Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Ja, so eine OP ist auch ein gewisses Risiko. Es hat eben so seine Vor- und Nachteile. Vorteil bei der BS ist, dass der Druck mit dem die EL gespült werden viel größer ist und Verklebungen evtl direkt gelöst werden können. Das hat mich im Endeffekt überzeugt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett!
Hallo Mädels! Ein paar Tage Pause und schon gehts wieder ab! Aber bald bin ich wieder dabei. Gestern habe ich die letzte Pille genommen und jetzt warte ich auf die Mens...
Rucita, meine Daumen sind jetzt grad bei dir! Das ist ja wirklich spannend und verhext bei dir. Deine PU klingt ganz schön anstrengend...aber ich kann da echt mitfühlen, denn mir gings da ja auch nicht besonders gut und mir grauts jetzt schon vor weiteren PUs. 20 'Eizellen ist schon mal echt super. Blöd nur, dass sich nur so wenige befruchten ließen und wirklich was taugen. Aber du musst einfach feste dran glauben und es reicht ja im Prinzip ein gutes. Schau mich an. Ich hatte so viele und bis jetzt hat es mir noch gar nichts gebracht...
Für den TF für morgen drücke ich auf jeden Fall schon mal feste...ich weiß nicht, ob ich es verpasst habe. Aber wie viele lässt du dir einsetzen?
Schade, dass die anderen nicht weitereingefroren wurden...aber ich muss sagen, dass es von der Praxis eigentlich auch sehr fair ist. Viele hätten da gar nicht mehr mitgedacht und einfach aus Geldgier eingefrorern. Ich hoffe einfach, wenn die sowas raten, dass sie schon wissen, wovon sie reden.
Ume, schön, dass die IUI gut überstanden ist. Jetzt heißt es schön brav brüten!!!
Flyingsue, das ist ja echt ein Hin- und Her bei dir! Du klingst aber momentan ganz gut und dass du mit allem im Reinen bist. Aber gut, dass es jetzt positiv für dich ist!
Zelandonii, einfach mal liebe Grüße an dich Dein Termin kommt ja dann auch immer näher!
Damijani, zu Cycloprogynova kann ich auch leider nichts sagen. Ich muss ja bei der Kryo nur Progynova nehmen, habe aber keine Ahnung, ob das vergleichbar ist. Zu Clomi umso mehr. Es ist normal zwischen dem 3. und 5. ZT anzufangen. Gerade wenn man eher einen kürzeren Zyklus hat, ist der 3. ZT viel üblicher. Ich hatte schon beides.
Mmh, wann du dann einen ES mit Clomi hast ist unterschiedlich...Ich hatte es schon fünfmal.
1. Clomizyklus: Kein ES
2. CLomizyklus: ES 12./13. ZT...schwanger mit Drillingen/FG 21. SSW
3. Clomizyklus: ES 22./23. ZT...schwanger mit unserem kleinen Wunder
4. Clomizyklus: kein ES
5. Clomizyklus: ES 24.ZT...
Hallo Tine!!
Sinabina, da bin ich aber froh, dass der ES noch nicht durch ist. Aber ich hatte mit Clomi auch schon eine höhere Ausgangstemperatur...
Rucita, meine Daumen sind jetzt grad bei dir! Das ist ja wirklich spannend und verhext bei dir. Deine PU klingt ganz schön anstrengend...aber ich kann da echt mitfühlen, denn mir gings da ja auch nicht besonders gut und mir grauts jetzt schon vor weiteren PUs. 20 'Eizellen ist schon mal echt super. Blöd nur, dass sich nur so wenige befruchten ließen und wirklich was taugen. Aber du musst einfach feste dran glauben und es reicht ja im Prinzip ein gutes. Schau mich an. Ich hatte so viele und bis jetzt hat es mir noch gar nichts gebracht...
Für den TF für morgen drücke ich auf jeden Fall schon mal feste...ich weiß nicht, ob ich es verpasst habe. Aber wie viele lässt du dir einsetzen?
Schade, dass die anderen nicht weitereingefroren wurden...aber ich muss sagen, dass es von der Praxis eigentlich auch sehr fair ist. Viele hätten da gar nicht mehr mitgedacht und einfach aus Geldgier eingefrorern. Ich hoffe einfach, wenn die sowas raten, dass sie schon wissen, wovon sie reden.
Ume, schön, dass die IUI gut überstanden ist. Jetzt heißt es schön brav brüten!!!
Flyingsue, das ist ja echt ein Hin- und Her bei dir! Du klingst aber momentan ganz gut und dass du mit allem im Reinen bist. Aber gut, dass es jetzt positiv für dich ist!
Zelandonii, einfach mal liebe Grüße an dich Dein Termin kommt ja dann auch immer näher!
Damijani, zu Cycloprogynova kann ich auch leider nichts sagen. Ich muss ja bei der Kryo nur Progynova nehmen, habe aber keine Ahnung, ob das vergleichbar ist. Zu Clomi umso mehr. Es ist normal zwischen dem 3. und 5. ZT anzufangen. Gerade wenn man eher einen kürzeren Zyklus hat, ist der 3. ZT viel üblicher. Ich hatte schon beides.
Mmh, wann du dann einen ES mit Clomi hast ist unterschiedlich...Ich hatte es schon fünfmal.
1. Clomizyklus: Kein ES
2. CLomizyklus: ES 12./13. ZT...schwanger mit Drillingen/FG 21. SSW
3. Clomizyklus: ES 22./23. ZT...schwanger mit unserem kleinen Wunder
4. Clomizyklus: kein ES
5. Clomizyklus: ES 24.ZT...
Hallo Tine!!
Sinabina, da bin ich aber froh, dass der ES noch nicht durch ist. Aber ich hatte mit Clomi auch schon eine höhere Ausgangstemperatur...
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Guten Morgen ihr Lieben,
es hatte sich auch noch ein Fehler eingeschlichen.. die Chancen sind zwischen 12-15 natürlich nicht 25.. das wäre ja noch schöner
Rucita ich drück dir ganz fest die Daumen für heute!
Wunschbaby, ich drück dir fest die Daumen, dass es den Weg in die KIWU nicht mehr braucht!
Flyingsue, das hört sich doch alles schon besser an, prima!
Sinabina.. ich werde natürlich testen! Also ich muss ja.. wegen dem Progesteron. Aber ich werde wohl schon an HL 10 oder 11 anfangen.. dan wäre ich ES + 12/13
Hasi, ich hoffe du hast die BS gut überstanden?
bzgl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit oder ohne BS.. meine KIWU meinte, das man ohne BS genauso schon kleine Verklebungen lösen kann durch das Spülen. Ich habe ehrlich gesagt manchmal das Gefühl.. das man zu einer BS gedrängt wird.. schliesslich verdienen sie mehr daran. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch geworden..
Allegra, zu Befehl! Ich brüte!
ich wünsch dir, dass nun alles nach Plan läuft und es der letzte nötige Versuch sein wird!
Ich weiss es erhrlich gesagt nicht mehr so genau, meinte aber es waren 10.. kann mich aber täuschen.Das ist sehr interessant. Danke! Aber waren es wirklich 10 Mio.?? Nicht vielleicht 1 Mio.?
es hatte sich auch noch ein Fehler eingeschlichen.. die Chancen sind zwischen 12-15 natürlich nicht 25.. das wäre ja noch schöner
Rucita ich drück dir ganz fest die Daumen für heute!
Wunschbaby, ich drück dir fest die Daumen, dass es den Weg in die KIWU nicht mehr braucht!
Flyingsue, das hört sich doch alles schon besser an, prima!
Sinabina.. ich werde natürlich testen! Also ich muss ja.. wegen dem Progesteron. Aber ich werde wohl schon an HL 10 oder 11 anfangen.. dan wäre ich ES + 12/13
Hasi, ich hoffe du hast die BS gut überstanden?
bzgl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit oder ohne BS.. meine KIWU meinte, das man ohne BS genauso schon kleine Verklebungen lösen kann durch das Spülen. Ich habe ehrlich gesagt manchmal das Gefühl.. das man zu einer BS gedrängt wird.. schliesslich verdienen sie mehr daran. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch geworden..
Allegra, zu Befehl! Ich brüte!
ich wünsch dir, dass nun alles nach Plan läuft und es der letzte nötige Versuch sein wird!
Da stimme ich dir zu, dass man viel zu schnell zu etwas gedrängt wird. Ohne Vorgeschichte und Verdacht würde ich auch keine BS machen.ume hat geschrieben:
Ich stimme Allegra zu, schön brüten
Rucita, wie war es?
allegra, hoffentlich trudelt die Mens bald ein und kann losgehen. Auf einen hoffentlich letzten Versuch :flotter:
Achso mir fiel noch ein bezüglich AMH Wert. Habe mal recherchiert, deiner ist ja wirklich außerordentlich gut, habe gelesen, dass das bei Vielen mit PCOS zutrifft. Nun liegt meiner auch bei 5,1, was ja auch außerhalb der Norm ist also besonders gut. Vielleicht habe ich ja doch ein leichtes PCO, es macht sich nur nicht durch die Hormone besonders bemerkbar...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett!
Rucita, ich denke an dich und hoffe, alles war bestens! Wenn du den Kopf hast berichte mal...
Allegra und Zelandonii, bald geht's weiter, in Riesenschritten aufs Ziel zu! Wir schaffen das, CHAKKA!!!
Gestern konnte ich meinen ES auslösen, nun heißt es Herzchen setzen und warten...
Allegra und Zelandonii, bald geht's weiter, in Riesenschritten aufs Ziel zu! Wir schaffen das, CHAKKA!!!
Gestern konnte ich meinen ES auslösen, nun heißt es Herzchen setzen und warten...
So, bin wieder zu Hause nach einer Nacht im KH. Hab die Spiegelung soweit gut überstanden. Das einzige was mir zu schaffen macht ist dieses Gas. Das drückt und krampf unter dem Rippenbogen, im Laufen ist es am gemeinsten, bleibt einem fast die Luft kurz weg. Die zwei Nähte zwicken nur n bisschen. Gefunden hat er nichts, weiß jetzt nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Der Arzt meinte auf jeden Fall sind meine Eileiter jetzt wieder jungfräulich durchgespült.flyingsue hat geschrieben:hasi, wie war die BS? Alles gut? Wie gehts dir?
Direkt nach so einer Durchspülung geht die Schwangerschaftsrate nach oben.....im nächsten Monat bin ich schwanger. Wir werden sehen. Auch wenn nichts gefunden wurde, war es trotzdem der richtige Weg für mich es machen zu lassen.
flyingsue Mach die BS wirklich besser stationär, ich hätte mir nicht vorstellen können gestern direkt wieder nach Hause zu gehen, das hätte mein Kreislauf gar nicht mitgemacht.
Rucita heute war der Transfer?! Hoffe es ist alles glatt gelaufen.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
rucita ich denk an dich!
hasi ja, das ist echt unangenehm. Hatte ich auch jedes Mal nach Bauch-OP.
Jetzt bist du zu Hause, versuche echt Luft abzulassen, wirklich mal auf Toilette gehen und drücken im Krankenhaus hat man ja eher Hemmungen. Und was noch hilft - Bewegung!! Und du kannst im Uhrzeigersinn den Bauch massieren. Oder mal ein halbes Fläschchen Stab simplex
Bist du erleichtert, dass nix gefunden wurde?
hasi ja, das ist echt unangenehm. Hatte ich auch jedes Mal nach Bauch-OP.
Jetzt bist du zu Hause, versuche echt Luft abzulassen, wirklich mal auf Toilette gehen und drücken im Krankenhaus hat man ja eher Hemmungen. Und was noch hilft - Bewegung!! Und du kannst im Uhrzeigersinn den Bauch massieren. Oder mal ein halbes Fläschchen Stab simplex
Bist du erleichtert, dass nix gefunden wurde?
Huhu Mädels!
Mich gibt es auch noch
Zfz: Wie geht es dir? Was macht dein Bauchbewohner? Wächst und gedeiht?
Himbeere: Herzlich Willkommen bei uns Das selber Spritzen ist halb so wild. Hatte auch erst Panik davor, aber es hat dann doch ganz gut geklappt.
Rucita: Wenn es bis Ende April noch nötig ist, wechseln wir ebenfalls zur BKK atlas Ahlmann.
Wunschbaby: Auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier
Für die IUI drücke ich dir fest die Daumen.
Somalie: Wie geht es dir? Warst du nochmal beim FA?
allegra: Schön zu lesen, dass es dir besser geht. Deine MA in der 7. Woche habe ich mitbekommen.
Ich drücke die Daumen, dass die Mens schnell kommt und es weitergehen kann.
ume: Meine Daumen für das Ergebnis der IUI hast du!!!
Mich gibt es auch noch
Zfz: Wie geht es dir? Was macht dein Bauchbewohner? Wächst und gedeiht?
Himbeere: Herzlich Willkommen bei uns Das selber Spritzen ist halb so wild. Hatte auch erst Panik davor, aber es hat dann doch ganz gut geklappt.
Rucita: Wenn es bis Ende April noch nötig ist, wechseln wir ebenfalls zur BKK atlas Ahlmann.
Wunschbaby: Auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier
Für die IUI drücke ich dir fest die Daumen.
Somalie: Wie geht es dir? Warst du nochmal beim FA?
allegra: Schön zu lesen, dass es dir besser geht. Deine MA in der 7. Woche habe ich mitbekommen.
Ich drücke die Daumen, dass die Mens schnell kommt und es weitergehen kann.
ume: Meine Daumen für das Ergebnis der IUI hast du!!!
Zfz danke für deine Tips, in Bewegung finde ich es jedoch am schlimmsten. Werd mir auf jeden Fall Sab Simplex holen.
Hmm, irgendwie bin ich natürlich froh, dass alles ok ist, aber auf der anderen Seite, erhofft man sich doch, eine Ursache zu finden. Aber so habe ich jetzt Gewissheit, dass bei mir da drin alles in Ordnung ist, dann muss ich da nicht länger drüber grübeln.
Hmm, irgendwie bin ich natürlich froh, dass alles ok ist, aber auf der anderen Seite, erhofft man sich doch, eine Ursache zu finden. Aber so habe ich jetzt Gewissheit, dass bei mir da drin alles in Ordnung ist, dann muss ich da nicht länger drüber grübeln.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Sehr brav Ume! Weiter so!
Mmmh, flyingsue, habe mich mit dem AMH nicht so wirklich beschäftigt. Mein Arzt meinte nur, dass meine so abartig hoch ist, dass er das wirklich nur äußerst selten sieht...Aber ob ich das gut finden soll? Ich denke nämlich, dass es deswegen oft bei mir zur kleinen Überstimu kam bzw. in normal stimulierten Zyklen fast immer zu mehr als einem Follikel...und das ist ja definitiv nicht gut.
Danke Sinabina! Wobei ich heut nur auf der Suche nach einem Loch bin. Erst stressen mich die Schüler und dann überkommt mich so ein Gefühl des Hoffnungslosigkeit. Ich hoffe das ändert sich wieder....
Uih, dann wird jetzt ja hier wieder so richtig gehibbelt! Drück die Däumchen!
Hasi, schön, dass du es gut überstanden hast!
Mmmh, flyingsue, habe mich mit dem AMH nicht so wirklich beschäftigt. Mein Arzt meinte nur, dass meine so abartig hoch ist, dass er das wirklich nur äußerst selten sieht...Aber ob ich das gut finden soll? Ich denke nämlich, dass es deswegen oft bei mir zur kleinen Überstimu kam bzw. in normal stimulierten Zyklen fast immer zu mehr als einem Follikel...und das ist ja definitiv nicht gut.
Danke Sinabina! Wobei ich heut nur auf der Suche nach einem Loch bin. Erst stressen mich die Schüler und dann überkommt mich so ein Gefühl des Hoffnungslosigkeit. Ich hoffe das ändert sich wieder....
Uih, dann wird jetzt ja hier wieder so richtig gehibbelt! Drück die Däumchen!
Hasi, schön, dass du es gut überstanden hast!
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo