwanger wie andere" "hhahaha was soll das denn heißen? Bist du ein Alien oder was?"
Dass dein Mann schon Kinder gezeugt hat muss ja nichts sagen. Was denkst du, was bei manchen Männern rauskommen würde, die Kinder gezeugt haben, was die für ein SG haben? Das muss auch nicht immer rosig sein. Es reicht ja schon, wenn es nur einer geschafft hat. Aber solange es irgendwie klappt in günstigen Situationen macht sich da ja keiner Gedanken drüber.
Und von "Schuld" sollte man NIE reden. Man findet bei sich die Ursache aber niemals Schuld. Das fand ich meinem Mann ggü. z.B. auch wichtig. Er meinte auch "Es liegt an mir, es ist meine Schuld." Er ist gar nichts Schuld, seine Spermies sind halt...ein bisserl lahmarschig *g*
Und im Übrigen ist eine SST und ein Kind immer ein Wunder der Natur. Immer. Und Wunder gibt es immer wieder