Hibbeln Ü40
Re: Hibbeln Ü40
*es ist das 1. Kind
Ich kenne tatsächlich auch 2 Familien, die das so gemacht haben.
Bei beiden wurden es Zwillinge. Bei einer Familie war es auch das erste Kind (bzw. die ersten beiden) und bei der anderen (übrigens meine FÄ) waren es dann insgesamt 5 Kinder (also 3 hatten sie schon). Sie war wirklich eindeutig über 50.
Aber vielleicht auch mit einer EZ-Spende?
Wahrscheinlich, oder?
Tatsächlich spiele ich auch schon mit dem Gedanken, es demnächst noch mal in einer KIWU zu probieren. Mein Freund hat gestern auch schon mal so was angedeutet.
Liebe Grüße
Leesti
PS: Ich bin Kontrollfreak, wenn ich jetzt aufhöre zu messen, dann geht das glaube ich gar nicht. Aber vielleicht wäre es besser für mich... Ich überlege mal. Wenn es zu viel wird, dann muss ich wohl die Reißleine ziehen. Aber keine Ahnung, ob ich jetzt in der TL bin oder nicht. Das ist es, was mich so fertig macht.
Bei beiden wurden es Zwillinge. Bei einer Familie war es auch das erste Kind (bzw. die ersten beiden) und bei der anderen (übrigens meine FÄ) waren es dann insgesamt 5 Kinder (also 3 hatten sie schon). Sie war wirklich eindeutig über 50.
Aber vielleicht auch mit einer EZ-Spende?
Wahrscheinlich, oder?
Tatsächlich spiele ich auch schon mit dem Gedanken, es demnächst noch mal in einer KIWU zu probieren. Mein Freund hat gestern auch schon mal so was angedeutet.
Liebe Grüße
Leesti
PS: Ich bin Kontrollfreak, wenn ich jetzt aufhöre zu messen, dann geht das glaube ich gar nicht. Aber vielleicht wäre es besser für mich... Ich überlege mal. Wenn es zu viel wird, dann muss ich wohl die Reißleine ziehen. Aber keine Ahnung, ob ich jetzt in der TL bin oder nicht. Das ist es, was mich so fertig macht.
- Katzenbaer
*hüpft kurz rein*
Liebe Leesti,
vielleicht wäre dieses Ava-Armband etwas für dich? Ich weiß, die Dinger ist teuer, aber du müsstest dich nicht mehr mit dem 'richtigen' Zeitpunkt zum Messen stressen. Nur so als Idee...
Ich drücke euch allen hier fest die Daumen für das große Ü40-Kugelwunder
Liebe Leesti,
vielleicht wäre dieses Ava-Armband etwas für dich? Ich weiß, die Dinger ist teuer, aber du müsstest dich nicht mehr mit dem 'richtigen' Zeitpunkt zum Messen stressen. Nur so als Idee...
Ich drücke euch allen hier fest die Daumen für das große Ü40-Kugelwunder
Ja mit EZ Spende....
Aber auch da sieht man, dass der Körper doch mehr kann, als man ihm vielleicht zutraut
Also ich glaube immer noch, dass deine Aufwachtempi korrekt ist; und du in der TL bist
Aber auch da sieht man, dass der Körper doch mehr kann, als man ihm vielleicht zutraut
Also ich glaube immer noch, dass deine Aufwachtempi korrekt ist; und du in der TL bist
Leesti, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dich nicht zu messen ruhiger und glücklicher macht. Aber das musst natürlich du für dich entscheiden. Ich habe aber den Eindruck, dass deine Messmethode, bevor du dich hast verwirren lassen, für dich wunderbar gepasst hat. Auch wenn es mal ein Auf und Ab gibt bei der Temperatur, über das Gesamte gesehen passt es ja dann doch und der ES ist deutlich erkennbar. Und darauf kommt es uns ja an. Auch ist es sicher so, dass sich die Temperatur bei allen etwas anders verhält und auf verschiedene Zeitpunkte / Störfaktoren anders oder auch kaum reagiert. Ich z. B. habe eine wenig störfaktorenanfällige Temperatur, insbesondere spielt der Messzeitpunkt bei mir keine nennenswerte Rolle. Und ich kann auch mit einer "kurvigen" Kurve gut leben, weil Tief- und Hochlage ja doch gut erkennbar sind.
Schau mal deine vergangenen Zyklen an, da konntest du mit deiner "alten" Messmethode den Eisprung zweifellos ermitteln. Und du hast ja nicht nur die Temperatur, sondern auch den ZS. Bleibe doch bei dem, was sich für dich bewährt hat.
Ich halte es auch für recht wahrscheinlich, dass du im letzten Zyklus kurz schwanger warst und dass sich die Tieflage deshalb nur zögerlich einstellt.
Auch den Gedanken an KiWu - Klinik kann ich gut nachvollziehen. Aber vielleicht gäbe es ja erstmal die Möglichkeit, bei deinem Gynäkologen einen Hormonstatus machen zu lassen. Besonders wegen dem Progesteron in der zweiten Zyklushälfte (die Schmierblutungen könnten evtl. von einem Progesteronmangel kommen). Und dieser wäre einfach zu beheben.
Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass es ganz bald klappt und wünsche dir bis dahin möglichst viel Gelassenheit, Vertrauen in deinen Körper und Zuversicht (nicht einfach, ich weiss...)
Schau mal deine vergangenen Zyklen an, da konntest du mit deiner "alten" Messmethode den Eisprung zweifellos ermitteln. Und du hast ja nicht nur die Temperatur, sondern auch den ZS. Bleibe doch bei dem, was sich für dich bewährt hat.
Ich halte es auch für recht wahrscheinlich, dass du im letzten Zyklus kurz schwanger warst und dass sich die Tieflage deshalb nur zögerlich einstellt.
Auch den Gedanken an KiWu - Klinik kann ich gut nachvollziehen. Aber vielleicht gäbe es ja erstmal die Möglichkeit, bei deinem Gynäkologen einen Hormonstatus machen zu lassen. Besonders wegen dem Progesteron in der zweiten Zyklushälfte (die Schmierblutungen könnten evtl. von einem Progesteronmangel kommen). Und dieser wäre einfach zu beheben.
Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass es ganz bald klappt und wünsche dir bis dahin möglichst viel Gelassenheit, Vertrauen in deinen Körper und Zuversicht (nicht einfach, ich weiss...)
mir kommt das pms höchst spanisch vor. Ich glaube, ich muss mich enorm zurück halten, nicht mit ultrafrühtests anzufangen! (ich hab zwei 10er facelle hier, die wollen gut überlegt eingesetzt werden )
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
-
Kicki, morgen kannst du doch schon testen meine Daumen sind gedrückt
Meinst du? Eisprung war planmäßig leider erst an HL 2, dann ist es noch zu früh
- WasTunWeissNichts
Was soll die Tempi so erhöht haben? Ich denke, der ES war früher. Progesteron hast Du ja zu dem Zeitpunkt nicht eingenommen... Oder erhöht das HcG die Tempi?
GLG WasTunWeissNichts
Höre auf mit allem...
Höre auf mit allem...
Dann könnte an ZT 12 ein 19mm Follikel das Ei freigeben haben. Möglich wäre es
Ich weiß nicht, ob ich mich morgen schon trauen soll... Ich mag keine streifenfreien Tests mehr sehen
Ich weiß nicht, ob ich mich morgen schon trauen soll... Ich mag keine streifenfreien Tests mehr sehen