Hi ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe zu einer Frage!
Ich habe am Donnerstag einen FA Termin. Eigentlich nur Kontrolle, aber ich werde auch das Thema KiWu ansprechen und möchte aufgrund der immer sehr langen Wartezeiten für Untersuchungen hier schon mal alles einleiten, was niedrigschwellig gemacht werden kann. Ich habe gehört, dass das System hier in Frankreich die Frauen sehr auf IVF pusht und oft nicht alle Möglichkeiten vorher ausnutzt, daher will ich gut vorbereitet sein und ganz gezielt nachfragen.
Meine Frage: nach welchen Untersuchungen und Werten sollte ich fragen, was wurde bei euch früh im KiWu gecheckt? Bei mir wurde bisher vom HA gecheckt:
- Hormone in der 1. ZH (aber nur basic Sexualhormone, keine Schilddrüse oder umfänglichen Vitamine)
- US in der 2. ZH
- Urin/Abstrich auf bakterielle Infektionen (Chlamydien usw)
- mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen.
Ich würde auf jeden Fall nach Schilddrüsenwerten fragen und generell Blutwerte in der 2. ZH, außerdem US in der 1. ZH. An was sollte ich eurer Erfahrung nach sonst noch denken und aktiv danach fragen?
@Damiana: tut mir leid für den Neustart
@Ina und Sunrise: noch ganz herzlich willkommen bei uns
Wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende und schon mal ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe!