Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Das glaube ich Dir, daß es noch schlimmer wäre, wenn man den KiWu aufgeben müsste. Das sollte schon "freiwillig" passieren.

Zu den Auslösespritzen: Die einzige Nebenwirkung bei mir ist, daß ich um den ES rum einen sehr empfindlichen UL habe (für max. ein paar Stunden), sonst nichts bisher. Und die Nebenwirkung finde ich nicht schlimm, eher weiß ich, daß es grad genau die Zeit des ES ist.
glückskind2014

Beitrag von glückskind2014 »

@befana, ja ich kann glaub ich besser damit umgehen,
wenn ich es jetzt noch ein paar zyklen probiere, als wenn ich jetzt aufhoere
und die fehlgeburt der abschluss sein soll.
nur mein mann muss da halt auch noch mitreden.
uns beiden war glaube ich garnicht wirklich bewusst,
dass so eine fehlgeburt auch gefaerhlich sein koennte.
also in einem gewissen masse halt, das kh hat bei uns die angst ganz schoen geschuert.

zu den nebenwirkungen habe ich noch vom beipackzettel im kopf,
dass die"gefahr" von mehrlingsschwangerschaften besteht,
was man durch us vorher minimieren kann, wenn nur ein follikel sprungbereit ist,
dass die fehlgeburtsrate hoeher ist, weil auch eier, die normal sich nicht eingenistet haetten,
sich dann doch einnisten und spaeter abgehen,
die ueberstimulation, die halt ueberwacht werden muss,
und in meiner kiwu da nichts von gesagt wurde,
daher hab ich es lieber sein lassen.
jetzt denke ich doch drueber nach.
nach einer eileiterschwangerschaft sollte man auch nicht ausloesen,
und das weiss ich bei mir halt nicht.
mitwoch hab ich nochmal termin in der kiwu, wegen dem weiteren vorgehen,
mal schaun, was die mir sagen.
hatte luv nicht vor ein paar wochen noch einiges dazu geschrieben und die gefahren relativiert?
daher ueberlege ich jetzt, es vllt doch zu versuchen.
ach, alles schwierig grad.
Bild

Bild
Rheinkrabbe

Beitrag von Rheinkrabbe »

Mensch Mädels, das ist ja echt der Wahnsinn wie fachkundig ihr alle seid! Ganz ehrlich, da fängt man echt an, eher den Mädels hier zu vertrauen als wieder auf irgendwelche KIWU-Docs rein zu fallen. Ich denk da nur mal an mein angebliches Myom, dass dann, als ich in Narkose lag, überhaupt nicht vorhanden war. Da kann ich nur noch lachen. Ich glaube das wir das hier alle viel besser hin kriegen und durch die Erfahrungen, die jeder so im Laufe der Zyklen gesammelt hat, gibt es immer gute Ratschläge. Würde mich nicht wundern, wenn so mancher KIWU Doc hier heimlich bei uns rumspioniert!!

babsi: deine Geduld ist beispielhaft, Wahnsinn. Ich habe hier ja auch schon so viele Zyklen angelegt und bin gespannt, wie viele es noch werden. Muss dazu aber sagen, dass ich insgesamt sehr "passiv" geworden bin.

Taluabelle: Glückwunsch zum Erfolgszyklus!
bärbelette

Beitrag von bärbelette »

Für mich ist euer Wissen auch eine echte Bereicherung! Mir macht es richtig Spaß mitzulesen, ich hab auch schon eine Menge gelernt. Als ich vorhin beim Arzt saß, dachte ich mir auch, dass ich meine Werte (die in 14 Tagen kommen) mal von euch gegenchecke lasse. Mir sind Erfahrungen anderer Frauen sehr viel wert.
Allerdings hat mich seine Aussage zu Vitamin D etwas nachdenken lassen. Er sagt, dass Vitamin-D-Mangel in Bezug aud KiWu gerade en vogue ist, allerdings 80% aller Menschen einen Mangel haben und er sich nicht sicher ist, ob man den Mangel dann ernsthaft mit KiWu in Zusammenhang bringen kann - dafür gibt es dann doch zu viele Kinder. Aber grundsätzlich sei es natürlich nicht verkehrt Vitamin D zu nehmen. Leuchtet mir irgendwie ein, vielleicht bestelle ich das dann doch ein anderes mal...

Und, befana, spritzt du nach?

Glückskind, eine Fehlgeburt als Abschluss eines Kinderwunschs ist wirklich doof und wird immer einen faden Beigeschmack haben. Ob ihr es noch ein paar Monate aktiv versucht oder die nächsten Monate "ausklingen" lasst - ich bin mir sicher, dass Du und dein Mann eine gute Übereinkunft treffen werdet :flower: .
LUV

Beitrag von LUV »

glückskind2014 hat geschrieben:zu den nebenwirkungen habe ich noch vom beipackzettel im kopf,
dass die"gefahr" von mehrlingsschwangerschaften besteht,
was man durch us vorher minimieren kann, wenn nur ein follikel sprungbereit ist,
dass die fehlgeburtsrate hoeher ist, weil auch eier, die normal sich nicht eingenistet haetten,
sich dann doch einnisten und spaeter abgehen,
die ueberstimulation, die halt ueberwacht werden muss,
mehrlingsschwangerschaften bei vielen follikeln und in jungem alter. man darf einfach nicht vergessen, dass viele eizellen nichts mehr werden, was wir an uns allen hier praktisch jeden monat immer wieder erleben.

dass sich etwas einnistet, was sich sonst nicht einnistete...sorry, aber das halte ich für ein klares gerücht. das auslösen löst nur einen eisprung aus und erleichtert die einnistung nicht.

überstimulation – ja, im ivf-zyklus bei hohen stimulationen und vielen eizellen. nie bei geschlechtsverkehr nach plan, auslösen und 1, 2 follis.
An jeder Hand Glück.
LUV

Beitrag von LUV »

Rheinkrabbe hat geschrieben:Mensch Mädels, das ist ja echt der Wahnsinn wie fachkundig ihr alle seid! Ganz ehrlich, da fängt man echt an, eher den Mädels hier zu vertrauen als wieder auf irgendwelche KIWU-Docs rein zu fallen.
das ist aber nicht gut. jeder kinderwunscharzt weiss noch 100 x mal mehr als ich, hat es studiert, kann die zusammenhänge und schaut vor allem auch über google-ergebnisse hinaus. ;) es ist gut, informiert zu sein. aber prof. dr. lai möchte ich nicht werden. :wave:
An jeder Hand Glück.
befana

Beitrag von befana »

bärbelette hat geschrieben:Und, befana, spritzt du nach?
Ich denke schon...bin noch etwas unsicher wann genau. Denke ES+5 ist korrekt, also übermorgen...
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Sorry, LUV, dich evtl desillusionieren zu müssen... Habe Medizin studiert und beschäftige mich nun seit Jahren mit KiWu. Und sooo viel mehr an wissen ist es nun nicht. Mein Vorteil liegt vielleicht darin, Informationen leichter einordnen zu können, weil ich mehr hintergrundwissen hab. Und ich versteh vielleicht manchen fachartikel etwas leichter oder kann die Infos in der packungsbeilage besser gewichten. Das war's dann aber auch.

@vit D: ich bin mit solchen Moden auch eher vorsichtig. Aber in dem fall: die normwerte stammen aus einer zeit, als Sonnenschutz nicht erfunden war und alle entweder draußen gearbeitet haben oder viel draußen unterwegs waren. Haben wir uns jetzt an die geringeren Spiegel anpassen können in den letzten ca 50 Jahren? Wohl eher nicht...
Ich hab bei uns in der Klinik im letzten Jahr viel vit D bestimmt bei den Pat. und keinen einzigen normalen Wert gemessen. Wir haben substituiert und die allermeisten fühlten sich besser und auch wesentliche Beschwerden wie stimmungs- und Hautprobleme wurden zt deutlich besser.
Dann hab ich meins bestimmt und substituiert und bin schwanger geworden.
Seitdem bestimm ich es bei kiwu immer mit.
lola881

Beitrag von lola881 »

Also meine FÄin hat auch gesagt, dass das zur Zeit gerade en vogue ist und sie nicht so viel darauf gibt. Aber sie sagte auch, dass es bei unbegründetem unerfüllten Kiwu gegeben wird. Einen Nachweis, dass es darauf zurückzuführen ist, gäbe es aber nicht.

Also ich kann nur sagen, dass ich mich in jedem Falle besser fühle, seit dem der VitD-Spiegel angestiegen ist, ich fühle mich fitter, energiegeladener und nicht mehr so müde. :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
befana

Beitrag von befana »

Also ich muss sagen, ohne das Internet, Fachbücher und auch ohne unser Grüppchen wäre ich schon lange abgestempelt und außen vor gewesen.
Mir gibt das Wissen und die Erfahrungen hier, kombiniert mit meinem angelernten Wissen in 95% der Fälle mehr, als die KiWu-Ärzte,
die nicht einmal auf eine Frage richtig eingehen und sich sowieso nicht weiter kümmern außer nach einem festen Plan zu verfahren.
Wenn es nicht sogar falsche Antworten/Aussagen gibt, was sich hier in der Gruppe schon oft genug zeigte.
Gesperrt