Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Miralissa :lol: :lol: :lol:

Ich hab daheim eine 4-jährige Anhängerin der Macht. Die ist so hin und weg und hat mir immer alles mögliche erzählt (ihr Papa kennt sich einigermaßen aus und den Rest "erledigt" der Kiga), dass mein Freund und ich beschlossen haben Episode I-VI auf DVD zu kaufen und anzuschauen (ich, weil ich die Filme noch NIE gesehen hatte und endlich wissen wollte was mein Töchterlein mir da ständig erzählt :shamebag: und er, weil er sie mal wieder sehen wollte und meine Tochter durfte mit uns Episode I und IV gucken, weil die beide FSK 6 sind). Was hat sie sich gefreut. Ihr persönlicher "Held" ist übrigens Darth Vader und an Silvester hat sie dem Nachbarn meiner Eltern erklärt, dass sie auf der dunklen Seite der macht steht :crazy: :lol: Ach und Weihnachten gab´s das TipToi-Star Wars-Buch (neben der neuen Star Wars Kiga-Tasche) und damit kann sie notfalls fehlende Info´s auch noch nachvollziehen. Unglaublich wie die mit ihren (noch) 4 Jahren bei Star Wars abgeht. Nix Prinzessin :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Miralissa »

Ich mag deine Tochter, Nici! :lol: :love:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mimi864 »

Ich kann leider nicht allen direkt grad antworten aber danke für eure immer netten Worte!
Na gut werde mal vorsichtig die ganzen Bedenken bei meiner neuen Ärztin ansprechen und hoffen dass sie mich ernst nimmt. Mein Mann ist so mega relaxed .... Unglaublich ;)
Meine mens hat mich weder in die Pubertät katapultiert . Sehe aus wie ein streuselkuchen.
Hab ja eh Hauptprobleme, aber so wie jetzt war es lange nicht .
Wünsche jedem der gerade in der Hochlage ist ganz viel Glück ! Hoffe die Hochlage bleibt !
Ja Elmrose ich werde versuchen mich zu beeilen . Werde am ZT 11 bei der FÄ sein . Hoffe sie wird mir dann was sagen können ob etwas sprungreifes in Sicht ist. Das ist der 1. Zyklus wieder ohne Tee und ohne meinen clearblue Monitor, da ich noch im Urlaub bin. Deshalb auch mein "nicht messen".
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Mein Internet spinnt heute irgendwie und ich fliege ständig raus...das nervt brutal :evil:
vespa76 und Elmrose: ich kann eure Kurve leider nicht sehen

Alle die heute wieder ran müssen oder mussten, wünsche ich einen guten Start :flower: Ganz besonders dir Papiertigerin, da ich auch Lehrerin bin, kann ich deinen emotionalen Stress gut nachvollziehen und wünsche dir, dass es ganz bald im Sand verläuft, wie das ja meistens ist und bis dahin hilft nur der Gedanke, dass diese Mütter nicht die Mehrheit sind!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Mimi, mir tuts auch Leid, dass du wieder neu starten musstest :( Ich hoffe, du hast einen guten FA, der deine Sorgen nicht nur so abtut .... wegen der Mens-Schmerzen würd ich mir auch keinen Kopf machen, die empfindet jede Frau anders, sowohl in der Intensität als auch in der Lokalität!

Star Wars Ich muss mir die nächsten Tage irgendwann noch mit meinem Mann zusammen Teil 6 anschauen (der fehlt mir noch), damit wir auch endlich ins Kino können ;) Nici, deine Tocher ist einfach nur der Burner!!! Mit 4 Jahren als Mädel schon Star Wars und Darth Vader Fan :thumbup: :lol: :lol: :lol: Bei unseren Nichten ist gerade alles auf Elsa, die Eiskönigin, eingestellt :sick: und der 6-Jährige von meiner besten Freundin hat Angst vor Star Wars.... also Hut ab vor deiner Tochter (besonders der Spruch, dass sie auf der dunklen Seite der Macht steht) :lol:

Tigerin Ich drück die Daumen, dass der Termin heut gut gelaufen ist... was fürn Mist, wenn das neue Jahr schon so startet und man schon jetzt eigentlich gar keine Lust mehr auf die Arbeit hat! Aber vielleicht sitzen da ja ein paar fähige Menschen, die dir tatsächlich helfen wollen und können! Soll es ja tatsächlich geben, auch wenn man solchen Leuten nur selten begegnet....!

Katha Oh nein, ich hoffe, dass dein Unterleib sich ganz schnell wieder erholt und es keine Infektion ist!!! Hast du denn auch Schmerzen oder nur die Leukos im Urin? Vielleicht reagiert dein Körper auch auf die AS so... schließlich war da ja kurzzeitig ein Fremdkörper in der Gebärmutter und die ist vielleicht daher noch auf Bekämpfungs-Modus eingestellt. Gut, aber das sind natürlich nur Spekulationen, vielleicht weiß der Urologe heute ja mehr! *daumendrück*

Elmrose ich wünsch dir ne schöne ruhige TL und für heute Abend erstmal viel Spaß im Kino! ;)


Mein erster Arbeitstag ist auch gleich geschafft :thumbup: Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Guten Morgen! :)
Gestern bin ich leider nicht zum Schreiben gekommen, daher versuche ich jetzt mal aufzuholen. ;)

Kathamaron, herzlich Willkommen auch noch von mir (bin selbst noch neu hier ;) ) Tut mir sehr leid zu hören, dass du eine FG hattest, das muss schrecklich sein. Schön, dass ihr gleich wieder positiv nach vorne schaut und weiter macht. Ich drücke die Daumen, dass deine Beschwerden schnell in den Griff zu bekommen sind!

Vespa, ja deine Kurve sehe ich jetzt, danke! Fängst du im neuen Zyklus wieder an zu messen?

Mimi, tut mir sehr leid, dass du einen neuen Zyklus beginnen musstest. :( Das ist immer so frustrierend bzw. wird mit Sicherheit immer frustrierender je länger man hibbelt. Ich drücke die Daumen für deinen FA-Termin und hoffe, dass du mit deinen Sorgen ernst genommen wirst (das ist ja nicht immer selbstverständlich).
Machen die Ärzte überhaupt schon was, wenn man noch nicht ein Jahr lang versucht hat? Ich dachte irgendwie immer, vorher passiert eh nichts. Wobei es ja einen riesigen Unterschied macht, ob man es mit NFP versucht und daher z.B. weiß ob die Herzchen gut saßen etc. oder ob man einfach nur ein Jahr lang die Verhütung weglässt und auf gut Glück ab und ab herzelt.
Wegen der Regelschmerzen würde ich mir auch nicht allzu große Sorgen machen. Ich habe beispielsweise gar keine, noch nie gehabt. Die letzten 2 Zyklen hatte ich in der HL plötzlich Leistenziehen, das erste Mal dachte ich natürlich, ich sei bestimmt schwanger. :shamebag: Aber während der Mens merke ich nach wie vor fast gar nichts.

Ich hoffe, ihr habt alle euren ersten Arbeitstag gestern einigermaßen gut überstanden, besonders du Papiertigerin?

Bei mir ist alles entsprechend dem Zyklusanfang unspannend. Ich hoffe heute kommen die neuen Batterien für mein Thermometer an, sobald die da sind, fange ich mit neuer Batterie wieder an zu messen. Da mein letzter Zyklus total unruhig war und auch keine vernünftige Temperaturauswertung zustande kam, dachte ich mir, ich wechsel vorsichtshalber mal die Batterie - nicht, dass es am Thermometer lag.
Benutzeravatar
kathamaron
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 06:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von kathamaron »

Guten Morgen ihr Lieben,

der Urologe konnte nichts finden. Es waren wohl nur Leukos im Urin und gestern war er sauber. Habe heute Morgenurin abgegeben, der wird eingeschickt und auf Clamydien und Ureaplasmen untersucht. Vorsorgloich soll ich ein AB nehmen. Aber ich glaub das lass ich erstmal bis das Ergebnis da ist. Ich habe schon oft Resistenzen wegen häufiger Blasenentzündungen gehabt und will nicht noch eine weitere riskieren. Sonst hab ich ja keine Beschwerden mehr. Wenn in einer Woche das Ergebnis da ist und irgendwas positiv ist, muss ich ja eh ein AB nehmen.

Ich glaube ich steuere auf einen ES hin :D der Ovu war gestern positiv, die Tempi geht runter und der MS ist da. Ich freu mich darüber wirklich sehr, weil oich schon dachte mein Körper streikt jetzt erstmal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :flower:
Für immer im Herzen * MA 12/2015

*20.01.2017 Paulina
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Katha Das hört sich für mich (als Laie, da ich noch nie mit Blasenentzündung kämpfen musste) aber alles sehr gut an... wenn da was Infektiöses gewesen sein sollte, dann scheint das wohl dein Körper mittlerweile gut in den Griff bekommen zu haben. AB würd ich auch erstmal bis zum Ergebnis nicht nehmen, das ist schon immer nen ganz schöner Hammer für den Körper! Machst du genau richtig :thumbup:

Juchuuuu, ich freu mich für dich, dass du wohl auf den ES hinsteuerst :P :thumbup: :flower:
Ich habe auch wegen meines letzten ES viele Gefühle entwickelt, die ich vorher meinem Es gegenüber noch gar nicht so kannte :lol: :lol:
Man fühlt sich irgendwie wieder als vollständige Frau, das Vertrauen zum eigenen Körper wächst wieder und man guckt gefühlte 100 mal am Tag seine Kurve an und freut sich jedes Mal wie eine Schneekönigin :lol:
Verrückt :crazy: :mrgreen:

Ansonsten gibts bei mir nix Spektakuläres....warten auf die Mens halt ;)
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Wünsche auch einen guten Morgen...

Ich hatte bisher glücklicherweise nur einmal eine Blasenentzündung und mein Arzt hat gleich psychische Ursachen als Auslöser vermutet und ich muss sagen er hatte bestimmt recht. Ich hatte gerade Probleme in der Beziehung und das war dann das körperliche Zeichen dafür, dass in dem Bereich jetzt mal Pause ist und erstmal an der Vertrauensbasis gearbeitet werden muss. Was ich damit sagen will ist, dass deine Blasenentzündung Katha vielleicht auch mit deinem Verlust zusammenhängt und du vielleicht auch ein psychosomatischer Typ bist. Mir hat es geholfen, es einfach nur zu wissen...

Regelschmerzen habe ich auch als Jugendliche heftig gehabt, auch während der Einnahme der Pille. Da habe ich oft Schmerztabletten genommen. Am Anfang immer Aspirin bis mir mal jemand gesagt hat, dass die blutverdünnend sind :lol: Jetzt habe ich eigentlich keine Schmerzen während der Mens, aber vorher eben und dann auch immer anders irgendwie! Ich denke auch, dass ist bei jedem anders und normal gibt es da nicht, aber wenn du dir Sorgen machst, mimi, würde ich den FA Termin nutzen und das ansprechen. Vielleicht kannst du dir einen Spickzettel machen, auf den du alle deine Fragen schreibst. Ich bin auch schwer am üben beim Arzt (egal welcher) nicht alles ungefragt hinzunehmen und gezielt nachzufragen, trotzdem komme ich immer wieder aus der Praxis und fühle mich nicht schlauer :think:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Zum Thema Eisprung :love:

Ich werde da immer ganz kirre...tagelang verschiedene Anzeichen bis die tempi endlich ansteigt. Mit Ovus möchte ich gar nicht anfangen, das wäre noch so ein Faktor der alles und nichts heißen kann. Oder würdet ihr das empfehlen? Hilft euch das?

Ich bin immer froh, wenn die Kurve ausgewertet werden konnte, aber den perfekten Zeitpunkt für Herzchen zu finden, finde ich schwierig. Deshalb herzeln wir, was das Zeug hält, aber das ist ja auch kein Garant bzw. vielleicht sogar kontraproduktiv :?
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Antworten