Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Rucita, bist du im Krankenhaus???
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

nilya nein, habe Decapeptyl gespritzt.
Vom Menogon hatte ich die ersten Tage Kopfweh, ging dann aber besser.
US ist doch ganz ordentlich. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen 8-12 EZ sind normal. Lieber weniger und bessere Qualität bzw. gleichmäßiger Reifegrad. Und es können noch einige bis zum nächsten US hinzukommen. Glaub mir und Kopf hoch, das wird schon! :clap: :flower:
Und denk ans Eiweißrinken, bitte!! Kauf dir so nen Shake aus der Apo und rein damit für die nächsten 7 Tage. Damit kannst du meist Schlimmeres vermeiden. Und natürlich jetzt schon mehr trinken, meine Liebe.
So, genug der Oberlehrersprüche ;)


rucita Mensch, komm schnell wieder auf die Beine! :flower: :flower:

ziva geht's dir heute besser?
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Zfz, Eiweiß? Ernsthaft? Mir wird von Eiweiß immer schlecht :shifty:
Kopfschmerzen habe ich zwischendurch auch immer mal wieder, ab wirklich nur ganz leicht. Immer her mit den Oberlehrersprüchen, die können mir ja
eher helfen als schaden. :)
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Rucita! Ohje du armes! Gute Besserung! Hoffe das wird ganz bald besser! :flower: :flower: :flower:
Ich hoffe, du kannst dann mit deiner Freundin nochmals das Gespräch darüber suchen.

Sinabina.. ja könnte sein, dass es mit einem Kind einfacher ist.. ich weiss es nicht, da ich keines habe kann ich das nur schwer beurteilen.. könnte mir aber vorstellen, dass es mir persönlich dann leichter fallen würde. Aber ich empfinde wirklich keinen Groll auf meine Freundinnen.. ich finds nur nicht fair (von der Welt an sich), dass es bei uns nicht klappt.. aber da kann kein anderer was dafür.

Wunschbaby
, ich drück dir auch fest die Daumen! :flower: es ist noch alles drin! Meine ist auch erst später wirklich gestiegen..ausserdem hast du ja in der Tl auch zwei ausreisser nach oben..

Allegra
.. ja jetzt weiss ichs auch besser ;) aber ich glaube, ich habe das gebraucht.. das mal so durchzumachen..

Flyinsue
.. schön dass du so positiv gestimmt bist! :thumbup:

Nilya, hast du diesmal beim spritzen was anders gemacht als sonst? das ist natürlich blöd jetzt.. am besten du machst das ev. auf dem Bett oder so? dann wärs nicht so schlimm mit dem schwindelig werden.
So wenige sind das ja gar nicht.. und dafür sind sie dann richtig top! :flower:

me: Ich kam gestern in der Schule dann leider nicht mehr dazu überall zu antworten.. hatte es einfach in meiner Kurve dann vermerkt. War mehr oder weniger gleich wie am Tag zuvfor.
jetzt zu heute: ich hab das Gefühl ich verliere den Verstand.. hab gerade auf die Tests von heute geschaut.. am Fenster bei gutem Licht.. und ich meine mir einzubilden, dass ich von blosem Auge einen mini-Schatten auf dem einen Sehe.. bin mir nicht sicher, ob ich mir das blos einbilde.. beim die bearbeiteten Foto und scan kann ichs weniger gut darstellen, wie die Tage zuvor.. aber da hatte ich von blossem Auge absolut nix gesehen.. das treibt mich echt in den Wahnsinn.. :crazy: aber müsste dass dann nicht jetzt schon stärker sein auf einem 10er?. hab das Gefühl andere testen immer schon deutlich früher positiv..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

nilya kein Spaß mit dem Eiweiß. Google mal.

Liebe ume, um den Oberlehrer weiter raushängen zu lassen und ich hab ja sonst nix Besseres zu tun :lol: , krame ich noch mal meine Testreihe mit 2 verschiedenen Sorten 10ern und Morgenurin raus. Da musstest du auch mehr raten. Und mein HCG im Blut war absolut im Mittfeld, kein Ausreißer. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Glaube, der letzte Wert ist falsch und gehört zu ES+16, wegen der Verdoppelung... :think:
Bild
Bild
23.11. HcG bei 72
24.11. HcG bei 103
26.11. Hcg bei 265,3
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Ok, dann werde ich wohl Eiweißshakes runterwürgen. Gibt es sowas auch bei DM? Weiß das einer?

Ich habe ziemlich häufig Magenschmerzen, heute wieder extrem. Meint ihr, ich kann Omeprazol bedenkenlos nehmen?

Ume: Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

nilya
Ja, Gibt es auch in der DM. Gaube in Schokolade und Erdbeergeschmack.

Omeprazol wäre auch mein 1. Mittel der Wahl, ist etwas besser untersucht als Pantoprazol. Beides kannst du nehmen.
Ich nehm zu Zeit Gaviscon, das reicht mir und ist völlig unbedenklich in der SS. Hab Kadiainsuffizenz 2. Grades. Wollte in den ersten 12. Wochen nix nehmen. Aber da ist jeder anders. Vielleicht reicht dir aber auch Tee, Bett, Bauchstreichler oder ne Wärmflasche ;)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

ume, drück dich! Morgen ist er bestimmt noch stärker! Lass uns gemeinsam den Verstand verlieren...

Leute ich drehe solangsam durch, heute 4 Stunden in der Uniklinik verbracht zwecks Vorbesprechung der BS. Total angenervt, dann hole ich gerade meine 2. Windpocken Fertigspritze von der Apotheke ab, die ich mir am Montag injizieren lassen will, da les ich auf dem Beipackzettel man soll bis 1 Monat nach der Impfung nicht schwanger werden. Das ist ja mal nen anderer Zeitraum als 3 Monate!!

Jetzt soll ich in der KiWu anrufen, dass die mich früher behandeln und denen den Beipackzettel zeigen? Ich werd echt bekloppt! Was würdet ihr jetzt machen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Liebe Rucita, ich habe gelesen, dass du nun im KH bist. Ich wünsche dir alles Gute und dass es sich lohnt! Aber da der Schatten zu einem Strich wurde, rechne ich feste an dich! :flower:

Liebe Treffen-Mädels, total lieb, dass ihr mir das anbietet, aber ich glaube es ist für mich zu weit weg...ihr trefft euch doch in NRW, oder? Aber es wäre bestimmt absolut lustig. Es ist einfach soooo angenehm, wenn der andere einfach Bescheid weiß und man fühlt sich nicht so doof, wenn man gefragt wird "Na wie gehts dir?" und man antwortet mit "gut". Habe immer das Gefühl ich lüge...

Ziva gute Besserung dir!!!!

zfz, das sehen manche Kliniken nicht ganz so kritisch mit der Überstimu als andere...meine haben ja damals den Transfer bei mir auch gemacht...trotz 29 punktierten Eizellen...

Flyingsue, keine Ahnung, ob schon jemand geantwortet hat. Eine Überstimu ist grundsätzlich mal eigentlich überhaupt kein Spaß und kann echt gefährlich werden. Sie wird vor allem durch hcg noch mehr gefördert d.h. wenn Rucitas ÜBerstimu erst am Abklingen war und dann wieder stärker wird, dann wird auf jeden Fall hcg produziert und das ist ja eigentlich schon mal wieder gut...

Sue, du fragst nach meinen Gefühlen...mmh, ich bin irgendwie gedanklich schon bei der IVF. Habe irgendwie gerade kein Vertrauen mehr in die Kryo...
und wegen der Impfung. Ich würde mich einfach mal ein wenig blöd stellen und bei der Kiwu nachfragen...schaden kann es nicht. Aber setzt nicht zu viel Hoffnung rein. Meine Kiwu macht auch so manche Dinge nicht, weil sie es einfach grundsätzlich nicht machen. Bei ihnen muss man nach IVF einen Zyklus pausieren und bei MA ebenfalls. Bei zweiterem ergibt es Sinn für mich, aber beim ersten, wenn es einem wieder gut geht...aber naja, das macht jede Kiwup anders.

Wunschbaby, ich könnte mir vorstellen, dass bei dir ein gestörter Wert dabei ist und du schön in der HL bist. Deine HIli ist einfach sehr hoch angesetzt. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Schöne Kurven machen nicht schwanger.

Nilya, du bist ja süß! Danke dass ich mich nicht schämen muss für meine Gefühle. Aber ich hoffe es wurde einfach klar, dass es überhaupt keine Missgunst bei mir ist, sondern eher so eine Frage an mein Schicksal...
Und die Anzahl deiner Follikel klingt völlig in Ordnung. Ich hoffe, dass es bei mir das nächste Mal nicht so viele sind...
Mir wird übrigens bei Spritzen auch manchmal schlecht. Ich glaube das liegt gar nicht unbedingt an dem Inhalt der Spritze, sondern eher am Kreislauf und dem kurzen Schmerz...
Und ja Eiweiß ist sehr wichtig, um einer ÜBerstimu bzw. den Symptomen vorzubeugen. Ich habe es auch heruntergewürgt und bin dann irgendwann lieber auf Ei, Fisch und Co umgestiegen, denn diese Drinks konnte ich gar nicht...

Ume, schön, dass dumir nicht böse bist. ;) Aber ob andere früher positiv testen, das ist mal egal. Da ist jede Frau anders und das sagt erstmal gar nichts aus. Aber langsam bist du wirklich Richtiung NMT und ich hoffe so für dich, dass da doch was ist.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Liebe Allegra, danke für deine Antwort. Ich kann mich wegen dieser Impfgeschichte schon selber nicht mehr leiden. Ständig dieses Auf und Ab, mal so, mal so. Es gibt wirklich Schlimmeres und ich mache mich gleich immer so verrückt. Ihr anderen habt mit IUI, ICSI, IVF und Kryo zu tun und ich weiß teilweise nichtmal was genau die einzelnen Bezeichnungen bedeuten eben weil ich mich damit noch nicht beschäftigen musste. Bei mir geht es ja erstmal nur darum mit Clomi oder Spritzen ein VZO herzustellen. Und ich nerve euch hier mit meiner dämlichen Impfung.

Habe eben noch jemanden in der KiWu erreicht und die machen generell Kontrollen erst nach 2 Monaten also wie du sagtest, jede KiWu hat da so ihre eigenen Regeln. Hat sich mal wieder total gelohnt für mich diese Aufregung ;)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten