Hibbelhühner 2020
Re: Hibbelhühner 2020
Hallo Dani86
Sehe ich auch wie du bez Labornähe.
Ich habe gleich nachgeschaut und bei mir kommt ein Verhältnis E/Prog 1:17
Weist das auch auf eine Östrogendominanz hin?
Die Ö-Dominanz ist ja oft das erste Anzeichen für den Beginn der Wechseljahre hat man mir gesagt. Wie ist dein FSH oder AmH?
Sehe ich auch wie du bez Labornähe.
Ich habe gleich nachgeschaut und bei mir kommt ein Verhältnis E/Prog 1:17
Weist das auch auf eine Östrogendominanz hin?
Die Ö-Dominanz ist ja oft das erste Anzeichen für den Beginn der Wechseljahre hat man mir gesagt. Wie ist dein FSH oder AmH?
41
1 Mädchen, 2023🩷
1 Mädchen, 2023🩷
Jjjjjjj - habe ja bereits vor einem Jahr schon die Pille abgesetzt und ab da hat es meine Hormone kräftig durcheinander gewürfelt - woraufhin wir ja erst ab März diesen Jahres in die Hibbelphase sind - meine damalige FA hat nach nur einem Ultraschall gesagt ich hätte PCO und daraufhin hatte sie die Hormone gecheckt (alle bis auf Progesteron) in der ersten Zyklushälfte - diese waren aber ohne Befund (keine erhöhten männlichen Hormone etc) - da ist dann noch einiges schief gelaufen bei der FA und ich habe mich dort nicht wohl gefühlt - die aktuellen Tests habe ich auf eigene Kosten bei einer Heilpraktikerin machen lassen, die ebenfalls Hashimoto hat und seither habe ich mich auf die Suche nach einer neuen FA gemacht - dort hätte ich auch schon im August einen Termin gehabt, allerdings wurde dieser abgesagt wegen einem Todesfall in der Familie der FA und ich soll mich Mitte September nochmal bezüglich einem Termin melden - hier im Umkreis ist es halt schwierig, entweder sie sind nicht so gut oder haben Aufnahmestop und nehmen nur privat Patienten - ist eine etwas längere Geschichte
Lara8 - Du hast recht - allerdings ist dies bei Hashimoto anders - da ist eine Östrogendominanz nichts selten - FSH und Co sind in Ordnung - dies hatte die alte FA mitgetestet
Lara8 - Du hast recht - allerdings ist dies bei Hashimoto anders - da ist eine Östrogendominanz nichts selten - FSH und Co sind in Ordnung - dies hatte die alte FA mitgetestet
Übungszyklus
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Ah verstehe @Dani. Mit den Gyns ist es hier bei mir auch so. Ich habe jz einen privaten, der auch im örtlichen kh ist. Das hat mir bei der fg schon geholfen. Zu mind. Dass ich im kh keien wartezeiten hatte.
Bei mir: LH-Test, heute am zyklustag 26 endlich positiv. Und heute früh Herzchen gesetzt.
Hoffe es wird was...
Alles Gute an alle!
Bei mir: LH-Test, heute am zyklustag 26 endlich positiv. Und heute früh Herzchen gesetzt.
Hoffe es wird was...
Alles Gute an alle!
Jjjjj - drücke dir die Daumen, dass die Herzen richtig sitzen und es zu eurer Glückskurve führt Ja - eine gute FA ist oftmals Gold wert
Übungszyklus
Hallo Dani85
Ah das wusste ich gar nicht wegen Hashimoto!
Was sind eigentlich die Symptome von Hashimoto? Wie wurde es festgestellt?
Ah das wusste ich gar nicht wegen Hashimoto!
Was sind eigentlich die Symptome von Hashimoto? Wie wurde es festgestellt?
41
1 Mädchen, 2023🩷
1 Mädchen, 2023🩷
Sarielle - danke dir! Das mit dem Sex nehmen wir gerade noch super locker - aber wenn der Test dann doch wieder negativ ist, haben wir inzwischen auch damit zu kämpfen. Die ersten 1-2 Mal ging das noch, aber letztes Mal war auch mein Mann richtig traurig.
Vivian - oh, wie heftig! Ich verstehe dass du nervös bist, gerade wenn du so schlimme Komplikationen erleben musstet und dein Dad daran sogar gestorben ist. Ich bin in Gedanken bei dir..!
Dani - oh, das ist echt gut, dass du jetzt wenigstens weißt, woran du bist! Ich glaub ich lass das echt auch bestimmen, sicher ist sicher!
jjjjjj - super dass der Ovu jetzt positiv ist! Ich drück dir die Daumen!
Lara - Hashimoto wird super oft übersehen weil die Symptome so unspezifisch sind. Generell ist der Körper bei Hashimoto auf "Sparflamme" und die Symptome reichen von Frieren, Verstopfung, trockener Haut und Haare bis hin zu niedrigem Puls, Herzschlag, Müdigkeit und Konzentrationsproblemen. Oft wird es nur durch Zufall im Labor entdeckt und plötzlich macht alles Sinn. Leider hat Hashimoto aber auch ziemlich Einfluss auf die Fruchtbarkeit
Vivian - oh, wie heftig! Ich verstehe dass du nervös bist, gerade wenn du so schlimme Komplikationen erleben musstet und dein Dad daran sogar gestorben ist. Ich bin in Gedanken bei dir..!
Dani - oh, das ist echt gut, dass du jetzt wenigstens weißt, woran du bist! Ich glaub ich lass das echt auch bestimmen, sicher ist sicher!
jjjjjj - super dass der Ovu jetzt positiv ist! Ich drück dir die Daumen!
Lara - Hashimoto wird super oft übersehen weil die Symptome so unspezifisch sind. Generell ist der Körper bei Hashimoto auf "Sparflamme" und die Symptome reichen von Frieren, Verstopfung, trockener Haut und Haare bis hin zu niedrigem Puls, Herzschlag, Müdigkeit und Konzentrationsproblemen. Oft wird es nur durch Zufall im Labor entdeckt und plötzlich macht alles Sinn. Leider hat Hashimoto aber auch ziemlich Einfluss auf die Fruchtbarkeit
laryana: Danke für die Erläuterung. Wie wird es aber festgestellt? Ich habe all diese Symptome auch aber mir wurde nie gesagt, ich habe Hashimoto
41
1 Mädchen, 2023🩷
1 Mädchen, 2023🩷
Lara über die Blutabnahme (TSH, ft3, ft4 und Antikörper) und Ultraschall der Schilddrüse
Übungszyklus
Dani86; TSH und Nebenwerte habe ich immer kontrolliert und die waren immer in der Norm, so bei 2.5 im Schnitt (TSH) aber ein Ultraschall wurde nie gemacht. Wie ist der Wert bei Hashimoto?
41
1 Mädchen, 2023🩷
1 Mädchen, 2023🩷
Lara wenn Antikörper im Blut nachweisbar sind - einfach so wird kein Ultraschall der Schilddrüse gemacht, sondern nur wenn ein Verdacht darauf besteht - bei mir wurde es in der Jugend erkannt, da meine Mutter auch Schilddrüsenprobleme hat und mein Hals etwas dicker war - daraufhin wurden bei mit alle nötigen Untersuchungen gemacht und die Diagnose Hashimoto gestellt und seither muss ich Thyroxin nehmen
Die Symptome sind ansonsten vielfältig und können auch ähnlich bei anderen Geschichten sein - nicht nur Hashimoto
Die Symptome sind ansonsten vielfältig und können auch ähnlich bei anderen Geschichten sein - nicht nur Hashimoto
Übungszyklus