Cuchufli hat geschrieben:@lilypond Ich war gerade dabei nachzufragen obs was neues gibt. Hm. Schwierig. Aber Clomiphen dann fuer die naechste erste Zyklushaelfte? Also nach erfolgtem Eisprung kann es doch das Risiko fuer Mehrlinge nicht mehr erhoehen, oder denke ich da jetzt irgendwie falsch? Oder nimmt man das dann den ganzen Zyklus? Ich dachte, ich haette hier mal gelesen, dass man das zur Eizellreifung nimmt. Wie kann das denn dann bei der Verlaengerung der HL helfen? Ich weiss nicht, was Duphaston ist und was das macht. Grundsaetzlich wuerde ich ohne aerztliche Ruecksprache her nichts nehmen, aber wenn du dich damit auskennst und es nix schlimmes machen kann, waers evtl. nen Versuch wert? Und wenn du es nicht nimmst, verschenkst du viellleicht diesen ganzen Monat Hibbelzeit? Auf jeden Fall doof. Hatte doch erst so gut geklungen.....
Cuchufli, Clomi nimmt man, so wie ich das verstanden habe, zu Beginn der 1. ZH für 5 Tage. Es soll die Eizellreifung verbessern und so auch für einen "besseren" Gelbkörper sorgen. Allerdings meinte mein FA, dass ca. 10% aller Clomi-SS Zwillinge werden. Da es bei mir um das 3. Kind geht und wir eigentlich nicht 4 Kinder wollen, bin ich da aber zögerlich. Also wenn auf natürlichem Weg Zwillinge entstehen, dann ist es halt so, aber ich muss das Ganze ja nicht noch unterstützen. Und ich denke, ES habe ich ja, also nicht, dass es dann zuviel ist und ich plötzlich mehrere Follikel habe etc.
Duphaston ist ein Gestagenpräparat, das bei Gelbkörperschwäche zugelassen ist. Solange man das nimmt (nach ES), setzt im Normalfall auch keine Blutung ein. Normalerweise nimmt man es laut meinem FA nach ES für 10 Tage, testet dann -> entweder bist du SS oder eben nicht, dann setzt du es ab und bekommst innerhalb weniger Tage die Mens.
Da das Präparat laut meinem FA auch stillverträglich wäre, hätte ich hier erst mal nix zu verlieren, außer, dass ich evtl. die 10 Tage unnötig lange eine HL hab, falls ich doch nicht ss bin - aber das werde ich nur herausfinden, indem ich es mal nehme, denk ich, denn wenn nicht, hab ich in 5-6 Tagen sowieso wieder die Mens und mit so kurzen HL kann es ja mal definitiv nicht klappen mit der Einnistung.
Parallel werde ich halt meine SD-Medis ein wenig raufdosieren, der Endo meinte heute, das wäre so oder so nicht schlecht, da ich zwar im Normbereich bin, aber hier eher im unteren Drittel und allein fürs allgemeine Wohlbefinden sollte man sich eher am anderen Ende der Skala bewegen. Also das werde ich auch machen, und sollte es dann diesen Zyklus nicht klappen, bewirkt das vielleicht im nächsten schon eine Besserung. Er meinte aber, er könne sich nicht vorstellen, dass diese krass verkürzte 2. ZH was mit der SD zu tun hat, da ich ja wie gesagt im Normbereich bin.
Ansonsten ist mir an meinem Blutbild jetzt noch aufgefallen, dass ich scheinbar extrem wenig Vitamin D hab - hier steht was von "unzureichender Versorgung". Hab das soeben gegooglet und auch das wird mit verkürzten 2. ZH bzw. Gelbkörperschwäche in Verbindung gebracht! Sieh an, vielleicht ist das des Rätsels Lösung
Ich werde mich hier nachher noch genauer informieren und auf jeden FAll auch zusehen, dass ich meinen Vitamin D Spiegel in die Höhe treibe! Ist ja auch so oder so nicht schlecht - Kinderwunsch hin oder her.
Falls eine von euch dazu irgend ne Idee hat, wäre ich sehr, sehr dankbar. Clomi ist für mich wirklich erst das letzte Mittel, wenn nichts anderes funktioniert. Ein wenig Zeit hab ich ja noch. Ich würde dem ganzen jetzt noch so ca. 2-3 Zyklen Zeit geben, und wenn bis dahin sich nichts tut, kann ich immer noch mit Clomi probieren.