Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo Mädels,

oh man ShrK jetzt musst du sowas auch noch durchmachen. Aber vielleicht lohnt es sich ja und dann nimmt man das hoch gern in Kauf. Drückender ganz fest die Daumen :flower:

Klapperstorch schon doof damit es ausgerechnet in diesem Zyklus wo du nicht gemessen hast so ein Chaos isr :think: Merkst du schon irgendwas?

Am Donnerstag habe ich den ersten Termin in der Kinderwunschklinik in München. Bin schon sehr gespannt. ShrK wie lief bei euch der erste Termin ab wenn ich fragen darf?
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Babsi, klar darfst du fragen. Beim erstgespräch ist noch nicht viel passiert. Der Arzt hat uns die Möglichkeiten aufgezeigt und erklärt wie eine icsi oder ivf ablaufen würde....uns aufgeklärt dass auch reine hormonbehandlungen möglich wären je nach dem wie "eilig" man es hat. Anders als gedacht hat er uns aber nix empfohlen sondern uns ganz alleine entscheiden lassen was wir wollen. Allgemein war bzw. ist mein Arzt in der kiwu nicht sehr kommunikativ....wenn man nicht fragt erhält man auch kaum Informationen. Naja dann hat er uns mit dem.gabzen Informationsmaterial nach Hause geschickt und wir sollten uns melden wenn wir uns für eine Behandlung dort entschieden haben. Richtig aufgeklärt hab ich mich da nicht gefühlt aber das kommt ja auf den Arzt und die Klinik an.
Ich hole mir die Information hier im Forum bei den erfahrenen Mädels die schon mehrere icsis oder ivfs hinter sich haben.
Naja aber kiwu bedeutet ja nicht direkt icsi oder ivf. Die Wahl hab ich ja mit den undurchlässigen eileitern nicht so wirklich. Ich denke bei dir wird erstmal umfangreich untersucht...och drück die Daumen Babsi.
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Danke für die Infos. Ich hoffe einfach, damit die mir helfen können. Mir wäre lieber es erst hormonell zu versuchen. Aber erhoffe mir schon einer ehrlich Meinung von der Klinik.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Ach ja was ich mal anfragen wollte. Was würdet ihr davon halten eine WhatsApp App Gruppe zu gründen? Ich finde es äußerst schwierig und zum Teil etwas nervig übers Internet ständig hier im Forum zu schreiben. Möchte aber dennoch mehr mit euch in Kontakt bleiben.

Ist kein muss wollte es einfach mal nur vorschlagen.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Sylvi40 »

@Babsi
Ich drück dir für Donnerstag ganz fest die Daumen??

Ich wäre bei der Whats App Gruppe dabei?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Wer bei der what's app Gruppe mitmachen möchte kann mir ja eine PN schicken hier mit der handynummer und ich eröffne diese dann
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Find ich ne gute Idee, ich wäre auch dabei
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Super Chichi dann könntest du mir deine Handynummer per PN schicken bitte.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!
Ich mach auch erstmal mit :) Stirbt unser Thread dann hier aus? :?:

Hab heute morgen mal meine Temperatur gemessen, ich würde sie eindeutig HL zuordnen. Das hilft mir nicht viel weiter, aber immerhin weiß ich dass ES gewesen ist und da ich davon ausgehe dass er nicht erst in den letzten 3-4 Tagen war (nämlich seit ich auf meine Tage warte), dürfte sich dieser Zyklus nicht mehr allzu lange hinziehen. Sofern meine HL wieder bei 10-12 Tagen liegt, rechne ich allerspät. zum Ende der Woche mit Mens bzw. zumindest SB.
weidenkätzchen Was ist denn Ovu-Orakeln?

Babsi, für Donnerstag drück ich dir auch die Daumen. Wenn nichts dagegen spricht, finde ich es auch sinnvoll, erstmal "nur" hormonell zu starten. Machen wir auch so. Hattet ihr denn schon Untersuchungen, SG, US, BE usw.? Oder startet ihr da jetzt ganz von vorne?

Ich hab mir vor ein paar Tagen den Anfang dieses Threads mal durchgelesen, das war im Oktober, und ich hatte den Eindruck, dass wir da alle noch motivierter und weniger verzweifelt, depressiv und pessimistisch waren. Sieht aber auch so aus, als seien viele von uns gerade im sehr ähnlichen Stadium mit Kiwu. Da merkt man wie belastend es jetzt schon ist, obwohl wir alle noch mehr oder weniger am Anfang stehen. Ich hoffe allerdings, dass es bzgl. Frust und so nicht mehr so schlimm wird für uns. Vielleicht lernt man ja auch mit der Zeit und den Erfahrungen die man macht, besser mit der Situation umzugehen. Also z. B. zu akzeptieren dass man nunmal das alles auf sich nehmen muss. Das fällt mir nämlich oft schwer, diese Ungerechtigkeit zu verstehen (was man nicht kann...) bzw. zu akzeptieren. Ich hoffe dass das besser wird, vor allem wenn unsere Behandlung dann voran geht. Und das wünsche ich euch auch allen :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Klapperstorch schön das du mitmachen willst. Einfach eine PN an mich schicken mit der Nummer. Habe heute bei dir schon spioniert und gesehen damit du gemessen hast. Diese verdammte Ungewissheit macht einen verrückt...

Ja wir haben ein Spermiogramm schon machen lassen und da war alles in Ordnung. Bei mir mehrer ultraschalle und Blutuntersuchungen. Denke aus nächstes n eileiterdurchlässigkeit überprüfung.

So viel los ist hier leider eh nicht mehr. Jeder zieht sich zurück oder verlängert hier nicht mehr. Dazu zähle ich mich selbst leider auch. Aussterben würde ich es hier aber trotzdem nicht lassen wollen, denke es ist aber einfacher über WhatsApp App.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Antworten