schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Fraeulein, habe gelesen, dass bei dir abgebrochen wurde. Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen. :flower: Da fiebert man Monate lang auf diesen einen Augenblick hin und dann passiert so etwas. Es ist einfach nur unfair. Ich hoffe, dass ihr nach dem Pausenzyklus dann mit neuer Kraft starten könnt und das ihr dann Medikamente bekommt, die bei euch besser funktionieren.

Malindi, fühl du dich auch mal gedrückt. :flower:

Me: 3 Folikel bei 17, 15 und 10mm. Zwei werden wohl fertig sein, der kleinste wohl eher nicht. Heute Abend darf ich auslösen und morgen ist dann IUI mit wohl wieder doppelter Chance. :love: Allen ein riesen Dankeschön fürs Daumendrücken. Meine Folikel sind in 4 Tagen um das doppelte gewachsen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

:(
07.00 Uhr US: Fruchthülle zu erahnen, starke Schmierblutung / leichte Blutung.
12.00 Uhr: schwallartige Blutung
15.00 Uhr Anruf Labor: HCG von 260 (14.11.) auf 15 gefallen. Medikamente absetzen. Freitag zur HCG Kontrolle.
Der kleine Knopf hat es nicht geschafft ......
:(
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Scary, das tut mir unglaublich leid! Fühl dich mal fest gedrückt, wenn du magst. :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Oh ihr Lieben, das ist ja wirklich heute ein schwarzer Tag :cry:

...

Scary, das tut mir wahnsinnig Leid für euch, dass es der Krümel nicht geschafft hat. Ich weiß zu gut wie du dich fühlst und hoffe, dass du liebe Menschen um dich hast, die dich auffangen! Es ist gerade nach diesem langen Weg unheimlich schwer, den Krümel ziehen zu lassen. Ich wünsche dir, dass du schnell Kraft für einen neuen Versuch tanken kannst und bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst! :flower:

FraeuleinA, das ist einfach nur Mist mit dem ICSI-Abbruch! Ich habe das leider ja auch schon hinter mir .... Konntest du schon mit der KiWu sprechen, was sie dir für den nächsten Versuch vorschlagen oder musst du das Ganze erst einmal sacken lassen?


Zeli, wenigstens bei einer in der Runde läuft es gut, dass freut mich! Schön, dass die zwei Follis noch so toll gewachsen sind und ihr morgen die IUI starten könnt. Toi, toi, toi für morgen! :love:

Ziva, wie war euer Wochenendtrip? Ist alles glatt gelaufen mit der Uni? Ich hoffe es sehr für dich! :flower:

Hexe, ich wünsche dir für morgen einen guten Termin und hoffe euer SG fällt gut aus!

... wie es mir geht, kann ich gerade gar nicht so genau definieren. Ist einfach gerade zu viel der schlimmen Nachrichten und die Termine wollen nicht abreißen. Die ICSI läuft gerade so nebenher ... habe heute doch fast die Spritzen heute Abend vergessen .... :shock: ... nächster US-Termin ist am Mittwoch Dann wird sich zeigen ob sich zumindest die zwei großen Follis vernünftig entwickelt haben oder nicht. Gehe ich nach dem ZS wird das nichts ... abwarten
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Guten Morgen Mädels,

Scary Oh man, es tut mir unwahrscheinlich Leid, dass der Knopf nicht bleiben wollte. Es fällt nun schwer, richtige Worte zu finden. Ich hoffte so sehr für euch!! Bitte bleib stark!

Fräulein Ein Abbruch ist ein großer Rückschlag! Ich kann verstehen, wenn du nun erst mal am Boden bist. Mir würde es nicht anders ergehen. Der Sinn der ganzen Geschichte in Frage gestellt und der Wunsch ist doch aber da!!! Ich weiß nicht, ob du es im Moment hören magst, aber es hatte hier im Forum jemand davon erzählt, dass der AMH gestiegen war aufgrund von einer regelmäßigen hohen Vit. D Einnahme. Kennst du deinen Vit. D-Spiegel?
Ach Fräulein, halte auch du durch!

Clari Heute gibts euer SG Ergebnis. Mal sehen, was du so berichtest. Dann bin ich noch auf deinen Behandlungsplan gespannt und dann werde ich dich in die Liste nach oben verfrachten!

Malidni Ach Malindi, ihr habt es im Moment auch nicht leicht. Ich hoffe das Beste für dich und deinen kleinen Kerl. Und das die ICSI im Moment nebenher läuft, lässt sich nur allzu gut nachvollziehen. Mal sehen, was am Mittwoch per US raus kommt. Wisst ihr schon wie es weiter geht mit eurem kleinen?


Zeli
Für die heutige IUI sind die Daumen fest gedrückt. Hoffentlich tut es wieder nicht weh. Ich denke an euch!! Und gib Bescheid! Toll, IUI mit doppelter Chance!!! Ich werde es in der Liste heute Abend nachtragen

Lichti Danke für deine Daumen, die nehme ich gerne in Anspruch. Ich freue mich immer, wenn ich dein Profilbild rechts sehen kann, aber ich möchte eigentlich nicht lesen, dass es dir nicht so gut geht. Ich bin froh, dass du es hier schreibst! Kannst du dich mit irgendwas ablenken? Oder aufbauen, etwas, was dir gut tut?
Darf ich fragen, was APS ist?
erzähl uns doch, ob Metformin einen Einfluss auf deinen Zyklus hat! Ich kann es mir wirklich vorstellen!! Für das Sparen bleibt tapfer! Ich hoffe, ihr könnt einfach im Vorfeld genug Kriterien abstecken. Fühl dich mal fest gedrückt!!

me Ich hatte den Uniklinik-Termin ja bereits am Freitag. Darüber habe ich schon ein wenig berichtet. Wir durften am Samstag mit den Tabletten mittags beginnen und abends spritzen. Tabletten nahm ich im Auto zum Musical Dinner, gespritzt haben wir im Hotel. Und am Sonntag nahm ich die Tabletten im McDonalds und gespritzt haben wir in der Tiefgarage :think: :silent: :lol: Ich kam mir vor, wie ein Junkie. Nebenbei muss ich ja noch L-Arginin nehmen und Q10 + Polsäure. Also ich werfe mir zu unterschiedlichen Zeiten wirklich was rein. Und L-Arginin ist ja das Pulver.
Ich habe, wie Malindi, morgen US und da wird geschaut, wie weit das ganze ist. sie meinte allerdings bereits, dass die PU wahrscheinlich um Tag 15/16 sein wird (bei den ersten Tag 10+11) da durch die Tabletten, die Eizellen langsamer wachsen sollen. Wenn ich mich setze, merke ich allerdings bereits, wie beim Eisprung, den rechten Eierstock. Ich meine, dass ist Einbildung, weil so lange sind wir ja noch nicht tätig, außerdem ist die Dosis ja viel kleiner, als beim letzten Mal... Na ja. Ihr wisst ja selber, die künstlichen Hormone verarschen uns, körperliche Anzeichen sollte man nicht so werten... Ach und Mittwoch muss ich noch zum Narkosearzt!!
Etwas in Sorge bin ich über meinen Mann. Der hat am Samstag Abend im Hotel einen Ausschlag gehabt am Bauch. Jetzt habe ich mal nachgelesen im Zettel der Tabletten. Also es könnte schon sein, dass das von den Tabletten kommt. Aber er nimmt sie schon über 6 Wochen glaube ich. Und jetzt tritt es erst auf? Ist das möglich? Na ja, ich habe dort mal angerufen. Wir werden zurück gerufen.
Das SG war ja durch die Tabletteneinnahme deutlich besser (also immer noch schlecht für andere, für uns aber das Beste :love: )
Ansonsten gucken wir derzeit im Urlaub Fenster, Türen, Küche, Fliesen... Heute sind früh Türen dran und ab mittag ein Küchentermin.

Listenfrage Mal ne Frage.... Wollt ihr euer Sternchen am Namen haben?
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FraeuleinA »

Guten Morgen,

ich wollte mich kurz melden, nach dem ich den ersten Schock überwunden habe. Erstmal danke für eure lieben Worte.

scaryEs tut mir unglaublich leid. Das ist ja schrecklich! Ich weiß ja gar nicht was ich dazu sagen soll. Fühl Dich ganz sehr gedrückt.

Malindi Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass deine zwei Folli´s sich toll entwickeln.

ZeliToi Toi Toi für deine IUI. Meine Daumen hast du auch. :thumbup:

Ziva Ich musste lachen, als du geschrieben hat, an welchen ungewöhnlichen Orten man sich spritzen kann. Mann könnte uns auch als Hormonjunkies bezeichen :lol: Aber toll das du schon was spürst. Ich werte so was in dem Fall als gutes Zeichen.

..... me Ich habe gestern Abend noch mal mit meinem Arzt telefoniert. Weil einfach doch noch Fragen aufgetaucht sind, nach dem mein Hirn seine Arbeit wieder aufgenommen hat. Ich warte jetzt ab, bis meine Periode einsetzt. Wann das ist wusste er nicht. Da es ja nicht klar ist ob ich einen Eisprung haben werde. Er hat mir aber angeboten 12 Tag ein Gestagen zunehmen um dann die Periode künstlich einzuleiten. Das wäre dann eine Art Entzugsblutung. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil sonst der nächste Stimulationszyklus genau in der ersten Januarwoche wäre, wo die Praxis noch zu ist und dann hätte ich zwei Pausenzyklen. Ich starte im Januar mit einem sogenannten Antagonistenprotokall. 1-3 ZT Clomi und dann Ultraschall und ab ZT3 wieder 300IE Menogon. Es steht dann wohl auch im Raum, dass wir es gleich mit einer ICIS probieren, wenn man ein paar Eierchen aus mir rausquetscht. Alles im allen bin ich eine gynäkologische Wundertüte. Da mein Arzt mit so einem schlechten Ergebnis auch nicht gerechtet hat. Vit D wurde bei mir noch nicht kontrolliert. Mir hat mal eine Gynäkologie gesagt, dass es normal in unseren Breitengraden ist einen Vit D Mangel zu haben. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. :problem:
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Hallo Mädels,

ich würde mich zu euch gesellen.
Nach eineinhalb Jahren des Wartens, Hoffens und vieler Arztbesuche starten wir heute mit der Stimu für die 1. IVF.
Ich habe ein PCO, nie von allein einen Eisprung und lasse mich mit niedrigen Dosierungen nicht für eine IUI stimulieren.
Dazu hab ich eine Endometriose und schlecht bewegliche Eileiter.

Das Spermiogramm ist gut, der AMH bei 5,1 und daher wurde nach dem Abbruch der IUI direkt auf IVF umgeschwenkt.

Ich starte heute mit Ovaleap (ist günstiger als Gonal-f) 187,5 IE und soll in einer Woche zur Ultraschallkontrolle.
Ich bin gespannt, ob die Dosis reicht. Es soll ja manchmal eine Gradwanderung zwischen zu niedrig stimuliert und Überstimulation sein.

Grüße von Luize :flower:
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ihr Lieben, vielen Dank fürs Daumen drücken! :flower: Es hat alles super geklappt und ich habe dieses Mal einfach gar nix gespürt! :) Zugleich habe ich das Thema BS angesprochen und mir die Anträge für die ICSI mitgeben lassen. Meine Ärztin rät mir von einer BS ab, weil meine Eileiter so toll beweglich waren. Sie meinte, im schlimmsten Fall machen wir mehr kaputt. Wir haben uns nun für den Antrag der ICSIs entschieden, da es bei einer IVF einfach noch zu viele Hindernisse gibt. Die Ärztin hat mich erst alleine entscheiden lassen, meinte dann aber auch, dass sie in unserem Fall auch die ICSI anraten würde, weil einfach nicht klar ist, warum es nicht klappt. Damit könnte man nun einen Punkt mehr ausschalten. Zudem rechnet sie mit 30%-40% Erfolgschancen pro Versuch. Somit werde ich nun, sollte die IUI heute nicht geklappt haben, spätestens nächstes Jahr schwanger werden. :D
Wir könnten uns noch in der Humangenetik in der Uniklinik durchchecken lassen. Da werde ich wahrscheinlich morgen mal anrufen und nach einem Termin fragen um das abschließend auch noch auszuschließen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Scary es tut mir unendlich Leid! Ich hoffe du kannst schnell neue Hoffnung fassen!

So ein schei.... Fräulein :( das tut mir echt leid für dich! Aber deine Überlegungen klingen sinnvoll!

Malindi, meine Daumen sind gedrückt! Auch für deinen Sohnemann!

Toll, zeli! So positiv wie du bist, klappt das auch sicher ganz ganz bald!

Hrhr, ich zähle auch bald zu den Hormonjunkies :love: das 2.SG war zwar schlechter als das Erste, aber wir haben nun einen ICSI Behandlungsplan bekommen, den ich auch direkt weitergeleitet habe... Je nach dem wie schnell die sind können wir vielleicht noch dieses Jahr starten! Wenn die kk den genehmigt müssen wir nochmal hin, um den anderen Doc kennen zu lernen und um die Rezepte für die Medis zu bekommen, aber:
Ziva, setzt du mich bitte trotzdem auf die “bald geht die Stimu los“-liste?

Luzie, herzlich Willkommen! :wave:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
catelyn04
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 15:32

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von catelyn04 »

Hallo! :flower:
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit bei euch mit und wollte mal nachfragen, ob ich mich bei euch noch einreihen darf?
Ich bin 35, mein Mann 40. Der Kinderwunsch besteht bei uns seit Mitte 2014, einen wirklichen Grund warum es nicht klappt gibt es bei uns eigentlich nicht.
Das Spermiogramm meines Mannes ist zwar nicht das beste aber durchaus im Rahmen. Ein einmalig durchgeführter Post-coital-test bei mir war negativ.
Wir haben bereits zwei erfolglose Inseminationen hinter uns und sind jetzt in diesem Zyklus an unserer ersten IVF dran.
Mit der Stimulation habe ich letzten Samstag begonnen, diesen Samstag ist der erste Ultraschall.
Ich habe ein bisschen mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen, aber im Moment ist es noch auszuhalten. Hat noch jemand von euch Erfahrung mit Puregon?

Es ist sehr schön zu lesen wie ihr euch hier gegenseitig aufbaut. In der Regel erzählt man die ganze Story ja nicht einem weiten Bekanntenkreis und es tut doch gut,
sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben. Man fühlt sich wirklich verstanden.

Ich bin jetzt bei meinem ersten Beitrag einfach mal pauschal und gratuliere allen, die es schon geschafft haben - genießt euer Glück! :thumbup:
Und ich drücke uns allen die Daumen, die gerade noch auf dem Weg dahin sind! Wir schaffen das schon noch! :flower:
Bild
Antworten