schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Ich wollte euch nur mal den aktuellen Stand berichten.
Eierstöcke schrumpfen und Schleimhaut hat sich ohne Blutung bereits abgebaut (von 25 auf 15mm)
Sieht alles wie die Regel aus.

Aber jetzt der Knaller.

Bei mir wurde vor der Behandlung ein immunologisches Profil angefertigt.
Alles war bestens. Ihr wisst schon, T Zellen usw.

Dann wurde am Tag des Transfers Blutabgenommen
Alle immunologischen Werte sind in die Höhe geschossen und explodiert (ausser die NK Zellen)

Das bedeutet ich habe auf die Punktion so heftig reagiert mit dem Immunsystem, dass mein Baby gar keine Chance hatte sich einzunisten!
Wie denn mit solchen Werten?

Der Immunologie wusste natürlich nicht, das die Werte wegen der Punktion und der Überstimulation so schlecht sind und hat angegeben sehr schlechtes Toleranzpotenzial für eine Schwangerschaft. Prednisolon Gabe sinnvoll.
(Zur Anmerkung, im Vorbefund hieß es, super Toleranzpotenzial)

Ich denke, dass ich wenn ich schon so auf eine PU reagiere, auch auf einen Embryo so reagieren werde.

Es wird wie ich das sehe SEHR schwer schwanger zu werden. Mein Immunsystem scheint ein echtes Arschloch zu sein
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Ach Mimi, das tut mir leid. :( Dabei sah doch anfangs alles gut aus bei dir. Fühl dich mal gedrückt. Vielleicht kann man dann beim nächsten Versuch das Immunsystem mit Prednisolon in Schach halten.
Gab es bei dir einen Verdacht oder wird das immunologische Profil standardmäßig gemacht?
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ziva
ja gerne kannst du meine Daten aktualisieren. Daaaaanke :flower:
Drücke dir die Daumen.

Malindi
Hey das ist ja super, das freut mich total. Aber wie können die denn sooo unterschiedlich sein.
Letztens hattet ihr noch das schlechteste. :shock:
Aber toll das es jetzt doch was gebracht hat bei ihm. :)
Freu mich das ihr bald wieder starten könnt. :love:

Mimi
Tut mir sehr leid.
Ich bin ja auch aus gegebenem Anlass grad in dem immunologischen Thema drin.
Gibt es einen Anfangsverdacht oder warum wurde das gemacht?
Wurde auch genetisch oder nur Titer im Blut bestimmt?
Mir wurde Intralipid empfohlen und Dexamethason bis zur 12 Woche (danach besser umstellen auf Prednisolon)
Das Dexa wirkt zur Einnistung besser und stärker und ist aber plazentagängig deshalb dann umstellen.
Bei mir sind es die NKs und die reifen T Zellen die erhöht sind hauptsächlich.
Aber das immunologische Thema ist mega komplex das kann noch vieles anderes sein.
Omega 3 wirkt übrigens auch NK senkend, Omega 6 entzündungshemmend ; aber das reicht natürlich nicht aus.
Ich nehm das trotzdem, kann ja nicht schaden.
Es gibt ein paar Spezialisten in Deutschland die Experten in der Reproduktionsimmunologie sind.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Grencloud und Lichtblitz
Danke für eure Anteilnahme!!!
Ich weiß nicht ob genetisch oder Titer kontrolliert wurde Ich habe für alle Zellen, T Zell, B Zell CD1 usw. relative und absolute Werte. Es gibt einen Wert der super bei mir ist, - die Killerzellen haha wie witzig.
Dabei wurden aber wenigstens auch Sachen wie Zölliake ausgeschlossen . Wenigstens etwas
Weil ich allergisches Asthma habe, wurde ein immunologisches Profil gemacht, welches SEHR gut ausfiel. Super gutes Toleranzpotenzial hieß es. Trotzdem Omega 3 Infusionen, weil es einfach unterstützend ist.
Durch die PU hat sich das extrem verschlechtert. Und mein Krümel wurde abgestoßen (so interpretiere ich es).
Weil ich nach PU eine Überstimu hatte wird so engmaschig kontrolliert. Habe auch Leukozyten von 16000 momentan. Ich bin ehrlich gesagt froh drüber, dass wir so engmaschig kontrollieren, denn jetzt sehen wir das bei mir mal wieder was nicht stimmt.

Der Schwangerschaftstest war auch blütenweiß und trotzdem soll ich das Utrogest bis Freitag nehmen, dann der Bluttest. Es ist kaum zu ertragen für mich gerade.
Als hätten wir nicht genug Probleme, bekomme ich noch immunologische Probleme. Wenn ich schon SO heftig auf eine PU reagiere, wie soll ich jemals ein Embryo halten?

Der Arzt empfiehlt 5 mg Prednisolon

Montag darf ich schön in der Arbeit antanzen, die wissen ja Bescheid. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.

Tut mir Leid ihr habt ja eure eigenen Probleme alle, also sorry für das rumheulen, aber ich hatte noch keine negative Icsi und es fühlt sich einfach beschissener an als jeder natürliche Zyklus der negativ ist.
Bild
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Mimi und Lichtblitz
Ich Springe nur mal kurz rein zum Thema...

Habe auch Hashimoto, 3 mal soviele T Zellen, also ordentlich Überaktivität im Immunsystem.
Vor der ICSI im April habe ich drei Monate Omega 3 hochdosiert genommen. Dazu bis zur PU Prednisolon, 5 oder 10 mg.
Dann nach Transfer noch omegaven, also hochdosiert Omega 3 intravenös.
Weiter Omega 3 und Prednisolon 5 mg Bis heute.
Ich bin seit 4.5 Jahren nicht mehr schwanger geworden, war selten krank und oft allergisch.
Nun mit der Therapie hat es sofort geklappt!

Also das immunsystem Thema macht vieles aus. Ich hatte das immer im Gefühl, und es hat sich bestätigt.

Malindi
Schön das ihr bald wieder loslegen könnt und es aufwärts geht mit den Spermien.

Allegra
Wie geht es dir?

Bei mir ist nicht viel neues. Wir waren heute noch mal zum Pränataldiagnostik und es hat sich nicht verschlimmert mit der kleinen. Die Ärztin war zufrieden mit der Hirnentwicklung und dem fast gleichen Gewicht der beiden Girls, 1310 und 1329 g.
Als nächstes steht bereits die geburtsbesprechung an... :wtf:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Das klingt gut und aufbauend ! Omega 3 bekomme ich auch schon intravenös (omegaven) und zusätzlich die Tabletten. Das prednisolon wird der nächste Schritt .
Alles gute für dich und das Baby weiterhin liebe Nova!!!!!
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Von mir auch ein kleiner Hoffnungsschimmer, nach drei negativen Versuchen bekam ich im 4. und 5. jeweils 5 mg Prednisolon und es klappte ja dann beide Male. Die Medizin ist so weit, es wird am Ende alles gut.

Ich hoffe so sehr auf gute Nachrichten. Greencloud bitte eröffne die positive Welle! Gerade ist irgendwie echt der Wurm drinnen :-( Gerade das bei dir ist auch wirklich gemein, Ziva. Ich hoffe es klappt trotzdem alles wie eigentlich gesacht, wenn auch einen Zyklus später.

Wobei Malindi, deine Nachrichten klingen ja schon recht gut, ich finde das ist ein schöner Auftakt das es nun nur noch tolle Neuigkeiten bei euch gibt!
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ich darf morgen wieder zum Check... :roll: IUI vermutlich am Freitag. Ich habe so Angst, dass es dann zu spät ist. Weil es ja beim letzten Mal an ZT 12 auch zu spät war. Aber es ist ja jeder Zyklus ein wenig anders. *seufz* Die Blutwerte waren heute wohl eindeutig: ES steht noch nicht bevor... Ich hoffe, das stimmt auch. :shamebag:

Mimi, ich drück dich mal. Das klingt ja alles sehr unschön... Aber andererseits gut, dass dieses "Problem" nun festgestellt wurde. So lässt es sich beim nächsten Versuch wenigstens behandeln.
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels :wave:

Zurück von der PU! 8 EZ könnten entnommen werden. Unser bisher bestes Ergebnis bisher ?!! Morgen wissen wir mehr!
Hatte keine Vollnarkose nur so ne light Narkose. Fand ich super!

LG :love:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Scary das klingt super, Daumen sind weiter gedrückt. Wüsche dir eine tolle Befruchtung. :flower: :flower:
Nindscha und monsolina - DANKE :flower:

Mir geht es etwas besser. Meine katastrophalen immunologischen Werte normalisieren sich. Die Killerzellen waren immer super bei mir, aber sind etwas angestiegen nach Transfer und fehlgeschlagener Einnistung

Wir werden folgendes anders machen (soweit es möglich ist)

Kryo - 2 Blastozysten (hoffe sie wachen auf, 3 liegen auf Eis) und nicht nur 1 ! Ich bestehe drauf
Assisted Hatching
Akupunktur
und Prednisolon 10 mg und weiter Omega 3 Infusionen und tägl. oral
und weiter Vitamin D und ASS 100 für meine Gerinnungsstörung

Das sind 4 Punkte die meine Chancen steigern. Wir geben nicht auf . Wir kämpfen.

Weiß jemand wie viel Pause zwischen Kryo und Icsi sein muss? Ich würd am liebsten sofort wenn die Regel kommt durchstarten, könnte mir aber vorstellen, dass die warten wollen
Bild
Antworten