Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Das ist auch das normale Q10 und nicht das bessere Ubiquinol. Dann auf jeden Fall 200mg.
Leesti

Beitrag von Leesti »

Super, danke ihr Lieben!

Werde dann mal das Ubiquinol bestellen, wenn die Mens da ist.
Ich habe noch mal gerechnet und wenn sie morgen kommt, klappt es vielleicht doch im nächsten Zyklus.
Wir fahren ja erst am 13.4. weg. Wenn wir am 13. morgens noch ein Herz setzen können, wäre das ja dann schon ZT11 und mein ES ist oft schon an ZT12.

Hoffe jetzt, dass es morgen los geht. Bisschen rosa Blut war vorhin schon am Toilettenpapier.

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Cielo

Beitrag von Cielo »

Mein Account läuft auch bald aus. Wisst hier, ob man auch nur einen Monat verlängern kann oder gehen nur 3 oder ein ganzes Jahr? Danke
joyful

Beitrag von joyful »

Danke Glücksfrosch für deine Ausführungen :flower: Eine Frage habe ich noch: Ein Folikel, welcher anstatt zu springen zu einer Zyste wird, verursacht keine Hochlage, richtig? Also wenn ich eine andauernde Hochlage und Schleimumschwung habe, kann ich davon ausgehen, dass ein Eisprung erfolgreich stattgefunden hat?
Leesti

Beitrag von Leesti »

Sagt mal, den Zyklustee, den man in der 2. ZH trinkt, soll man ja ab ES trinken? Trinkt ihr den ab einem bestimmten Tag oder ab ehM oder erst, wenn die Auswertung kommt?

Ich frage mich, mache ich was kaputt, wenn ich zwei oder drei erhöhte Messungen abwarte (also den Tee für die 1. ZH weiter trinke), bevor ich mit dem für die 2. ZH anfange?

Will jetzt auch mal ein bisschen pimpen... hab heute sogar auch schon darüber nachgedacht, dass ich eine KiWu nicht mehr ausschließen würde...

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Joyful , aus jedem geplatzten Follikel wird eine Gelbkörperzyste - die ist für die Produktion des Progesteron ( gelbkörper) zuständig .
Die verschwindet aber wieder in der Regel von alleine bis zur Periode .
Wenn der Follikel gar nicht springt kann er zu ner anderen Zyste werden die dann länger da ist .
Musst mal googeln da ist es besser beschrieben.

Also zu 100% kann nur das Blut zeugen ob ein ES war.
Aber ich würde schon sagen wenn die Tempi mind .3 Tage am Stück in guter hochlage ist dann war einer .
Ab meiner Kurve siehst du dass keiner war 😂😂😂😂
Mein Thermometer hat heute mal wieder 37,8 angezeigt Haha danach zweimal 36,3
Ich bestelle ein neues für nächsten Zyklus .
Bild
Leesti

Beitrag von Leesti »

Mensch Mädels,
habt ihr mal meine Kurve gesehen? :shock:

Das gibt's doch gar nicht!

Heute Morgen dachte ich dann die ganze Zeit: wie mach ich das denn jetzt mit dem Rad meiner Tochter? Das muss ja aus dem Keller und mein Freund ist die ganze Woche weg. Und was macht das Schicksal? Meiner Tochter Fieber. Jetzt muss sie zu Hause bleiben und das Rad kann im Keller bleiben. ;)

Ich weiß überhaupt nicht, was ich von meiner Tempi halten soll. Da mein Freund unbedingt beim Testen dabei sein will, kann ich vor dem Wochenende gar nichts machen. Finde ich aber auch gut, weil ich mich nicht ängstigen will. So schwebe ich zwischen Hoffnung und Bangen. Meine Mens wird ja wohl heute nicht kommen - und damit ist der nächste ES auch unsicher.
Vielleicht war meine ehM doch erst an ZT14. Obwohl ich da überhaupt keinen ZS hatte.

So sah jedenfalls bisher nur meine SS-Kurve aus, dass die Tempi an NMT noch mal so hoch ging.

Liebe Grüße an euch!

Leesti

PS. Strolchi, deine Geschichte von der 46-jährigen hat mich echt aufgebaut. Ich hab schon gedacht, das wird nichts mehr in unserem Alter... DANKE dafür! :flower:
PPS. Glücksfrosch, ich würde mal direkt ein neues Thermometer ausprobieren... Ist doch komisch der Zyklus. Vielleicht bist du wirklich schon in der HL und schon längst über den lila Balken. :lol: Das wünsche ich dir!
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen ihr lieben, sorry ich war gestern gar nicht mehr online. Kicki, ich muss Frau Dr. Glücksfrosch komplett zustimmen. So würde ich es auch machen! Und ganz wichtig, das Progestan/Utrogest erst dann nehmen, wenn der ES sicher rum ist. Ich warte sogar manchmal bis ES+2 um sicher zu gehen. Also in deinem Fall ab Samstag.

Leesti, ich würde keinen Tee für die 1. ZH über den ES hinaus trinken, dann mach lieber ein paar Tage Pause. Die Wirkung vom Zyklustee 1 soll stimulierend auf die Eierstöcke sein, Östrogen puschen und dein Inneres kühlen. Das wäre ab dem ES nicht mehr sinnvoll. Den Zyklustee 2 kannst du schon ab EHM oder den Tag danach trinken, wirkt wärmend, nährend.

Joyful, ein Follikel, der nicht springt und stattdessen zur Zyste wird bzw. bleibt hat bei mir seither trotzdem eine Hochlage verursacht. Es gibt verschiedene Arten von Zysten und einige produzieren das Gelbkörperhormon (Hochlage).
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Glücksfrosch, schmeiß das Ding weg. Das ist ja völlig verrückt, damit kannst du nicht auswerten :crazy: Beim Müller oder dm gibt es ganz günstige...
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

Leesti, das schaut gut aus, ich drücke dir ganz fest die Daumen :thumbup: Wegen dem Fahrrad: manche Dinge erledigen sich dann doch von alleine :D Gute Besserung an deine Tochter.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten