Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von chillout »

Ich stell mir jetzt am Wochenende sogar den Wecker auf 07:00 Uhr stellen, anscheinend reagierz mein Körper empfindlich auf spätes Messen und ich will erstmal ausloten, was da so passiert... Weiß ja nicht ob meine 1. hM bevorsteht, schon war oder wie auch immer :) Konnte vorgestern auch im Nachhinein keinen Störfaktor feststellen..Bisschen schwierig ohne Hilfslinie... Allerdings wird wohl das ein oder andere Gläschen Alkohol im Spiel sein, deshalb bin ich gespannt, ob meine Werte diesmal brauchbar sind...

Toll, wie sich hier alle verstehen und gegeseitig unterstützen!
Ich habe kein Geheimnis draus gemacht, NFP auszuprobieren und bekomme meistens belächelnde Blicke zurück..
Hier ist der Austausch so groß und so interessant, echt spitze!

Lg
chili
Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

Ja, du hast Recht. Gerade im Zusammenhang mit Verhütung wird man "nett belächelt" und ggf. kommt ein Kommentar: "Jaja, für die Verhütung....." :roll:


Was deine Werte angeht: Hab etwas Geduld. Ich kann verstehen, dass du erstmal sichere Werte brauchst. Ich habe mir angewöhnt, die Länge des Schlafes zu notieren, das hat bei mir mehr Aussagekraft als die Messzeit alleine. ;-) Mittlerweile kann ich das ganz gut einschätzen. Viel Erfolg für deine ehM! :thumbup: :flower:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

So, wir sind wieder zurück.
Horsti hat 6 Zähne gezogen bekommen und döst jetzt neben mir auf der Bank.

So, ich muss jetzt duschen, ich stinke total nach Angstschweiß :sick:

Danke fürs Daumendrücken und sorry, dass ich mich momentan so wenig melde. Wünsche euch allen ein schönes WE, baldige ehMs, lange HL und alles, was ihr sonst noch braucht :)

LG,Annie
BildUnterwegs mit iButton Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

chili87 hat geschrieben:Ich stell mir jetzt am Wochenende sogar den Wecker auf 07:00 Uhr stellen, anscheinend reagierz mein Körper empfindlich auf spätes Messen und ich will erstmal ausloten, was da so passiert...
Ja, mach das ruhig :thumbup: , ich glaube ich würde es genauso handhaben erstmal um zu schauen. Es gibt durchaus Frauen bei denen eine halbe Stunde schon den Unterschied macht, oder auch die Schlafzeit. Man kann bezüglich STFs in der Tieflage ja gut ausprobieren. Bei mir stören unterschiedliche Messzeiten eher weniger, aber ich habe festgestellt, dass der Schlaf doch eine kleine Rolle spielt. Ich habe in diesem Zyklus jetzt wirklich versucht zwischen Einschlafzeit und Messzeit konsequent 4 1/2 - 5h Schlaf zu bekommen und die Kurve ist tatsächlich sehr ruhig geworden. Vllt herholt sich der Körper aber auch einfach mehr und mehr von den Strapazen der Pille.

@Annie und ihren Horsti: Erholt euch gut!
@alle zusammen: Ich wünsche euch einen schönen Feierabend (falls ihr den nicht schon habt, oder Urlaub etc.) und einen sehr schönen Freitagabend! Feine Grüße, :flower: Winona
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

AnnieTime, ach ein Glück hat er alles gut überstanden und Horsti kaut dann wohl auf den Felgen :wtf: erholt euch gut, ein Glück ist ja Wochenende

Winona, du hast aber wirklich eine arg ruhige Kurve, toll :thumbup:

Zum Thema NFP und Freunde, gehe auch recht offen damit umd aber auch nicht überall. Als mal das Verhütungsthema aufkam hatte ich es erwähnt, sie wollten auch mal eien Kurve sehen aber die Grundaussage war allerdings eher, dass es ihnen zu anstrengend und aufwendig sei. Hab natürlich gesagt, dass es das nicht ist bin dann aber auch nicht weiter drauf eingegangen muss keinen missionieren, wenn sie was wissen möchten können sie gerne fragen.

Meiner besten Freundin gebe ich jetzt am We mein natürlich & sicher Buch dann kann sie sich mal einlesen (Kind und Schichtdienst lassen sie eher zweifeln) aber ich sagte ihr ein Versuch schadet ja nicht, Kondome nehmen sie eh und dann kann sie in Ruhe parallel beobachen und sich einfinden ob und wie es für sie funktioniert. Bin so gespannt.

@all: wünsche ein schönes Wochenende :flower:
Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ich hab in der Kurvendiskussion "Zick Zack Kurve" eine Frage gestellt. Vielleicht mag sich ja jemand von euch hier erbarmen? :shamebag:
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

AnnieTime: Wie hat Horsti die OP verkraftet? Frist er wieder besser? :flower:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.
Mein Kind hat mich heut bis 7.45 Uhr schlafen lassen und war auch nur 2 Mal wach um 2 und 5 Uhr. Dementsprechend hoch ist mein Messwert. Ich glaub aber, ich gebtrotzdem frei. Wenn nicht jetzt wann dann? Und wie war das mit den trizyklischen Zyklus?? ;)
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Guten Morgääähn!

Gretel, für mich sieht die HL überzeugend aus. Vor allem die letzten 3 Werte würden mich sicher machen. Trau dich ruhig :thumbup:

Horsti geht es den Umständen entsprechend gut, er hat direkt am Abend schon wieder TroFu geknuspert. Insgesamt futtert er aber zu wenig, die Ketone lassen grüßen :roll:
Er macht aber keinen schlappen Eindruck, er scheint nur einfach nicht viel Hunger zu haben. Aber nutzt ja nix, er muss fressen. Vielleicht ist ihm das Futter nur nicht genehm, der feine Herr ist ja soooo wählerisch. Was heute früh hui ist, ist abends schon wieder pfui. Er macht mich wahnsinnig :problem:
Möchte jemand tauschen? :roll:

Falls es jemanden interessiert, der TA macht immer Fotos von den OPs. Auf den Bildern 5 (ohne Zahnstein),6 (mit Zahnstein) und 11 erkennt man an den oberen Backenzähnen gut die schwarzen FORL-Stellen. Mir unbegreiflich, dass das mein Haustierarzt nicht gesehen hat. Ich denke schon, dass das ein TA erkennen sollte, nötigenfalls mit dem Hinweis, dass da ein Spezialist drüber gucken sollte. Aber zu sagen, bis auf Zahnstein sind die Zähne ok, kann ich nicht nachvollziehen. Nun gut, jetzt ist es erledigt.

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 7fe454e2a1" target="blank

Nach der OP zuhause:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 20e011edf3" target="blank

So, und jetzt lege ich mich noch was hin, habe die Nacht total schlecht geschlafen :yawn:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Morgen Annie! Wow - starke Bilder!
Und apropos Bilder: Jetzt hat man ja mal eins zu dir :thumbup: Ich hab mir dich ganz anders vorgestellt ;)
Antworten