Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

Rucita, ich drücke weiterhin die Daumen. Auch wenn die EZ nicht die gewünschte Qualität hatten, bestimmt klappt es aber trotzdem. Ich wünsche es dir sehr! :flower:

Ume, dir drücke ich auch alle Daumen. Ich hoffe, dass dieser Versuch von Erfolg gekrönt wird. :flower:

me, war heute nochmal in der KiWu. Gespräch war sehr gut. Der niedrige Röteln Titer, tja da hatten sie mich verwechselt, meiner ist nämlich sehr gut. War wieder bei der Ärztin, die mich am Anfang zuerst behandelt hat. Und sie ließ mir jetzt die Wahl einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit BS. Ich habe mich dafür entschieden und werde am 11.3. die OP machen, da ich ja eh zwangspausieren muss. Sie meinte, da kann man das Mittel einfach mit mehr Druck durchblasen und kleine Verklebungen gehen dadurch evtl schon weg. Dann habe ich Gewissheit bevor es losgeht und versuche es nicht erst 3 Mal vergeblich. Und ich soll schon anfang April wiederkommen zur erneuten Windpocken Titer Bestimmung und wenn diese gut ist gehts auch direkt los mit Clomi oder Spritzen. Also ich bin guter Dinge, vorallem weil es doch schneller weitergeht als gedacht!

Allen anderen, die mit Clomi starten wünsche ich viel Erfolg! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue: Hey, das hört sich doch schon ganz anders an! Das mit der Verwechslung ist zwar eigentlich ein ziemlicher Fauxpas, aber unter'm Strich ja besser so für Dich! Und dass es nun schneller geht als eigentlich gedacht ist total super! Freut mich für Dich! :)
Die Entscheidung mit der Eileiterdurchlässigkeit kann ich gut verstehen. Dann hast Du Gewissheit und ihr könnt optimistisch durchstarten. :thumbup:

Ich habe vorhin noch mal im Labor angerufen, um sicher zu gehen, dass die anrufen, wenn nur noch 2 Embryos übrig sind und nicht erst, wenn es nur noch eins ist. Es sind wohl tatsächlich nur 6 in die Kultur gewandert und diese... tatatataaaa... sehen alle super aus! :D 8-) Vor lauter Glück hab ich vergessen zu fragen, in welchem Stadium die jetzt sind, also ob über das kritische 8-Zell-Stadium hinaus. Trotzdem bin ich irgendwie erleichtert. Auch wenn ich weiß, dass das genau so wenig aussagekräftig ist wie die deprimierende Ausschussquote von Samstag. Schon krass, dieses irrationale Auf und Ab der Emotionen...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

29.02., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

05.03., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

05.03., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

BT 08.03., Rucita, 38, Mann 44, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid, Famenita; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
BS 11.03., flyingsue

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea[/quote]
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Hey Rucita, das ist ja suuuuper!!! Bestimmt wird alles gut, ich glaube das!! :thumbup:
Könntest du dich noch ein wenig ausruhen? Und wie geht's deinem Kind?

Ume, ich drücke die Daumen und bin schon so gespannt... willst du testen und wenn ja wann?

flyingsue, das ist wirklich nicht zu fassen mit der Verwechslung! Vor allem, was haben sie der anderen Frau gesagt- es ist alles in Ordnung, obwohl der Titer zu niedrig ist?! Oh man. Aber am Ende ist natürlich wichtig, dass es doch positiv für dich ist!

zu mir: Der Eisprung war wohl doch noch nicht, ein Glück! Morgen früh geh ich zum Ultraschall und hoffe auf mindestens einen super Folli und eine Auslösespritze!
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Sinabina hat geschrieben:Hey Rucita, das ist ja suuuuper!!! Bestimmt wird alles gut, ich glaube das!! :thumbup:
Könntest du dich noch ein wenig ausruhen? Und wie geht's deinem Kind?
Ganz so positiv gestimmt bin ich noch nicht, aber ich habe zumindest wieder etwas Hoffnung auf ein positives Ende. ;)
Die Überstimu wird so langsam besser. Fühle mich nur noch nach 0,5l Blähung im Bauch und nicht mehr nach 3l. :lol: Die Schmerzen werden auch so langsam besser.
Unserer Tochter geht's auch wieder gut. Sie hat heute noch einen "Schontag" und morgen geht sie wieder in die Kita.
Lieb, dass Du fragst! :flower:
Sinabina hat geschrieben:zu mir: Der Eisprung war wohl doch noch nicht, ein Glück! Morgen früh geh ich zum Ultraschall und hoffe auf mindestens einen super Folli und eine Auslösespritze!
Ich drück die Daumen für einen abschussreifen Traum-Follikel! :thumbup:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Rucita drücke dir weiterhin die Daumen, dass sie sich schön weiter entwickeln.

flyingsue dann sind wir schon zu zweit, ich mache auch eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchg.prüfung. Die Spiegelung war erst für den 17.03. geplant....jetzt ist sie doch schon morgen!
Ich arbeite dort in dem Krankenhaus......über Beziehungen hat es dann so schnell geklappt, da jemand für morgen seine OP abgesagt hat. Bin echt froh, so muss ich nur diesen jetzigen Zyklus pausieren.
Mädels drückt mir die Daumen. :roll: Wenn ich wieder fit bin, werde ich euch davon berichten.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

hasi : Wow. Cool. So schnell und ohne viel Gelegenheit, sich im Vorfeld verrückt zu machen. Super! Jetzt brauchen wir nur noch ein schönes Ergebnis! :thumbup:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Rucita, ich denk ganz oft an dich! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

Ich habe gerade nun den Termin für die Eileiterprüfung vereinbart. 10.03. - Selbst wenn die Mens 2 Tage später kommt passt das ja dann trotzdem ungefähr. ;)
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

hasi, wie war die BS? Alles gut? Wie gehts dir?

Zelandonii, wird die EL Prüfung auch mit Bauchspiegelung bei dir gemacht?

Ich muss dann leider eine Nacht im KH bleiben, dazu ist die Uniklinik hier verpflichtet. Könnte das auch in einer privaten Klinik ambulant machen lassen aber da dauert es länger bis man einen Termin kriegt und ich will ja im März durch sein damit.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Nein, wird ohne BS gemacht. Bin ich auch froh drum, dass erst mal nicht an mir rumgeschnippelt wird.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten