42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

grizzly hat geschrieben: unglaublich, aber ich hatte (so nehme ich mal an) sonntag / montag meinen eisprung! (vielleicht doch mit hilfe vom zyklustee die woche davor?)
zumindest konnte ich in diesem zyklus auch den schleimumschwung, bzw. -höhepunkt sehr deutlich erkennen. wenn dann die tempi morgen auch noch oben bleibt, kann ich schön auswerten, juhu! ;)
Der Tempianstieg ist echt nicht von schlechten Eltern und passt auch super mit dem absolut eindeutigen Schleimumschung ! Sieht seeeeht gut aus, ich drück Dir ganz dolle die Däumchen das die Tempi oben bleibt :thumbup:
grizzly hat geschrieben: allgemein fand ich sie ganz nett (war zum ersten mal in der praxis (pro nfp), die davor waren alle gegen nfp ... "na dann sehen wir uns ja bald wieder, wenn sie schwanger sind"), meine zyklusblätter hat sie ganz interessiert angeschaut und mir utrogest empfohlen, weil meine hls immer so kurz sind.
im us konnte sie kein gesprungenes ei sehen, meinte aber dass alles gut aussieht (also kein pco auf jeden fall).
Super das alles soweit gut aussieht, da freut man sich doch ! Solange kein akuter Kinderwunsch besteht würde ich zumindest erstmal keine Hormone (Utrogest=Progesteron) nehmen bzw. dem Körper noch ein paar Monate Zeit geben ob er selber wieder in den Takt findet, ist ja erst dein 4. Zyklus. Du kannst dann ja hoffentlich ab Morgen Hochlagentee trinken, vielleicht hilft das etwas :D
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

genau so dachte ich mir das auch.
kinderwunsch besteht zwar, aber noch nicht akut ;)
werde es erst mal mit zyklustee 2 probieren, nachdem ich den 1er schon so lecker fand
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

@grizzly: Das sieht ja gut aus! Glückwunsch :flower:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

danke ihr lieben! freu mich auch voll ;)
bin gespannt, was unsere nächsten zyklen so machen.

nannian, drini, chiii und vobl, wie gehts euch?
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo grizzly, sieht gut aus bei dir :flower: Glückwunsch auch von mir! Bekomme jetzt noch mehr Lust den Tee auszuprobieren, fahre jetzt aber übernächste Woche für drei Wochen in Urlaub :D und werde unterwegs keine Möglichkeit zum regelmäßigen Teekochen haben, deshalb warte ich noch bisschen

Bei mir leider alles immer noch unverändert. Heute war die Temperatur mal wieder minimal höher aber ich glaub nicht dran, dass sie morgen noch höher geht...dieses leichte Zick-Zack hab ich jetzt schon zu oft gehabt :-( Nach dem Urlaub sind dann auch die sechs Monate rum, werde mir also jetzt noch einen Termin beim FA für Ende August machen und auch direkt sagen, dass sie mir Blut abnehmen sollen für den Hormonspiegel, mein FA hat glücklicherweise einen Endokrinologie Schwerpunkt
Bild
Rini

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Rini »

Hi grizzly,

lieb, dass du mich auch mit ansprichst! Ich passe leider nur nicht wirklich hier her :cry: Ich geb die Hoffnung zwar noch nicht auf, aber wenn ich meinem Endo glaube, habe ich überhaupt keine Zyklen mehr..

Toll, dass du jetzt so eine eindeutige Hochlage hast! Die Tees scheinen ja tatsächlich zu wirken :) Seit ich ihn trinke, hat sich meine Kurve auch deutlich beruhigt. Immerhin kein Zickzack mehr, sondern eine klare Tieflage. Gut, könnte bei mir auch am Vitamin D liegen..
Benutzeravatar
Chiii
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 19:03

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Chiii »

@ grizzly: Hey cool das freut mich mega für dich :) Sowohl mit Eisprung wie auch mit dem Ultraschallbild! Das sind doch gute News!

@ nannian: ohje sechs Monate sind es schon? :( Respekt, dass du die ganze Zeit durchgemessen hast! Ich kenn dieses blöde Gefühl nur zu gut, auch wenns bei mir "nur" 4 Monate waren! Fühl dich gedrückt!

@ drini: du hast laut FA gar keine Zyklen mehr? Wie kann sie das denn wissen? Du hattest doch vorher welche, nur weil der jetzt so lang ist? Hab eben schon gesucht ob du in nem post vorher mal geschrieben hast warum, aber hab nix gefunden..
und ich finde überhaupt nicht, dass du dann nicht hierherpasst. Hier ist echt jeder willkommen, der lange Zyklen hat!

zu mir: mmmh ja ich bin heut an tag 14 (süß ^^) und habe Schleimbildung :) Was mich ziemlich überrascht, weil es sogar zu nem ganz normalen 27-34 Tage zyklus passen würde. habe mir gestern auch ein leichtes ziehen eingebildet. Aber das war so leicht, dass ich es nicht in meiner kurve notiert hab. Ich kann mir allerdings nach meinen letzten 3 Zyklen nun nicht vorstellen, dass ich einen ganz normalen Zyklus hätte ^^ Aber bisher alles gut soweit ;)
Bild
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

@ nannian
schade, dass die temperatur sich gestern nicht noch hat aufraffen können...
stimmt schon, ziemlich zackig deine kurve (kenn ich ja auch...), aber vielleicht bekommst du durch einen anderen messort ein bisschen ruhe rein?
man soll zwar innerhalb eines zykluses den messort nicht ändern, aber ich würde es einfach mal ausprobieren.
bin gespannt, was dann beim hormonstatus rauskommt, und vor allem, was dann die nächsten schritte sind? halt uns auf dem laufenden! ;)

@ drini
wie was warum? warum solltest du überhaupt keine zyklen mehr haben?! was hat der endo denn gesagt?
die zyklen vorher waren doch auch "ok", warum soll dann jetzt auf einmal nichts mehr kommen?
hat er auch herausgefunden, dass du vitamin d-mangel hast? scön ruhig bei dir, die kurve in den letzten tagen :flower:

@ chiii
ich drück dir die daumen, dass dieser zyklus ein kurzer wird! :thumbup:
Rini

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Rini »

Er meinte meine Hormonsituation ist wie bei einer Frau nach den Wechseljahren. Also sehr hohe FSH und LH Werte. Was bedeutet, dass meine Eierstöcke nicht mehr reagieren. Wieso das plötzlich kann man nicht sagen. Vermutlich was autoimmunes. Ich muss noch einem 2. Bluttest machen, aber er geht davon aus, dass sich da nix ändert... Ich habe die Hoffnung allerdings noch nicht ganz aufgegeben. Fülle erstmal Vitamin D und B12 auf (habe da extreme Mängel und das könnte auch Probleme verursachen). Wäre schon schrecklich...:/
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

Freut mich, dass sich wenigstens bei einigen von uns was tut :thumbup: bin ja direkt neidisch ...bei mir ist leider alles unverändert.
Heute ist Tag 167 und ich war morgens schon beim Arzt. Also die Gebärmutterschleimhaut hat sich in den letzten 8 Wochen um sage und schreibe 0,2 mm weiter aufgebaut, ich habe immer noch ne Menge Eibläschen in beiden Eierstöcken und mittlerweile ist auch eine furchtbare Akne ausgebrochen die mich fast verzweifeln lässt. Außer dem Ultraschall hat der Arzt nichts gemacht also kein Blutbild kein Hormonspiegel gar nichts.
Aber jetzt kommts: Er hat mir Cyclo Progynova verschrieben und meinte das wären Hormone die helfen die Schleimhaut aufzubauen, ich soll die gelben Tabletten weglassen und nur 12 Tage lang die braunen Tabletten nehmen, dann bekomme ich meine Blutung und dann wäre alles wieder normal.
So jetzt habe ich mich natürlich kurz mal im Internet informiert und schon mal den Beipackzettel gelesen. Da steht, dass das für Frauen in den Wechseljahren ist, dass es im Endeffekt auch nur eine Pille ist, aber ohne empfängnisverhütende Wirkung und die Blutung demnach ja auch wieder nur eine Entzugsblutung wäre. Außerdem sollen die Nebenwirkungen wesentlich häufiger/heftiger auftreten als bei "normalen" Pillen und gerade im Bezug auf Thrombose hatte ich ja die Maxim Anfang des Jahres abgesetzt...
Bin außerdem ziemlich verunsichert, da ich es jetzt auf die Schnelle so gelesen habe, dass gerade die gelben Tabletten die Schleimhaut aufbauen sollen. Von meinem letzten Blutbild beim Betriebsarzt vor ca. 4 Wochen weiß ich außerdem, dass ich erhöhte Triglyzeridwerte habe und dazu steht im Beipackzettel folgendes: "Wenn bei Ihnen bestimmte Blutfettwerte (Triglyzeride) erhöht sind, müssen Ihre Blutfettwerte während der Behandlung mit Cyclo-Progynova® N engmaschig überwacht werden, weil im Zusammenhang mit einer Estrogenbehandlung in seltenen Fällen von einem starken Triglyzeridanstieg im Blut mit einer nachfolgenden Entzündung der Bauchspeicheldrüse berichtet wurde."
Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll...habt ihr Erfahrungen mit Cyclo Progynova? Bringt das was? Bin echt hin und her gerissen, wegen der Risiken will ich es eigentlich nicht nehmen, außer ich wüsste sicher, dass es wirklich was bringt. Würdet ihr es nehmen?
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Antworten