üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Da sagt sie völlig grundlos so überzogen "ooohhhh hat .... dir deinen es geklaut?" Und einmal war ich über Schleimhauthöhe am reden "was du nich alles weißt". Ich so "ich wünschte ich müsste es nicht wissen. Aber ich werde halt nicht einfach so schwanger wie andere" "hhahaha was soll das denn heißen? Bist du ein Alien oder was?"
Also ganz ehrlich, die hätte ich als "Freundin" in den Wind geschossen. Ich finde das nicht fies, ich finde das absolut unsensibel und dumm. Auf so eine Freundin könnte ich verzichten. Meien mittlerweile hochschwangere Freundin hat auch mal sowas in der Art gebracht. Wir sprachen darüber, worauf man angeblich alles achten soll wenn man schwanger werden will, also nicht so viel Koffein, Alkohol etc. und sie meinte "Weißt du, was man machen muss, um schwanger zu werden? Sex haben!" Ich fand das total unmöglich, war aber so perplex, dass ich da zuerst nichts drauf erwidern konnte. Später habe ich sie zur Seite genommen und sie offen darauf angesprochen, wie mich das verletzt hat. Ist ist dabei alles aus dem Gesicht gefallen und sie hat sich tausend Mal entschuldigt, dass sie so unsensibel war, sie habe nicht darüber nachgedacht und sie wollte mich nicht verletzen und hat sich dann noch wochenlang einen Kopf darum gemacht. Das ist für mich dann was Anderes. Aber so...

Dass dein Mann schon Kinder gezeugt hat muss ja nichts sagen. Was denkst du, was bei manchen Männern rauskommen würde, die Kinder gezeugt haben, was die für ein SG haben? Das muss auch nicht immer rosig sein. Es reicht ja schon, wenn es nur einer geschafft hat. Aber solange es irgendwie klappt in günstigen Situationen macht sich da ja keiner Gedanken drüber.

Und von "Schuld" sollte man NIE reden. Man findet bei sich die Ursache aber niemals Schuld. Das fand ich meinem Mann ggü. z.B. auch wichtig. Er meinte auch "Es liegt an mir, es ist meine Schuld." Er ist gar nichts Schuld, seine Spermies sind halt...ein bisserl lahmarschig *g*

Und im Übrigen ist eine SST und ein Kind immer ein Wunder der Natur. Immer. Und Wunder gibt es immer wieder :flower:
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ja die Freundschaft ist auch sehr erkaltet. Ich hatte mich zurückgezogen. Da blaffte sie mich an was sie mir getan hätte. Hab ihr dann gesagt das sie mich verletzt hat. Sie konnte es nicht verstehen. Sie wisse nicht wie sie mit mir umgehen soll wenn ich so depressiv sei und ich solle mir eine Therapeutin suchen. Eine Außenstehende halt bei der ich mich ausheulen kann.... seitdem ist der Kontakt aufs Nötigste beschränkt...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Und klar sollte man nicht von Schuld sprechen. Aber ich fühl mich während der Mens so. Als Versager. Oder ich bin wütend auf meinen Körper. Das Schicksal. Is halt doof die 3 Tage. Danach schöpfe ich immer wieder Hoffnung. Irgendwann muss es doch klappen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Also, nach den weiteren Äußerungen hätte ich den Kontakt ganz eingestellt. Aber jeder wie er mag :)

Ich verstehe dich ja. Ich verfluche meinen Körper während der Mens auch immer. Kurz vorher und währenddessen geht es mir schlecht und ich fühle mich total verzweifelt. Danach pendelt sich das irgendwann wieder ein bis zur nächsten Mens.
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Hey Kitty, ich kann dich so gut verstehen. Aber hast du denn wirklich schon alles untersuchen lassen bei dir? Vielleicht gibt es gute Gründe, warum es nicht klappt und dein aktuelles starkes Leiden liesse sich verhindern! ich meine zb Schilddrüse, aber auch Werte wie Vitamin D, Eisen, hattest du schon eine Bauchspiegelung? Und sieieso Hormoncheck? wie sehen deine Kurven aus? Ist da vielleicht etwas auffällig?
Es ist sehr wichtig, dass ein SG gemacht wird, wie die Vorrednerin schon schrieb!
Und dann geht ruhig in eine Kiwu-Praxis. Es hilft nichts,sich ewig weiter zu quälen nach einer gewissen Zeit. Die ersten Untersuchungen zb sind da auch immer kostenlos und die gucken nochmal gründlicher und anders als die meistrn Gyns weil sie einfach mehr Ahnung haben. Und wenn man aktiv etwas tun kann; gehts einem immer besser :) und meistens kommt da auch noch eine Lösung bei heraus! fühl dich fest gedrückt! an welchem zyklustag bist du denn? Ich erwarte meine rote Pest in 5 Tagen. Da kann ich vermutlich auch mal wieder die Uhr nach stellen -egal was ich mir in der zeit ab 1.hM so alles eingebildet habe :mrgreen:
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Heute ist Zyklustag 16 und 3 Tage zu früh scheine ich den Eisprung zu haben. Laut Körpergefühl und auch Ovu. Vlt bringt ja der Zyklustee was.
Sd Unzerfunktion Habe ich. TSH 1,3. Werde grad weiter hochdosiert. Selen und Vitamin D Grenzwertig (obwohl ich Vit D seit nem Jahr täglich nehme). Nehme da jetzt täglich 100 ie und 2000 ie. Folsäure täglich statt nur in der 2. ZH.
Mein Calcium wird jetzt im 24 Std Urin getestet.
Hormone sind soweit gut. Also kein Hinweis auf PCOS.
Da ich schon Kinder habe keine Bauchspiegelung.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Mein Gott! Das ist ja wirklich hart wie eure "Freundinnen" teilweise reagieren!

Trotzdem: Gebt die Hoffnung nicht auf!Es wird dieses Jahr bestimmt noch klappen! Und bei soviel Einsatz wie ihr zeigt, kann euer Kind jedenfalls niemals denken, dass es kein absolutes Wunschkind ist!

Ich fand den Spruch eines Partners von einer anderen Hibbelden ganz gut: "Schöne Kinder brauchen eben Zeit" ;) Das ruf ich mir immer mal wieder ins Gedächtnis und dann muss ich lächeln....Wir kriegen wirklich wunderschöne Kinder! :flower:

Sollen wir eigentlich auch mal irgendwie eine Mitglieder-Liste führen? Einfach so mit den wichtigsten Fakten wie Alter, übt seit..., wie vieltes Kind, welche Hindernisse, und was halt als nächstes anliegt (ICSI, Stimu o.ä.) ?
Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

suuuper Idee! Ich verliere langsam den Überblick ;)
und man kann dann besser mitfiebern! wenn jetzt mal irgendwann demnächst jemand von uns einen wichtigen Termin vor sich hat, zb Untersuchungen oder Ergebnisse oder eben sogar ICSI-Versuch oder sowas :) Hättest du Zeit und Lust das zu machen? Ich selbst hab momentan nur mobiles Internet auf dem Handy, daher würde es etwas länger dauern :) aber ich kann es sonst auch machen im Laufe des Wochenendes. Was sagst du?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Dann hoffe ich mal, dass alle anderen die Idee auch gut finden und fange mal an: Hier der 1. Entwurf:

Unsere "geduldigen" Mitglieder:
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Verlobter 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist, hibbelt aufs 1. Kind, Hibbelstart ??/13, Hochzeit im April
Kitty30, Schilddrüsen-Unterfunktion und GKS, hibbelt aufs 3. Kind, 4 ÜZ mit Clomifen - aktuell stimu-freie ÜZ, Hibbelstart ??/13, Spermiogramm ??
Cari86, 28, Hashimoto, Ehemann 30, Hibbelstart 09/13, hibbelt aufs 1. Kind, vermutlich bald Start mit Clomifen
littlevelm, keine Hindernisse, Spermiogramm okay, bald IUI ohne Stimu
Lichtblitz, hibbelt aufs 1. Kind Hibbelstart 12/2013, SD Unterfunktion, evtl. Insulinresistenz; Medikationen: L-Thyroxin; Partner: 43 Jahre OAT, 10/14 1. IUI - negativ, 11/14 2.IUI - negativ
johanson, 34, Hashimoto, evtl. Insulinresistenz, erhöhtes Prolaktin, Verlobter 32, Hibbelstart ??/13, hibbelt aufs 1. Kind, Spermiogramm???
FrecheGans, Hibbelstart ??/13, Endometriose, SG i.O., aktuell Stimu mit Spritzen, hibbelt aufs ?. Kind


Vielleicht kann ja jeder zu sich selbst noch was ergänzen? Reihenfolge ist auch noch durcheinander, aber da können wir ja noch dran arbeiten. Und irgendwie müssen wir die noch "schön" machen...

Kitty und johanson, wie war eigentlich das Spermiogramm? Alles in Ordnung?
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ich bin mit handy online. Sonst würd ich die Liste einfach ergänzen. Danke das du dir schon die Mühe gemacht hast sie zu erstellen. Hibbelstart bei mir kann man August 2013 sehen. Da hatte ich noch keine Eisprünge aber gehibbelt und ssts verballert bei jeder Übelkeit schon...
Spermiogramm war okay. Kurz gesagt für die Liste: eingeschränkte Zeugungsfähigkeit.
Ausführlicher für euch: Mann sollte 40 Mio Spermien im Ejakulat haben. Da hat mein Mann mit 85 Mio mehr als das doppelte. Aber davon sollen 4% zeugungsfähig sein. Bei uns nur 2%. Und 2-4 ml sind "normal". Wir haben etwas weniger als 2.
Er hat Zink und Selenmangel wofür er jetzt Tabletten nimmt. Und Testosteronmangel weswegen er dringend abnehmen soll.
Unterm Strich sollte er jedoch jetzt schon ohne Hilfe Kinder zeugen können.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten