Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Morgonl komisch, ich musste während der SS damals Eisen nehmen. Dadurch bin ich hartleibig geworden. Das sagte damals auch der Gyn. Alle Säfte mit roten Beeren und das frische Obst hat einen hohen Eisen Gehalt! Ich sollte immer rote Beete oder andere Beeren Säfte zu mir nehmen
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Caroca »

morgonljuset hat geschrieben: me: Habe die Ergebnisse vom Bluttest bekommen: SD supi, HB okay aber Ferritin (Eisenspeicher) bei 8. Nach der Fehlgeburt im März habe ich mich mühsam auf 15 hochgekämpft und jetzt das... 22 soll ich irgendwann mal erreichen... Bin etwas geknickt, da ich von den Eisentabletten (Ferro sanol duodenal) echt fiesen Durchfall bekommen hatte und die letzten Wochen eine ganze Packung davon leergemacht habe und der festen Überzeugung war, dass es das jetzt erstmal war.. Pustekuchen! :cry: Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, wie man möglichst Darmschonend den Eisenspeicher langfristig auf ein gutes Niveau bekommt? Gebt gerne alle Tipps die ihr so kennt! Hab keine Lust mehr auf diesen ständigen Schwindel und die Erschöpfung...
*reinschleich* Ich habe wahrscheinlich schon alle Eisenpräparate durchprobiert die es auf dem Markt gibt und die einzigen die ich vertrage ohne Magenschmerzen und co sind die "Eisenverla" von Verla. Vielleicht probierst du die mal. Nehme die schon seit Jahren immer mal kurmäßig und hab sie auch schon meinem Vater empfohlen, da der auch mit allem anderen nicht zurecht kam. Viele Grüße :flower: *rausschleich*
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von morgonljuset »

Danke Pippi und caroca, Eisenverla hab ich noch nicht probiert. Werde ich direkt mal tun! Rote Säfte (Rotbäckchen etc) trinke ich regelmäßig, dazu ist in den KiWu Kapseln auch Eisen. Daher wundert mich der drastische Abfall auch ziemlich. Als hätte ich geblutet wie ein Wasserfall und nichts substituiert.. Morgen geh ich zum HA, der ist Internist und soll sich das nochmal anschauen. So ganz normal ist das nicht.
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Meljoel »

@ Morgonljuset und Aichkatzi, das ist ja auch meine Denkweise aber sie war sich so sicher, dass das geht, das ich kurz dran gezweifelt habe :crazy: Naja ich werde mal die nächsten Tage abwarten, aber nerven tut es mich trotzdem. Warum kann mein Zyklus nicht mal regelmäßig sein...ich hätte ja nicht mal ein Problem mit 32 oder 33 Tagen aber zwischen 26 und 41 ist schon ein großer unterschied :?:

Bezüglich der Eisentabletten, ich kenne das Problem auch sehr gut, nur ich bekomme Verstopfungen und Magenkrämpfe von den Tabletten. Eine Freundin von mir hat sich Eisen spritzen lassen, alle 3 Monate, dass ist aber wohl nichts für Allergiker weil die das wohl meistens nicht vertragen, damit fällt das für mich weg.
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Caroca »

morgonljuset hat geschrieben:Danke Pippi und caroca, Eisenverla hab ich noch nicht probiert. Werde ich direkt mal tun! Rote Säfte (Rotbäckchen etc) trinke ich regelmäßig, dazu ist in den KiWu Kapseln auch Eisen. Daher wundert mich der drastische Abfall auch ziemlich. Als hätte ich geblutet wie ein Wasserfall und nichts substituiert.. Morgen geh ich zum HA, der ist Internist und soll sich das nochmal anschauen. So ganz normal ist das nicht.
Das Problem ist, dass das Eisen in den KiWu Kapseln immer so niedrig dosiert ist, dass man damit niemals einen Mangel ausgleichen kann. Oft sind da immer nur so um die 4mg drin (Eisen Verla hat 35mg und man soll bei schwerem Mangel sogar 2 Stück am Tag nehmen). ich hatte vor 5 Jahren einen Ferritinwert von 6 - meine Gyn ist da fast aus den Latschen gekippt und hat mich gefragt wie ich es schaffe, dass ich noch aufrecht stehen kann (komischerweise hatte ich auch keine Symptome - bis auf ständig eingerissene Mundwinkel. Wäre aber nie drauf gekommen, dass es vom Eisenmangel herrührt :crazy: ).
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von morgonljuset »

Ja ich kauf mir morgen die Verla Tabletten. Ich hab schon Symptome wie Kurzatmigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, schneller Puls etc. Da leidet die Lebensqualität schon auf Dauer. Mal sehen was der HA noch dazu sagen kann. Hab immer zur Mens wieder Ferro sanol genommen, dachte so als Ausgleich nicht schlecht. In der Schwangerschaft und nach der Fehlgeburt sowieso. Ach, bin grad in mimimi Stimmung und eindeutig Mummelreif!
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Wurzelmümpf »

Reinschleich*

Meljoel, ich habe diesen Zyklus mit Ovaria und Bryo angefangen (bzw. dass dann ab ehm). Bin nun auch fast ein Jahr pillenfrei und meine Zyklen sind auch eher schwankend. Hatte ja bei den Zyklen 5-7 die Hoffnung, dass es sich langsam einpendelt, aber der letzte war nun mit ehm an Tag 31 doch wieder länger... bisher habe ich das Gefühl, dass sich da unten irgendwie ein bisschen mehr tut, zumindest habe ich früher und auch schon deutlicher ein Ziehen. Ein Versuch ist es für mich Wert. Ich kann dich gerne auf dem Laufenden halten.

*rausschleich*
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Huhu,
erstmal herzlich willkommen an die neuen Junghennen.

Wurde heute entlassen. Gestern war ja die AS und ich hatte höllische Schmerzen, sowohl bei der medikamentösen Eröffnung des Mumus, als auch danach. Hab auch ~350ml Blut verloren. Letzte Woche bei der BS aber auch schon so viel. Bin noch recht wackelig auf den Beinen und fühle mich auch wund untenrum. Aber froh zu Hause zu sein.

Mal ne Frage an die, die leider auch schon mal ne AS hatten: wie lange musstet ihr danach pausieren? Die haben gemeint ein halbes Jahr? Das ist ganz schön lang oder normal?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5365
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Schnell vom Handy:

@nigri: erstmal schön, dass du wieder zu Hause bist. Das ist einfach der heilsamste Ort.
Ich hatte zwar keine AS, aber ich habe gelesen, 2 oder 3 Zyklen... 6 Monate kommt mir auch sehr lang vor. Würde ich mit dem FA besprechen.
Aber erstmal gute Besserung und auch gutes Ankommen zu Hause und bei Deiner Familie. ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nightangel686 »

Hey Nigri, schön, dass du wieder nach Hause durftest. Also was die Zwangspause angeht: ich habe von 4 verschiedenen Ärzten 3 verschiedene Antworten bekommen! Die schwankten zwischen 1-6 Monaten.
Wir haben so lange gewartet wie wir brauchten “zu heilen“. :flower:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Antworten