Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

juno Oh man ... was für eine Aufregung. Ich hoffe, du konntest dich jetzt ein bisschen entspannen und die Übelkeit lässt nach. In deinen Notizen klingt es ja schlimm :(

Schnatterinchen Ich freue mich sehr für dich :flower:

Rina Könnte sein, ich sollte vielleicht mal morgens und abends testen oder mir eine Packung 10er kaufen. Die sollten ja dann besser anschlagen. Ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub an der Nordsee!

Blume Gut dass dieser schräge Zyklus vorbei ist. Eine gewisse Anzahl Zyklen ohne Eisprung ist ja wohl normal, aber das klingt wirklich häufig. Hoffen wir, dass im nächsten Zyklus der aktive Eierstock wieder zum Einsatz kommt!

Vivo Das hört sich doch echt gut an. Ich drücke die Daumen, dass es mit deiner Schwester gemeinsam direkt klappt. :clap:

Fredi Kann ich total gut nachvollziehen, dass es schlimm ist, nicht zu wissen, was Sache ist. Man kann mit moderner Medizin soviel machen aber wenn man dann der Sonderfall ist, wo keiner weiter weiß ... furchtbar :crazy: Ich hoffe, der Termin an Eurem Hochzeitstag bringt euch Glück :flower:

Dornröschen Dein Umzug klingt wirklich stressig. Habt ihr Euch vergrößert oder warum der Umzug? (Hattest du das schon geschrieben?). Ich würde auch sagen, dieser ganze "macht dir einen Stress" - Quatsch ist überflüssig. Man muss sich ja nur mal anschauen, unter welchen Umständen Frauen auf der Welt so schwanger werden. Dass es bei manchen Paaren dann irgendwann klappt, hat vermutlich eher was mit Statistik als mit Entspannung zu tun ;)

epea Wie war die Besichtigung? Wie ist der Markt bei Euch? Muss man schon mit Bewerbungsmappe im besten Anzug antanzen oder ist es noch halbwegs entspannt?

Puh, ich hoffe, ich habe ein bisschen was aufgeholt :lol:

Ich bin weiterhin eher unzuversichtlich für diesen Zyklus, da das Herz vor der eHM fehlt ... das bräuchts wohl schon :D Wir haben uns vorgenommen, in der ersten ZH mal etwas aktiver zu sein. Wir sind richtige Schnarchnasen ... :roll:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
…warten auf Kryo
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Liebe Hibbelhühner,
hin und wieder verfolge ich eure Beiträge und war immer unschlüssig mich zu melden. Nun ist es soweit: hier bin ich :flower:

Ich bin 33 und bereit für ein neues Leben. Schon verrückt wenn irgendwann Tag x kommt und auf einmal bereit dafür ist. Mein Freund ist es übrigens schon länger aber er ist auch älter (40) :lol:

Jahrelang habe ich die Pille genommen und sie vor 3 Jahren abgesetzt und auf NFP umgestiegen. Im März habe ich die App auf KIWU umgestellt. Damals wollte ich schon in euren Bus steigen aber mein Bauch sagte nein. Irgendwie hoffe und wünsche ich das es einfach passiert und möchte nicht nur nach Plan Sex haben.
April war es das erste Mal so weit das wir in der Eisprungphase ohne Vergütung mit einander geschlafen haben. Wir waren sooo verliebt. Zum Ende des Zykluses nahm div. Veränderungen war.
Ich babe immer schmerzende Brüste nach dem Eisprung, ich habe immer einen Tag vor der Periode Kopfschmerzen (und keine Tablette wirkt) ich habe in der Regel einen Zyklus von 26 Tagen und war noch nie länger als 27 Tage...
Die Brüste waren geschwollen aber Taten nicht weh. Ich hatte pünktlich am 25. Tag Kopfschmerzen aber die Periode blieb Tag 26 aus. Ich hatte ab da immer das (Schmerz-) Gefühl jetzt kommt die Periode und sie kam nicht. Das war eine spannende Zeit meinen Körper so zubeobachten. Einen Test wollte ich nicht machen weil ich wusste das die Periode immer noch kommen kann. Tag 29 fühlte ich mich so weiblich, glücklich, vielleicht ein bisschen schwanger. Tag 30 wollte ich einen Test machen zum 40 Geb. meines Partners. Doch die Schmerzen rissen mich morgens 5uhr aus dem Schlaf. Ich hatte meine Periode :(

Apropos Schmerzen ich hatte Verdacht auch Endometriose, vieles Sprach dafür, eine OP hatte ich aus beruflichen Gründen vorerst abgelehnt. Im Juni ergriff ich den Entschluss, jetzt oder nie. Es war ja nicht sicher ob da wirklich Endometriose ist aber immerhin habe ich danach die Sicherheit das die Schmerzen nicht da er kommen. Der Termin war auf Anfang August datiert, bis dahin durfte ich nicht schwanger werden, also die App wieder umgestellt.
Letzte Woche war es dann soweit. Sie haben an zwei Stellen Endometriose gefunden und entfernt, dazu Verklebungen im Eileiter. Beides hätte dazu führen können, dass es mit einer Schwangerschaft nicht klappt. Auf Nachfrage des OP Artzes wie es mit KiWu aussieht, sagte er anschließend mit breiten Grinsen, dass wir in 6 Wochen loslegen können :love: jetzt bin ich doch etwas hippelig.

Soweit zu meinen Wertegang :lol:

Gern möchte ich die Reise mit Euch teilen aber irgendwie streupt es mich so mit dem Kopf und App dabei zu sein. Vielleicht weil ich ein Frischling bin? Geht es hier irgendjemand auch so?

Liebste Grüße Mia
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Damia der Zyklus ist noch nicht zu Ende. Bin noch in Wartestellung auf das was kommt.

Mia herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern :flower:
Super das die Endometriose erfolgreich entfernt wurde und die Wartezeit nicht mehr solange ist. :thumbup:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Kurzer Ego-Post:

Meine Vermutung hat sich bestätigt, ich stehe kurz vor den Wechseljahren mit 30. Mein AMH ist auch zu niedrig.

Wir werden Anfang nächsten Zyklus in die genau Diagnostik gehen und ich nehme jetzt L-Thyrox für den TSH-Wert.
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Rina es tut mir sehr leid das du keine besseren Nachrichten bekommen hast. Das sich deine Befürchtungen bewahrheitet haben zeigt wie gut du deinen Körper einschätzen kannst. Ich hoffe die weitere Diagnostik geht schnell von statten damit ihr schnell in eine Behandlung starten könnt. Fühl dich lieb gedrückt 🤗😘
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Rina, oh shit! Wissen sie was der Grund ist?
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Rina!

Mir wurde grad schlecht als ich es gelesen habe! Kannst du uns mehr erzählen?
Mir wurde das ja auch mal gesagt und es hat mir den Boden unter den Füssen gerissen, aber 4 Jahre später habe ich immer noch reguläre Zyklen.
Was ist dein AMH Wert?
Zuletzt geändert von Lara8 am Dienstag 10. August 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Rina anhand welcher Befunde wird diese Diagnose denn fest gemacht?
Zum AMH gab es hier ja gute Beiträge, er allein ist nicht aussagekräftig. Meine Ärztin meinte wegen dem geringen Wert auch, das hieße jetzt nicht, dass ich demnächst in die Wechseljahren käme.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Blume Danke für deine Worte!

schnatterinchen Nein, so können meine Ärzte noch nichts sagen, daher wird ab nächsten Zyklus versucht eine Ursache zu finden und zu beheben.

Lara Leider, hatte ich nur ein Telefonat. Sie hat mir sie Werte zwar gesagt, aber ich hab sie mir nicht merken können. Ich hole mir morgen den Befund ab, aber es sind wohl noch mehr Werte, die darauf schließen lassen.
Sie meinte nur, dass es aber wohl noch zur Ovulation kommt, dass wäre aber das einzig positive..
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 21:22 Rina anhand welcher Befunde wird diese Diagnose denn fest gemacht?
Zum AMH gab es hier ja gute Beiträge, er allein ist nicht aussagekräftig. Meine Ärztin meinte wegen dem geringen Wert auch, das hieße jetzt nicht, dass ich demnächst in die Wechseljahren käme.
Es ist leider nicht nur das AMH, was darauf schließen lässt. Sie hat noch mindestens zwei weitere Werte genannt, die viel zu niedrig sind.
Es ist jetzt erstmal die Arbeitsdiagnose, anhand der jetzt die nächsten Schritte festgemacht werden.
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Antworten