Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Oh Sue, das ist ja echt bescheuert! Kann man beide Sachen nicht gleichzeitig impfen lassen? Dann wäre es keine Zeit mehr, die du warten musst.
Warum bekommst du ein Verhütungsproblem?
Ich habe ehrlich gesagt nicht so große Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wenn du schwanger werden würdest kurze Zeit nach der Impfung...müsste mich da mal schlau machen.
Aber Windpocken finde ich übrigsn sehr wichtig, die Schwägerin meiner Schwägerin wurde schwanger angesteckt. Sie hat das Kind dann zu früh bekommen und saß monatelang im KH. Das Kind hat es nicht geschafft. Ich fand das als Abschreckung schon hart, wenn man das so hört. Sieh es so, du tust es für dich und ein gesudnes Kind.
Aber schimpfen auf die Kiwu darfst du zurecht! DAs ist unerhört! Aber leider nicht zu ändern. Mann ist einfach ausgeliefert :evil:

Ume, das hat mich öfters sehr verwirrt, aber ich habe teilweise wirklich schon 3-4 Tage warten müssen, bis es in die HL kam.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

ach mann flyingsue, deine geduld wird ja grad echt super auf die probe gestellt :( ich versuch mir immer vorzustellen, dass sowas dann auch langfristig einen sinn macht (der vl. jetzt noch nicht ersichtlich ist) um mich zu trösten.
aber trotzdem: arbeitest du denn mit kindern zusammen, dass du ein erhöhtes ansteckungsrisiko hast? also ich mein, ja man kann alle eventuellen gefahren versuchen auszuschließen, aber ich hab das jetzt mal nachgelesen und die wahrscheinlichkeit, dass du in der schwangerschaft windpocken bekommst ist doch verschwindend gering und die wahrscheinlichkeit, dass der fötus durch eine Infektion geschädigt wird scheint auch unter 5% zu liegen. Also frag ich mich ist es wirklich unbedingt nötig?
und wenn du die Impfung machst, kannst du dann nicht gleich die Röteln dazu machen, oder gilt zwischen den Impfungen eine Pause zu machen?

ume ich hab mir deine kurve angeschaut und habe den eindruck, dass deine tempi nie wirklich gesunken ist. die werte an sich sind ja schon sehr hoch (im vergleich zu deinen anderen zyklen) und deuten auf eine hochlage hin, nur der anstieg ist sehr gering. ich vermute mal, das liegt am frühen Eisprung?! du nimmst ja auch keine gelbkörperhormone, also wäre es schon ungewöhnlich so hohe werte ohne eisprung zu haben.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra hat geschrieben:Oh Sue, das ist ja echt bescheuert! Kann man beide Sachen nicht gleichzeitig impfen lassen? Dann wäre es keine Zeit mehr, die du warten musst.
Warum bekommst du ein Verhütungsproblem?
Ich habe ehrlich gesagt nicht so große Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wenn du schwanger werden würdest kurze Zeit nach der Impfung...müsste mich da mal schlau machen.
Aber Windpocken finde ich übrigsn sehr wichtig, die Schwägerin meiner Schwägerin wurde schwanger angesteckt. Sie hat das Kind dann zu früh bekommen und saß monatelang im KH. Das Kind hat es nicht geschafft. Ich fand das als Abschreckung schon hart, wenn man das so hört. Sieh es so, du tust es für dich und ein gesudnes Kind.
Aber schimpfen auf die Kiwu darfst du zurecht! DAs ist unerhört! Aber leider nicht zu ändern. Mann ist einfach ausgeliefert :evil:
Danke für euren Zuspruch, habe auch schon lange mit meinem Mann und meiner besten Freundin geredet. Es ist jetzt ok. Und wie du schon sagst, Allegra, es ist ja wichtig eine Immunität zu haben. Eben diese Freundin erzählte mir grade, dass sie zwar die Windpocken hatte aber in der SS festgestellt wurde, dass sie keine Immunität besitzt. Ich mache das jetzt und dann ist es auch gut. Habe mich aber gegen die Röteln Impfung entschieden, ich gebe zwar nochmal am Mittwoch Blut ab und der Titer wird nochmal bestimmt aber da ich schon 2 Impfungen hatte kann man von ausgehen, dass ich immun bin, egal was der Titer sagt. Das werde ich dann dem Arzt nochmal so sagen und bin dann gespannt was er sagt. Ich mache meiner alten FÄ große Vorwürfe, dass sie es nicht schon letztes Jahr im August für nötig gehalten hat mich darauf hinzuweisen. Ich habe sie gestern versucht zu erreichen und wollte sie zur Rede stellen aber natürlich ist sie krank.
Ich werde auch diese C-P nicht nehmen und meinem Körper nochmal die Möglichkeit geben in dieser Zeit von alleine wieder einen regelmäßigen Zyklus aufzubauen. Die C-P kann ich ja jederzeit wieder anfangen falls das nicht funktioniert. Naja ich habe mich jetzt damit abgefunden was soll man auch sonst machen.

Entschuldigt meine Ego-Posts, es gibt sicherlich viel schlimmere Probleme. :|
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hätte jetzt auch gedacht, dass du die Impfung zusammen machen kannst.
Ohne ausreichenden Titer, HIV-negativ ET hätte meine KiWu gar keine Behandlung angefangen. Hätte Röteln auch fast nachimpfen müssen, weil der Titer grenzwertig war.
Aber wenn du gar keinen Kontakt zu Kindern hat, kann ich auch nachvollziehen, was du schreibst.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hallo ihr Lieben,

hier dann auch mal wieder ein ausführlicher Pieps von mir. Habe mir mal die Tastatur zum Tablet gegönnt, sodass es jetzt hoffentlich schneller fluppt, hier Romane zu schreiben ;-) Da die Autokorrektur aber damit aus ist, bitte ich Schreibfehler freundlich zu übersehen :lol:

Allegra, es ist und bleibt einfach gemein und es gibt keine Worte... Ich bin aber sehr erleichtert, dass Ihr schon in den nächsten Planungen steckt. Habe drüben gelesen, dass Ihr direkt weitermachen wollt. Das würde ich genauso machen! Ich würde auch die nächste IVF direkt hinterherschieben. Lasst Euch nicht beirren und haltet weiter so an Eurem Wunsch fest. Wirklich bewundernswert, was ihr alles aushalten musstet und dabei trotzdem so sehr Eurem Herzen folgt und weitermacht!! :flower:
Wie gehts Dir aktuell? Merkst Du von dem Medikament schon etwas? Ich hoffe sehr, dass es kurz und schmerzlos wird. :cry:

Ume, oh Mann, was ein Mist, mit dem verpassten ES... :( Da bewahrheitet sich mal wieder die Theorie, dass der Körper unter Progesteron trotzdem seinem normalen Schema folgt und zum "alten" Zeitpunkt schon am neuen Ei bastelt. Ich drücke Dir einfach ganz fest die Daumen, dass Euer Rettungsschuss noch einschlägt!

Flyingsue, was ein Mist mit Deiner Impfung. Ich kann Dir da aber nur den Tip geben, die entsprechenden Impfstoffe mal zu googeln und Dir die Packungsbeilage durchzulesen. Dort steht immer drin, wie lange eine Schwangerschaft zu vermeiden ist. Diese Zeiten haben sich oftmals in der letzten Zeit geändert und die Ärzte sind noch auf dem alten Stand. Ich sollte erst nach der MMR-Impfung 3 Monate Pause machen. Die Packungsbeilage sagt aber nur 4 Wochen. Je nach Zeitpunkt im Zyklus, verliert man damit entweder gar keinen Zyklus oder max. einen. Vielleicht ist das mittlerweile bei der Windpockenimpfung genauso.

Rucita, schön wieder von Dir zu lesen. Mensch, was ein Hick Hack. Aber es ist so klar... Wenn man es eilig hat, dann klappt nix und dann plötzlich ist es doch gar nicht mehr so eilig gewesen :roll: Aber immerhin habt ihr jetzt so keinen Stress mehr. Wie spannend, da geht es jetzt tatsächlich los :clap: Wie geht's Dir so damit? Sicherlich ein komisches Gefühl, wenn man so lang auf etwas wartet und es dann so urplötzlich los geht :lol:

Nilya, aaaaaah, wie geiiil! NY! Ich bin ja n bisschen neidisch :clap: Schade natürlich, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß, es gibt nix, womit man sich in der Situation irgendwie trösten kann, aber ich hoffe Du konntest Dich ordentlich ablenken über die Karnevalstage. Wenigstens konntest Du noch mal richtig Gas gebben ;-)

Hörnchen, anscheinend hat Dich mein Post etwas gekränkt. ABER: Du schreibst, dass Du nichts erwartest. Naja... Du hast hier ganz klar um Rat gefragt. Den hast Du bekommen. Interessiert hat er Dich kein bisschen. Du hast hier keinen Rat sondern eine Absolution für Dein unverantwortliches Verhalten gesucht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht hättest Du ein "ja klar, mach das" als freundlich empfunden. Aus meinen Zeilen lese ich nachwievor keine Unfreundlichkeit, sondern meine (klar ausgedrückte) Meinung. Wir sind ja erwachsen. Da verträgt man das doch ;-)

Jetzt auch mal zu mir: Also, die OP ist ja inzwischen 2 Wochen her. Man hat wieder ordentlich Verwachsungen gefunden. Ich hab ein Upgrade bekommen- bin jetzt Stufe 4 :yawn: Die Endo am Eierstock, die mich so gepiekt hat, konnte man gut entfernen. Die war aber von außen zu entfernen. Im Eierstock selbst hat man nichts gemacht, weil sonst anscheinend nicht mehr viel davon übrig geblieben wäre. :? Aber er funktioniert ja. Von daher kein Problem. Das Septum konnte man gut lösen. Aber das Spiel hatte ich ja jetzt schon 3 Mal. Bin gespannt, wie es jetzt so damit weitergeht. Es gab insgesamt noch andere Verwachsungen, die man aber in dieser OP nicht entfernen konnte. Wenn ich das wollen würde, müsste ich durch einen Urologen vorbereitet werden und meine Harnleiter müssten geschient werden, damit man sie bei der OP nicht verletzt. :? Man hat aber alles entfernt, was bei einer Schwangerschaft hinderlich wäre, bzw. jetzt beim Prozess der IVF. Alles in allem habe ich diese OP super verpackt. Wesentlich besser, als die letzte. Ich bereue die Entscheidung, dass man am Zwerchfell nix gemacht hat, in keinster Weise. Never ever... Am Montag hab ich die erste Wechseljahrsspritze bekommen zur Downregulation. Bisher merke ich davon noch nix. Aber ich warte quasi sekündlich auf die ersten Nebenwirkungen. :problem: Das was man so liest, ist echt nicht witzig... Ansonsten läuft es eigentlich recht rund gerade. Das Haus steht, das Gröbste ist bald durch und ich habe einen neuen, zusätzlichen Job. Da arbeite ich mich gerade ein und habe richtig Bock, was Neues zu rocken! :D Es stehen einige Auslandsreisen an und allgemein sehr viel Ablenkung von diesem ganzen Kiwu-Zirkus. Der Plan sieht im Moment einen Stimubeginn für Ende März/ Anfang April vor. Also knapp 2 Monate DR. Das ist sehr üblich, vor allem auch in den Staaten. Habe mich in der letzten Zeit sehr mit meinem Protokoll beschäftigt und bin immer überzeugt davon, dass genau das der richtige Weg ist. Bis dahin gehe ich jetzt ungehemmt feiern, arbeite viel, spiele den Baumeister auf dem Bau, hebe schwer, trinke Bier, esse Schokolade und genieße die nicht-schwangere Zeit. Hoffentlich die letzte für eine ganz lange Zeit :shifty:
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue: Oh man, wie ärgerlich, das alles. Und gut, dass Du Dich für's Impfen entschieden hast. Stell Dir mal den Supergau vor, Du würedest es nicht machen und irgendwas würde passieren in der SS. Das würdest Du Dir Dein ganzes Leben lang nicht verzeihen können! Und die Entscheidung gegen das Cyclo-Progynova kann ich auch verstehen. Würde ich definitiv noch mal mit der (oder einer/m anderen) Gyn besprechen, ob es da irgendwelche Nachteile für Dich geben könnte (bei PCO z. B. wäre eine "hormonfreie" Zeit eher kontraindiziert); das wird mit den Hormonwerten ja sicher zu sagen sein. Die würde ich mir übrigens unbedingt ausdrucken lassen und mitnehmen! Ich habe immer fleißig alles mitgenommen, bei meinen ganzen Wechseln und das hat immer zumindest ein bisschen Zeit und manchmal auch Doppeluntersuchungen gespart. Wenn nichts dagegen spricht, hört sich das doch sehr vernünftig an, es nicht zu nehmen und die Zeit entspannt zu "nutzen". ;)

Lipa: Freut mich zu lesen, dass Deine OP gut gelaufen ist und Deine Entscheidung gegen das Gefummel am Zwechfell die Richtige war. Und in allen anderen Bereichen scheint es ja tatsächlich auch gerade zu laufen bei Dir!? 8-)
Meine Gefühle bezüglich der ICSI sind gemischt. Ich freu mich drauf, dass es jetzt endlich los geht. Vor Medis und Eingriffen hab ich Respekt, mache mir deswegen aber keine großen Sorgen. Das Einzige, was mir Sorge bereitet, ist die Angst, nicht schwanger zu werden oder zu bleiben... :roll:

Oh Mann, allegra. Du kümmerst Dich um jede hier, hast immer ein liebes Wort für alle und gehst auf uns ein. Dabei bist Du diejenige hier, die es gerade am meisten beutelt. Wie geht es Dir? Hast Du noch Schmerzen? Ich habe was von Ausschabung gelesen? Wird die sicher gemacht, oder nur, wenn die Tabletten nicht das ihre tun? Ich denke ganz oft an Dich! :flower:

Zum Ovaleap gab es noch ein paar Fragen: Es ist FSH, also genau das gleiche (ein Biosimilar) wie Gonal-F und seit Anfang 2016 für den europäischen Markt freigegeben. Den zugehörigen Pen habe ich von der Kiwu-Praxis geschenkt bekommen - den kann man wohl noch nicht käuflich erwerben? :shock: Hier die Preise, die nach meinen Recherchen überall in Deutschland (auch in Internetapotheken) exakt gleich sind. Zum Vergleich habe ich mal die ungefähr gängigen Gonal-F-Preise dazu geschrieben. Die Gonal-Preise im Ausland sind natürlich deutlich niedriger. Bei Billmann hab ich angerufen, die führen es nicht. Bei meiner persönlichen Medi-Zusammenstellung hätte es sich aber auch eh nicht gelohnt, das mit zusätzlichen Versandkosten zu bestellen, da die anderen Medikamente nicht günstiger sind im Ausland - mal ganz abgesehen von der Hau-Ruck-Aktion... :crazy:

Ovaleap
300I.E. - 150,-€
450I.E. - 220,-€
900I.E. - 430,-€

Gonal F (Fertigpen)
300I.E. - ca. 171,-€
450I.E. - ca. 274,-€
900I.E. - ca. 505,-€

Hoffe, das ist ein wenig hilfreich für Euch. :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa, schön wieder von dir zu hören!
Kurz und schmerzlos war es zwar nicht, aber es waren jetzt drei Tage, wo ich einerseits mit starken Krämpfen zu kämpfen hatte, aber auch mit dem Kreislauf und extremer Übelkeit durch die Tabletten außer Gefecht gesetzt war. Gleich am Dienstag abend kam dann schon der erste SChwall, dann war ein Tag ein wenig Pause und am Freitag gings dann nochmal richtig heftig weiter. Aber ich denke, jetzt ist es geschafft. Heute habe ich nur noch Schmierblutungen.
Und ja, ich muss weitermachen, denn sonst versinke ich in einem Loch, wenn ich keine PErspektive habe und weiß, dass es eine weitere Chance gibt. Leider müssen wir ja einen Monat Pause machen, sodass es leider mit dem "gleich" weitermachen schwierig ist, aber es ist absehbar. Ich muss jetzt für drei Wochen die Pille nehmen und dann beginnt mit der Abbruchblutung mein neuer Versuch.
Wir sind noch am Überlegen, wie wir es machen, aber momentan tendieren wir dazu, gleich die 2. IVF zu machen und keinen dritten KRyoversuch nachzuschieben. Wir haben zwar noch vier auf Eis, aber bei vier ist die Chance, dass es zwei Eisbärchen zu transferieren gibt, einfach sehr gering. (Hatte ja beim letzten Versuch von sechs Eisbärchen leider auch nur eines zu transferieren) und somit möchte ich einfach die Chancen erhöhen...Mein Mann und ich werden uns in den nächsten Tagen entscheiden...die IVF ist eben ja doch auch ein heftiger Eingriff.

Schön Lipa, dass di OP so gut verlaufen ist, auch wenn du leider keine guten Nachrichten bzgl. der Endo bekmmen hast. Aber jetzt ist einf perfektes Nest gemacht und wenn du es dir jetzt noch zwei Monate gut gehen lässt, dann muss sich euer Wurm bestimmt gaaaanz pudelwohl fühlen! Klingt auf jeden Fall gut was zu berichtest! :love:

Rucita, danke dir :flower: Irgendwie tut mir das gut, auch auf andere einzugehen, das lenkt dann von den eigenen Problemen ein wenig ab. Nein, die Ausschabung steht wohl eher nicht mehr im Raum. Am Mittwoch habe ich Kontrolle beim FA, ob alles durch die Medikamente abgegangen ist. WEnn ja, dann bin ich um die AS herumgekommen, wenn nein, dann muss ich wohl leider doch noch ran. ABer ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass es gut gelaufen ist. Schmerzen habe ich nun keine mehr, das war von Mittwoch bis Freitag ziemlich schlimm, aber mein FA hat mir zu dieser MEthode geraten, da ich noch relativ früh in der Schwangerschaft war und ein operativer Eingriff durch AS nicht unbedingt förderlich ist, was Folgeschwangerschaften angeht.
Danke auf für die Info zum Medikament. DA ich ja das meiste bezahlt bekomme, werde ich das wohl aber eher nicht in Anspruch nehmen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

lipa schön, von dir zu hören.
Puh, ich hoffe, dass das mit der DR jetzt gut klappt und sich erst mal keine neuen Herde bilden werden. Ich drücke fest die Daumen. :thumbup:

allegra du hast das Schlimmste geschafft. :flower:
Da ihr euch ja noch zwei Kinder wünscht, würde ich auch gleich eine IVF machen. Die drei Wochen werden ganz schnell umgehen und du kannst etwas Kraft tanken. Wäre dann das lange Protokoll nicht auch was für dich?
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra: Ich drücke wirklich die Daumen, dass Du ohne weitere Eingriffe in die Pause gehen kannst und dann alles wie geplant und gewünscht in den erst mal letzten Versuch gehen kannst! :flower:

Bei mir hat vorhin die Blutung eingesetzt; morgen also ZT1: es geht los... :shock:
Irgendwie bin ich total aufgewühlt und fühle mich sehr eigenartig. Ich bin gefragt worden, ob ich aufgeregt bin. Nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Aufregung ist, was sich da gerade so komisch anfühlt. Ich bin nicht aufgeregt und ich bin weit entfernt von euphorisch. Ich stehe unter Druck und habe Schiss! Unglaublichen Schiss, dass es nicht klappt... Und ich merke, dass ich jetzt schon damit beginne, mich innerlich auf die Enttäuschung vorzubereiten, damit sie mich nicht völlig umhaut... Super-Voraussetzungen die ich da gerade kreiere... (doh)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

So, nun mal wieder mit etwas Ruhe und Gelassenheit:

Rucita, ich drücke euch so sehr die Daumen. Klar denkt man natürlich auch was ist, wenns nicht klappt. Aber versuche diese Gedanken erstmal zu verbannen, du gehst ja sonst doch echt positiv an die Sache ran. Das muss einfach klappen!!!

Lipa, freut mich, dass deine OP gut verlaufen ist. Ich musste schmunzeln, denn mir geht es ja jetzt genauso. Ich trinke weiter lecker Wein, gehe Ski fahren und mache auch sonst einfach Dinge, die ich noch machen kann ohne SS und Kind. Irgendwie muss man diese Zeit ja noch sinnvoll nutzen, denn danach ist es vorbei. Wir sind auch noch nach der Suche nach einem Haus und wer weiß, vielleicht war das jetzt Schicksal mit der Impfung. Ein paar Kröten dafür noch zu verdienen ist ja auch nicht ganz schlecht. Welcher Impfstoff war das denn mit den 4 Wochen? Ich lese sonst nur was von 3 Monaten.

allegra, ich finde es auch gut, dass es gleich weitergeht und wie schon erwähnt wurde, die 3 Wochen gehen super schnell rum und du hast nochmal Zeit ein wenig Kraft zu tanken bevor es weiter geht. Leider kann man die Impfungen nicht parallel laufen lassen und mit dem Schwanger werden kurz nach der Impfung ist das so ne Sache, da wird auch die KiWu nicht mitmachen und die Frage ist, ob ich das Risiko eingehen will? Theoretisch muss man 4 Monate pausieren, aber der Arzt dort sagte etwas von 3. Also vielleicht bleibt mir immerhin der eine Monat erspart.

ZfZ, weißt du noch deinen Röteln Titer, der niedrig war aber den du dann doch nicht nachimpfen musstest? Ich werde ja am Mittwoch nochmal gecheckt und werde mir auch den alten Titer mal geben lassen. Auf jedenfall lasse ich mir dann aber auch nochmal einen Gesprächstermin beim Chefarzt dort geben und werde ihn nochmal fragen wie das jetzt mit der Impfung gehandhabt wird. Die Windpocken sehe ich ja ein aber die Röteln nur bedingt. HIV und Chlamydien wurden ja auch nochmal abgenommen, verstehe ja auch, dass die KiWu da auf Nummer sicher gehen will. Jetzt steht aber evtl im Raum eine Eileiter Durchlässigkeitsprüfung schonmal durchzuführen, um später dann keine Zeit zu verlieren...

Habe auch wegen der C-P nochmal mit einer befreundeten Gyn gesprochen und sie hat mir dazu geraten diese Pille weiterzunehmen, da ein ständiges Absetzen und wieder nehmen auch nicht so gut ist und diese Pille mich ja auf die Behandlung vorbereitet, quasi die Eierstöcke entlastet und die GMSH trainiert. Ich bin total unentschlossen und werde da auch nochmal den Chefarzt fragen, denn wenn er sagt ich muss noch Röteln impfen und vor 7!!!! Monaten gibts keine Behandlung, dann wäre das vielleicht doch eine Chance meinem Körper nochmal diese Zeit zu geben. Da weiß ich momentan einfach nicht weiter, also einmal nehme ich sie noch bis zu dem Gesprächstermin...

Mädels, ich hoffe ihr flattert alle raus bevor ich loslegen kann im Mai/Juni!!! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten