Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Sonja Schoen, dass soweit alls in Ordnung ist! Dann kann es ja direkt weitergehen.

@lilypond Oh, das ist ja mal ueberraschend mit dem Prolaktin Wert! Ich bin gespannt, was dein Arzt dazu sagt und was du nun machen kannst, damit die HL Laenge besser wird.

Danke fuer eure Glueckwunesche! Es ist irgendwie noch ganz unrealistisch fuer mich und gestern haette ich fast aus Versehen Bier getrunken :lol: . Ich hoffe, ich darf bis zum lila Balken vielleicht noch ein bisschen hier bleiben? Einen Arzttermin hab ich auch noch nicht, weil ich nicht so genau weiss, zu welchem. Zu meinem alten will ich eigentlich nicht, denn der wollte letztes Mal schon nicht, dass es eine geteilte Vorsorge mit der Hebamme gibt. Na ja, aber das gehoert auch eigentlich gar nicht mehr hierher....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Bleib auf jeden Fall noch bei uns! Wir brauchen mal positive Nachrichten hier! Und mit dem Arzttermin hast du ja auch noch ein bisschen Zeit, willst du dann einen neuen suchen?
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Ich warte jetzt mal auf den Rückruf von Doc. Beim letzten Termin meinte er, vermutlich werden wir mit Progesteron oder Duphaston die 2. ZH unterstützten, damit sich da was einnisten kann, denn einen ES hab ich ja offensichtlich laut meinen Ovus und meiner Kurve. Aber bevor er mir das verschreibt, wollte er eben noch die Blutwerte sehen. Ich bin dann mal gespannt!!!
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

So, der Doc meint, außer Clomiphen kann er da jetzt nichts machen. Na toll. Das will ich aufgrund des Mehrligsrisikos eigentlich nur als letztes probieren.

Und der Endo meint, an der SD liegts wohl auch nicht, ich könne aber mal 2-3 Monate die Dosis erhöhen u schauen, ob sich was tut.

Na toll, oder?

Ich hab hier noch ein Päckchen Duphaston liegen u überlege jetzt ernsthaft, das einfach mal auf eigene Faust zu probieren ? kann eigentlich nix machen, außer dass ich im Falle von nicht-schwanger eine künstlich verlängerte HL hab u eineinhalb Wochen Hibbelzeit "verschenke". Hmpf.
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond Ich war gerade dabei nachzufragen obs was neues gibt. Hm. Schwierig. Aber Clomiphen dann fuer die naechste erste Zyklushaelfte? Also nach erfolgtem Eisprung kann es doch das Risiko fuer Mehrlinge nicht mehr erhoehen, oder denke ich da jetzt irgendwie falsch? Oder nimmt man das dann den ganzen Zyklus? Ich dachte, ich haette hier mal gelesen, dass man das zur Eizellreifung nimmt. Wie kann das denn dann bei der Verlaengerung der HL helfen? Ich weiss nicht, was Duphaston ist und was das macht. Grundsaetzlich wuerde ich ohne aerztliche Ruecksprache her nichts nehmen, aber wenn du dich damit auskennst und es nix schlimmes machen kann, waers evtl. nen Versuch wert? Und wenn du es nicht nimmst, verschenkst du viellleicht diesen ganzen Monat Hibbelzeit? Auf jeden Fall doof. Hatte doch erst so gut geklungen.....

@Sonja Wegen des Arztes bin ich zwiegespalten. Ich kenne meinen alten Arzt schon seit ich 16 bin und bin immer gut klargekommen solange ich klassisch hormonell verhuetet hab. Die erste "Auseinandersetzung" gabs dann, als ich den Nuvaring abgesetzt hab ("Kondome sind total unsicher, nehmen Sie lieber schonmal Folsaeure...." etc.). Na ja, und in der Schwangerschaft dann eben das Hebammen Thema ("die koennen ja kein CTG schreiben" aehm, doch?!) und er war auch nicht begeistert dass ich in der 12. Woche nach Teneriffa fliegen wollte. Na ja, wo ich das jetzt alles so hinschreibe, denke ich doch, dass ich den Arzt wechseln sollte....Ich war tatsaechlich im Fruehsommer bei einer anderen Aerztin zur Vorsorge und koennte einfach bei ihr anrufen, aber 100% begeistert war ich auch nicht. Sonst wartet man hier gerne schonmal ca. 6 Monate auf nen Termin als Neupatientin. :roll: Ob das bei Vorliegen einer Schwnagerschaft auch so waere, wahrschienlich wohl nicht. Aber den neuen Arzt wuerde ich dann ja auch nicht kennen, keine Ahnung auf was fuer Ideen der dann kommen wuerde.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Cuchufli hat geschrieben:@lilypond Ich war gerade dabei nachzufragen obs was neues gibt. Hm. Schwierig. Aber Clomiphen dann fuer die naechste erste Zyklushaelfte? Also nach erfolgtem Eisprung kann es doch das Risiko fuer Mehrlinge nicht mehr erhoehen, oder denke ich da jetzt irgendwie falsch? Oder nimmt man das dann den ganzen Zyklus? Ich dachte, ich haette hier mal gelesen, dass man das zur Eizellreifung nimmt. Wie kann das denn dann bei der Verlaengerung der HL helfen? Ich weiss nicht, was Duphaston ist und was das macht. Grundsaetzlich wuerde ich ohne aerztliche Ruecksprache her nichts nehmen, aber wenn du dich damit auskennst und es nix schlimmes machen kann, waers evtl. nen Versuch wert? Und wenn du es nicht nimmst, verschenkst du viellleicht diesen ganzen Monat Hibbelzeit? Auf jeden Fall doof. Hatte doch erst so gut geklungen.....
Cuchufli, Clomi nimmt man, so wie ich das verstanden habe, zu Beginn der 1. ZH für 5 Tage. Es soll die Eizellreifung verbessern und so auch für einen "besseren" Gelbkörper sorgen. Allerdings meinte mein FA, dass ca. 10% aller Clomi-SS Zwillinge werden. Da es bei mir um das 3. Kind geht und wir eigentlich nicht 4 Kinder wollen, bin ich da aber zögerlich. Also wenn auf natürlichem Weg Zwillinge entstehen, dann ist es halt so, aber ich muss das Ganze ja nicht noch unterstützen. Und ich denke, ES habe ich ja, also nicht, dass es dann zuviel ist und ich plötzlich mehrere Follikel habe etc. :wtf:

Duphaston ist ein Gestagenpräparat, das bei Gelbkörperschwäche zugelassen ist. Solange man das nimmt (nach ES), setzt im Normalfall auch keine Blutung ein. Normalerweise nimmt man es laut meinem FA nach ES für 10 Tage, testet dann -> entweder bist du SS oder eben nicht, dann setzt du es ab und bekommst innerhalb weniger Tage die Mens.

Da das Präparat laut meinem FA auch stillverträglich wäre, hätte ich hier erst mal nix zu verlieren, außer, dass ich evtl. die 10 Tage unnötig lange eine HL hab, falls ich doch nicht ss bin - aber das werde ich nur herausfinden, indem ich es mal nehme, denk ich, denn wenn nicht, hab ich in 5-6 Tagen sowieso wieder die Mens und mit so kurzen HL kann es ja mal definitiv nicht klappen mit der Einnistung.

Parallel werde ich halt meine SD-Medis ein wenig raufdosieren, der Endo meinte heute, das wäre so oder so nicht schlecht, da ich zwar im Normbereich bin, aber hier eher im unteren Drittel und allein fürs allgemeine Wohlbefinden sollte man sich eher am anderen Ende der Skala bewegen. Also das werde ich auch machen, und sollte es dann diesen Zyklus nicht klappen, bewirkt das vielleicht im nächsten schon eine Besserung. Er meinte aber, er könne sich nicht vorstellen, dass diese krass verkürzte 2. ZH was mit der SD zu tun hat, da ich ja wie gesagt im Normbereich bin.

Ansonsten ist mir an meinem Blutbild jetzt noch aufgefallen, dass ich scheinbar extrem wenig Vitamin D hab - hier steht was von "unzureichender Versorgung". Hab das soeben gegooglet und auch das wird mit verkürzten 2. ZH bzw. Gelbkörperschwäche in Verbindung gebracht! Sieh an, vielleicht ist das des Rätsels Lösung :wtf: Ich werde mich hier nachher noch genauer informieren und auf jeden FAll auch zusehen, dass ich meinen Vitamin D Spiegel in die Höhe treibe! Ist ja auch so oder so nicht schlecht - Kinderwunsch hin oder her.

Falls eine von euch dazu irgend ne Idee hat, wäre ich sehr, sehr dankbar. Clomi ist für mich wirklich erst das letzte Mittel, wenn nichts anderes funktioniert. Ein wenig Zeit hab ich ja noch. Ich würde dem ganzen jetzt noch so ca. 2-3 Zyklen Zeit geben, und wenn bis dahin sich nichts tut, kann ich immer noch mit Clomi probieren.
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond Ok, also ich hab natürlich keine Ahnung, aber irgendwie klingt Clomi für mich nicht unbedingt nach der besten Wahl, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt, gegen eine gelbkörperschwäche vorzugehen. Kannst du dir vielleicht noch eine Zweitmeinung einholen? Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch den Vitamin D Mangel angEhen. Mit dem Duphaston kann ich dir nicht so richtig was raten. Ich würde es vermutlich probieren, aber ob das wirklich klug ist.... :shamebag:
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Das mit der Zweitmeinung hab ich mir jetzt auch gedacht. Ich werde auf alle Fälle versuchen, heute oder morgen noch bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen, weil ich ja genau JETZT in der HL bin. Nächste Woche bringt nichts mehr, weil da mit größter Wahrscheinlichkeit schon der neue Zyklus begonnen hat, wenn die HL wieder so kurz ist, wovon ich jetzt mal ausgehe. Und in der TL sieht ja scheinbar alles normal aus bei mir, das weiß ich ja schon von meiner bisherigen FÄ. Wird wohl nicht so einfach, aber vielleicht hab ich ja Glück und werde noch irgendwo eingeschoben...

Wenn nicht, überlege ich ernsthaft, es einfach zu probieren mit dem Duphaston. Habe jetzt genau recherchiert, es wäre kein Problem, es auch erst an HL Tag 2 zu beginnen, oder sogar später (manche beginnen überhaupt erst mit abgeschlossener Auswertung). Mal sehen, ob ich da telefonisch heute was erreichen kann.

Ich muss sagen, langsam nervt es gewaltig :cry:
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Ich mache uns mal eine neue Liste. Calui, ich hab dich zur Pause gesetzt, da ihr ja kein Herz setzen konntet diesmal, ich hoffe, das ist für dich ok!

:love: positiv getestet :love:
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild - noch 4 Tage bis lila Balken!

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 38 Jahre - 1 Sohn (11/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
ZaRa44
- 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@lilypond Danke fuer die Liste! Ich drueck die Daumen, dass dich irgendwer noch wo reinquetschen kann!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten