Danke für eure Antworten
Dani86: Danke für die Liste! <3

CaKaFi: Jaa du hast Recht, aber es ist sooo schwer nicht daran zu denken… ich befürchte eben, dass meine Tempi immer noch hoch ist, weil ich ja Progesteron nehme, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es die Blutung künstlich unterdrückt. Wie geht es eigentlich dir? Hast du irgendwelche Symptome, fühlst du dich anders? Ich fühle mich eben überhaupt nicht anders als bisher, einzig nur etwas psychisch stabiler, aber sonst nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass ich negativ testen werde. Ich fühle mich eben noch nicht bereit zu testen, hab echt Angst davor. Denke ich werde morgen oder eben übermorgen wie die Ärztin gesagt hat. Sie meinte ich solle Utrogest bis morgen nehmen, dann absetzen und am Freitag testen, wenn positiv, dann Utro weiternehmen.
Lissi: Danke, aber eben ich nehme Progesteron, ich weiss nicht inwiefern das die HL verfälschen kann. Was sind denn die Gründe bei dir wenn du schreibst es liegt an dir und dein Mann wurde gar nicht untersucht?
Laryana: Bei mir wurden nur der TSH, ft3 und ft4 bestimmt, sonst nichts. Ach so, dann ist der Wert von 1 nur in Zusammenhang mit Hashimoto wünschenswert, das wusste ich nicht.
Ich habe aber dennoch das Gefühl dass bei mir etwas mit der Schilddrüse nicht ganz stimmt, denn ich nehme nur noch an Gewicht zu seit 2-3 Jahren, kann machen was ich will, es bewegt sich kein Gramm nach unten. Zudem habe ich in den letzten 2 Monaten ganz schlimm Haarausfall, weiss nicht woher das kommen kann. Ich leide seit Jahren unter hormonell-bedingtem Haarausfall, aber da fallen die Haare nicht so stark aus, sondern sie werden einfach an gewissen Stellen sehr fein, dass sie dann wie kahle Stellen verursachen. Aber seit 2 Monaten habe ich überall Haare, hab auch schon in der Kiwu gefragt, ob es von der Eisprungspritze kommen könnte (da man ja künstliches Schwangerschaftshormon nimmt und nach einer Schwangerschaft fallen ja oft die Haare aus) aber sie meinte das könne nicht sein.