Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
allegra

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von allegra »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 09:20 … ich befürchte eben, dass meine Tempi immer noch hoch ist, weil ich ja Progesteron nehme, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es die Blutung künstlich unterdrückt.
Lissi: Danke, aber eben ich nehme Progesteron, ich weiss nicht inwiefern das die HL verfälschen kann. Was sind denn die Gründe bei dir wenn du schreibst es liegt an dir und dein Mann wurde gar nicht untersucht?
Reinhüpf
Kann Frau Lehrerin nur bestätigen. Ich hatte ja sogar einige künstliche Zyklen d.h. nachweislich ohne ES, aber nach der Progesteroneinnahme geht die Tempi hoch. Man verlängert damit auch die Hochlage d.h. wenn du genügend nimmst, kannst du die Hochlage künstlich verlängern. Deshalb ich ein Test an HL14 schon sinnvoll, ob man eben absetzen muss oder weiternehmen sollte.
Alles Gute!
Raushüpf
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrauLehrerin

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 11:16
FrauLehrerin: Danke für deinen Input, ist sehr wertvoll für mich. Somit stimmt meine Vermutung, dass das Progesteron die HL künstlich hochtreibt und man auch keine Periode kriegt damit? Wie lange geht es dann bei dir bis sie wieder kommt? Und ich habe soeben gesehen, dass du auch den ES ausgelöst hast, machst du GvnP? Und wie kannst du den HCG-Abbau herausfinden rsp. du hast ihn eingetragen, aber woher weisst du das so genau? Würde mich auch interessieren.
Also im letzten Zyklus (1. mit Progesteron) hab ich wie schon geschrieben ab HL2 jeweils abends für 12 Tage angewendet bis einschließlich HL 13. Dadurch hatte ich seit langem wieder eine 2. ZH ohne Schmierblutungen. Am Morgen von HL 14 (freitags) hab ich getestet und die Kapseln abgesetzt. Die Mens kam in normaler Stärke am Sonntag, montags allerdings hatte ich eine starke Blutung und das Gefühl, auszulaufen. Das Progesteron hatte meiner Meinung nach Auswirkungen auf meine Schleimhaut, da ich in den letzten Zyklen nie so eine starke Blutung hatte.
Bei einigen Frauen unterdrückt das Progesteron die Blutung wohl ganz und bei einigen kommt die Mens trotzdem durch. Da scheint wohl jede anders zu reagieren.

Eigentlich sollte im letzten Zyklus der ES auch ausgelöst werden, allerdings wurde beim US am ZT 10 festgestellt, dass das Follikel schon so groß (24mm) war, dass es nicht mehr nötig war (der Ovu war auch schon an ZT 9 positiv :wtf: ). Gefühlt ist das Ei dann auch 10 Stunden später gesprungen. Da beim Termin aber eine EL-Spülung gemacht wurde, waren die Chancen auf überlebende Spermien vom Abend davor recht gering und der GV am selben Tag 2h vor dem ES war wohl zu spät. :problem:

Dieses Mal war der US an ZT 9 und der Ovu noch nicht positiv. Trotzdem war das Follikel gestern bei 23mm und die Schleimhaut knapp 1cm aufgebaut, weswegen die Ärztin dann gleich die Spritze empfohlen hat. Die Arzthelferin hat sie mir dann gesetzt, ich hatte zu viel Schiss das selbst zu machen :lol:

GvnP machen wir nicht so wirklich... da wir sowieso in allen Zyklen im ES-Zeitraum herzeln, hat die Ärztin in der KiWu dazu nix weiter gesagt. :)
Ich hab nen Abbau-Rechner im Internet bemüht, da kann man die Dosis und das Gewicht eingeben und dann schauen, wann kein HCG mehr im Körper sein müsste. Ich wollte nur sichergehen, dass der Test an HL14 dann nicht falsch-positiv sein kann :shifty:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
kati88

Beitrag von kati88 »

CaKaFi Ich spüre meinen Eisprung sehr deutlich und anhand der 1. hM bestätigt es sich zwei Tage später auch immer. Ich meine es besteht eine Chance, da die Eizelle ja auch noch eine Weile befruchtungsfähig bleibt, aber die Chancen stehen ja deutlich höher wenn man 1-2 Tage vor dem Eisprung Sex hat und die Spermien direkt schon im Eileiter auf die Eizelle treffen. Freitag hatte ich nur S Schleim und hab mich sehr trocken gefühlt also denke ich das ❤️ hat keine Relevanz.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

kati der MS kann aber auch vor oder nach dem ES zu spüren sein. Da dein Ovu gestern positiv war, würde ich eher sagen, dass der ES erst heute ist und das noch gar nicht die ehM war, sonder die erst morgen kommt. Vielleicht liegt auch ein SF heute vor aufgrund der späteren Messzeit und noch irgendwas anderem. Wenn dem so sei, dann habt ihr die Herzen perfekt gesetzt :thumbup: am besten heute nochmal eins nachlegen. Ich drücke dir die Daumen, dass ich recht habe und nun ganz viele kleine Spermien auf den ES warten :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Helix

Beitrag von Helix »

Lissi Bei uns ist es auch so, dass es an mir liegt. Also zumindest habe ich Baustellen die mein Mann nicht hat. Allerdings mache ich mich auch nicht verrückt, den Eisprünge habe ich ja mitlerweile. Also wenn es klappen soll, dann wird es das auch irgendwann.

CakaFi Ja eigentlich ist der Plan, meine Ernährung wieder komplett umzustellen. Ich weiss nicht, ich hab mich einfach ziemlich gehen lassen seit Januar :crazy:
Es freut mich, dass deine Tests immer dunkler werden. Und auch die SB scheint weg zu sein :thumbup:
Ziepen oder andere Schwangerschaftssymptome muss man ja noch gar nicht haben. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft nix bis zur 8. Woche. Deswegen hab ichs auch erst so spät erfahren. Und auch da war es nur eine ganz leichte unterschwellige Übelkeit. Mach dich nicht verrückt und genieß die Symptomfreie Zeit :flower:

Laryana Ja etwas beleidigt war ich auch :lol: aber er meint es gar nicht so. Eigentlich ist er ein recht netter Typ. Ihm war einfach nicht bewusst wie sich das angehört hat und wollte mir auch nicht damit die Schuldzuweisen oder anmerken ich wäre zu dick geworden.
Hab vorhin kurz mit ihm drüber geredet und er meinte - ich könnte auch 150 kg wiegen und er liebt mich :think: :wtf:

Kati Daumen sind gedrückt das euer ❤ ausgereicht hat.

Dani Das Rezept habe ich bekommen. Diesmal werd ich noch mit durch kommen :lol: Ich denke vielleicht ändert sich dort etwas zum positiven. Leider waren meine letzten Erfahrungen nicht so toll.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Laryana

Beitrag von Laryana »

Lara - also man könnte mal Autoantikörper bestimmen. So ist bei mir die Hashimoto aufgefallen, TSH war da auch noch grenzwertig vor einigen Jahren. Aber wenn TSH und fT3/4 okay waren, dann ist das eher nicht der Hindernisgrund. Das mit den Härchen finde ich aber schon auffällig, allerdings nicht unbedingt für Hashimoto - da kommen eher die Sexualhormone infrage.

Kati - vier Stunden nach ES ist doch noch top! Aber ich stimme CaKaFi zu - nach den LH Tests steht der Eisprung noch an! LH Tests sind definitiv aussagekräftiger als der Mittelschmerz. Definitiv heute noch ein Herzchen setzen, vielleicht sogar morgen! Ich drück dir die Daumen! :)

CaKaFi - also ich finde das klingt bei dir mit den Tests echt gut! Mach dich nicht verrückt, nur weil du nichts spürst...!

Helix - na das klingt doch schon besser! Ich find's immer super wichtig, alles anzusprechen, auch wenn es nicht böse gemeint war. :) Und bestimmt ist er ein recht netter Typ - sonst würdest du ja kein Kind mit ihm haben wollen :love:

Hierso: ich war heute in der Bibliothek und hab mir richtig dicke Medizinbücher zu Reproduktionsmedizin ausgeliehen. :lol: Irgendwie bin ich mir sicher, dass das auch diesen Zyklus nicht spontan klappen wird und überlege fieberhaft, was ich noch alles machen kann. :roll: Bin vorhin noch auf ACC gestoßen - hoffentlich hilft das noch was für den Zervixschleim! Ich hab ja nie spinnbaren oder glasigen ZS gehabt bisher. Mein ES ist ziemlich, ziemlich sicher heute oder morgen - ergo ist das grade super wichtig. Vor allem falls die Schwimmerchen von meinem Mann eventuell nicht optimal sind, muss ich ihm doch eine gute Startbasis geben können ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

laryana ass habe ich auch einen Zyklus genommen, aber geholfen hat es dem ZS nicht. Trank seit zwei Zyklen abends ein Glas Grapefruitsaft, da war der ZS morgens schon flüssiger als mittags und abends. Da ich auch kaum Schleim habe und wenn dann nie den richtige S+, habe ich zusätzlich PreSeed benutzt. Hat ja diesen Zyklus geholfen :lol: aber diesmal hatte ich auch besseren Schleim als davor.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Helix - das ist ja dann gut mit dem Rezept und wenn es sich zum positiven wenden sollte - umso besser!! :thumbup:

Laryana ui - mit dem Wälzer hast du dann aber noch einiges vor? Drücke die Daumen, dass das ACC die richtige Wirkung zeigt!!

Cakafi - freue mich immer noch sooo für euch! Das ist einfach schön!! Prima, dass die SB Geschichte sind!! Musste gerade googeln was Preseed ist :lol: aber hat ja geholfen!! :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Laryana

Beitrag von Laryana »

CaKaFi - nicht ASS sondern ACC (den Husten-/Schleimlöser). Der macht nämlich auch den Zervixschleim nachweislich flüssiger. Wusste ich bis heute auch nicht - aber da gibt es wirklich gute Studien. ASS soll dagegen wohl bei dünner Gebärmutterschleimhaut helfen, damit hab ich mich aber noch nicht so richtig beschäftigt. :) Kinderwunschgleitgel verwenden wir auch schon seit zwei Zyklen (ConceivePlus) - aber leider bisher ohne Erfolg. ;) Egal, das wird schon noch - sieht man ja bei dir! :)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

laryana hab mich verschrieben 🙈 ACC meinte ich natürlich 😂

Wir hatten monatelang das Gel JO actively trying. Dann hab ich vor zwei drei Zyklen das PreSeed bestellt, da da ja die Applikatoren dabei sind und das Gel eingeführt wird vorm Sex. Das kann man nach gewünschter Menge dosieren. Beim Ritex fand ich erstens die Verpackung doof und dass man eine kleine Tube jedes Mal verschwenden würde.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten