Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
tricksy
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 20:14

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von tricksy »

Hallo zusammen,

super Sache mit der Android-App. Das erleichtert das Temperatur eintragen morgens wirklich sehr.

Mit meinem Nexus 4 muss ich auch immer wieder das Passwort anzeigen, damit ich synchronisieren kann.
Außerdem zeigt die App seit Tag 1 immer "fruchtbar" an.

Wäre toll, wenn das noch gefixt würde :-)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Okay, ich denke, ich werde die Android-App nochmal grundlegend überarbeiten.

- Die Synchronisierung ist verwirrend
- Die Verbindungsprobleme sind bei manchen Leuten sehr häufig
- Passwort wird aus irgendeinem Grund nicht auf allen Geräten gespeichert

Die Überlegung ist, ob ich es in einer plattformunabhängigen Sprache neu entwickle, damit man die gleiche App auch für das Windows Phone veröffentlichen kann. Die Anfragen dazu häufen sich ebenfalls.

Danke jedenfalls für euer Feedback und sorry, dass es derzeit nicht bei allen reibungslos funktioniert.
butterfly2607
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 17:58

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von butterfly2607 »

Das wäre super, vielen Dank :D
Maulwurfi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. August 2013, 22:57

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Maulwurfi »

Hi Zusammen,
Ich bin noch ein MyNFP-Frischling und bin noch fleißig am testen und kennenlernen... das gilt für die Methode an sich, die App, die Website myNfp und meinen Körper vielleicht auch :shock:

Ich hätte nun mal konkret eine Frage zur App: Bei mir funktioniert soweit alles prima, ich kann mich morgens damit einloggen und direkt die Temperatur eintrage. Toll! :thumbup: Aber... Ich fände es ganz schön, wenn man die App optional mit einem Passwort (Buchstaben, Zahlen oder Muster) sichern könnte. Ich finde es doch etwas befremdlich, dass jeder sich auf meinem Handy meine Zyklusdetails angucken kann. Kommt ja doch mal vor, dass man sein Handy aus der Hand gibt und wenn das dann ausgerechnet in einer neugierigen Hand landet? :o
Wäre sowas möglich? Ich stelle mir jetzt was einfaches vor, eine PIN Eingabe oder sowas. Keine "Email + Passwort" etc. Und natürlich optional, wer das nicht will, braucht es dann entsprechend nicht nutzen.

Oder bin ich die Einzige die sowas interessant findet?

Viele Grüße, Maulwurfi
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von - E - »

Hi Maulwurf,

Such im playstore mal nach der App Protector. Damit kann man alle Apps auf dem Smartphone mit einem Passwort "sperren"
LG
-_-
Runa4
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 11:38
Wohnort: NRW

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Runa4 »

Ich hab in diesem Zyklus jeden Tag ein Problem mit der Synchronisierung. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Tag geklammert, das dann aber wieder raus genommen. Das ist in der App und auch im Browser so eingetragen. Aber die App zeigt mir nach jedem Synchronisieren wieder den Tag geklammert an und ich muss das jeden Tag manuell wieder rausnehmen, damit die Kurve passt.. Was stimmt denn da nicht? :(
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Ändere es in der Online-Kurve so wie du es haben willst und geh dann in der App auf "Einstellungen" -> "App-Daten löschen und neu importieren". Dann sollte es stimmen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Satyrlisa
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 00:04

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Satyrlisa »

Gibt es denn Überlegungen zu einer Windows Phone App oder einen mobilen Version der Seite, Christian?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Ich habe auch ein Problem mit der Android-App. Wenn ich in der Schnelleingabe mit # eine Notiz eingeben will klappt das nicht, weil die App abstürzt, sobald ich auf OK tippe. Habe eine Samsung Galaxy Ace 2 mit Android 2.3.6. Ich weiß allerdings nicht, wie lange es schon nicht funktioniert, weil ich die Notizen so gut wie nie benutze.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
tricksy
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 20:14

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von tricksy »

Bei mir aktualisiert die App seit neustem das Datum nicht immer.
Ich wollte z.B. heute morgen um 6 Uhr meine Daten für heute eintragen und die App zeigt immer noch das gestrige Datum an. Nach 5mal synchronisieren und Daten löschen geht es dann irgendwann, aber so viel Zeit hab ich morgens eigentlich nich. ;)
Antworten