Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ShrK1

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Zara...schön dass du auch zu uns stößt....

Ich glaube nicht dass man da was mit medikamenten machen ksnn. Glaube nicht dass meine Ärztin dann direkt ne IUI angesprochen hätte...ich warte ab was die kiwu vorschlägt.... bin auch heute Mittag bei meiner normalen Frauenärztin die werde ich auch noch mal löchern.
Bild
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Mary28 hat geschrieben:
Thema Kosten: bei verheirateten Paaren zahlt das doch die Kasse oder? Wobei ich es unmöglich finde, dass das davon abhängen soll, ob man verheiratet ist oder nicht. Manche heiraten nach 1 Jahr und sind genauso schnell wieder geschieden und manche sind ewig zusammen und werden nie heiraten.... echt unfair.
Wenn es nur das wäre, wär es mir egal. Ich bin zwar nicht verheiratet aber das könnte man ja ändern :lol: Aber Kassen zahlen nur wenn Frau mindestens 25 ist. DAS finde ich viel unfairer... Weil das kann man nicht mal eben ändern...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Stimmt Chichi...das habe ich auch gelesen und finde es mehr als unfair....als wäre der Wunsch vor dem 25.lebensjahr nicht ernst zu nehmen....richtig gemein. Tut mir leid für dich...umso mehr wünsche ich dir dass es bald auf normalem Weg klappt
Bild
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Ach das ist js auch krass, finde ich auch unfair. Tut mir echt Leid Chichi!
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Ja leider... vor allem frag ich mich, mit welcher Begründung? Die Fruchtbarkeit bzw Erfolgschancen sind doch wahrscheinlich mit U25 (wenn auch vielleicht geringfügig) höher als mit Ü25 oder nicht? Also natürlich kann man es trotzdem machen lassen aber halt auf eigene Kosten... das Geld muss man aber eben auch erstmal haben... :roll: Ich hoffe wirklich dass es auch so klappen kann...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Klapperstorch84

Beitrag von Klapperstorch84 »

Chichi, bist du denn bei der FÄ in guten Händen? Ich meine dass ich gelesen hab dass du ja auch nicht ganz untätig bist oder? Ich meine, organische oder hormonelle Ursachen könnte man doch schon abchecken oder stellt sich die Kasse da auch quer wenn das wegen Kinderwunsch gemacht wird?
Ich finde das auch unfair, vor allem weil heutzutage immer wieder von Geburtenrückgang gesprochen wird und das Land mehr Kinder braucht für Rente usw... Ja, dann sollen sie es doch unterstützen wenn auch sehr junge Frauen das schon wollen. Man kann ja abklären ob sich die Frau bzw. das Paar in geregelten Verhältnissen befindet, aber ansonsten versteh ich es auch nicht...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Mary28

Beitrag von Mary28 »

ShariK ich hab gelesen du hast Blutungen und Schmerzen...das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung! :flower:
Babsi1902

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo Mädels,

puhhh ihr wart aber fleißig am schreiben. Die Woche ist bei mir leider total stressig und schon die nächste Erkältung ist im anmarsch. Zum kotzen...

Zara schön damit du dich auch zu uns gesellst :flower:

Bezüglich Kinderwunschklinik bin ich aktuell auch in keiner. Ich bin hin und her gerissen. Will jetzt erstmal den Hormoncheck abwarten, dann ggf. Bauchspiegelung und dann mal weiter schauen. Ich denke aber, damit ich dies im nächsten Jahr nicht wahrnehmen kann, da wir im Frühjahr zum bauen beginnen möchten und es dann schon stressig genug sein wird. Ich hoffe einfach, damit meine Ernährungsumstellung und das Abnehmen endlich den gewünschten Erfolg bringen.

Krankenkassen sind leider sehr unterschiedlich. Aber oft übernehmen sie wirklich nur einen Teil wenn man 1 Jahr unerfüllten Kinderwunsch nachweislich hat und verheiratet ist.

Sharik gute Besserung :flower:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Danke.... Ja hab noch Schmerzen und Blutungen aber es wird schon besser.... man darf halt echt nicht viel machen, stehen oder sitzen....
Komme gerade von meiner Ärztin....sie hat mir nun die Überweisung zur kinderwunschklinik mitgegeben. Sie hat mir noch mal die Situation erklärt und es ist wohl so dass zum einen durch die Trägheit meines eileiters das Risiko einer eileiterschwangerschaft emenz hoch ist und zum andern die gefahr dass die endometriose schnell wieder kommt auch sehr hoch ist weil man ja nicht alles entfernen konnte. Also sollten wir es nicht drauf ankommen lassen....der Zeitdruck ist natürlich nicht so dolle...aber ich hoffe einfach dass ich auch mal Glück habe und schnell einen Termin kriege in der kiwu. Heute haben sie schon zu...morgeb früh Ruf ich direkt an.
Bild
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Ich drück die Daumen ShariK! Darf ich fragen in welche KiWu du gehst?
Antworten