Hallo,Mondgeist. hat geschrieben: ↑Samstag 10. August 2019, 14:54 Situation bei meinem neuen Frauenarzt:
Er: Wie verhüten Sie momentan?
Ich: Wenn ich fruchtbar bin mit Kondom oder Caya
Er: Wollen wir uns mal um eine richtige verhütung kümmern?
Ich:
Er hat vom doofen Hormonfrei-Trend gesprochen und meinte dann, er hätte so viele Abtreibungen wegen Kondomen etc., es seien ja NUR Schwangerschaftshormone (hatte er letztes Mal gesagt) und naja, es sei ja mein Körper, er hätte es mir angeboten: Pille oder Hormonspirale, alles andere ist nicht sicher.
Ich werde wahrscheinlich den nächsten Termin absagen und wieder zu einer Frau gehen.. Ich will zu keinem Mann mehr gehen, der keine Ahnung hat, was wir tun und wie es sich anfühlt..
ich klinke mich mal kurz ein, weil es mich so ärgert. Sind ja "nur" Schwangerschaftshormone! Die ja "nur" in unserem Körper arbeiten, über unsere Nieren ausgeschieden werden und "nur" im Abwasser landen. Dort können die "nur" nicht richtig rausgefiltert werden, daher haben wir "nur" ein bisschen mehr Schwangerschaftshormone in unserem Trinkwasser, was über die Tierhaltung auch "nur" in unser Essen kommt, was Mann und Frau "nur" ein bisschen mit isst und trinkt. 10 jährige pubertierende Grundschul-Mädels, die schon ihre Periode haben (ja kommt auch von den Fetten und Antibiotika in der Nahrung) könnten vielleicht "nur" eine Folge davon sein.
Aber grüne Umweltpolitik ist ja auch "nur" so ein Trend... Geht bestimmt weg, wenn man die Augen zumacht...
Sorry, musste raus.
Viele Grüße
jule