Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Guten Morgen Mädels,

meld mich auch mal wieder. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!

Bin aktuell leider etwas in einem Tief... da wir jetzt im 18. ÜZ sind ... Es ist manchmal echt deprimierend. Mein Freund hat Mitte Feb. seinen ersten Urologen-Termin und sollte da alles i.O. sein, dann muss ein Termin bei der Kiwu-Klinik gemacht werden ... Es deprimiert mich gerade sehr ... Bitte für die, die bereits dabei sind (Kiwu-Klinik) nicht falsch verstehen. Mich stört es leider, dass ich es mit 25 ohne irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen (Werte alle Top) nicht schaffe schwanger zu werden... Messe daher auch nur sehr unregelmäßig, weil mir einfach die Motivation fehlt. Mein Freund sieht die ganze Sache noch entspannt, wird aber auch langsam etwas unruhiger und darum geht er nun zum Arzt. Ich möchte zwar nicht, dass man bei Ihm was findet, aber eine Erklärung warum es noch nicht geklappt hat wäre auch schön... Na mal abwarten

Sorry für den Egopost :shamebag:
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Danke ihr Lieben, es trifft mich schon etwas, wenn ich ehrlich bin - es wär schon toll gewesen.
Aber gut, alles zu seiner Zeit... hat halt nicht sein sollen.

Bin ja so gespannt, wer die nächste Glückliche sein wird!

@Enchi: Vorweg, hab null Erfahrung mit Clomifen, hab aber auch schon öfter gelesen, dass es dadurch zu einer Mehrlingsschwangerschaft gekommen ist. Aber der FA kann ja dann nicht verhindern, dass mehrere Eier springen, oder!?


Oh, und nachträglich noch ein herzliches Willkommen an Fritzi! :flower:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Cari, Fabienne und Pummeluff, schade, dass es bei euch nicht geklappt hat! :flower:

Enchi. Ich kenn mich ja mit Clomifen auch selbst nicht aus, habe aber letztens eine Fernsehsendung zum Thema unerfüllter Kinderwunsch gesehen und da ging es auch um diese Problematik bzgl. Mehrlingsschwangerschaften bei Hormontherapie. Da hiess es, es sei wohl echt schwierig, sowas ganz zu verhindern, aber seriöse Ärzte würden genau deswegen, dass extrem genau beobachten.. weil das ja dann auch für die Mutter zur Gefahr werden kann. Ich schau mal, ob ich die Sendung online finde, könnte noch interessant sein für dich.

Herzlich Willkommen Fritzi :flower: , hab dich in die Liste mit aufgenommen :)

Ich bin nun entgültig von der Kranken zur Krankenpflegerin mutiert.. mein Mann liegt immernoch mit 39 Fieber im Bett, der Arme :(


Neu schwanger:Bild
ET 25.09.2015: Jessica512 Bild
ET 28.09.2015: mg160 Bild

NMT Liste:Bild
ehm +18: murmel Bild
ehm + 15: Beuteltier Bild
ehm + 12: Fritzi484 Bild
ehm + 10: Enchi Bild
ehm + 10: ume Bild
ehm + 8: nebelgeist Bild
ehm + 5: Ayla Bild
ehm + 4: sparkles Bild
ehm + 4: dubibble Bild
ehm + 2: ClariSchm Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 22: Anni164 Bild
ZT 18: Hörnchen8 Bild
ZT 17: Domellie Bild
ZT 13: ka-in Bild
ZT 13: Mauwi Bild
ZT 13: fraulocke Bild
ZT 11: blueberrymuffin Bild
ZT 9: Zelandonii Bild
ZT 9: Caroline1987 Bild
ZT 9: PapiertigerinBild
ZT 3: tueddy Bild
ZT 3: sanja4480 Bild
ZT 2: elita90 Bild
ZT 2: Cari 86 (Kurve offline)
ZT 1: Fabienne27 Bild
ZT 1: -Pummeluff- Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
bea89 Bild
Lale Bild
Zuletzt geändert von ume am Dienstag 3. Februar 2015, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Wugo
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Wugo »

Hallo!
Bin neu hier!
@ Sparkles: ich habe 13.2. NMT ;)
Wär also auch ein schönes Valentinstagsgeschenk :)
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Habs gefunden, hoffe, der Link funktioniert auch in Deutschland.. ist vom schweizer Fernsehen.. die sperren das manchmal fürs Ausland..

https://www.youtube.com/watch?v=_86_qzIalrg" target="blank
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Willkommen Wugo! :flower:
Wenn du dir so einen schönen Button in der Signatur machst, dann können wir dich in die Liste besser mit einbinden.
https://www.mynfp.de/signature/select/" target="blank - da einen auswählen und dann im Forum unter persönlicher Bereich, bei Profil/Signatur den Link einführen.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich bin übrigens schon ZT 10. ;)

Herzlich Willkommen an dich Wugo! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

Übrigens lese ich zur Zeit das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit", ich weiss nicht ob ihr dies hier schon einmal besprochen habt, aber das Buch hilft mir sehr. Es denkt wie ich :clap:
Sehr empfehlenswert...
Bild
FrecheGans

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von FrecheGans »

Enchi hat geschrieben:@Enchi:Uaaah, ein unwissender Arzt! WICHTIG!!!! Bitte bitte, bestehe auch eine Ultraschallkontrolle an ZT 10-12! Geh nicht erst an ZT 24 zur Blutabnahme! Sollte der Arzt das nicht machen, solltest du sofort den FA wechseln!
Es ist unverantwortlich von einem FA, wenn er die US-Kontrolle nicht macht. Mir ist das nämlich mit Clomifen passiert und ich sollte auch erst so um ZT 25 zur Blutabnahme. Das ERgebnis dieser Geschichte war, dass bei mir drei Follikel gesprungen sind und alle befruchtet wurden. Das ganze endete leider in der 21. Woche in einer Fehlgeburt.
Es steht übrigens sogar in der Packungsbeilage, dass dies ein Arzt machen muss! Aber ich weiß nicht, ob du diesem Arzt so vertrauen solltest! (Sorry, wenn ich jetzt so krass schreibe, aber meine schlechten Erfahrungen haben mich doch einiges gelehrt)

Danke Fadida85 für deine Meldung dazu. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas erschrocken und habe mir erstmal die Packungsbeilage durchgelesen:
"Vor, während und nach Ihrer Behandlung mit Clomifen sollte eine sorgfältige ärztliche Überwachung (...Ultraschall) vorgenommen werden (...). Dies gilt vorallem beim Vorliegen zystischer Veränderungen der Eierstöcke (polyzystisches Ovarialsyndrom)"
Ja suuuuper, das scheint ja ein ganz toller Frauenarzt zu sein :evil:
Hmmm....was soll ich jetzt wohl machen? Lieber sofort ein Termin bei einem anderen Frauenarzt? Weiß jetzt eigentlich garnix mehr... :shamebag:

Also hab grad mal bei "Jameda" geguckt und festgestellt, dass mein momentaner Frauenarzt tatsächlich auf Platz 2 ist :roll: (Soll nix heißen)
Werde da nachher erstmal anrufen...und nachfragen[/quote]

Ich kann Fadida nur beipflichten! Kein verantwortungsvoller, mit dem Mediksment vertrauter Frauenarzt würde clomifen verordnen ohne regelmäßige Ultraschallkontrollen! man muss ja auch erst mal schauen wie du auf das Medikament anschlägst. Nicht jede Frau hat damit Eisprünge. Und vielleicht reagierst du auch zu gut darauf und es reifen zu viele Follikel. Dann muss der zyklus abgebrochen und verhütet werden.
Da geht es vor allem um deine Gesundheit und die eventueller Kinder. Fadidas Schicksal will wohl keine Frau erfahren nur weil der Arzt nicht vorsichtig genug war.
In meinem ersten clomifen Versuch hatte ich 3 US, danach (auf meinen Wunsch) nur noch 2.
Sprich doch nochmal mit deinem Arzt und sag ihm dass du das in der packungsbeilage gelesen hast und ihn bittest 2-3 Tage nach der letzten clomifen Tablette zu schallen. Da sieht man ja dann ob du reagierst. Vllt brauchts dann 4-5 Tage später nochmal ein US.
Lässt er nicht mit sich reden, such dir nen neuen gyn (die Bewertungen auf jameda spiegeln nicht unbedingt die Kompetenz des Arztes wider!). Deiner Gesundheit zuliebe
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Zelandonii, hab den Fehler gleich korrigiert ;)

Neu schwanger:Bild
ET 25.09.2015: Jessica512 Bild
ET 28.09.2015: mg160 Bild

NMT Liste:Bild
ehm +18: murmel Bild
ehm + 15: Beuteltier Bild
ehm + 12: Fritzi484 Bild
ehm + 10: Enchi Bild
ehm + 10: ume Bild
ehm + 8: nebelgeist Bild
ehm + 5: Ayla Bild
ehm + 4: sparkles Bild
ehm + 4: dubibble Bild
ehm + 2: ClariSchm Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 22: Anni164 Bild
ZT 18: Hörnchen8 Bild
ZT 17: Domellie Bild
ZT 13: ka-in Bild
ZT 13: Mauwi Bild
ZT 13: fraulocke Bild
ZT 11: blueberrymuffin Bild
ZT 10: Zelandonii Bild
ZT 9: Caroline1987 Bild
ZT 9: PapiertigerinBild
ZT 3: tueddy Bild
ZT 3: sanja4480 Bild
ZT 2: elita90 Bild
ZT 2: Cari 86 (Kurve offline)
ZT 1: Fabienne27 Bild
ZT 1: -Pummeluff- Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
bea89 Bild
Lale Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Antworten