Zum Thema wie lange: ich habe aktuell auch eine MA. Ich bin jetzt in der 12.SSW und der Embryo ist kurz nach meinem Ultraschall bei 7+2 gestorben. Da er seitdem nicht gewachsen. Erfahren habe ich es vorgestern, nachdem ich leichte Schmierblutungen hatte und im KH war. Also habe ich seit 4 Wochen ein totes Baby in mir. Gestern war ich bei meiner FÄ um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hab sie gefragt wegen ner Ausschabung, weil ich am Mittwoch meinen Biopsietermin habe wegen dem Gebärmutterhalskrebs. Sie sagte, dass ich es erstmal natürlich probieren soll. Obwohl es schon so lange her ist. Allerdings soll ich sofort ins Krankenhaus, sobald ich Fieber oder Schüttelfrost bekomme oder das Blut an den Beinen runterfließt. Im Ultraschall gestern hat sie gesehen, dass ich schon ein großes Hämatom habe und auch Blut in der Gebärmutter fließt. Auch dass mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist. Von den Bildern her denkt sie, dass es am Wochenende losgeht.
Achja, sie hat mir auch keine Frist in dem Sinne gegeben, bis wann die Blutung gekommen sein muss. Allerdings habe ich wie gesagt am Mittwoch den Termin in der Klinik zur Biopsie und dann kann es sein, dass sie Ausschabung und Biopsie in einem Ritt machen. Aber ist halt auch speziell bei mir.
Ich denke, solange es dir körperlich gut geht und du von der Psyche her ok bist, dann kannst du noch warten. Eigentlich bin ich auch für einen natürlichen Abgang. Aber als mein Mann sagte, dass er den Gedanken schrecklich findet, dass das Baby dann einfach in der Toilette runtergespült wird, musste ich auch schlucken. Daran hatte ich nicht gedacht.
Ein Tipp noch, falls es dir deine Ärztin nicht gesagt hat: Mir wurde sowohl im Krankenhaus, als auch von der FÄ geraten Buscopan einzunehmen, sobald es losgeht. Das löst die Krämpfe und macht auch den Muttermund weicher, sodass der Abort besser stattfindet. Aber aufpassen, Busco geht auch gerne mal auf den Kreislauf.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und fühle sehr mit dir. Wenn du irgendwelche Fragen hast oder sonst irgendwie schreiben möchtest, kannst du das gerne machen.

PS: ihr könnt mich aus dem März dann löschen.