Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

05.02., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

08.02., Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, IVF/ICSI 02/16, aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova
Bild

10.02., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

12.02., Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF 2016
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Cyclo-Progynova
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
---

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue hat geschrieben:Rucita, schön mal wieder von dir zu hören. Es freut mich, dass euer Behandlungsplan steht und es losgehen kann.
Bzgl der C-P, wie du in meiner Kurve sehen kannst hatte ich kurz vor Ende des Blisters auch ne ZB, da dachte ich die Blutung kommt schon früher, das hörte dann aber auf und 48 Stunden nach der letzten Pille setzte dann die richtige Blutung ein. Wobei ich gleich mal gucken muss was so im OB drin hängt. Einen ES hatte ich wohl wie du wahrscheinlich auch leider nicht. Ich werde gleich der Ärztin in der KiWu sagen, dass ich das Zeug nicht mehr nehmen will. Wenn ich schon Hormone nehme, dann welche die mir auch einen ES bescheren, sonst lass ich es lieber ohne alles weiterlaufen auf die Gefahr hin, dass wieder nichts passiert... :cry:
Meine Blutung ist auch wieder völlig weg und ich soll die Cyclo-Progynova jetzt bis zu Ende nehmen. Bei mir war ja der Sinn und Zweck, dass die Eierstöcke und GMSH vor der ICSI etwas zur Ruhe kommen. Und beim SG meines Mannes ist es eh reichlich egal, ob ich einen ES habe oder nicht. ;) :lol:

Ume:Ich kann Deine Kurve nicht mehr sehen? Hoffe, das mit der Liste passt so?

Lipa: Wie geht es Dir nach der OP?

Mir ist noch was eingefallen, was ich Euch erzählen wollte: Ich werde zur Stimulation ein recht neues Medikament spritzen. Es heißt "Ovaleap" und ist FSH, also das gleiche wie Gonal, nur deutlich günstiger. (Vor kurzem ist eine Lizenz abgelaufen, so dass jetzt jeder Hersteller, der möchte, den Wirkstoff vertreiben kann und Gonal Konkurrenzprodukte bekommt.) Für Selbst- oder Teilzahler eine sicherlich nicht uninteressante Information. :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra wie geht es dir heute morgen? :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke Sweathorse!

Bei mir gab es zum Glück nicht mal einen Herzschlag, sodass ich nicht das Gefühl hatte, mein Kind zu töten. HCG war am Dienstag schon wieder bei 21,6 - also eindeutiger gehts gar nicht mehr, dass es nicht intakt war. Aber die erstan Tabellten habe ich noch gut vertragen, bis auf leichte Unterleibskrämfpe (wie bei der Mens) gings ganz gut. Nach den Tabeltten am Abend ist mir einfach nur noch übel geworden und es hat sich alles zusammengezogen. (Mein FA hatte schon angekündigt, dass es teilweise so heftige Schmerzen wie bei einer Geburt werden könnten...)
Habe mich nun auch (nachdem ist gestern arbeiten war) für heute und morgen krankschreiben lassen. Die Nacht war auch nicht besonders schön...habe mir ständig überlegt, ob ich nun aufstehen soll, um mir doch einen Eimer vors Bett zu stellen und dazu die Schmerzen... :evil: :evil:
Ich muss nun leider eine Pause machen. Vier Wochen...:-(

Ume, ich habe keine Ahnung, ob da dann nochmals was springen kann...theoretisch geht es glaube ich schon, dass zwei Follikel innerhalb mehrerer Stunden nacheinander springen. Der Abstand kann aber glaube ich nicht riesig groß sein...

Rucita, schön wieder von dir zu hören. Danke für dein Mitgefühl!!! :flower: Aber leider kann mir den Schmerz niemand nehmen -aber es tut gut, wenn man weiß, dass jemand mit einem fühlt!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

War eben in der KiWu, kein Arzt da, hatten versucht mich zu erreichen, um den Termin zu verschieben. Dann hat sich doch noch einer meiner erbarmt und als einziger von 4 Ärzten, die ich jetzt durch habe bemerkt, dass ich keinen ausreichenden Impfschutz gegen Windpocken habe. Das steht auf dem Befund vom August letzten Jahres. Ich soll mich impfen lassen und 3 Monate warten... Keiner der anderen Ärzte hat das zu mir gesagt... Ich bin sprachlos und mir fehlt für heute die Kraft...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Puh flyingsue, Mist! :shock:
Das ist hart. Und du musst dich für eine Weiterbehandlung erst impfen lassen?
Was machst du beruflich?
Wie war dein Termin sonst?


allegra hier bei uns sagt man: Halt die Ohren steif! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa ?!
mach mal piep!
Wie geht's dir? :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Allegra, ich habe gelesen, dass da bis zu einigen Tagen dazwischen liegen können :shock: deswegen hab ich gedacht, könnte es sein.. :think:
Wie gehts dir heute?

Rucita, schön dass es jetzt endlich dann losgeht! :thumbup:
Ich hab mir eine Liste zugelegt und du hast da noch gefehlt, jetzt solltest du meine Kurve aber sehen können. :flower:

Das mit dem neuen Medi ist tatsächlich interessant, weil bei mir ja blos 3 IUI bezahlt werden. Falls wir danach eine ICSI oder so brauchen, müssen wir auch alle Medis selbst bezahlen. Wie gross ist denn der Unterschied im Preis?

flyingsue, ach das ist doch gemein! und auch inkompetent, dass das vorher keiner merkt, sowas macht mich echt sauer! Ich drück dich fest :flower:


Mädels, findet ihr es nicht auch komisch, dass meine Tempi noch nicht hoch ist? also das sieht für mich nicht nach einer Hochlage aus... :roll: Wenn da ja tatsächlich am Dienstag spätestens der ES war (zumindest der erste), dann müsste doch mal was passieren?
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

ume falls ihr überhaupt ne ICSI braucht :) und ihr Selbstzahler seid, hab ich hier auch noch das ein oder andere Medi (Gonal, Brevactid, Decapeptyl, MenogonHP, Famenita), die ich hoffentlich nicht mehr brauche. Liegt brav im Kühlschrank.
Zu deiner Tempi kann ich nichts sagen, seh die Kurve nicht.

rucita hört sich interessant an. Hab's nicht gegoogelt - welcher Wirkstoff/Hormon ist es?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Zfz, ja ich soll mich leider erst impfen lassen bevor ich weiterbehandelt werde. Das sind sogar 4 Monate. Jetzt riefen die eben nochmal an dass mein "Röteln-Ticker" niedrig wäre. Ich habe mich impfen lassen und das soll ein Leben lang anhalten. Das werde ich nicht auch noch machen, dann können wir ja in einem Jahr noch nicht weitermachen. Ich bin einfach nur fassungslos. Klar, mir rennt die Zeit noch nicht davon und generell ist ja bei mir auch alles ok. Ich soll solange diese Cyclo-Progynova weiternehmen. Lieber würde ich meinen Körper nochmal die Zeit geben aber da kriegen wir dann leider auch ein Verhütungsproblem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter momentan...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten