Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Danke für die Liste!!

ich brauche euren Rat:
ich hatte soeben ein sehr emotionale Diskussion mit meinem Partner. Und zwar ist es so das ich letzte Nacht geträumt habe ich werde nie Mutter, solche Träume lassen mich dann mit Herzrasen erwachen und prägen mich den ganzen Tag, weil das eine meiner größten Ängste ist.
Wie ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt habe ich einen tiefen AMH Wert habe, dh ich habe nicht mehr lange Zeit bis zu den Wechseljahren. und bei meinem Partner zeigte das erste Spermiogramm, dass er zu wenig normalgeformte Spermien hat und beim zweiten war die Quantität herabgesetzt. Er hat grossen Stress wegen seiner kranken Mutter und raucht deshalb viel.
Rauchen eure Männer?
Bei uns haben sie im Kiwu gesagt, dass Rauchen ein möglicher Grund für sein nichtoptimales Spermiogramm sei, er raucht aber weiter. Es macht mich dann hässig wenn ich alles mache um meine Fruchtbarkeit zu erhöhen, Tee trinke, Hormone nehme, Tempi messen etc und er nichts macht nichts von seiner Seite. Wie geht ihr damit um?
Mich macht es fertig. Und ich habe ihm gesagt, dass es keinen Sinn hat so weiterzufahren, wenn er von seiner Seite her nichts tut und ich nicht mehr bereit bin so weiterzufahren.
Er wift mir vor, dass es an der Frequenz des GV liegt wieso es bisher nicht geklappt hat und nicht am Rauchen.
Er meint je öfter desto besser. Ich bin eher für die Qualität zum richtigen Zeitpunkt, da ich Schmerzen habe beim GV kann ich es nicht jeden Tag tun.
Was soll ich tun?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

CaKaFi Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :love: :flower:

Dani mach dir einen schönen Tag. Bei uns ist es richtig sonnig. Ich werd gleich auch auf die Terasse und ein Buch lesen. Die blöden SB sind bestimmt bald weg und du kannst mit dem Trackle starten.

Lara es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Es war der 1. Versuch in der Kiwu? Werdet ihr es wieder per Insemination versuchen?

LydiVielen Dank für die Liste :flower:

Wir waren heute bei meiner Schwägerin frühstücken. Wir kamen auf das Kiwuthema. Sie hat auch so ihr Päckchen zu tragen und kann mich ganz gut verstehen. Es hat so gut getan mal unter vier Augen mit jemanden zu reden(außerhalb der Partnerschaft). In unserem Gespräch konnte ich mir meine Ängste auch von der Seele reden- sicher hab ich das auch bei meinem Mann- aber es war etwas ganz anderes. Sie konnte meine Lage mit den FG und der Elss einfach ganz anders nachvollziehen. Frauen halt untereinander.

Für die nächsten Woche werde ich bei meiner Endo anrufen. Die Blutergebnisse von der Kiwu hab ich immer noch nicht bekommen. Also weiss ich ja nicht ob die TSH mit kontrolliert haben.
Ausserdem denke ich werde ich nochmal ein Gespräch mit ihr führen. Ich hab die Tage in meinen Unterlagen gewühlt und dort eine Diagnose gefunden. Heterozygotes AGS. Ich weiss vor unserer Tochter ist es gepüft worden- mein Mann hat sich da auch testen lassen müssen und es wir haben das okay bekommen für die Kinderwunschplanung und es hat keine Auswirkungen auf mich( so war die Aussage damals). Danach hab ich mich nie wieder damit beschäftigt( war wahrscheinlich ziemlich dumm). Es hieß immer Pcos... aber vielleicht liegt ja hier das Problem von vielen Dingen mit denen ich Probleme habe.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Helix, klingt sinnvoll wenn du da nochmal das Gespräch suchst. Sowohl PCO als auch AGS beeinträchtigen den KiWu ja durchaus. Wobei die Behandlung beim KiWu ja tatsächlich gleich zu sein scheint (Stimu). Fehlende Kommunikation von Ärzten ist trotzdem immer scheiße. Man kann sich dich nicht immer selber kümmern :roll:

Lara, ich denke wenn beide Partner sich für Kinder entschieden haben, sollte man da auch an einem Strang ziehen. Rauchen ist ja nun sowieso nicht gesund und wenn dann auch noch das SG beeinträchtigt ist, wäre dass sicher Anlass genug, um aufzuhören. Letztendlich ist es aber die Entscheidung deines Mannes und er kann vielleicht einfach nicht ohne :? Kann deine Enttäuschung da schon verstehen.
Das SG scheint ja zumindest für eine Insemination ausreichend zu sein und für dich ist es mit deinen Schmerzen ja auch die etwas entspanntere Methode (klang jedenfalls bisher so). Ich drücke dir die Daumen, dass ihr damit vielleicht schon im nächsten Versuch erfolgreich seid :flower:
Vielleicht würden dir bzgl deiner Ängste Entspannungstechniken etwas helfen oder Hypnosen zum Anhören?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Helix Wie schön, dass du dich mit deiner Schwägerin so offen über das Thema aussprechen konntest.
Und es macht sicherlich Sinn das mit dem AGS nochmal abzuklären. Gut, dass du die Diagnose noch gefunden hast.

CaKaFi Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des lila Balken 🥳 Ich drücke die Daumen, dass der Termin dir mehr Sicherheit gibt. Und bis dahin hab einen wunderschönen und entspannten Urlaub 😊

Lydiredangel Danke, dass du heute die Liste übernommen hast 😀

Lara Ich denke ich würde mir an deiner Stelle von meinem Freund auch wünschen, dass er weniger raucht (oder am besten gar nicht), wenn das Spermiogramm nicht so doll ist. Kann natürlich auch an was anderem liegen. Andererseits kompensiert er damit ja auch irgendwie seinen eigenen Stress. Und wenn es dir Schmerzen bereitet, ist mehr Sex natürlich auch nicht sinnvoll. Klingt für mich jetzt als wenn sich da trotzdem eine Lösung finden lässt. Nur jetzt gerade vllt nicht, weil ihr beide eh angeschlagen seid und es wenig bringt weiter auf den festgefahrenen Positionen zu beharren. Hast du jemanden mit dem du reden kannst über das Thema? Manchmal hilft ja so ein persönlicher Austausch mit einer Freundin oder einem Familienmitglied. Hoffe es geht dir bald wieder besser.
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Lara Das SG von meinem Mann war trotz kurzer Karenzzeit in Ordnung. Er raucht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das SG von euch nicht ganz okay. Du hast ESsprünge? Vielleicht kannst du ihm den weiblichen Zyklus näher erklären. Was du genau für euren Kiwu machst, etc. Und evtl. gibt es eine Stellung die dir nicht weh tut? Oder kann man etwas dagegen tun?
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo

Helix: ja genau, sein SG war einfach suboptimal. Sie sagten es sei nicht schlecht, aber auch nicht top. Es würde aber ausreichen für GVnP und Inseminationen.
Ich habe regelmässige ES und die Hormone musste ich nur nehmen um zu unterstützen und Chancen erhöhen.
Ch habe ihm schon mehrmals ganz genau erklärt wie der weibliche Zyklus funktioniert und er kennt alles. Wegen Stellung: da habe ich mich über 9 Zyklen lang gezwungen trotz Schmerzen GV zu haben, es ist nicht so dass es nicht geht, es ist einfach nicht lustvoll für mich. Deshalb haben wir im letzten Zyklus die Insemination versucht um mir den Schmerz zu nehmen und sein Sperma zu optimieren.
Aber eben.. wenn das Einzige was er tun könnte er dann nicht macht oder nur halbbatzig macht, dann brigen ja all meine Anstrengungen nichts. Raucht dein Mann viel oder weshalb seid ihr bei der KIWU?

Annah: ja das ist auch meine Einstellung, ich möchte alles aber er immer nur so halbbatzig. Ja ich gehe zr Psychologin und bespreche diese Probleme mit ihr, aber geädert hat sich nichts.
Lydierangel: ja das ist mir auch bewusst, dass es eine Sucht ist, aber er muss sich doch wenigstens anstrengen und auch schon reduzieren würde helfen. Ja ich mache auch regelmässig Meditation und war auch schon in der Hypnose, aber unsere Beziehung ist so verzwickt, dass ich nirgends wirklich richtig etwas gelöst habe. Wir könnten schon mit Inseminationen versuchen, aber er muss doch von seiner Seite auch etwas beitragen wenn ich mich mit Hormone vollpumpe und all meine Kräfte in unseren Traum investieren? Es macht mich fertig.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Kann dich verstehen Lara. Tut mir Leid, dass ihr da nicht auf einen Nenner kommt. Meine Schwester und ihr Mann haben beide geraucht als sie nach längerem Versuchen (Zyklusprobleme ihrerseits) plötzlich schwanger wurde. Sie hörte natürlich sofort auf, er leider nicht. Wollte es ein halbes Jahr später tun anlässlich seines 40. Geburtstages. Tat es aber wieder nicht. Nun, wieder einige Monate später hat er heimlich, still und leise einfach aufgehört. Denke alles braucht seine Zeit oder einfach den richtigen Zeitpunkt. Vielleicht hat dein Mann auch Angst sein Leben jetzt schon total umstellen und sich einschränken zu müssen, noch bevor überhaupt ein Baby da ist.
Vielleicht wäre dein Mann schon Mal bereit etwas anderes für den Kiwu/sein SG zu tun? Er könnte kiwu-Präparate (pimp my sperm) nehmen, zb Orthomol oder Promotil. Einige hier konnten damit schon SGs verbessern. Vielleicht würde euch das beiden ein besseres Gefühl geben, weil er eben auch was tut.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Lara Kann ich verstehen, dass ist sicherlich frustrierend. Und du leidest ja auch sehr darunter. Schade, dass dir die Psychologin da noch nicht so weiterhelfen konnte. Ich wünsche es sehr, dass es bei dir ganz bald bergauf geht :flower:
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Hallo zusammen!

Etwas weiter vorne hatte jemand gefragt, ob wir uns fragen, ob wir mit unserem Partner überhaupt zusammen passen, wenn das mit dem schwanger werden nicht klappen will. Also ich denke, dass es schon sein kann, dass es von der Genetik her Probleme geben könnte bei manchen Kombinationen. Aber die Beziehung mit meinem Mann habe ich nie hinterfragt. Ich habe meinen Mann geheiratet, weil ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will. Kinder sind da Bonus. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Und da kommt jetzt ins Spiel was du beschreibst, lara: die Unterstützung muss da sein. Mein Mann war so traurig bei jedem Zyklus-Neustart und hat auch sofort in ein SG eingewilligt, da war ich mir sicher, dass er das wirklich will. Aber seine Herangehensweise war trotzdem eine andere (und vielleicht ist es bei deinem Mann ähnlich): versuchen entspannt zu bleiben. Er hat auch jetzt wieder Sorgen, dass ich mich zu sehr mit dem KiWu beschäftige. Es wird auch aus gutem Grund vielen Frauen in der KiWu geraten: hört auf mit dem Zyklus Tracking. Hört auf die Temperatur zu messen. Macht erst einen Schwangerschaftstest, wenn ihr deutlich überfällig seid. Alle 2-3 Tage GV ist ausreichend, etc. Natürlich ist in eurer Situation Zeit kostbar, und wahrscheinlich deshalb eine insemination mehr als sinnvoll, aber vielleicht will er einfach auch an andere Dinge denken und sich da nicht so reinverbeißen? Ich habe in der Hibbelpause gelernt, dass ich viel zu sehr mich da hinein gesteigert habe (Temp, Tee, Nahrungsergänzungsmittel, Eierstock Massagen und lauter so Zeug). Mein Leben bestand nur aus Frust, Stress und Trauer in diesen 14 Monaten. Man darf den Spaß nicht vergessen. Die Hobbys, die man so hat. Die Freundschaften, die gepflegt gehören. Die Beziehung, die man genießen sollte.

Aber das Beste, was du machen kannst, ist mit ihm über deine Gefühle sprechen. Was macht dich sauer und warum? Was denkt er? Was macht ihn traurig/sauer und warum? Was wünscht ihr euch voneinander? Vielleicht kriegst du ja aus ihm heraus, warum er nicht mit dem Rauchen aufhören kann/will? :flower:

Meiner Einer: wir fahren erstmal drei Tage nach Trier. Freu mich schon ein bisschen aus dem Haus zu kommen :D
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben,
ich wollte mich nur kurz melden. Ich schaffe es momentan nicht, alles nachzulesen und hier am Ball zu bleiben. Wir sind jetzt für 2 Wochen im Urlaub und ich habe entschieden, dass ich das thermometer Zuhause lasse. Entweder bringt uns das Schicksal ein kleines Urlaubsbaby oder eben nicht.
Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt auf niemanden eingehe. Ich melde mich in 2 Wochen spätestens wieder ausführlicher :flower:

CaKaFi, herzlichen Glückwunsch zum lila Balken!! Ich wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft!
Antworten