Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

omg... mit viel Kontrast rumdrehen ist auf dem einen Streifen ein Schatten zu sehen! ok kann auch rest HCG sein.... ich hätte auf euch hören sollen.. jetzt bin ich kein bisschen schlauer! :roll: :shamebag:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

ume kennst du den Rest -HCG-Rechner?

https://kleineklingonen.wordpress.com/2 ... beginners/" target="blank

Oder etwas schneller :D
http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php" target="blank
Zuletzt geändert von Zfz am Dienstag 1. März 2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

nein.. wo gibts den?
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Habe gerade noch im letzten Post ergänzt.

Aber dann bist du morgen auf jeden Fall schon mal schlauer, wenn schon mal ein Schatten da war. :thumbup:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Oh danke dir! also laut Rechner müsste mein Wert (rein theoretisch) bei 6.66 im Urin liegen.. Spritze +11.. es kann sich ja aber auch schneller oder langsamer abbauen.. Mensch.. ich bin genauso auf der Kippe, wo mans nicht wirklich wissen kann...

ich hoffe auch, dass ich morgen schlauer bin!
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ume, jetzt könnt ich sagen, dass ich dir ja gesagt habe, dass du nicht testen sollst...aber das macht es auch nicht besser. Ich würde es dir wirklich wünschen!

Rucita? Ein Schatten? DAs wäre ja absolut genial!

zfz, ich habe noch vier Eisbärchen im Vorkernstadium, ich würde sie gerne dann einsetzten, sobald nur noch zwei übrig sind. Hoffe, dass das so möglich ist. Aufgetaut wird hoffentlich dann nächsten Montag oder Dienstag. Bin gespannt, wie es gemacht wird.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hey, heute ist hier großer Tag der Schatten, oder was?!? :lol:
Also ICH habe definitiv einen, Zfz, mein SS-Test von heute morgen allerdings auch einen sehr zarten. :mrgreen: Foto lohnt sich nicht so wirklich, ume da sieht man es schlechter drauf als in natura. Morgen bin ich schlauer. Dann laden wir morgen mal beide unsere Vergleichsstudien hoch, o.k.? ;) (Äähm, wie geht das?? :shifty: )
Der Schatten haut mich jetzt nicht vollkommen von den Socken. Es ist PU/ES+10 - da ist noch alles drin; ins positive und negative. Ich freu mich also mal lieber noch nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht mehr ganz so pessimistisch bin wie in den letzten Tagen. ;)

ume: Ich benutze den hCG-Rechner auch immer, baue aber wohl deutlich schneller ab, als der dort angegebener Richtwert. Ich hatte an ES+7 (Spritze +9) schon mal einen gemacht um zu sehen, ob noch Rest-hCG vom Auslösen drin ist. Der war komplett weiß. Dennoch ein guter Anhaltspunkt, finde ich!
Lipa hat geschrieben:Rucita, ich kann das mit dem Enttäuschung in Etappen sehr, sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch immer so! Ich weiß nicht ob ich es wirklich schaffe, aber ich würde mir für die IVF die Geduld wünschen, es wirklich bis zum BT auszuhalten. Diese Grübelei bei einem leichten Schatten macht doch irgendwie auch das Feeling kaputt oder? Dieses "Vielleicht bin ich schwanger, aber ich muss morgen mal gucken ob der Schatten stärker wird..." ist doch kacke. Ich will mich eigentlich lieber von jetzt auf gleich, so richtig mega freuen können, wenn es soweit ist. "Bäääm, wir bekommen ein Kind" ist doch irgendwie schöner oder? :oops: Ach ja, das ist immer so ne Sache..
Für mich ist das so definitiv die angenehmere Variante. Du hast recht: die megamäßige Überraschungsbotschaft bleibt so aus - in beide Richtungen. Ich hatte in den letzten Monaten genug Enttäuschungen und keine Lust darauf, dass mich eine in geballter Form aus den Schuhen haut. Die Gefahr, dass ich mich zu wenig über einen langsam positiver werdenden Test freue, weil der Überraschungseffekt ausbleibt, schätze ich im Gegensatz dazu nicht als nicht sehr groß ein... ;)
Aber ich denke, dass ist sehr individuelle, womit man da am besten leben kann - und mit Sicherheit typ- und phasenabhängig.
Ich bin gespannt, wie es dann bei Dir tatsächlich läuft in wenigen Wochen...! :D

Zfz: Wie geht es Dir? Hattest Du noch mal Schwierigkeiten oder läuft es nun etwas "runder"? ;)

allegra: Oh je, tatsächlich ein recht holpriger Start in den Zyklus bei Dir... Erinnert mich so ein bisschen an meinen. ;) Aber gut, dass sich schlussendlich alles geregelt hat und Du loslegen konntest. Wann klärt sich denn das Procedere? Beim nächsten US? Der Plan, die beiden "letzten" einsetzen zu lassen, hört sich gut an, finde ich. So hätte ich das auch gemacht, wenn nicht 4 bis zum Schluss durchgehalten hätten. Schön, dass es wieder los geht jetzt! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Rucita hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie es dann bei Dir tatsächlich läuft in wenigen Wochen...! :D
Wir können ja Wetten abschließen :lol: Ich wette 20€ gegen mich selbst und dafür, dass ich doch wieder anfange früh zu testen :roll: :shamebag: :lol: Ich würde sooo gerne länger aushalten, aber ich fürchte, ich werd's nicht schaffen... Meine Wunschvariante wäre ja, mir den Wert auf die Mailbox quatschen zu lassen. Jaja, wir werden sehen...

Zu Euren Strichen: es ist alles drin!! Dass da aber was ist, ist ein sehr, sehr gutes Zeichen!! Ich drücke Euch beiden waaaahnsinnig die Daumen!!!
Zfz hat geschrieben: lipa dir geht's momentan ganz gut? :flower:
Danke der Nachfrage :flower: Ja doch, mir geht es wirklich gut. Die Aufregung steigt so langsam... Bald geht's los. Am Freitag bekomme ich die nächste Enantone-Spritze und aus dieser Wirkungsphase heraus wird dann stimuliert. Ich hab keinen blassen Schimmer, wann genau das sein wird. Ob erst nach 4 Wochen, also wenn die Wirkung nachlässt oder schon eher. Ich bin gerade aber noch zusätzlich etwas angespannt, weil ich mal wieder meinen linken Eierstock merke. :? Ich hoffe echt mal, dass da jetzt nicht schon wieder was ist. Und wenn doch, hoffe ich, es kommt vom kurzzeitigen Östrogenanstieg nach der Enantone und legt sich im weiteren Verlauf des Östrogenentzuges und trocknet wieder von allein aus.

Allegra, ich antworte Dir später noch ausführlich. :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

ume und Rucita, oh man das ist ja spannend bei euch. Drück euch und meine beiden Daumen richtig feste. Wir brauchen hier mal wieder Mädels, die Erfolg haben! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Mein BS Termin ist nun der 14.3.

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

29.02., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

05.03., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

05.03., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

BT 08.03., Rucita, 38, Mann 44, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid, Famenita; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA


Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
BS 14.03., flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Therapie: Cyclo-Progynova, Clomifen und/od ES-auslösende Spritze ab Ende April/Anfang Mai 2016

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea[/quote]
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten