Laryana
Ich bin jedenfalls gespannt, was der Nuk dann also macht/sagt. Einen Endokrinologen/-in habe ich ja nicht - dann bräuchte ich da ja auch nochmal eine Überweisung. Naja, ich bin gespannt..
Mein Freund hat nach 6 ÜZ ein SG gemacht, weil das erstmal die einfachste Diagnostik ist bevor man teure Hormondiagnostik oder OPs macht. Er hat damals einfach beim Urologen angerufen (naja, „einfach“ war es für ihn nicht

) und dann ging das alles ganz flott.
Ich habe bisher keinerlei Heimtests gemacht. Vielleicht haben andere Mädels damit hier Erfahrung gesammelt. Ansonsten bleibt dir ja die FÄ. Dass sie das problemlos machen würde, ist ja schon mal gut zu wissen.
Lydi
Achja, dein Verhältnis zu den Weißkitteln… Die Narkose ist für eine AS echt kurz. Und eigentlich schläft man ganz normal mit Decke(n) in Rückenlage ein, wird dann vom OP-Personal im Saal gelagert und wacht auf dem Rücken wieder zugedeckt auf.
Ich habe bisher noch nichts von Vernarbungen und Infektionen durch die OP mitbekommen, aber kann ja auch sein, dass sowas beim OP-Personal nicht ankommt. Infektionen kann es ja aber genauso geben, wenn der Körper es nicht abstößt und zu lange gewartet wird (sowas wiederum bekomme ich mit). So oder so, gibt es also vermutlich keine richtige Lösung.
Cytotec wird in der Gyn immer off-label verschrieben, das stimmt. Einige unserer Gynäkologen verschreiben es nämlich auch präoperativen Anwendung bei der AS.
Ach, ich hoffe, dass sich die Hebamme meldet und dass sich alles so fügt wie es für dich am besten ist!
Annahh
Von diesem „Babyverbot“ habe ich im Aufenthaltsraum auch schon mal eine Kollegin sprechen hören und das tat mir an dem Tag wahnsinnig weh, weil ich an dem Morgen gerade zum xten mal negativ getestet habe. Manche Menschen sind einfach so unsensibel! Ich musste mir eine Zeit lang jeden Tag sagen, dass es okay wäre wenn ich schwanger werden würde. Der Kopf weiß ja auch, dass man sich mit so einer lebensverändernden Entscheidung nicht nach der Arbeit richten kann - dann käme der richtige Zeitpunkt nämlich vermutlich nie.
Wie schön, dass der ES in den Urlaub fällt - das klingt doch schon mal sehr vielversprechend!
Vivian
Tut mir leid! Ich wusste nicht, dass ihr schon so lange übt.
Bei 30+ Zyklen ist es natürlich mehr als verständlich, dass dich das mehr und mehr frustriert!
Ich wünsche dir eine gute Besserung, dass du deine Kraftreserven nach und nach wieder mit Optimismus auftanken kannst und auch schon mal gute Nerven für euch beide am Montag!
Dani
Vielen Dank für den Link. Das schaue ich mir nachher mal an. Die Lösung verdünnt zu trinken kann ich mir aber definitiv nicht vorstellen!!!