Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben.

@Damiana
Konntest Du Dich nach dem Osteo-Termin etwas entspannen? Der war ja sehr aufwühlend und so etwas wirkt ja noch nach.
Ja, wenn sie eher Leute für die Katzenstation brauchen, ist das ja auch schön. Wir hatten lange Zeit Pflegehunde, das war auch etwas sehr schönes und sinnvolles. Aktuell holen wir natürlich keinen weiteren Hund, weil ich zu sehr mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt bin und es zu viele KiWu-Termine waren, Pflegehunde kann man ja anfangs nicht allein lassen.

@WorkingMum
Bei Dir sieht es ja nach Neustart aus. Klar, auch wenn Du es erwartet hast, kann ich mir vorstellen, dass es frustriert. Einfach dieser Hormonabfall schon macht meistens schlechte Laune. Ich wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen Tag!

@Feb
Dann haben auch diesmal bei Dir die SB früh eingesetzt. Blöd!!! Ja, die lange Mens schlaucht, die war bei mir diesen Monat ja auch 10 Tage und noch an Tag 8 kamen größere Blutklumpen. Das ist rein körperlich einfach anstrengend.

@AnBee
Wie läuft es denn bei Dir?

bei mir so:
Habe heute eine CB mit Wochenbestimmung gemacht, das ist ja ein 25er, er hat 1-2 Wochen angezeigt. Das freut mich doch sehr, vor allem, da ich keinen Morgenurin mehr bieten kann, wache nachts 3x auf, gehe auf die Toilette und trinke auch jedes Mal etwas.

Das tägliche Testen möchte ich dann lassen und am Freitag dann nochmal nach der Wochenbestimmung schauen und dann nächste Woche auch einen FA-Termin ausmachen. Eine vernünftige Testreihe habe ich leider nicht, weil seit ein paar Tagen die Nächte so zerrissen sind und der Urin zu stark verdünnt ist. Aber extra für einen tollen Test nachts nichts trinken und dann wegen Durst nicht schlafen? Das kann es auch nicht sein.
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Leonie du machst es genau richtig. Trinken ist wichtig du brachst in der Schwangerschaft viel mehr Flüssigkeit. Höhre auf deinen Körper.
Super das der CB die richtigen Wochen Anzeigt. Ich finde eine Test reihe nicht so wichtig. Wichtig ist das da positiv steht :D.

Damiana hoffe dir geht es wieder gut, nach dem aufwühlenden Tag.
Genau richtig machst du das, nur das nehmen was sich einen schmeckt!
Schade das es nicht geklappt hat,
Steht das mit den Katzen jetzt fest?

Februarmama hoffen wir das sie diesmal nicht so lange dauert. Wie geht es dir sonst?

princess schön stabil deine TL, nun darf es aber rauf gehen.

Workingmum was macht der Magen und wie geht's den Kindern die Krank sind?

Me: ja alles hat den kleinen durcheinander gebracht. Gestern hat er um 17-19 Uhr einen Mittagsschlaf gemacht und war nicht vor 23 Uhr im Bett. Die letzten Tage davor ähnlich. Heute wäre Krabbelgruppe aber ich war zu müde heute früh. War nicht da. Glaube eher der kleine ist fitter als Mama 😂.
Ich habe endlich HL 8 erreicht ein Meilenstein. Auch wenn die Tempi runter geht. Der SST heute nach 2h trocken ne graue Linie. Ist aber bestimmt eine VL und es war auch nur ein 20 Test. Es muss schon ein Wunder sein, damit die Tempi hoch geht.
Einen schönen Dienstag 💕
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
WorkingMum
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Leonie - das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Verstehe ich gut, dass du dich nicht mit "Urinstärken" auseinandersetzen möchtest.

Damiana - wie geht es dir heute so? Ich kann mir vorstellen, dass so ein Termin sehr aufwühlend ist.

Februarmama - oh nein, schon wieder SB. Ich hoffe die Mens lässt auf sich warten, damit du noch ein wenig Ruhe von der roten Welle hast.

Anbee - ich hoffe, dass ich mal was Grünes in deiner Testreihe sehe :-) - mal sehen was der Test morgen bringt, es ist ja noch sehr früh bei dir.

me - Nachdem es nach Neustart ausgeschaut hat, ist wieder mal gar nichts von der Mens zu sehen. Nix, nada. Ich habe zwei SS-Tests gemacht, die beide negativ sind. Temperatur ist zwar etwas runter gegangen, allerdings habe ich auch viel geschwitzt in der Nacht. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich nicht mehr sein wollte. Ständig aufs Klo rennen, ob ich was sehe und viele Gedanken. Nicht, dass ich mich schwanger fühlen würde, aber nach den zwei letzten SS-Verläufen (biochemische) und SS mit Blutungen, weiß ich sowieso nicht mehr was ich von dem Ganzen halten sollte.
Fakt ist, falls ich wirklich schwanger sein sollte hat mein Mann Superspermien und ist selber schuld, dass er scharf schießt :lol:
Mein Magen geht es wieder gut und meine Kleine ist noch immer krank und hustet. Ich hoffe sehr, dass sie am Donnerstag fit ist, da wollen wir nach der Schule in den Freizeitpark.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum -aktueller Zyklus

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) - da war dann keine Linkfreigabe mehr da


Positiv getestet hat:
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Sonnige Grüße an euch :wave:

Leonie - schön, dass der CB 1-2 anzeigt und die häufigen Toilettengänge schreien nach ersten SS-Symptomen, top! :thumbup:

Anbee - schade, dass jetzt doch die Tempi sinkt und die SB einsetzen :(

WorkingMum - komisch mit deinem Zyklus :think: Bin gespannt, wie es weiter geht! Gute Besserung an deine Kleine :flower:

Princess - Tempiabsturz vor dem ES?

Damiana - dein Termin klingt wirklich anstrengend, wie geht es dir heute? Wenn der Tee nicht schmeckt, würde ich ihn auch in die Tonne treten ;)

hier - Neustart voraus :( . Wieder viel zu kurze HL, so wird das sowieso nichts mehr. Aber mag ich weiter Utro nehmen, auch noch auf eigene Kosten? Ich glaube eher nicht. Den Frauentee habe ich ab vermuteten ES getrunken, 1-2 Tassen pro Tag. Die Wechselwunderkapseln nehme ich ja durchgängig, da ist aber bald wieder 3-monatige Pause angesagt (wegen dem enthaltenen Rotklee). Jetzt hab ich als Frustkauf mir noch Yamskapseln bestellt. Die Yamscreme hat bei mir keinen Erfolg gebracht und ist mittlerweile abgelaufen. Möpf brachte bei mir eher noch frühere SB, das hatte ich ja wieder abgesetzt. Anfang Juli ist Vorsorge-Gyn-Termin, da werde ich mal von allem berichten, aber ich erhoffe mir keine Wunder. Seufz...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr!

@Feb
Neustart voraus, schriebst Du, aber heute dann doch noch nicht.
Mit dem Utero ist es halt auch so eine Sache. Es schmiert und suppt. Es begünstigt Pilzinfektionen. Es macht müde und geht auf Kreislauf und Laune. Und leider, leider ist nicht gesagt, dass es den Progesteronwert auf die magischen 10 anhebt (bei mir zum Beispiel nicht, also ich hätte mir die monatelangen Versuche mit der Einnahme sparen können).
Berichte mal, was Du bei den Yamskapseln merkst.

@WorkingMum
Wow, das ist ja seltsam. Keine Mens. Was nutzt Du denn für Tests? Kriegst Du einen "richtigen" MU hin? Jetzt, wo es draußen so warm ist, ist es ja Rekord, Nachts nicht aufzustehen, auf die Toilette zu gehen und was zu trinken. Gute Besserung für Deine Kleine weiterhin.

@AnBee
Neustart, wie schade. Lass Dich virtuell drücken, wenn Du magst. Du hattest diesen Monat ja wirklich Hoffnung und die Linie auf den 20er-Tests ist wirklich seltsam! Wobei - eine so frühe Mens???? Oder doch eine Zwischenblutung? Nur 6 Tage HL kann ja im Grunde kaum sein.

bei mir:
nichts Neues. Ich wünschte so, die Tests würden deutlich stärker werden, das tun sie aber nicht. Ach, Mensch, ich bin so hin- und hergerissen, mal ganz positiv, dann denke ich: Das wird sowieso nichts. Blöde Zeit!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - wenn die Tests wegen nächtlichen Klogängen und viel Trinken aber gar nicht so aussagekräftig sind, würde ich versuchen mich erstmal nicht verrückt zu machen - leichter gesagt als gemacht, ich weiß :flower: Ändern kannst du eh nichts am Verlauf, versuche positiv zu bleiben und den Gyn-Termin abzuwarten. Lass dich mal drücken.

Anbee - das ging aber jetzt doch fix mit dem Neustart, alles Gute :flower:

hier - es schmierblutet noch vor sich hin, ich hoffe aber mittlerweile auf baldigen Neustart, dass ich wieder rechtzeitig bis zum Gyn-Termin fertig bin :roll: Ansonsten wegen Progesteron - ja das ist immer die Krux, dass man nicht weiß, ob es überhaupt was bringt. Ich hatte Sternchen mit und ohne Utroeinnahme, bei J. habe ich die Dosis sogar noch erhöht, aber das war dann wohl nicht der Grund für die MA :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - mah, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Die ersten Tage sind immer so schrecklich. Ich hoffe es liegt einfach echt am verdünnten MU. Ich drücke fest die Daumen dass die Tests bald stärker werden.

Anbee- ist echt früh für die Mens. Wie ist deine Tempi denn so? Noch oben?

Februarmama - wann hast du Arzttermin? Ich drücke die Daumen dass dann alles vorbei ist.

Me - Mhh. Ihr kämpft mit kurzen Zyklen und ich habe dieses Mal einen längeren. Und das ganz ohne Progesteron. Sehr eigenartig. Also der Test war wieder schneeweiß. Das war ein One Step. Entweder es ist einfach eh nix, was ich glaube. Sonst wäre meine Temperatur vermutlich höher und ich hätte irgendwelche Anzeichen.
Oder es ist wieder was Komisches, so wie letztes Mal und da weiß ich eh wie wie es ausgeht.
Nachdem ich am Dienstag einen Arztbesuch habe, werde ich schon erfahren, was Sache ist.
Vielleicht auch eine Zyste, die hatte ich auch schon mal.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - es tut mir so so leid 😭. Drück dich aus der Ferne.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - :o Was ist jetzt passiert? Warum auf einmal negativer Test? Das gibt`s doch nicht! Melde dich, wenn dir danach ist, bis dahin einen festen Drücker, wenn du magst.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten