Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

zu mir: vorweg sei gesagt, GV am Wochenende wäre echt unkritisch gewesen, merke ich mir für den nächsten IUI Zyklus (der erste Versuch klappt glaube selten direkt?)

Beim Ultraschall war alles super, Gebärmutterschleimhaut dreischichig und top aufgebaut, Eibläschen rechts ca. 13mm, links ein etwas größeres mit 14-15mm. Beide brauchen entsprechend noch bissel Zeit und so soll ich am Donnerstag nochmal zum US kommen. Sie sagte aber direkt, die IUI wird dann Freitag oder Samstag stattfinden. Heute die letzten 25mg Clomifen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

schnatterinchen MEGA!! Tolle Nachrichten!! Wie schön, dann es sich gelohnt hat, fest an den Bummler zu glauben ♥️ Ich wünsche dir alles Gute zum Lila Balken und eine tolle Reise mit dem Doppeldeckerbus bis zur Endstation! Erzähl uns doch gern, was du unterwegs so gesehen hast, auf deiner Reise ;-)

Juno ich habe den Krimi gestern auch mit erfolgt, aber hatte keine Gelegenheit, etwas zu schreiben. Ich kann mich den anderen ohnehin nur anschließen. Toitoitoi- und wie wundervoll dass der CB eine eindeutige Botschaft gesendet hat. Ich freue mich sehr für dich ☺️ Alles Gute!

blume ach so ein Mist, tut mir leid :-( hast du schon mal die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen?

Rina gut zu hören, dass du positive Ablenkung hast 👍🏻 Das ist enorm viel Wert. Welchen Zeitplan gebt ihr euch denn für die Renovierung?

Vivo ah, jetzt hast du in der Zwischenzeit geschrieben, während ich hier langsam tippe. Wunderbar hört sich das doch alles an! 👍🏻 Hast du dich nun auch für eine HyCoSy im nächsten oder übernächsten Zyklus entschieden?

Dornröschen wie war das Weinfest? :-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

ich übernehme die Liste
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo Das klingt nach einem tollen Plan, oder? Wahnsinn, wie schnell das dann doch geht mit so einem "Eingriff"! Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und drücke alle Daumen, die ich habe!

Fredi Ein Traum wäre es, wenn wir Weihnachten 22 dort feiern könnten. Natürlich wäre früher besser, wegen der Doppelbelastung. Aber es ist im Moment so schwer, gute und richtige Handwerker zu bekommen, dass wir die Zeit wohl brauchen werden.
Wie geht es dir denn so?
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Rina danke für deine lieben Worte. Ich hab auch schon überlegt deswegen zum FA zu gehen aber noch sträubt sich bei mir was innerlich. Organisattorisch wird das wenn ich den möchte sowieso erst im September was. Plan B gibt es keinen. Wenn es nicht klappen sollte wird es bei unseren Jungs bleiben. Mein Mann möchte keine weiteren Schritte und das akzeptiere ich auch wenn es schwer fällt. Aber er hat auch recht mit dem was er sagt wir haben 3 tolle und gesunde Jungs und können uns sehr glücklich schätzen.

Das hört sich alles super an bei dir Rina. Ablenkung ist immer gut. So vergeht die Zeit auch schneller.

Dornröschen auch dir Danke für deine lieben Worte. Ich hatte schon einen Zyklus mit Eisprung an ZT 30 bin da auch mit dem Kleinen schwanger geworden. Aber ich glaube jetzt nicht dran weil alle Symptome auf Mens hindeuten.

Super das sich dein Eisprung doch noch Zeit lässt 👍

Fredi wie oben schon kurz geschrieben bin ich vom Kopf her noch nicht soweit an weitere Schritte zu denken.

Vivo der Termin ist super gelaufen 👍 hat die Ärztin jetzt was zur Enthaltsamkeit gesagt?
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

vivo super das klingt doch sehr positiv! Schließe mich der Frage an, was sagte die Ärztin denn zur Enthaltsamkeit? Aber gut dass ihr es jetzt wisst, auch wenn ich ganz fest daran glaube, dass ihr es nicht mehr braucht dann :flower:

Ach Blume ich drück dich. Vielleicht kommt wirklich noch ein ES. :flower: ich hatte ja auch einige Zyklen wo ich dachte der ES sei um, dann sank die Tempi wieder und der ES ließ einfach noch auf sich warten. So ein Mist aber :?

rina schön, dass du dich gut ablenken kannst :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Rina ja, das mit der Verfügbarkeit von Handwerkern ist echt irre, gerade bei kleinen Projekten. Ich drücke euch die Daumen, dass es früher klappt! Einen realistischen Zeitplan zu haben, ist aber bestimmt weniger frustrierend als dann immer wieder nach hinten schieben zu müssen 👍🏻

Mir geht’s ganz gut, danke der Nachfrage. Am Sonntag war ich geknickt, aber es war jetzt echt hilfreich, so schnell neu starten zu können, auch wenn ich die Frage verdränge, ob durch die Impfung meine HL verkürzt war oder ob alles nur an der Chaos-Messung lag diesen Zyklus, In zwei Wochen - an unserem Hochzeitstag ( :? das war Zufall 🙈) - haben wir das Aufklärungsgespräch zur IVF. Gut also, dass es zügig weitergeht und ich den Termin, pessimistisch-realistisch wie ich bin 😂, schon gemacht hatte. Was mir halt wirklich enorm helfen würde (psychisch), wäre, wenn ich wüsste, was bei mir nicht stimmt. Ich wüsste gern, was ich mir konkret vorstellen muss, wenn ich daran denke, dass mein Kiwu unerfüllt ist. Liegt es an der Eizellreifung? Kommen die Spermien nicht da an wo sie sollen? Kann sich nichts einnisten? :shamebag: Kann das hier jemand nachvollziehen?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Fredi ja irgendwie schon. Bei meinen Jungs wurde ich im 1. Und im 3. ÜZ schwanger. Ohne Probleme.. Und jetzt tut sich irgendwie nichts. Manchmal glaube ich auch, dass es jetzt an mir liegt, eben auch weil ich die FG hatte und irgendwie die Babys nicht halten kann. Ich versteh dich, ich möchte eigentlich auch gerne wissen was Sache ist.
Ich drück euch die Daumen für das Vorgespräch und das du bald vielleicht auch Klarheit hast Liebes :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

epea danke für deine lieben Worte. Möglich ist es natürlich schonndas der Eisprung jetzt erst noch kommt. Lasse mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so richtig daran glauben kann ich nicht.
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Fredi ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Dann weiß man wenigstens woran man ist, so bitter das dann evtl. auch sein mag. Ich bin auch sehr gespannt auf mein Zyklusmonitoring und was dabei rauskommt. Aktuell ist mein Befund ja mehr als schwammig, keine Ahnung ob mir tatsächlich aktuell Hormone fehlen oder nicht oder ob meine Eizellen eh einen an der Waffel haben durch die Chemo. Und keine Ahnung, ob das SG meines Freundes überhaupt so passt. Das ist sehr erleichternd, wenn man da Bescheid weiß, denke ich. Und dass euer Termin schon in zwei Wochen ist, freut mich. Nach dem ersten Kiwu-Termin war ich sehr zuversichtlich, trotz aller Umstände. Ich hoffe das wird bei euch auch so :)


Hierso
Das Weinfest ist heute Abend und ich freue mich riesig drauf. Wir gehen zwar nur zu zweit, aber wir hatten schon lange kein "Date" mehr, daher wird das bestimmt toll :love:
Davon abgesehen raubt mir der Umzug langsam aber sicher den letzten Nerv, heute Morgen kam ich kaum aus dem Bett, war völlig überfahren von den To Dos. In der Mittagspause muss ich zum x-ten Mal zu Ikea und etwas dort vor Ort fragen, weil der Kundenservice mir nicht weiterhelfen kann. Ich mache echt drei riesige Kreuze, wenn der Umzug vorbei ist und die Küche und der Kleiderschrank geliefert und aufgebaut sind :crazy:
Daher rückt auch mein Zyklus gerade glücklicherweise etwas in den Hintergrund, aber ich habe eh die Einstellung, dass es ohne OP nicht klappen wird. Ich bekomme immer zu hören, dass es bei so einer pessimistischen Einstellung eh nicht klappt, meint ihr das stimmt? Dann bin ich am Schluss noch selbst Schuld :?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten