Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Caro, normalerweise soll man die Binnendifferenzierung nur nutzen, wenn man dauerhaft z. B. nur mit S+ "zu kämpfen" hat, dadurch so gut wie keine Umschwünge erkennt und deshalb auch immer nur sehr spät oder gar nicht freigeben könnte.
Dazu soll man ca. 12 Zyklen am Stück auswerten/beobachten, in denen die "normale" ZS-Einteilung einfach nicht ausreicht. Somit hat man auch einige Zyklen, in denen man sein ZS-Muster richtig kennenlernen und beurteilen kann.

Das ist bei mir eigentlich nicht der Fall, ich konnte bis jetzt immer super ohne die BD den ZS auswerten. Diesmal hab ich es eher aus Ungeduld mal gemacht und weil ich so viel Flüssiges dabei habe und dachte, dass das den ZS irgendwie überlagert. :think:
ich glaube, ich könnte es auch wieder rausnehmen. ;)
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

Aaah ok dachte schon ich hätte was übersehen aber eben dann hat man halt doch irgendwie "Pech" wenn mal de ZS die Auswerung stark verzögert für die Freigabe dafür aber Sicherheit:)

Und genau das mit dem flüssig hab ich diesen Zyklus auch viel...komisch aber es ist wie es ist und wenn bei dir der Umschwung jetzt kommt klappts ja noch gut mit dem Auswerten :thumbup:
Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Apropos Zervixschleim und Umschwung: Könnt ihr ebenfalls einen Geruchsumschwung des Schleims von fruchtbar auf unfruchtbar feststellen? Ich hab mir diesbezüglich mal ne Zusatzleiste gemacht. Wenn die fruchtbaren Tage vorbei sind und der ZS wieder klumpig/klebrig/weißlich wird, riecht er iwie quarkig, sauer, nach Naturjoghurt - und so schmeckt er auch *brrr - der Geschmackstest war eher unfreiwillig :sick: Bild

Edit:.Ach ja Caro, dass mit deiner Signatur hat leider nicht hingehauen Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Nein, ich bin nicht im falschen Thread: Was meint ihr, könnte ich es schon wagen, einen Ss-Test zu machen? Is noch n bisschen arg früh, was?
Aber mir ist schon seit Tagen total übel..hoffentlich nur Einbildung :?
Soll ich besser noch 3 Tage warten? Habe extra 2 Tests gekauft, falls das auch noch zu früh ist. Die Tests haben auch nur 25er-Sensitivität..
BildUnterwegs mit iButton Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Annie!!!! Ich hab auch gesehen, dass du eine SB an ZT 19 hattest! Das wird doch wohl keine Nidationsblutung gewesen sein !?! :silent:
Ich weiß nicht, ich glaube ich würde jeden Tag testen :shifty: :shh:
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

Annie, leider weiß ich nicht ab wann das mit dem testen wirklich sinnvoll ist, ich würde wohl noch warten... aber ich drück dir die Daumen das es gut geht und du nicht schwanger bist. Die Übelkeit kann auch wegen de Aufregung sein.
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Winona hat geschrieben:Annie!!!! Ich hab auch gesehen, dass du eine SB an ZT 19 hattest! Das wird doch wohl keine Nidationsblutung gewesen sein !?! :silent:
Aaaaah, hör mir auf :D Das Gleiche habe ich nämlich auch schon gedacht, nachdem ich gelesen habe, dass die Einnistung ca. 6-10 Tage nach der Befruchtung statt findet.
Dann habe ich mir gesagt, dass ich öfter Schmierblutungen/Kontaktblutungen nach dem ES habe (trage ich nur selten ein, weils mir die Auswertung versauen würde :twisted: )

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich außerdem ständig aufs Klo muss und meine Brüste sich anfühlen, als würden sie platzen?
Aber das kann ja auch alles PMS sein. Mann, wieso habe ich solche Sachen nie eingetragen? Kann mich gerade nicht erinnern, ob das während meiner HL schon immer so schlimm war.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

AnnieTime hat geschrieben:Aaaaah, hör mir auf :D Das Gleiche habe ich nämlich auch schon gedacht, nachdem ich gelesen habe, dass die Einnistung ca. 6-10 Tage nach der Befruchtung statt findet.
Jaaa, deswegen dachte ich auch ups, wie passend... :?

Und die Übelkeit? Einbildung? Aufregung? Schon mal in HL gehabt? Oh Liebes, was machen wir mit dir?
Machst du nen Test? Caro hat recht: Warten ist wohl besser...
Gott, ich bin ja schon voll nervös, wie muss es dir erst gehen!?! Bild
Benutzeravatar
kirschbluete
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:50

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kirschbluete »

Ich denke vor Samstag macht ein Test keinen Sinn. Aber dann würde ich wohl testen.
Und die (eingebildeten) Symptome kenne ich vom anderen hibbeln. Da hat man oft schmerzende Brüste, anderen Appetit, schmierblutungen, USW. und denkt man wäre schwanger ... Und dann ist man es doch nicht. Ich hoffe, es wird bei dir auch so sein.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Jetzt steigert euch doch nicht so rein ;).
Ich habe auch immer alle möglichen PMS Symptome, schwanger war ich aber noch nie. Das darf man nicht überbewerten.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten