Hibbelhühner 2018
Re: Hibbelhühner 2018
Hallo Mädels
ich war auch mal überwichtig, dank WW hatte ich iwann mein Normalgewicht, muss dazu sagen, ich habe dies früher verteufelt, bis es eine Freundin im engsten Kreis ausprobiert hat. Und dann kamen wieder die Süßigkeiten
Jetzt bin ich wieder leicht übergewichtig. Ich versuche mich seit dem positiven Test zusammen zu reißen, und will wieder mehr nach WW kochen. Richtig "durchziehen" dürfte ich gar nicht, aber es gibt viele gesunde und leckere Rezepte.
Hat das mal jemand von euch probiert?
ich war auch mal überwichtig, dank WW hatte ich iwann mein Normalgewicht, muss dazu sagen, ich habe dies früher verteufelt, bis es eine Freundin im engsten Kreis ausprobiert hat. Und dann kamen wieder die Süßigkeiten
Jetzt bin ich wieder leicht übergewichtig. Ich versuche mich seit dem positiven Test zusammen zu reißen, und will wieder mehr nach WW kochen. Richtig "durchziehen" dürfte ich gar nicht, aber es gibt viele gesunde und leckere Rezepte.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
- vonanfangan_2019
Ohhhhhh!! Deine Kurve kommt mir bekannt vor (FB)! Freut mich, dass du auswerten konntest. Ich hoffe die Tempi bleibt schön oben und wir kugeln hier zusammen mit einem ende April Baby raus. Oder wäre es bei dir schon Mai?Stephi1302 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. August 2018, 11:15 Hallo liebe Mädels,
Ich durfte heute auswerten
Nun geht die verrückte Zeit des Zyklus wieder los
Leider habe ich keine Möglichkeit die Liste zu erstellen, da ich nur am Handy im Forum bin.
Einen schönen Tag euch allen
- vonanfangan_2019
Ich weiß nicht wie es bei WW mittlerweile ausschaut, aber früher zumindest war es vegetarisch/vegan etwas schwerig mit der Auswahl der Rezepte. Deshalb kam das für mich nie in Frage. Das Konzept ist sicher gut, jedoch hat mich persönlich das mit den Treffen und co. immer etwas abgeschreckt .Minky hat geschrieben: ↑Dienstag 7. August 2018, 11:21 Hallo Mädels
Ich ernähre mich vegan, überwiegend rohköstlich und möglichst ketogen. Ich hab echt keine Ahnung was ich daran noch großartig verbessern könnte . Aißerdem esse ich möglichst keine verarbeiteten Lebensmittel, verzichte auf Gluten und Soja und Zucker. (ok, ab und zu mach ich mal ne Ausnahme, aber das kommt selten vor).
- VeilchenHoffnungsvoll
WW habe ich auch mal probiert und es hat auch zeitweise was gebracht. allerdings ist bei mir an der Ernährung auch nicht so viel zu schrauben, mein Problem ist Bewegung. Ich habe 'Doc-Weight' gemacht, von der KK mit 80 % bezuschusst. Das ging 1 Jahr und hatte 40 Sporteinheiten (Nordic walking später konnten alle joggen und Aquajogging), 20 Ernährungstrainings, 20 Verhaltenstrainings und 4 ärztliche Untersuchungen.
Mir geht es auch so mir Vollzeitjob und langer Fahrt. Ich war das Jahr dann kaum zu Hause, ca. 2 mal die Woche Kurs bis spät abends und zwischendurch wo immer ne Zeitlücke war die Laufschuhe an. Das gute: mein Mann kann jetzt kochen denn dafür hatte ich keine Zeit mehr. Den Hund kann man ja mitnehmen, aber für ein Pferd hätte ich definitive nicht auch noch Zeit gehabt. Momentan ist es mir zu warm zum Laufen oder ich bin zu gut im Ausreden finden
Mir geht es auch so mir Vollzeitjob und langer Fahrt. Ich war das Jahr dann kaum zu Hause, ca. 2 mal die Woche Kurs bis spät abends und zwischendurch wo immer ne Zeitlücke war die Laufschuhe an. Das gute: mein Mann kann jetzt kochen denn dafür hatte ich keine Zeit mehr. Den Hund kann man ja mitnehmen, aber für ein Pferd hätte ich definitive nicht auch noch Zeit gehabt. Momentan ist es mir zu warm zum Laufen oder ich bin zu gut im Ausreden finden
- vonanfangan_2019
Puhhhh, ja das ist schon ein straffes Programm. Ist eben fraglich, ob man das dann immer so durchhält. Also auch über das Jahr hinaus. Hat denn bei dir danach der Jojo Effekt zugeschlagen, als du dann wieder weniger gemacht hast?VeilchenHoffnungsvoll hat geschrieben: ↑Dienstag 7. August 2018, 11:46 WW habe ich auch mal probiert und es hat auch zeitweise was gebracht. allerdings ist bei mir an der Ernährung auch nicht so viel zu schrauben, mein Problem ist Bewegung. Ich habe 'Doc-Weight' gemacht, von der KK mit 80 % bezuschusst. Das ging 1 Jahr und hatte 40 Sporteinheiten (Nordic walking später konnten alle joggen und Aquajogging), 20 Ernährungstrainings, 20 Verhaltenstrainings und 4 ärztliche Untersuchungen.
Das Sozialleben leidet schon etwas, wenn man sich nur noch damit beschäftigen muss. Echt ätzend..
- vonanfangan_2019
Sabanja hat geschrieben: ↑Dienstag 7. August 2018, 11:59 Vegan und ketogen? Wie geht das?
Ich hab einige Zeit LCHF gemacht und da sind die Pfunde einfach so gepurzelt..
Aber wenn man das vegan machen will, da bleibt einem ja nur noch Gemüse.. Das klingt ziemlich ungesund :/
Ich bin ja ein Verfechter von Lowcarb und gerne LCHF und ketogen, aber vegan ist das echt schwer! Ich würde gerne wieder voll LCHF machen, aber aktuell ist die Zuchersucht zu mächtig..
Darf ich fragen, was du als Protein- und Fettquellen zu dir nimmst? Avocado, klar.. Aber sonst?
LCHF find ich auf jeden Fall sinnvoll! Von diesem extrem fettreduziertem halte ich nicht so viel. Gesunde fette in Maßen braucht der Körper meiner Meinung nach einfach.
Ach Proteinreich essen ist vegan eigentlich ganz simpel: Buchweizen, Linsen, Quinoa, Bohnen, Linsen, Hanfsamen, Kichererbsen.
Und als Fettquellen eben gute Öle, Nüsse, Avocados.
Die Zuckersucht ist echt mies! Aber momentan halte ich gut durch. Auf Fruchtzucker verzichte ich allerdings nicht. Bei dem Wetter gönn ich mir eben auch mal ein Stück Wassermelone - das muss einfach sein.
Wenn mich die Zucht auf süßes so richtig überkommt, mache ich mir im Hochleistungsmixer einen Kakao mit ein paar Cashewnüssen, ein paar Dattel, Rohkakao und Wasser. Schmeckt vieeeeel besser als es klingt
Ich nehme gerade recht erfolgreich mit Intervallfasten ab. Esse bis 18/19 Uhr nichts, esse dann normal zu Abend (warm, selbst gekocht und schränke mich bei den Lebensmitteln nicht ein). Esse dann kurz vor dem Schlafen noch was und gehe dann (satt und zufrieden) ins Bett. Hab jetzt heute 4 kg runter. Das Gewicht war davor seit 2015 stabil. Hatte zwar in der Schwangerschaft zugenommen, hatte dann aber ein paar Monate nach der Geburt das Ausgangsgewicht.
Die tägliche lange Essenspause ist die ersten Tage schwierig, hab mich aber recht gut dran gewöhnt. Der Körper muss dann auch nicht mehr den ganzen Tag Insulin ausschütten, die Zellen werden wieder Insulinsensitiver und das Bauchfett kann effektiv abgebaut werden, wenn kein Insulin im Körper rumschwirrt.
Sabanja ich finde die Idee hinter LC auch sehr gut. Bin theoretisch auch totaler LC anhänger. Nur schaffe ich es im Moment einfach nicht zu "verzichten". Ich will mich momentan bei der Lebensmittelauswahl nicht so sehr einschränken und ich glaube auch fast, dass es mir aktuell so leicht fällt hängt damit zusammen, dass ich mir nichts verbiete.
Die tägliche lange Essenspause ist die ersten Tage schwierig, hab mich aber recht gut dran gewöhnt. Der Körper muss dann auch nicht mehr den ganzen Tag Insulin ausschütten, die Zellen werden wieder Insulinsensitiver und das Bauchfett kann effektiv abgebaut werden, wenn kein Insulin im Körper rumschwirrt.
Sabanja ich finde die Idee hinter LC auch sehr gut. Bin theoretisch auch totaler LC anhänger. Nur schaffe ich es im Moment einfach nicht zu "verzichten". Ich will mich momentan bei der Lebensmittelauswahl nicht so sehr einschränken und ich glaube auch fast, dass es mir aktuell so leicht fällt hängt damit zusammen, dass ich mir nichts verbiete.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Interview mit der Regisseurin.
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
vonanfangan
also das mit Treffen mache ich auch nicht, ist sogar deutlich billiger ohne
LCHF
das habe ich vor 3 Jahren auch gemacht! Super Sache!
Auch wenn ich dank meiner Fisch-Liebe gerne mal beim Eiweiß verdammt oft drüber lag
Habe ich ein halbes Jahr durchgehalten, und dann kam der Sommer, ich kann nicht auf Obst verzichten Kirschen zB. Bei WW darf ich damit vollstopfen Natürlich gibt es da auch Grenzen, ich weiß, aber weil man grundsätzlich Obst und Gemüse ohne Ende essen darf, passt es eher zu mir.
also das mit Treffen mache ich auch nicht, ist sogar deutlich billiger ohne
LCHF
Auch wenn ich dank meiner Fisch-Liebe gerne mal beim Eiweiß verdammt oft drüber lag
Habe ich ein halbes Jahr durchgehalten, und dann kam der Sommer, ich kann nicht auf Obst verzichten Kirschen zB. Bei WW darf ich damit vollstopfen Natürlich gibt es da auch Grenzen, ich weiß, aber weil man grundsätzlich Obst und Gemüse ohne Ende essen darf, passt es eher zu mir.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
- vonanfangan_2019
Da hst du absolut recht! Aber ganzh kann ich tatsächlich nicht drauf verzichten, da bleibt dann wirklich nur noch sehr wenig übrig .
Deshlab mach ich ja eher LCHF. Da sind ja im Prinzip (soweit mir bekannt ist) solche dachen nicht ausgeschlossen.
Intervallfasten mache ich auch, aber nicht immer ganz konsewuent. Manchmal mach ich mir z.b. morgens einen grünen Smoothie oder veganen Rohkakao und esse dann erst wieder Abends was, wenn ich heim komme so gegen 19 Uhr.
Was ich auch generell 2-3 mal im Jahr mache sind Wasserfastenkuren zum entschlacken und dazu eine Darmsanierung.
- vonanfangan_2019
Ach das geht auch ohne? Ich dachte das muss man dann mit machen. Und da wird mir das ganze schon fast zu Sektenähnlich
Ganz auf Obst zu verzichten, finde ich auch quatsch. Deshalb mische ich auch alle Diätformen ein bisschen. Weil sonst ist das auch nichts, was ich dauerhaft so machen will und dann hat es ja auch wirklich nur wenig Sinn.Minky hat geschrieben: ↑Dienstag 7. August 2018, 12:25 LCHF