Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

So, jetzt habe ich mich ein paar Tage verkorchen, da ich meinen HCG-WErt verdauen musste. ER war am Mittwoch nur bei 430 (er hätte über 1000 liegen sollen) und außerdem ist mir seit Dienstag nicht mehr schlecht. Da ich ein Realist bin, gehe ich davon aus, dass am morgigen Termin nichts mehr zu sehen ist und ich alle Medikamente absetzen darf...und mein fünftes Sternchen verabschiede... :(

Somalie, ich unterrichte in der Grundschule und bin leider nie im Team und steh immer allein vor der Klasse.

Sunshine, danke für deine lieben Worte, aber leider haben die auch nichts mehr geholfen. Ich bin grad einfach nur noch kraftlos und habe keine Ahnung, wo ich meine Kraft hernehmen soll...es ist einfach so ungerecht!

Hörnchen, ich finde deine Entscheidung sehr mutig und hätte dich noch übelst geschimpft vor ein paar Monaten! (Aber das hat ja auch Lipa schon übernommen ;-)) Aber jetzt war mein Mann heute abend sogar soweit, dass er mir genau das vorgeschlagen hat...erstmal nicht mehr so viel Hormon, drei Follikel riskieren...muss das grad noch selbst verdauen. Ich wünsch dir, dass es gut ausgeht!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr lieben,

Allegra, ich drück dich ganz fest! :flower: es ist wirklich einfach ungerecht!

Somalie, schön, dass du dich bei dem Arzt so wohl fühlst. Von Clomi hab ich leider keine Ahnung.

Hörnchen, das ist tatsächlich eine schwierige Entscheidung, welche du treffen musstest. Ich kann die Rüffel verstehen, allerdings weiss ich grad nicht mehr, wie schlecht euer SG war. Bei uns hät ich das mit Sicherheit auch riskiert, da unser SG sehr schlecht ist, da ist die Chance auf mehrere Befruchtung verschwindend klein, hat auch meine Ärztin gesagt. Ich hoffe für euch, dass alles gut geht, genau eins befruchtet wird und in 9 Monaten frisch fröhlich auf die Welt kommt :flower:

Nilya, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber du hast ja tolle Aussichten mit NY, jetzt bin ich neidisch :)

Alma, das ist ja echt kurios bei dir! Wann hattest du denn mit dem Progesteron angefangen? War wohl dann zu früh?

me: Ich hatte grade meinen US Termin in der KIWU.. es war ernüchternd! Sie meint, wir haben den Eisprung mit grosser Wahrscheinlichkeit verpasst :( und das an ZT 9! Sie war selbst sehr überrascht und irritiert. Man sah recht deutlich ein wohl gerade gesprungener Folikel. Musste noch Blut da lassen. Sie ruft mich heute Nachmittag nach 4 an und sagt mir, ob der Bluttest das bestätigt. Wenn ja, dann ist der Zyklus gelaufen.. immerhin haben wir ein Herzchen von Sonntag. Sie hat sich aber schon mal eine Vorwarnung eingetragen, dass im nächsten Zyklus umbedingt früher nachgesehen werden muss..
Dass es so klappt, glaube ich eh nicht.. schon gar nicht, wenn der ES so früh ist.. dann kann das doch eh keine gute Eizelle gewesen sein oder? bin mir ziemlich sicher, dass meine HL ultra kurz sein wird..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

ume: wow schon an Tag 8 den Eisprung?! ungerecht! sollst du dann diesen Monat progesteron nehmen in der hoffnung auf natürliche befruchtung, oder hast du so quasi Pause? und zwecks eizellen-qualität vermute ich auch, es ist besser der follikel kann länger reifen; eine freundin ist aber schon am ende ihrer mens schwanger geworden (ungewollt), also es gibt alles!
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

somalie, nein ich nehme nun kein Progesteron, sondern lass es einfach laufen. Es sei denn sie sagt mir am Telefon dann noch was anderes.. immerhin wird es dann schnell vorbei sein und wir können zügig weiter machen..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
schelmavelly

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schelmavelly »

Hallo zusammen,

allegra, das tut mir sehr leid. Ich hatte so für dich gehofft. Ist es denn jetzt sicher?

Hörnchen, ich glaube, ich hätte mit 3 so großen und den kleineren 14mm Follikel nicht ausgelöst, da die ja auch noch wachsen (bei mir waren übrigens bei der Punktion auch 14er EZ dabei und die haben gefruchtet...). Deine Ungeduld kann ich verstehen. Hm, und nun?

An alle: Danke für eure lieben Worte. Nach etwas über einem Monat ist das ein wenig verdaut. Aber etwas in mir ist mit den zwei Sternchen gegangen und es ist nicht mehr wie vorher. Nicht, dass ich mittlerweile unbefangen im KiWu Thema unterwegs gewesen wäre, aber jetzt kommt zusätzlicher Druck, eine zusätzliche Angst hinzu. Wir hatten unheimlich viel Glück, dass es im ersten Zyklus geklappt hat - die Wahrscheinlichkeit, jetzt wieder schnell schwanger zu werden, also im ersten Kryo-Zyklus, halte ich für schwindend gering. Wir werden im März weiter machen können, 8 Kryo-Versuche haben wir. Jetzt hab ich mich erstmal riesig über meine Mens gefreut (Glück gehabt, dass mein Körper sofort wieder super funktioniert). Jetzt feiern wir erstmal Karneval und dann geht es weiter.
Ich kann euch nur sagen, gebt die Hoffnung nicht auf. :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ume, oh jeee, das ist ja echt fies und sooo früh, wobei damit konnte man wirklich nicht rechnen, dass es ganz so früh sein wird. Das nächste Mal dann noch früher zum ES! ...oder es brauchts gar nicht mehr!

Littlevlem, jep, es ist sicher eine MA. Habe heute abend ein Gespräch wegen Ausschabung. Habe mich jetzt dazu entschlossen, denn so kann ich schneller wieder weitermachen. Ansonsten müsste ich ziemlich lange warten und das will und kann ich einfach nicht mehr.
Die Hoffnung gebe ich nicht auf...denn sonst könnte man gleich einpacken, aber es ist einfach verdammt schwer!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, mir fehlen auch hier die Worte. Fühl dich einfach feste gedrückt. Es ist einfach ungerecht, dass es nun das 5. Sternchen ist....das macht mich richtig wütend. Ich hoffe das Gespräch heute Abend verläuft ok und du kannst versuchen wieder nach vorne zu schauen. Ich kann es so sehr gut verstehen, dass du schnell weitermachen willst. Hast du aber mal über einenPause nachgedacht? Mit sovielen Sternchen, Arbeit und Tränen, die hinter dir liegen kann ich mir vorstellen, dass eine Pause gut sowohl für deinen Körper als auch für dich selber ist. Aber natürlich kann ich dich auch sehr gut verstehen, wenn du direkt weitermachen willst. Gib die Hoffnng nicht auf, du bist ja auch noch nicht in einem kritischen Alter, du hast noch etwas Zeit. :flower:

ume, das ist ja echt krass mit dem frühen ES. Vielleicht saß ja das Herzchen. Ansonsten wird sicherlich schnell der neue Zyklus eingeläutet werden.

nilya, tut mir sehr Leid mit der Ollen. Aber ich wünsche euch eine tolle Zeit in NYC. So eine tolle Stadt, war viel zulange nicht mehr dort.

Die SB sind zum Glück vorbei und der Termin in der KiWu am Donnerstag rückt näher, bin schon sehr gespannt!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Es ist offiziell...
Die Kiwu hat grad angerufen ... ich zitiere: "ihr Eisprung ist gerade gewesen oder gerade im Gange, also bitte haben sie heute noch Geschlechtsverkehr" :lol: und das mit einem wunderbar osteuropäischen Akzent! Das war grad meine Aufheiterung des Tages. Zu Befehl, mein Mann ist informiert und willig es später umzusetzten :lol: .. ihr seht, ich nehms grad mit Humor.. ist eh besser als heulen! .. ah und dann meinte sie noch "Und entweder kommt die Mens oder nicht." ach... das hät ich ja nicht erwartet.. ;)
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Danke für eure Kommentare!! :flower:
Nun warten wir einfach mal ab und machen uns nicht verrückt. Das SG ist nicht gut, der Östrogenwert war Mittwoch auch noch schlecht und die Schleimhaut hatte nur 6mm. Die Spermien sind zu langsam und ausgelöst hatte ich Freitag. Gv war dann ebenfalls Freitag....öfter nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering wenn man alles zusammenzählt.
Ich persönlich denke das rein gar nichts passiert. ;)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

allegra wir kennen uns zwar nicht und ich bin hier auch eher nur eine stille Mitleserin, habe aber die ganzen Tage mit dir mitgefiebert und immer wieder geschaut ob es was Neues von dir gibt. Es tut mir sehr leid, dass es so ausgegangen ist. Fühl dich gedrückt.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Antworten