Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von calui83 »

Kind 1: 1. Zyklus
Kind 2: 2. Zyklus
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von blaudalam »

back vom FA: Er konnte nicht sehen, ob ich schon ES hatte :( Der Mumu könnte passen, aber wer weiß das schon nach 2 Geburten... Eibläschen waren vor allem rechts zu sehen, kein Leitfollikel, der könnte entweder schon gesprungen sein oder aber es dauert noch laaaange bis da überhaupt was springt :roll:
Ursache für Zwischenblutungen konnte man auch nicht sehen.
Morgen Blutabnahme beim Hausarzt u.a. Schilddrüsenwerte...
Wenn ich bis zum neuen Jahr nicht ss bin, bestimmt der FA meine Hormonwerte

Er empfiehlt LH-Tests... Achja und meine Eierstöcke sehen nicht nach PCOS aus :think:
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
windfee
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 15. April 2016, 13:15

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von windfee »

Jetzt ich :)

1. Kind: 9. ÜZ (nach langjähriger Pilleneinnahme)
2. Kind: 5. ÜZ (nach 4 J. Pilleneinnahme)
3. Kind: 1. ÜZ (nicht so schnell geplant :lol: )
4. Kind: 3. ÜZ
5. Kind: 6. ÜZ (nach 4 J. Mirena)

Jetzt sind wir im 3. ÜZ...ich bin gespannt und versuche gelassen und entspannt zu bleiben :lol:
Bild
windfee
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 15. April 2016, 13:15

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von windfee »

blaudalam hat geschrieben:back vom FA: Er konnte nicht sehen, ob ich schon ES hatte :( Der Mumu könnte passen, aber wer weiß das schon nach 2 Geburten... Eibläschen waren vor allem rechts zu sehen, kein Leitfollikel, der könnte entweder schon gesprungen sein oder aber es dauert noch laaaange bis da überhaupt was springt :roll:
Ursache für Zwischenblutungen konnte man auch nicht sehen.
Morgen Blutabnahme beim Hausarzt u.a. Schilddrüsenwerte...
Wenn ich bis zum neuen Jahr nicht ss bin, bestimmt der FA meine Hormonwerte

Er empfiehlt LH-Tests... Achja und meine Eierstöcke sehen nicht nach PCOS aus :think:
Könnte evtl. doch schon gesprungen sein. Warte mal morgen die Tempi ab. :thumbup: Ist doch schon mal positiv wenn kein PCOS erkennbar war. Woher weißt du, das du evtl. PCOS hast?
Mein Schilddrüsenwert lag vor zwei Wochen bei 4,4 (Unterfunktion)...konnte ja nix werden letzten Zyklus.
Bild
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von blaudalam »

@windfee: Hast du schon immer Probleme mit der SD? Bei mir in der Familie haben alle SD-Probleme, aber bei mir wurde noch nichts so auffälliges gemessen, dass es behandelt werden muss.
Bei mir wurde 2010 ein erhöhter Androstendion sowie stark erhöhtes AMH gemessen, zudem polyzystische Ovarien. Außerdem habe ich vermehrten Haarwuchs und halt auch diese langen und sehr unregelmäßigen Zyklen (bis zu 3 Monate war bisher alles drin). Der FA jetzt meinte, dass es wenn nur eine leichte Form von PCOS sei. Bei dem bin ich aber auch erst seit 2015, der hat noch gar keine Hormone bestimmt - ich war da auch erst drei Mal unschwanger :D
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
windfee
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 15. April 2016, 13:15

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von windfee »

blaudalam hat geschrieben:@windfee: Hast du schon immer Probleme mit der SD? Bei mir in der Familie haben alle SD-Probleme, aber bei mir wurde noch nichts so auffälliges gemessen, dass es behandelt werden muss.
Bei mir wurde 2010 ein erhöhter Androstendion sowie stark erhöhtes AMH gemessen, zudem polyzystische Ovarien. Außerdem habe ich vermehrten Haarwuchs und halt auch diese langen und sehr unregelmäßigen Zyklen (bis zu 3 Monate war bisher alles drin). Der FA jetzt meinte, dass es wenn nur eine leichte Form von PCOS sei. Bei dem bin ich aber auch erst seit 2015, der hat noch gar keine Hormone bestimmt - ich war da auch erst drei Mal unschwanger :D
Bei mir ist es genau umgedreht...keiner in der Familie hat mit der SD, nur ich! Festgestellt wurde die Unterfunktion 2009, nach der Geburt meines zweiten Kindes. Bei mir stimmt nur der TSH-Wert nicht und deshalb nehme ich Thyronajod...angefangen hatte ich mit 50er, jetzt nehme ich im Wechsel 75er und 100er.

Was ist Androstendion und AMH? Polyzystische Ovarien nehme ich an, sind Zysten in den Ovarien? Ich dachte mal gehört zu haben, das bei vermehrten Haarwuchs, zu viele männliche Hormone vorhanden sind, oder?
Das dein FA noch keine Hormone kontrolliert hat, bei Verdacht auf leichte Form von PCOS, finde ich komisch. Meine FÄ hat, kurz bevor ich schwanger mit Kind 5 wurde, im 5. ÜZ Hormone bestimmt.
Bild
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von blaudalam »

@windfee: ich habe meinem FA heute erstmals von dem damaligen PCOS Verdacht berichtet und von den damaligen Werten. Die letzten beiden Termine waren vor über einem Jahr, da wollte ich noch nicht ss werden und daher war es nicht Thema.

Androstendion ist ein männliches Hormon und AMH ist ein Marker für die Anzahl der restlichen Eier, die noch zur Verfügung stehen. Hoher Wert gleich gute Chancen bei künstlicher Befruchtung viele Eier zu entnehmen und gleichzeitig hohe Gefahr der Überstimulation
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
Eteragram
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 07:32

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von Eteragram »

Hallo Zusammen,
Hab im anderen Thread nachgefragt aber keiner schrieb was dazu....darum noch mal hier....
Ich habe 2 Zyklen jetzt immer 1. HÄLFTE Himbeertee getrunken und 2.HÄLFTE Frauenmanteltee. Jetzt meine Frage habt ihr mit Kinderwunschtee oder ähnlichem mehr Erfahrung gemacht? Oder würdet ihr das wie bisher weiternehmen? Danke

Eteragram 41 Dienstag 19. September 2017, 07:32
Bild

Bild
windfee
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 15. April 2016, 13:15

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von windfee »

Guten Morgen ihr Lieben :)

blaudalam, danke für die interessante Aufklärung...wieder etwas dazugelernt :thumbup: Wie sieht deine Tempi heute aus?

Eteragram, ich trinke auch beide Tees und das eigentlich schon immer in meinen Kinderwunschzyklen. Kann daher nichts zu anderen Tees sagen im Vergleich. Warum möchtest du anderen Tee trinken?
Bild
windfee
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 15. April 2016, 13:15

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von windfee »

LittleMrsSunshine hat geschrieben:Ja wohlmöglich. Ich hab jetzt die Klammer bei ZT14 entfernt und warte einfach ab was passiert ?
Wie fühlst du dich? Hast du nochmal getestet?
Bild
Antworten