schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Greencloud das klingt doch erst mal gut! Und spannend! Ich drücke fest die Daumen.

Mimi, immer positiv denken. :thumbup: Noch ist es doch zu früh, um wass zu sagen - oder? (Ich bin da noch nicht so drin im Thema... :oops: )

Ich warte auf Dienstag, US und Bluttest. Und dann hoffe ich, dass wir diesen Monat einen neuen Versuch starten können. :thumbup: Ich werde bald 39, so viel Zeit bleibt nicht mehr zum "probieren". Im Moment kommt es mir eh so vor, als würden meine Eizellen minütlich schlechter. Verrückt, ich weiß. Aber ich bekomme langsam doch ein bisschen Panik, was das Alter angeht. Das war für mich nie ein Thema, aber seit en paar Wochen poppt es immer mal wieder hoch. :(
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Greencloud
Danke ja es ist noch zu früh. Nur ich kleiner Pessimist ;)
Das klingt super bei dir! Meine waren überhaupt nicht regelmäßig. Jeder hatte eine andere Größe. Trotzdem war alles gut, also keine Sorge :=)

Ich war zum US wegen der Überstimulation. Die Eierstöcke sind noch groß (8 cm) :( Beschwerden hab ich aber kaum welche. Also viel weniger.
Angst macht mir meine Schleimhaut, die ist wohl bei 2,5 cm. Das ist etwas viel. Finde ich. Der Arzt sagte jetzt nichts dazu. Das wären gut Vorraussetzungen, aber irgendwo habe ich gelesen zu dick ist auch nicht gut. Vor allem hat sie sich seit Montag fast verdoppelt.
Wodurch wächst die denn nur so stark? Na ja mehr als abwarten kann ich sowieso nicht machen . Ich teste wahrscheinlich ab Montag/Dienstag. Denke bei Blasto's darf man das dann ?. Wenn bis dahin die Regel nicht da ist.
Aber es fühlt sich so an als würde sie jede Sekunde kommen.
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich soll Euch schöne Grüße von Ziva bestellen, Mädels.
Es gab einige Komplikationen mit der Terminvergabe in der Klinik, sie meldet sich am Montag abend bei Euch. :wave:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Moin Moin :flower:

@ Greencloud: Dann bist du mir voraus! Drücke für Montag die Daumen, dass es genug EZ sind und sich schön viele befruchten lassen!! Der Tag vor Punktion ist immer der "Spritzenfreie" Tag. Alles richtig!!

@ Mimi: "Whow" Schleimhaut bei 2,5 cm (25mm) hab ich auch noch nicht gehört!? Würde es jetzt aber erstmal nicht als negativ werten! Vielleicht hängt die Verdopplung ja mit einer Einnistung zusammen :love: !?! Wer weiß!?
Testen würde ich nicht mehr vorher, macht einen nur noch mehr verrückt & BT ist ja schon bald. Bei Blastos warten die doch eh nicht mehr so lang, oder?

@ me: War gestern zu US. Schleimhaut bei 10,7mm. Follikel gut gewachsen, aber nicht mehr so viele wie auf dem ersten US, ca. 5 auf jeder Seite. Das wäre aber für mich auch schon super. Gut war, dass die zwei großen nicht vorweg laufen, sondern, dass die anderen aufgeholt haben :) . Dosis an Gonal & Menogon bleibt weiterhin so hoch. Kopfschmerzen haben sich eingependelt. Mein Mann sagt aber "Du säufst wie ne Ziege!" :D . Hab nen ganzen Kasten Wasser alleine getrunken!!! Hält die Kopfschmerzen aber in Grenzen. Montag muss ich wieder zum US, Punktion jetzt wahrscheinlich Mittwoch. Auf der Arbeit ist auch alles geklärt :thumbup: . Wenn meine Berechnung stimmt, würden wir den/die Embryo(s) am Geburtstag meines Mannes zurück bekommen .... na wenn das kein Zeichen ist :D . Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob 1 oder 2 Blastos, hab die Unterlagen hier liegen und wir sollen am WE alles ausfüllen :shifty: . Mein Herz würde zu Zweien tendieren. Mein Kopf sagt aber nur Einer.....mmmhhhhh

LG :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Scary

Das klingt toll super bei dir! Wenn DAS kein Zeichen ist!!! :flower: :flower:

Ja es waren tatsächlich 2,5 CM 25 mm.
Bluttest ist erst Freitag . Aber laut meinem Gefühl hab ich bis dahin sowieso meine Regel ;)
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Scary
das ist ja super für dich.
Freut mich. Ich würde zu zwei tendieren.
Drücke dir fest die Daumen.

Green und Mimi
Euch sind auch meine Daumen gedrückt.
Noch ist alles drin Mimi. Nicht vorher testen.

Schnecki
danke für die Info. Bei Ziva ist immer was los :crazy:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ja, bei Ziva ist es leider blöd gelaufen. Blöder geht es kaum. Aber sie wird es euch sicher noch persönlich erzählen.
Ich drücke ihr auf jeden Fall für Montag ganz fest die Daumen, dass sie doch noch starten kann! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Ohje, Ziva, das klingt ja leider gar nicht gut. :| Ich drücke dir auch die Daumen, dass du doch noch starten kannst! :flower:

Mimi, wie hat man das mit der Überstimulation bei dir dann festgestellt? Weil es dir nach PU immernoch so schlecht ging? Ich bin mal gespannt, ob meine Bauchschmerzen nach PU nachlassen. Zur SH kann ich leider nicht viel sagen, 25mm klingt viel... aber bestimmt besser als zu wenig. Drücke dir weiterhin die Daumen!

Scary, das klingt ja alles super bei dir! Ich merke auch, dass sich mein Durstgefühl während der Stimu total gesteigert hat, ich hab ganz automatisch deutlich mehr getrunken als sonst. Hattest du bei den ersten beiden Versuchen auch immer nur eine Blasto zurück bekommen?

Lichtblitz, warum bist du dagegen vor BT zu testen? Ich bin mir noch nicht sicher, was besser ist. ;)

me: Prüfung heute ist bestanden, jetzt hab ich schon mal eine Sorge weniger. :) Heute Abend um 21.40h soll ich den ES auslösen. Da wir bei Freunden eingeladen sind, werde ich das wohl da auf dem Klo machen müssen, ich fühle mich wie ein Junkie. :lol: Und dann soll ich vor dem Schlafengehen noch so ein Vaginalzäpfchen zur Desinfektion nehmen, ich hatte mich etwas gewundert, dass ich das heute schon nehmen soll, wenn erst Montag PU ist, aber so steht es auf dem Plan. Wird schon stimmen.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Greencloud

Also bis zur PU ging es mir super. Direkt nach der PU hatte ich unmenschliche Schmerzen. Ich konnte nicht Wasserlassen, ich dachte mein Unterleib explodiert.
Laufen? Nicht zu denken. Gebückt ja und ganz langsam. Meine Eierstöcke waren direkt nach der PU bei links 4 cm und rechts 6 cm. Die Symptome waren bis zum Transfer sehr schlimm. Ab Transfer wurde es besser.
Jetzt sind die Eierstöcke bei jeweils 8 cm, aber die Symptome wieder rückläufig.
In der Stimulation ging es mir blendend, es tat nichts weh.

Das es mir so schlecht ging, ist aber nur eine Ausnahme. Ich hab etwas "überreagiert" wegen meinem AMH. Aber jetzt geht es mir bestens.

Drücke dir auch die Daumen und danke für deine Daumen ;)

Immer wenn ich das Utro benutze, komme ich nun mal an meinen Muttermund (bevor jemand schimpft). Der war immer weggekippt, die Öffnung nicht erreichbar und nur ein Knubbel. Heute PU+11 ist er weit unten und geöffnet. Ich bin total irritiert, weil das ein typischer Mens Vorbote ist.

Ich weiß ich mag ein grausamer Pessimist sein, aber innerlich hab ich total abgeschlossen. Ich heule jeden Tag ins Kissen oder in den Pullover meines Mannes .... :(

Bei Ziva, was ist da passiert? Komm grad nicht hinterher? Wieso kannst du nicht anfangen? :(

Ihr kennt das doch, wenn man so ein "Gefühl" hat? Ich weiß ich stehe noch am Anfang und alles ist offen, aber ehrlich ohne Witz? DAS sind Mens Vorboten und nichts anderes. Warum sollte der Mumu unten und offen sein? Und der gleiche Ausfluss wie vor Mens?

Ich leg mich auf das Sofa. Bin die Woche noch krankgeschrieben wegen meinen Eierstöcken, vielleicht reicht die Zeit ja um zu "trauern" (wobei ich eher wütend bin)

Wünsche euch einen schönen Abend :flower:
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Ich melde mich heute Abend, lese nach und schreibe euch.
Nun hoffe ich erstmal inständig,dass alles noch passt und wir starten können!
Wir könnten ein paar Daumen gebrauchen!

Bis später
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten