Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Caroca Nein ich teste nicht mehr frühzeitig. Ich habe das einmal gemacht als ich ein sehr gutes Gefühl hatte und das is dann so blöd wenn dich der blütenweiße Test hämisch angrinst :lol: Aber ich bekomme auch schon das erstes Mensziehen, also war das wohl mal wieder nix diesen Zyklus :(

Wurzelmümpf Na ja ich reiten einen Tinker und wir sind letztes Jahr zwei Turniere gegangen als Test. Und dieses Jahr wollte ich ein paar mehr Dressuren reiten. Aber nicht jedes Wochenende ;) In zwei Wochen ist wieder eins und dann auch erstmal wieder Pause. Das wäre dann doch zu anstrengend. :lol: Und nächstes Jahr soll die Stute dann eigentlich ein Babyjahr machen, wäre also praktisch, wenn wir zusammen aussetzen würden ;)
Ja ich finde es auch langsam schwer Ärzten zu vertrauen. Habe da leider eine längere Geschichte hinter mir was Orthopäden betrifft. :thumbdown: sind meine Fruktoseintolleranz haben die Ärzte auch erst nach Jahren Beschwerden entdeckt, also wie bei dir :(
Ach ich kann dich so gut verstehen was deinen Arbeitsfrust betrifft. Mache ja momentan etwas ähnliches durch. Finde ich aber gut dass du dann mal zu deinem Chef gehen willst. Ich habe auch nächste Woche einen Termin beim Chef. Man sollte sich echt nicht so ausnutzen lassen. :nono:

Schönen Feiertag. Hier ist es mega kalt...
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Tag in die Runde, kurze Arbeitswoche :clap: :thumbup:

@cynthia90 Ich habe einmal morgens einen Test gemacht, ca. 9 Uhr...bis mein Mann mir sagte man soll die Tests zwischen 10-20 Uhr machen (steht so geschrieben)...hab dann um 12Uhr noch mal einen gemacht, beide negativ. Ich hatte jetzt nur einen Test an ZT 12 mal gerade so als positiv ausgewertet, alle anderen immer negativ. Schwangerschaftsviren nehme ich auch gerne an, ansonsten natürlich Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :-) :flower:

@merle03 aaaah..ja,sorry.... ich kenne die Enttäuschung wenn man auf einen Link klickt und der nicht frei ist. :D Ich habe diesen Monat aber auch gar keine Kurve, hab doch nicht angefangen zu messen. 8-)
Und solange dein Mann nicht in der fruchtbaren Phase fehlt...gehts ja noch :-D hehe

@Juliyah Dein Arztbesuch hört sich fürchterlich an! Dass die Ärzte nichts von NFP halten oder wissen habe ich auch schon festgestellt, aber dass die so wenig einfühlsam sind oder nichts erklären, das ist schon echt mist. Ich drücke dir für die neue Ärztin/Arzt die Daumen. Lustigerweise sind in meiner FA Praxis 2 Ärzte, die eine nutzt NFP der andere nicht.

@little-smiley Ach man, das hört sich ja auch blöd an. Dieses hin und her gerissen sein. Aber immerhin hat man noch ab und an Zeiten wo man sich davon ablenken kann, das ist schon etwas. Ich habe da z.b. momentan keine anderen größeren Ziele :? :lol:

@Caroca Ich hoffe ja auch, dass es mit einer SS ohne Ovus klappt. Wenn man regelmäßig ab ZT 10 hibbelt, dann sollte es doch wohl klappe? :-D Falls es nicht klappt muss man eben noch häufiger hibbeln, mir fällt es aber leider etwas schwer täglich zu hibbeln. Und schöne Geschichte mit der Verkündung. Das zu filmen ist ja auch echt süss, hab da schon Videos im www gesehen wie die Eltern/Großeltern ausflippen :lol:

@Wurzelmüpf Ich habe diesen Monat gaaar keine Ahnung, hab den ZS und Temp nicht beobachtet...also nur Ovus und laut denen ist es dann ja anscheinend schon mit dem ES gelaufen. Also vorbei, nicht ausgefallen. :)
Mit der Arbeit klingt ätzend! Man reißt sich da den Hintern auf und als Dank dann...nichts oder mehr Arbeit :thumbup: super Arbeitgeber. Mein Mann ist potenzieller zukünftiger Unternehemsnführer, er soll wohl in den nächsten Jahren zum Geschäftsführer "aufgebaut" werden und vllt. habe ich dann auch Chance nach den Kindern dort einzusteigen, sofern ich mich weiterbilde. Da bin ich dann auch definitiv besser dran als beim jetzigen Arbeitgeber. Und über Arbeitgeber regt man sich ja sowieso immer mal wieder auf, die wenigstens tun das gar nicht. :D Also immer raus damit!

@me Heute ist ZT 18 - also kommt jetzt die Zeit wo ich wieder bangen darf....habe aber dieses Mal so ein komisches Gefühl, so eine Leere, bisschen anteilnahmslos und gefrustet. Mal sehen wie die kommenden Tage werde. :think:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Hallo ihr lieben,
Ich hatte vergessen ein Häkchen zu setzen bei "mich benachrichtigen..." und hab dann meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden ;) aber hier bin ich wieder.

Ich habe schon eine Tochter, sie ist 18 Monate alt und erst in den letzten Wochen haben wir das stillen von 8-10 mal tagsüber auf zweimal nur noch abends reduziert.
Das ist mein zweiter Zyklus auf mynfp. Seit Januar hab ich erst meine Tage wieder. Wir verhüten aber schon seit letzten August nicht mehr. Inklusive Schwangerschaft hatte ich zwei Jahre Pause deshalb fürchte ich mich ein bisschen davor dass es jetzt ewig dauern wird schwanger zu werden, weil sich alles erst wieder richtig einstellen muss. Ein Drama wäre es jetzt auch nicht, aber ich bin trotzdem sehr sehr hibbelig und hoffe, dass es diesen Monat endlich klappt :)
Heute ist HL Tag 9, also die Spannung steigt...
Habt ihr Lust auch kurz was zu euch zu schreiben. Ist eine von euch schon schwanger?
Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo Hermeline
Glückwunsch zu deiner Tochter ;-)
Hier sind schon in recht kurzer Zeit einige schwanger geworden :-) wir müssen mal wieder die Liste nach vorne holen ;-)
Wir hatten einen recht guten Lauf hier, ich glaube in jedem Monat ist immer eine mehr schwanger geworden als im vorherigen Monat (bis jetzt, irgendwie müssen jetzt für Februar einige nachlegen ;-) )

Ich bin seit November 2015 Pillenfrei und recht zufrieden, bis auf die beiden letzten langen Zyklen. Ich hoffe, dass ich auch mal langsam "richtig" Hibbeln kann.

isa ich drücke dir die Daumen für die spannende Zeit jetzt ;-)

wurzelmümpf ohje, das ist ja blöd mit deinem Job. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass die Zeit schnell rumgeht bei dem einen Kunden.

caroca schön, wie deine Familie reagiert hat. Ist deine Schwester noch ein Kind?
Mein Mann hat noch eine Halbschwester, die noch nicht mal ein Teenager ist. Bei uns stelle ich mir das auch sehr lustig vor, wenn wir schwanger werden. Bin so gespannt, wie die reagieren würde(n).
Bei unseren beiden Eltern wäre es das erste Enkelkind :-) (langsam warten die auch alle drauf, ohne, dass wir es angesprochen haben :-D)

little Smiley mit deiner FÄ hört sich ja auch blöd an. War die denn nur dieses Mal so, oder ist es immer so? Schade, dass du nicht wechseln könntest. Aber ich kann dir den Tipp geben, einfach mal Andrew Ärzte an zu rufen. Unten steht es auch gleich noch, aber ich hatte Glück, weil ich einfach mal nachgefragt habe und der neue Arzt würde mich aufnehmen. Ich drücke dir die Daumen. Nachfragen kostet nichts und kann ja nicht schaden ;-) :thumbup:

lilli Marie das ist ja schön mit deiner Freundin. Die freut sich bestimmt jetzt total mit ihrem Baby :-)
Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen für diesen Zyklus :flower:

@ all
Danke für eure lieben Worte! :flower: Ich habe mich gefangen und gucke jetzt nach vorne.
Ich hoffe nur, dass ich euch mit meinen langen Zyklen hier nicht auf die Nerven gehe :-( so wirklich Hibbeln ist es im Moment ja nicht bei mir. Ich warte immer noch auf meine ehM und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. :(

So, ich war heute bei dem neuen FA und habe meine Daten hinterlassen. Die Arzthelferinnen haben mir schon einen Termin (im Juni) für ein erstes Gespräch bei ihm gegeben :-) bin so froh!
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Llami
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 12:22

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Llami »

Huhu, ich mache auch mit :)

Mein Freund und ich haben schon ganz früh über Kinder gesprochen, bisher immer mit nfp verhütet, diesen Zyklus habe ich ihm Bescheid gesagt, als wir hätten verhüten müssen und im gemeinsamen Einverständnis haben wir es dann gelassen..
erst war ich noch ganz entspannt damit, aber als meine Ehm viel später als sonst kam, wurde ich schon richtig hibbelig ;)
jetzt ist die ehm schon (fast) ausgewertet und ich bin so aufgedreht und würde am liebsten die Zeit vorspulen!!
Ich bin auch extrem müde seit ein paar Tagen und habe so unreine Haut am Kinn und Stirn wie noch nie und bin so ungeduldig wartend auf mens oder nicht mens - das ist hier die Frage.

Ich hoffe ich darf hier mit hibbeln, auch wenn meine Ehm quasi gerade ist/war - im anderen hibbelthread wird man ja dann gar nicht aufgenommen

Freu mich darauf, mit euch zu hibbeln :)
Bild
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Juliyah, kann der Arzt etwas tun gegen die langen Zyklen? Hast du eine Ahnung ob es mit Stress oder etwas anderem zusammen hängen könnte?
Bild
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Hallo Llami, hört sich ja wirklich aufregend an :) :) :) !!! Möchtest du vielleicht mal deine Kurve verlinken?
Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hermeline
Das weiß ich noch nicht. Ich befürchte, dass es bei mir "normal" ist, die langen Zyklen zu haben. Als Teenager war es auch schon so. Im Juni weiß ich hoffentlich mehr mit dem neuen Arzt. :-)

Herzlich willkommen llami :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Hab jetzt mal von der Handyansicht zur Vollansicht gewechselt und jetzt kann ich auch die Signaturen mit den Zykkusbuttons sehen.

@Juliah, dein Zyklus ist ja wirklich sehr lang :| Es ist sicher gut, wenn du einen Arzt findest, der sich mit nfp auskennt und besser darauf eingehen kann. Drück dir die Daumen!

Mal eine etwas merkwürdige Frage, wie sehen eigentlich Schmierblutungen aus? Woher weiß man ob es eine sb ist oder die mens?
Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Mit der Frage habe ich mich am Anfang auch schwer getan. Ich habe bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass wenn wirklich nur ganz leicht Blut (z.B. am Toilettenpapier) da ist, dann ist es eine SB. So wie jetzt nach dem Arztbesuch bei mir, deswegen habe ich keinen neuen Zyklus angefangen, ich weiß ja, woher es kam :(
Der erste Tag der Mens (also Beginn des neuen Zykluses) ist der Tag, an dem du die Mens in normaler Stärke bekommst, vorher, wenn nur ein bisschen zu sehen ist, ist es nur SB

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;-)
Habe dich jetzt auch mal frei geschaltet, habe es bisher übersehen, sorry ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Antworten