schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Das klingt super gut Scary, das freut mich wirklich sehr. Ich drücke für die Befruchtung meine Daumen!

@Mimi Ich habe nach der ersten ICSI einen Zyklus warten müssen bis zur Kryo, vorher hätten sie nicht damit begonnen. Ich verstehe deine "ungeduld" aber, ich bin da ähnlich. Wir hatten am Ende ja auch 4 Versuche zwischen März und Oktober 2012 und das in erster Linie weil wir nach den Kryos die Krankenkasse gewechselt hatten um mehr unterstützt zu werden, sonst hätte ich sicher nicht so lange gewartet bis zur 2. ICSI :think: .
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Sorry, ich bin sehr müde!!
Würde gerne auf morgen vertagen mit Liste.
Und gerne eure euch antworten! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Scary
hey das ist total klasse. Das freut mich für dich.
Daumen sind feste gedrückt, das sich jetzt alle befruchten lassen und sich schön weiter entwickeln.

An die MÄdels mit Omegaven/Prednisolon:
Ist das besser als Intralipid von der Wirkungsweise?
Ich habe zwar schon recherchiert aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt.

Was das Dexa angeht: hat es einen Grund warum ihr alle Prednisolon nehmt?
Oder ist das von kiwu zu kiwu unterschiedlich? Mein würden mir wohl auch Dexa geben...
verwirrend alles :crazy:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Lichtblitz
Das scheint eine Glaubensfrage zu sein... Mein immunologe sagt Omegaven müsste nicht erst umgewandelt werden und kommt direkt an. Daher hat er die kiwuklinik davon überzeugt nur noch omegaven zu empfehlen.
Prednisolon sei zwar nicht so gut für die Eizellenqualität, wird aber daher erst einige Tage nach Zyklusbeginn gegeben. Dexamethason ist wohl Plazenta gängig. Prednisolon in geringer Menge nicht.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Doppelt gepostet
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

genau Dexamethason ist plazentagängig und deshalb das Prednisolon.
Und das Omegaven da schwört mein Immunologie auch (sind wir zufällig beim gleichen Immunologen Nova? :P
Ich hab schon mehrere Infusionen Omegaven bekommen, aber halt ohne Erfolg. (weil wahrscheinlich Kortison fehlte)

Morgen Bluttest dann darf ich ENDLICH meine Medis absetzen. Ich hab bereits leichte Blutungen mit Schleimhautabgang (sorry für :P)
Möchte endlich weiter nach vorne schauen und mit diesem Zyklus abschließen. Habe totale Kopfschmerzen gerade, weil meine Regel sehr gerne kommen möchte und durch das Utro irgendwie noch verhindert ist.

Test war ja auch negativ PU+15
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen!

Ich habe ein neues Hobby: Arztbesuche. :roll: Gehe derzeit täglich zur Blutabnahme und heute war auch wieder Ultraschall. Meine Eizellen sind seit Dienstag gar nicht groß gewachsen, die Blutwerte sehen auch noch keinen Eisprung. IUI soll nun Samstag sein... Aber zur Sicherheit soll ich morgen und Samstag wieder Blut abgeben. Er möchte das in diesem Zyklus ganz engmaschig kontrollieren. Auch gut. Wird nur langsam schwierig, den Kollegen immer diese ganzen Arzttermine zu erklären. :roll: Aber letzten Endes gibt es mir auch Sicherheit, dass wir den richtigen Zeitpunkt finden. Nützt ja auch nichts, wenn auf gut Glück zu früh oder zu spät inseminiert wird.

Scary, das klingt gut!! Daumen für die Befruchtung sind ganz fest gedrückt. Und ich hoffe, du fühlst dich gut und hast alles gut weggesteckt.

Mimi, gut, dass du so positiv in die Zukunft blickst. Das mit dem Abschließen wollen kann ich gut verstehen - wenn man weiß, dass es vorbei ist, dann soll es auch richtig vorbei sein.
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Nindscha, das mit den Kollegen kenne ich, deshalb habe ich mich offenbart.
Alle wissen Bescheid (Na ja eigentlich 5 Leute, aber ich denke mal jetzt wo ich fast 3 Wochen zu Hause war wissen es jetzt alle).
Wird seltsam wenn ich Montag wieder in die Arbeit komme. Traurige Blicke, es tut uns Leid....

Aber durch das nette Verständnis ist es leichter mit den Terminen und ich war ja nur wegen der Überstimu krankgeschrieben, könnte sonst normal arbeiten.

Ich weiß wohl aber dass die meisten Frauen nichts sagen wollen. Es kommt immer auf das Klima und so an und das Verhältnis zu den Kollegen.
Bild
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Mal ein ganz anderes Thema. Gehen euch solche Sätze auch auf die Nerven? Entspannt euch mal, das liegt nur am Stress (wobei man ja mittlerweile weiß dass eine Icsi nichts mit Stress zu tun hat im Gegensatz zu einer natürlichen Empfängnis).
Macht eine Weltreise haha!

Ganz ehrlich hab ich mal drüber nachgedacht und Urlaub reizt mich 0. Ich könnte mich auch nie entspannen. Egal ob man mich auf die Karibik Beamen würde, - keine Lust. Meine Laune wäre trotz Palmen so im Eimer, dass ich da absolut nicht verstehe wie man den Kinderwunsch in dem Moment loslassen kann und es "angeblich" klappt. Das geht nicht in meinen Kopf.

Bei mir persönlich (ich kann ja nur von mir reden) würde eine Reise nichts bringen, weil ich mich nicht entspannten kann. Wenn es mir psychisch wegen dem Kinderwunsch schlecht geht kann mir auch keine Reise was helfen.
Ich könnte auch nie "aufhören" dran zu denken und schwups es klappt.

Man hört es ja oft, dass man angeblich irgendwann mal GV hat ohne drüber nachzudenken und schwups, ach Wunder es hat geklappt.

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie GV in der Kinderwunschzeit wo ich nicht drüber nachgedacht habe. Immer war im Hinterkopf, es klappt nicht, aber könnte und dann achtet man wieder drauf.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Mimi, ich werde hier im Büro auf keinen Fall etwas sagen. Zum einen möchte ich mir keine Chancen verbauen (Projekte, Gehalt), weil ich ja "eh schwanger werde". Und zum anderen geht es keinen was an und ich möchte auch nicht darüber sprechen müssen. Ich hatte vor Jahren mal eine schwere Depression und bin damit dann offen umgegangen, als ich wieder arbeiten konnte. Das war sehr anstrengend, weil plötzlich jeder meint, mit einem über das Thema reden zu wollen... Das will ich nicht noch mal. Und ich möchte auch keine mitleidigen Blicke, wenn es nicht klappt.

ZumThema "Abschalten": Ja, das haben wir schon sehr oft gehört... Und es bringt nichts. Also bei uns. Nach 3 Jahren kann ich mittlerweile sehr gut das Thema ausblenden. Schwanger werde ich davon aber auch nicht. Wir haben ja auch ein paar Monate bewusst pausiert mit unseren Anstrengungen, einfach abgewartet und geheiratet - ich bin trotzdem nicht schwanger geworden. Obwohl ich in der Zeit wirklich nicht nachgedacht habe, auch nicht gemessen, etc.. Sex gab es nach Lust und nicht nach Zyklustag...

Ich versuche trotzdem, locker mit dem Thema umzugehen. Ich plane mein Leben ganz normal und nicht in der Hoffnung, ich könnte schwanger werden. Sprich: Wir fahren natürlich in Urlaub und genießen unser Leben. Es dreht sich nicht alles ums schwanger werden bei uns. Das sah am Anfang ganz anders aus, aber mich hat das unglücklich gemacht. Im Moment denke ich eher, dass ein Kind das Sahnehäubchen auf unserem Leben wäre. Sollte es gar nicht klappen, ist das Leben trotzdem schön und wir werden es verschmerzen. Wir reden da auch oft drüber und beide Wege halten viele Möglichkeiten für uns offen...
Antworten