Lara8 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. September 2020, 11:16
FrauLehrerin: Danke für deinen Input, ist sehr wertvoll für mich. Somit stimmt meine Vermutung, dass das Progesteron die HL künstlich hochtreibt und man auch keine Periode kriegt damit? Wie lange geht es dann bei dir bis sie wieder kommt? Und ich habe soeben gesehen, dass du auch den ES ausgelöst hast, machst du GvnP? Und wie kannst du den HCG-Abbau herausfinden rsp. du hast ihn eingetragen, aber woher weisst du das so genau? Würde mich auch interessieren.
Also im letzten Zyklus (1. mit Progesteron) hab ich wie schon geschrieben ab HL2 jeweils abends für 12 Tage angewendet bis einschließlich HL 13. Dadurch hatte ich seit langem wieder eine 2. ZH ohne Schmierblutungen. Am Morgen von HL 14 (freitags) hab ich getestet und die Kapseln abgesetzt. Die Mens kam in normaler Stärke am Sonntag, montags allerdings hatte ich eine starke Blutung und das Gefühl, auszulaufen. Das Progesteron hatte meiner Meinung nach Auswirkungen auf meine Schleimhaut, da ich in den letzten Zyklen nie so eine starke Blutung hatte.
Bei einigen Frauen unterdrückt das Progesteron die Blutung wohl ganz und bei einigen kommt die Mens trotzdem durch. Da scheint wohl jede anders zu reagieren.
Eigentlich sollte im letzten Zyklus der ES auch ausgelöst werden, allerdings wurde beim US am ZT 10 festgestellt, dass das Follikel schon so groß (24mm) war, dass es nicht mehr nötig war (der Ovu war auch schon an ZT 9 positiv
). Gefühlt ist das Ei dann auch 10 Stunden später gesprungen. Da beim Termin aber eine EL-Spülung gemacht wurde, waren die Chancen auf überlebende Spermien vom Abend davor recht gering und der GV am selben Tag 2h vor dem ES war wohl zu spät.
Dieses Mal war der US an ZT 9 und der Ovu noch nicht positiv. Trotzdem war das Follikel gestern bei 23mm und die Schleimhaut knapp 1cm aufgebaut, weswegen die Ärztin dann gleich die Spritze empfohlen hat. Die Arzthelferin hat sie mir dann gesetzt, ich hatte zu viel Schiss das selbst zu machen
GvnP machen wir nicht so wirklich... da wir sowieso in allen Zyklen im ES-Zeitraum herzeln, hat die Ärztin in der KiWu dazu nix weiter gesagt.
Ich hab nen Abbau-Rechner im Internet bemüht, da kann man die Dosis und das Gewicht eingeben und dann schauen, wann kein HCG mehr im Körper sein müsste. Ich wollte nur sichergehen, dass der Test an HL14 dann nicht falsch-positiv sein kann