Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Danke liebe minou

oh man wenn man so neu in einem Thema ist kommt man sich schon echt etwas doof vor. Nya ich sehe mich nicht als Hypochonder sondern übe eben schonmal für den Ernstfall :lol: ... Ist schon peinlich wenn man sich sowas einbildet... :oops:

Vll hat es ja trotzdem geklappt mal abwarten...
Es ist ja zurzeit so spannend hier, wieviele neue Mamis es bald geben wird hihi... 8-)
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

@ atzenjule das ist dir zwar peinlich, aber du kannst sicher sein, dass jeder von uns im 1. ÜZ sich völlig verrückt gemacht hat. :lol: :thumbup:

@ wetterhex das hast du schön beschrieben!!! :thumbup: :clap:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Hello!

Wir hatten doch letztens das Thema "Firmenfeier und Alkohol" oder?

Was waren da noch mal die Tips? Wir haben morgen das alljährliche BBQ aus unserem Bereich und ich möchte keinen Alkohol trinken. Hab aber das Gefühl, dass mich eh schon alle anstarren (mein Gesicht sagt mehr als tausend Worte...) und darauf warten, dass ich eine SS verkünde :roll:

Ich weiss, dass Alkohol jetzt kein Problem wäre, aber meine Hormone spielen ja noch verrückt und das will ich nicht noch unterstützen :oops:
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

ich hab mal gelesen, dass man sagen soll, das man abnehmen will und Alkohol hat zu viele Kalorien :lol:

irgendwer hat auch von einem "sozialen Projekt" geschrieben um herauszufinden wie das Umfeld reagiert wenn man auf Alkohol verzichtet. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber die Reaktionen darauf würden mich mal interessieren
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

atzenjule hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 11:03 Danke liebe minou

oh man wenn man so neu in einem Thema ist kommt man sich schon echt etwas doof vor. Nya ich sehe mich nicht als Hypochonder sondern übe eben schonmal für den Ernstfall :lol: ... Ist schon peinlich wenn man sich sowas einbildet... :oops:

Vll hat es ja trotzdem geklappt mal abwarten...
Es ist ja zurzeit so spannend hier, wieviele neue Mamis es bald geben wird hihi... 8-)
Ich fühle mit dir. ;-) Ist aber auch echt fies von Mutter Natur, die SS-Symptome ähnlich wie PMS zu gestalten.
Nach fast einem Jahr Hibblerei kann ich leider nur berichte, dass ich von NULL Symptomen bis Scheinschwanger fast alles erlebt habe. Und die Zyklen mit allen vermeintlichen SS-Symptomen natürlich besonders hart sind, wenn sie dann mit dem roten Fluch enden. =/ Ich habe gelernt, die "Anzeichen" einfach hinzunehmen und zu dokumentieren, aber nicht weiter zu interpretieren. So ist es für mich besser verdaulich, wenn wieder ein Zyklus ohne Wunder zu ende geht.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke wetter-hex für deine lieben Worte :flower: mir geht es jetzt besser (verrückt, denn eigentlich sollte ich mich ja riesig freuen!) und ich versuche jetzt einmal alles auf mich zukommen zu lassen. Meinem Schatz fällt es leider auch immer sehr schwer, einfach mal die Füße hochzulegen und abzuwarten, was kommen wird. Ich glaube aber, dass er jetzt (vor allem von mir) ganz viel Verständnis braucht, damit er mit seinen Sorgen nicht alleine ist.

atzenjule ich bin sicher, dass bei dir auch alles gut wird :flower: die Symptome kommen ja leider ohnehin, ob man nun will oder nicht. Und die Interpretationen macht man auch, ohne sich darüber bewusst zu sein und das wirklich beeinflussen zu können :?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Genau atzenjule, das kennen wir hier alle ;) Dafür ist es gut, im Forum Trost zu finden, wenn man mal wieder hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

Ich freue mich, dass sich der Maibus schon so gut gefüllt hat, hab aber gehört, es seien noch Tickets zu haben :lol:

Liebe Grüße an alle :flower:
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

atzenjule ich bin ja davon überzeugt dass man sich in der hibbelzeit einfach selbst viel besser/genauer wahrnimmt und einem deswegen dinge auffallen die man davor gar nicht beachtet hätte 🤔

ich hab z.b. festgestellt dass mir um die es-zeit immer ein paar tage lang übel ist (schätze ich reagiere da auf das LH)
das war bestimmt schon immer so, ist mir aber erst vor ein paar zyklen bewusst aufgefallen...

sollte dich aber noch länger starke übelkeit plagen wäre es vl gut mal zum arzt zu schauen...
der könnte dann mal blut abnehmen oder so...
(und bei der gelegenheit auch nach den schilddrüsenwerten schauen, die sind ja sehr wichtig bei kinderwunsch)

ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

chloris HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :flower:

me heute Neustart. Dieser Zyklus fällt wieder in den Urlaub, wird wahrscheinlich ein wenig chaotisch :D.

Auch liebe Grüße an all die neuen Hibblerinnen :D
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

spokolm hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 11:39 Hello!

Wir hatten doch letztens das Thema "Firmenfeier und Alkohol" oder?

Was waren da noch mal die Tips? Wir haben morgen das alljährliche BBQ aus unserem Bereich und ich möchte keinen Alkohol trinken. Hab aber das Gefühl, dass mich eh schon alle anstarren (mein Gesicht sagt mehr als tausend Worte...) und darauf warten, dass ich eine SS verkünde :roll:

Ich weiss, dass Alkohol jetzt kein Problem wäre, aber meine Hormone spielen ja noch verrückt und das will ich nicht noch unterstützen :oops:
Das war bei mir. Der erste Tipp war selbst zu fahren oder zu sagen,dass man danach noch iwo hinfahren muss um nüchtern zu bleiben. Ansonsten Medikamente geht bestimmt auch, Antibiotika wegen Blasenentzündung oder ähnliches. Meine Kollegin meinte auch mal sie fahren Samstag früh um 06.00 in einen Wochenendtrip, hinterher kam dann raus dass sie damals schon schwanger war und das auch nur benutzt hat als Ausrede.Ich hab mir damals nix dabei gedacht. Klang logisch für mich.
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Antworten