Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Hallo noch mal von mir!

Ich habe gestern meine Mens bekommen und hatte im letzten Zyklus daher eine HL von nur 11 Tagen :( Damit geht es jetzt für mich in den Pausenraum. Werde wahrscheinlich auch nicht mehr so viel schreiben. Versuche mehr zu meditieren und es ganz entspannt anzugehen :angel:

Zum Thema Druck:
lynn- Ich würde nicht sagen, dass es bei uns das einzige Thema ist. Im Gegenteil- wir sind beide beruflich aktuell so eingespannt und gefordert, dass halt wenig gemeinsame Zeit für uns bleibt. Ich vermisse ihn, wenn ich ihn wegen Spätdiensten und Nachtdienste nicht richtig sehe und wir keinen Alltag zusammen haben. An den Papawochenden liegt der Fokus immer sehr auf den Kindern und an den anderen Wochenende müssen wir entweder arbeiten und unternehmen halt was Schönes zusammen. Aber das ist echt viel zu selten :( Dass bedeutet aber auch, dass es sein kann, dass wir uns um den ES herum kaum sehen. Daher habe ich angefangen zu messen und meine ZS zu beobachten. Finde es total faszinierend und habe mich auch besser kennen gelernt dadurch. Allerdings machen wir uns beide auch etwas Druck, wenn wir wissen, wann genau der ES ist (weil wir möglicherweise in der Zeit kaum sehen). Er möchte im Prinzip einfach nur die Verhütung weglassen und warten bis es halt irgendwann passiert. Durch die Endometriose habe ich aber das Gefühl, dass wir jeden Zyklus "nutzen" sollten. Ich mache mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken... daher machen wir es diesen Zyklus wie er möchte und gucken mal, wie wir uns beide damit fühlen.

Tini- wir machen nicht nur stur vaginalen GV mit Sperma Richtung MuMu :D Da variieren wir gerne, unter anderem auch, was du gesagt hast. Aber zwischen Zyklustag 10-15 finde ich das nicht so toll. In der Zeit gibt es für mich nichts Geileres, als seinen Sperma, das meinem Muttermund umspült :D Ich habe den anderen GV auch immer eingetragen in meine Zyklen, allerdings als "geschützter GV"....
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

Hihi dann ist ja gut;)

Hab Grad nicht im Kopf vom handy;wann deine ehMs sonst sind, aber vielleicht sollte man auch da mal variieren -12 bis 17.ZT oder so?

Ich hab meist noch notiert, wann ich MS hatte oder den ES vermutet hatte und wann der Sex war.
Gerade weil die Spermien etwas brauchen um befruchtungsfähig zu sein und dann auch um den weg zur GM hinter sich zu bringen - hab meine Notizen dazu vorhin erst weggeschmissen..

Man versucht notgedrungen immer den perfekten Zeitpunkt zu erwischen, dabei ist Mutter Natur ja gar nicht so dumm...wenn (extrem) rattig, dann befruchtet gefälligst ???

Ps. Falls noch jemand das gleitgel von ritex probieren mag, habe auch noch ein paar der Portionen, schaue gerne nach dem MHD und würde gegen Versand abgeben

LG
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Hallo ihr lieben Hühner! :wave:
Durch Ferien, Tagesausflüge, etc hab ich es nun einige Tage nicht mehr ins Forum geschafft, ich fang dann mal an ab Dienstag Nachmittag nachzulesen (Seite 691 :lol: ), ihr habt wirklich fleißig geschrieben! :clap: :D
Am Mittwoch waren wir im Legoland, das war seeehr schön. :)

@morgon: Du hattest mich ja gefragt, ob ich diesen Zyklus wieder Ovus benutzen möchte... gute Frage! :D Vielleicht ab morgen?! Oder je nach Tempi. Denn falls der Wert heute nicht gestört ist und wirklich schon HL ist, bin ich ja schon durch. :D Aber ich denke, der höhere Wert stimmt nicht ganz. Es wäre für mich ja fast ne Woche zu früh.
Wobei, vielleicht haben die Bachblüten doch einen positiven Einfluss. :D
Ich hab noch CB Ovus hier (7 Stück), wenn dann verbrate ich die. Neue werde ich mir nicht kaufen. Das Geld spar ich mir lieber.
Katzenbabys kann ich mir auch gut, als Anti-Stress-Mittel vorstellen. :D :love: :D Unsere Katze (wird bald 11 Jahre alt), wäre wahrscheinlich nicht begeistert.


@kleenesächsin: Herzlich Willkommen! :flower:


@Cornella: Och neeee :eh: :( Tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat!


@Beatles: Schade, dass du neu starten musstest. :(


@Kaffee: Ich trinke meinen Kaffee ebenfalls schwarz. :D


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :flower:
Jetzt bin ich wieder (einigermaßen) up to date. 8-)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Tini- ehM waren immer so ZT 14-16 und die positiven Ovus ZT 12-14. Daher auch der Zeitraum ZT 10-15 "normaler GV". Das heißt ja nicht, dass es im Vorspiel kein BJ geben kann oder auch andersherum oder beides ... ;) Ich muss auch sagen, dass meine Libido um den ES herum eh immer total hoch geht... Im letzten Zyklus war das auch so, insbesondere am Tag wo der Ovu auch positiv war. Da hat sich nicht nach Druck angefühlt. Am Tag danach irgendwie schon eher... da hatte ich ihm dann aber auch vom positiven Test erzählt, am Tag davor nicht. Er mag es halt nicht, dass wir den "perfekten" Zeitpunkt abpassen. Es soll halt so passieren und wenn wir einen Zyklus mal nicht um den ES herzeln können, weil wir uns nicht sehen oder einfach nur platt sind von der Arbeit, dann ist es auch okay. Er ist eh bei allen Sachen viel lockerer und ich eher verkopft... Kann mir da echt noch eine Scheibe abschneiden :D


Eine Sache wollte ich noch Fragen: Hatte überlegt diesen Zyklus in der ersten Hälfte Himbeerblättertee zu trinken und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee. Würde den Zeitpunkt anhand der letzten Zyklen festmachen und auch einfach wieder auf meine Libido achten ;) Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Madame, wenn der ES Sonntag war, könnte es ja sein, dass die Temperatur erst heute im laufe des Tages ansteigt. Mal sehen was sie morgen sagt. Klammern würde ich erst mal gar nix.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen zusammen!
Ich hab mir die letzten Tage noch nicht durchgelesen, aber bin sehr gespannt,
was ich alles verpasst habe! ;-)

Wir hatten viel zu tun, waren auf Messe, arbeiten etc.pp. Daher hab ich mich ein bissel rar gemacht.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
GLG
Kopfnickerin
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Guten Morgen!

Madamee wenn dein es gestern war, hat die Temperatur ja noch Zeit zum steigen!

Beatles ich hab mal den Klapperstorch Tee getrunken, der war für den ganzen Zyklus und dann hab ich mal zyklustees für die erste bzw. zweite Zyklushälfte probiert! Hat alles nix gebracht, habs dann auch wieder gelassen!

Aber schaden tun die denk ich nicht!!

Ich Versuchs diesen Zyklus mal mit dem ritex kuwugel!

Bezüglich Akupunktur hab ich mich jetzt mal erkundigt!
Ist ziemlich teuer ...!
Und auf Grund meiner Vorgeschichte nimmt mich auch keine private Krankenversicherung ich müsste also alles selber zahlen!!
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

beatles
das mit dem entspannt sein ist bei uns genauso... da muss ich mir auch noch eine scheibe abschneiden :crazy:

madame
der ES ist ja erst 24-36 h NACH positivem ovu. deine temperatur hat wirklich noch zeit, zu steigen. und ich hatte im letzten zyklus ja auch so ne gerade drin, kanns einfach mal geben. oder die batterie wechseln. störfaktor könnte sein, allerdings ist die tempi ja nicht in die höhe geschossen. von daher würd ich da jetzt nix klammern, es wirkt sich ja auf nix aus.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen ihr lieben Hühner :)

Ich kam mit dem Lesen am Wochenende nicht hinterher. Habe mich auch etwas distanziert und versucht, mich beim Relaxen etwas zu entspannen. Hat leider nicht so gut geklappt :(

Wünsche euch aber allen einen schönen Start in die neue Woche! Auf dass wir alle bald glücklich rauskugeln :)
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, bin heute den ersten Tag wieder bei der Arbeit nach dem Urlaub und werd gleich erst mal die Liste machen :wave:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten