Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mauwi »

Hallihallo Papiertigerin,

in unserem Umfeld haben wir es niemandem erzählt. Wir sind allerdings auch die ersten im Freundeskreis, die geheiratet haben und das Projekt "Baby" starten. Bei jedem Mädelsabend kommt das Babythema auf und die meisten sind noch nicht bereit für ein Kind, sondern wollen erstmal ihr "Leben leben". Ich halte mich dann immer nur dezent zurück.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Mutter ahnt, dass wir ein Baby bekommen möchten. Haben Mütter da irgendwie ein Gespür für? :D Die kommt plötzlich mit Ratschlägen oder Erfahrungen um die Ecke. :D. Mein Vater ist da relativ entspannt und sagt meistens nur, dass es den perfekten Zeitpunkt für ein Baby eigentlich nie gibt.

Im Moment verfolge ich (bei meiner Mutter und bei Mädelsabenden) die "Nett-lächeln-und-winken-Taktik". :P

Ich bin sehr froh, dass ich hier die Möglichkeit habe mich auszutauschen... sonst würde ich vor Aufregung und Redebedarf platzen.

:) LG Mauwi
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
elita90

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von elita90 »

Oh ja, diese Ratschläge kenne ich auch zu Genüge...
Wir gehen mit dem Thema recht offen um und machen kein Geheimnis daraus, dass wir "am Üben" sind. Anfangs (in den ersten 3 Monaten) war ich total entspannt. Durch die 10 Jahre Pille war mir eigentlich klar, dass es nicht gleich klappen wird.
Nun ja, um uns herum werden bzw. sind viele schwanger. Aus reiner Neugier frag ich auch, wie's bei denen gelaufen ist. Eine Freundin ist da ganz offen und lässt sich mit Fragen löchern :-) eine andere hingegen ist total pampig: vor einigen Wochen (sie ist jetzt im 7 Monat) habe ich sie mal gefragt, wieviel sie bisher zugenommen hat. Sie war total beleidigt und meinte nur, dass man sowas nicht fragen würde :( ich fühlte mich dann voll doof und vorgeführt. Aber gut, damit geht ja auch jede Frau anders um.
Meiner Ma habe ich erzählt, dass ich NFP mache und sie meinte nur, dass man sowas nicht braucht :? Hab ihr erklärt, dass ich gern wissen möchte wie mein Zyklus ist und gern auch nach einem Kind auf die Pille verzichten möchte.
Meine Gyn sagt ebenfalls, dass wir uns gedulden sollen. Meine Antwort: Wenns schnell geht, macht auch nix! :mrgreen:
Wegen der vielen kleinen Zysten will sie mich jetzt schon im März wieder sehen. Hoffe, dass wir bis dahin schon weiter sind.

Auch ich war so naiv und dachte, dass man quasi von allein schwanger wird :eh:
Mein Freund hat mir versprochen, dass er mir zwecks Timing ab diesem Zyklus total vertraut und wir die Herzchen an die richtigen Stellen setzen.
War im letzten Zyklus total am Boden zerstört als ich wusste, das HEUTE der Tag wäre und er dann nicht wollte. Habe ganz schlimm geweint weil ich finde, dass es beide Partner etwas angeht. Nun ja, auf ein Neues in 2015 :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Ich dachte auch, es wäre ein Selbstläufer. Wenn man als Teenie die Bravo gelesen hat, denkt man, dass die Schwangerschaft hinter allen Ecken lauert. :lol:
Wenn man es dann will, denkt man, dass zweimal vögeln ohne Verhütung ja reichen müsste und stellt erschrocken fest, dass es gar nicht so einfach geht. Einfach geht es nur, wenn es nicht passieren soll. :crazy:

elita90: ich hab auch schon Frust geschoben, weil der Herr eben gerade an DEM Tag keine Lust auf Herzchen setzen hatte, aber damit muss man wohl auch leben.
Manchmal tun mir die Männer auch Leid. Ich glaub die stehen auch unter ganz schön großem Druck. Da muss man echt aufpassen, dass der Spaß nicht verloren geht und man nicht nur im Bett liegt und drauf wartet, dass der Herr zum Schuss kommt. :shifty:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Ich dachte auch immer, man wird dann bestimmt sofort schwanger.. und habe mir jahrelang immer Sorgen gemacht, dass ich immer mal wieder trotz Pille schwanger sein könnte.. zurückblickend ziemlich lächerlich eigentlich.. obwohl man ja sagt, wenn mans nicht will, passierts dann doch schnell.

Bezüglich über das Hibbeln mit andern reden. Ich bin da eher zurückhaltend. Meinen besten Freundinnen habe ich letztes Jahr gesagt, dass wir es wohl nach der Reise in den Herbstferien drauf ankommen lassen. Viele von Ihnen haben grad ein Baby oder schon das zweite bekommen und da reden wir eh viel über Babies und so. Sie bohren auch nicht nach oder fragen ständig nach, ob ich schon schwanger bin. Unseren Familien haben wir das nicht gesagt, und ich will auch nicht, dass sie das wissen. Kann mir nämlich nur zu gut vorstellen, wie sie (vorallem die Familie meines Mannes) dann ständig mit guten Ratschlägen und Kommentaren kommen. Der Nachteil ist dann halt, dass alle während den Festtagen nachgefragt haben, wann wir denn vorhaben damit anzufangen.. da wir ja schon 5 Jahre verheiratet sind und die Grosseltern wollen ja dann schon noch was davon haben, etc... das haben wir dann meist recht gut ignoriert oder mein Mann hat sie abgewimmelt mit Themawechsel ;) aber ich fühlte mich etwas doof, weil ich dachte.. ja ich würde ja gerne schon schwanger sein, aber eben so einfach ist das ja nicht..

Und noch bezüglich die Herzen am richtigen Ort platzieren:
Habe auch gemerkt, dass ich da ziemlich feinfühlig sein muss, damit mein Mann sich nicht unter Druck gesetzt fühle. Anfangs war er nicht so wahnsinnig enthusiastisch.. nicht so wie ich. Wenns nach ihm ginge.. dann muss es nicht sofort sein, aber es kann.. ich möchte natürlich so schnell als möglich schwanger werden. Mittlerweile hat er aber auch voll seinen Spass dran, da ich seit ich die Pille abgesetzt hab, viel öfter Lust hab und vorallem um meinen ES rum teilweise den ganzen Tag wuschig bin. Das gefällt ihm ziemlich gut :lol:


Ich ertappe mich aber auch dabei, dass ich ihm Dinge vorschreibe... so wie: Nimm bitte das Handy aus der Hosentasche, dass ist schlecht für deine Spermien.. und dann regt er sich manchmal fürchterlich auf und findet, ich bevormunde ihn. Dann rege ich mich auf, weil ich denke, es sollte ihm dann ja auch nicht egal sein.. etc. Kennt ihr sowas auch?
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Ich diskutiere auch noch über das Handy auf dem Nachttisch und männlichen Alkoholkonsum. :lol:
ÜZ Bild + 4
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Ach mädls, ich kenne all das nur zu gut. Habe auch den fehler gemacht es einigen zu erzählen, jetzt wird immer und uberall nachgefragt ob es schon geklappt hat.... oder neulich waren wir was trinken und ich bin gefahren , habe an diesem abend also auf alkoholische Getränke verzichtet und schon war ich in den augen der freunde schwanger....
meinen schatz versuche ich auch mit dem alkohol zu bändigen.... nur leider fiel mei eisprung bisher immer auf die zeit in der viele Geburtstage etc. Waren.... an solxh wixhtigen Ereignissen im leben wollte er sixh natürlich auch nicht zügeln....meint ihr wirklich, dass alk die spermien so schaden oder ob dies nur bei regelmäßig vielem konsum der fall ist?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Wenns nach ihm ginge.. dann muss es nicht sofort sein, aber es kann..
ume, das kenn ich seeeeeeeeeehr gut! Meiner ist zwar einerseits total "dabei", verfolgt meine Kurve immer aufm Smartphone (er wollte den Link haben) und das unter anderem (neben des "Ziel-Herzelns" in der fruchtbaren Zeit), um (wie er sagt) "die Chance zu nutzen, wenn da mal ein grüner Punkt bei Libido steht". :D Aber wenn ich dann doch mal ein wenig deutlicher auf den nahenden Eisprung hinweise oder es ein bisschen eilig habe mit dem Ziel-Herzeln, dann kommt er halt doch mal mit so nem Spruch, dass es ja nicht sofort klappen muss.
Mittlerweile hat er aber auch voll seinen Spass dran, da ich seit ich die Pille abgesetzt hab, viel öfter Lust hab und vorallem um meinen ES rum teilweise den ganzen Tag wuschig bin. Das gefällt ihm ziemlich gut :lol:
Ja, und DAS... kann ich nur unterschreiben. :oops: :lol:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

dubibble hat geschrieben:....meint ihr wirklich, dass alk die spermien so schaden oder ob dies nur bei regelmäßig vielem konsum der fall ist?
Hab jetzt spontan das hier gefunden.
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/ki ... 65850.html" target="blank

Heißt also auf gut Deutsch: Alkohol und Koffein schaden erst in großen Mengen der männlichen Fruchtbarkeit.
Meiner sagt dann immer: "Als ich mein erstes Kind gemacht hab, hab ich viel mehr getrunken". :roll:

Bin übrigens neidisch auf eure wilden Männer. Für meinen war Sex immer wichtig, aber ich würde doch öfter wollen als er kann. :shifty:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

clarischm hat geschrieben:Achja: hier findest du eine Anleitung, wie du den Zyklus-Button in deine Signatur einfügen kannst: viewtopic.php?f=8&t=55
Hey clarischm, sag mal, der link funktioniert leider nicht.
Wo finde ich das nochmal, wie man einen button in die Signatur einfügt?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Tueddy, danke für den bericht :flower: ich werds meinem mann gleich mal zum lesen in die hand drucken :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten