Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maxilla
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Maxilla »

nadine.tirol hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 07:04 Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure herzliche Aufnahme hier im Forum :)

Bin mittlerweile im 3. ÜZ angelangt und recht entspannt.
Mein Zyklus ist eigentlich seit längerem schön, ES ist immer vorhanden - nehme durch die Eisentabletten ohnehin schon des längeren Folsäure ein und durch meine starke PMS Mönchspfeffer. Vertrage beides gut.
Postpill seit ca. 2 Jahren.

Meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Jovita Babytraum Tee?
Habe negative Berichte gelesen, dass dieser Tee einen normalen Zyklus durcheinander bringen soll bzw. man den Tee generell nur bei gestörtem Zyklus trinken soll?
Habe auch hier im Forum ein wenig gestöbert.

Vielen Dank für eure Antworten und auf ein schönes Wochenende einstweilen :)

lg
Nadine :flower:
Hallo liebe nadine.tirol!
Ich trinke seit Beginn dieses Zyklus den Babytraum Tee (2 Tassen am Tag). Ob es tatsächlich an dem Tee liegt, weiß ich natürlich nicht zu 100%, aber ich habe beobachtet, dass meine Temperatur diesen Zyklus viel weniger „hüpft“, als sonst. Allerdings ist meine Tempi in der Hochlage insgesamt etwas niedriger.
Ich finde ihn also nicht schlecht, auch geschmacklich 😊
Mal abwarten, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1246
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

@n1ghthasfallen
@kora
@maxilla

Danke für eure Berichte!
Ich bin eben etwas skeptisch, da ich meinen Zyklus nicht durcheinander bringen möchte u darüber viel gelesen hab.

Werde eventuell die anderen Tees probieren 🤗
Schleim ist bei mir auch vorhanden, also S bzw S+, sowie positive Ovu's. Was ich halt bis jetzt beobachten konnte in den 3 Monaten. Da hab ich mich intensiver damit auseinandergesetzt.
Lese mir aber mal den Frauenmantel bzw Himbeerblättertee durch.

Kora: alles Gute für die Arbeit :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1366
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hatte mir für heute so fest vorgenommen endlich mal wieder ausführlich zu schreiben. Doch ich bin mit meiner Tochter eingeschlafen.... 🙈

Ich versuche jetzt noch mal auf alles einzugehen.

Tee ich trinke Zyklustee 1 und 2 von Vita et natura. Ist eine Teemischung mit Himbeerblätter und Frauenmantel. Allerdings denke ich nicht jeden Tag dran. Ich habe keine Verbesserung gemerkt. Ich habe für mich beschlossen, ich trinke noch das, was da ist und dann lasse ich es. Aber er schmeckt ganz gut. Und zumindest trinke ich dann an meinen Arbeitstagen auch genug... :D

Maxilla ich finde deine Kurve sieht sehr gut aus. 🙂 👍 Auch, was du diesmal als Symptome beschreibst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal endlich geklappt hat.

AnnaLyse Auch bei dir sieht es richtig spannend aus. Wann willst du testen HL12?

Kora Ach du Schreck... Das klingt ja nicht gut mit deiner Rippenfellentzündung. Gute Besserung! Bei dir scheint es ja baldspannend zu werden der Schleim wird schon besser. :)
Schön, dass du wieder gut in deinem Job angekommen bist.
Ich habe heute auch endlich ein Schreiben von unserer Perso bekommen, dass sich meine Arbeitstage von 3 auf 4 Tage erhöhen. Die Stundenzahl bleibt aber gleich. Dadurch kann ich nachmittags mehr mit C machen. Jetzt geht es langsam los mit Kindertanzen und Verabredungen.

princess Schön zu lesen, daß die Medikamente anschlagen. Das klang la schon wirklich bedrohlich. Da hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass euer Mittags-❤️ erfolgreich war.

torchwood Das mit dem Wein sehe ich genauso... 😃 Du hast ja einen Tag vor mir deinen Gyn Termin. Hoffentlich kann sie (oder er?) dir weiterhelfen.

Hier so: ich gehe morgen erst mal zum MRT. Ich bin im Sommer auf die Schulter gefallen und kann mich immer noch nicht wieder richtig bewegen. Ich hoffe, dass sie erkennen, was es ist und ich endlich mal was dagegen machen kann.
Ind wir werden morgen zum Küchenstudio fahren. Da freue ich mich schon drauf. Wir haben einen ziemlich großen Umbau vor uns und wir müssen erst mal abschätzen, was Def Spaß uns Kosten soll, damit wir wissen, wie viel wir als Finanzierung brauchen.
Ihr merkt, ich versuche mich abzulenken. Ich bin so ungeduldig und wünsche mir so sehr, dass ich langsam mal in einen normal langen Zyklus mit ES komme.
Aber es sieht schon wieder nach einem Auf und Ab aus.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnnaLyse »

Hallo zusammen,
Ich melde mich nur mal kurz vom Handy - habe heute negativ getestet :( es nervt langsam echt und ich frage mich, ob ich langsam was unternehmen muss/sollte… meine Zyklen sind ja eigentlich ziemlich perfekt, Länge und ES Zeitraum schwanken maximal 2-3 Tage. Da dachte ich echt, das muss doch ganz schnell gehen.

Kora Schön, dass dein Arbeitsstart gut lief und deine Kollegen so aufmerksam waren - ich drücke alle Daumen für die Wohnung!

SineBine das mit der Schulter klingt blöd, vielleicht ist es ein Haarriss? Das hatte ich auch mal, nachdem ich auf die Hand gefallen bin und es wurde erst viel später entdeckt, direkt nach dem Sturz sah man es nicht auf dem Röntgen. Ist aber gut ausgeheilt bei mir, zum Glück!

TTC ich kann deine Frustration echt verstehen, ich fühl mich grade ähnlich. Ich drück dir weiterhin alle Daumen, dass sich bei euch bald ein Erfolg einstellt! :flower:

Zu den Tees kann ich nix sagen, da hab ich leider keine Erfahrung.

Liebe Grüße :wave:
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
AnaSo91
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 08:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnaSo91 »

Hallo ihr lieben, ich wollte mich jetzt mal noch offiziell hier aus dem Faden verabschieden. Nachdem diese Woche bei meinem 1. FA Termin alles gut und zeitgerecht war, bin ich jetzt endgültig bei den August Mamis zu finden.
Danke für die Zeit hier für eure Unterstützung und Mitgefühl bei allen Fragen und Sorgen.
Ich hoffe, dass alle von euch dieses Jahr auch hier glücklich rauskugeln dürfen :flower: werde auf jeden Fall ab und zu mal reinschauen und verfolgen. ;)
Alles Liebe für euch :love:
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1366
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Samstagsliste

Beitrag von SineBine »

Die Freitagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Septemberbus ist geputzt und wartet auf Mitfahrerinnen! 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: AnnaLyse 4.ÜZ - Schade, dass du negativ getestet hast. :(
HL 9: Maxilla 12.ÜZ - Das sieht wirklich gut aus. :thumbup:
HL 4: Fuchsschwester 1. ÜZ - Herzlich Willkommen in der Hochlage!
HL 4: princess80 15.ÜZ - Hoffentlich spielt sich bald alles ein.


Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: kathamaroni 4. ÜZ - Warte noch mal ab. :)
ZT 13: Kora_ 6.ÜZ - Sehr ruhige Kurve. Das sieht doch gut aus.
ZT 12: zenia83 6. ÜZ Machst du eine Messpause?
ZT 12: SineBine 4.ÜZ - Was ist denn hier schon wieder los?!
ZT 9: Torchwood 7. ÜZ - Du scheinst auch eher einen späten ES zu haben?
ZT 4: N1ghthasfallen 6.ÜZ : Bald geht es los. 😊
ZT 4: nadine.tirol 3.ÜZ - Wie hast du dich mit dem Tee entschieden?


Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 28.ÜZ 🍀💛 Auch dein Link ist abgelaufen...
FridaK 20.ÜZ 🍀💛 - Link ist leider abgelaufen :(
PiNkeRose 12.ÜZ 🍀💛 Hast du einen neuen Link für uns? :flower:
TTC 2022

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, Maus29, cori0110, labormäuschen

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis :
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Annalyse- ich kann das zu 100% nachvollziehen. Bei mir ist auch alles regelmäßig, 28 Tage Zyklus, ES immer da und nachvollziehbar und trotzdem klappt es nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein halbes Jahr oder länger dauert. Aber vielleicht ist ja die Nummer 5 unsere Glückszahl :flower:

Bei mir ist ziemlich sicher der ES durch, zumindest ist der Mittelschmerz weg und mein Brustsymptom sehr leicht da. Werde dann mit Progesteron starten. Messe ja aktuell gar nicht und habe auch keine Ovus benutzt und gerade das mit den Ovus weglassen tut mir total gut! Denn ich merke das ich genug davon habe auf so Stäbchen zu pinkeln..
Haben in der letzten Woche auch 6 Herzen gesetzt, also eigentlich wenn der ES jetzt wirklich durch ist, alle 5 durchgehend Tage bis zum ES :lol: aber ganz unbewusst. :lol:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von DeDanny »

Ich hüpfe mal rein zum Thema Tee

@nadine.tirol Ich habe in der ersten Zyklushälfte Himbeerblätter Tee getrunken. In der zweiten Hälfte dann Frauenmanteltee und zusätzlich habe ich Bryophillum in der zweiten Hälfte genommen. Bei mir hat sich definitiv die HL durch die Einnahme verlängert und im dritten Zyklus mit Tee und Bryo bin ich schwanger geworden. Natürlich kann ich nicht sagen, ob es nach einem Jahr Kiwu tatsächlich an Tee und Bryo lag, dass ich schwanger geworden bin aber ich würde es bei einem weiteren Kiwu wieder so machen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr schon bald hier aus dem Forum kugeln dürft :flower:

wieder rausgehüpft
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1246
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Schönen Sonntag :)

Vielen lieben Dank an euch für eure Erfahrungen und Berichte mit den Tees :)
Werde diesen Zyklus noch ohne Tee beobachten, hab auch diesen Monat meinen FA Termin und mal dort besprechen was sie glaubt.
Wie schon gesagt, wenn dann greife ich wohl zu Frauenmantel bzw. Himbeerblätter. 🤗

Zu mir: morgen ist wohl meine Periode vorbei und dann kanns wieder los gehen bis zur ehM 🥰

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 988
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen. Meine Periode ist vorbei seit heute. Ich hab seit heute spinnbaren Schleim 😂😂 das wäre echt früh Eisprung an ZT 5 oder ? Hattet ihr das schon Mal.

Sonst hoffe ich es geht euch gut :love:
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva | ovaleap|olagutran
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten