Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

blumenkind danke :) ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

chloris das klingt wunderbar mit dem Hof :love: wie lange würdet ihr da bleiben?

civica was war denn bei deinem Termin?

kiwi klingt großartig, das macht mir auch Hoffnungen auf unseren Termin! Aber ihr braucht ihn vllt auch gar nicht :lol:

Schade, dass wir in den letzten Tagen so viele Neustarter hatten :( dann wird es im nächsten Bus bestimmt voll!
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Danke, dass ihr euch so mit mir freut. :flower:
Civica84 hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:45 Kiwi, das klingt ja wirklich nach einem tollen Termin. Bin ein bisschen neidisch, unserer war so komplett anders. :lol: ich hoffe aber auch, dass es nicht mehr nötig sein wird. :D
Huch, wie war es denn bei euch? :|
Danke dir! :flower:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Ach, das ist ja jetzt auch schon ne ganze Weile her.
Erstmal mussten wir echt lange warten, sowohl auf den Termin selbst wie auch dann vor Ort.
Und dann wurde ja fast nur das SG von meinem Mann bequatscht, obwohl ich ein paar Fragen wegen meiner (damals?) zu dünnen GSH hatte. OK, er hat einen Ultraschall am Ende gemacht und da war sie tatsächlich etwas mehr aufgebaut wie vorher, aber immer noch zu dünn, eigentlich.
Der Arzt meinte aber zu meinem Mann u. a., er sei zu dick mit einem BMI von 27, und dass mein Mann Kraftsportler ist, mache keinen Unterschied. Irgendwie kamen von ihm auch keine wirklichen Empfehlungen, außer in drei Monaten ein Kontroll-SG zu machen und danach eine ISCI, weil es natürlich und mit IUI oder dergleichen niemals klappen würde. Da es in exakt diesem Zyklus damals eben doch geklappt hat, haben wir aber nichts mehr unternommen in der Richtung. Ach ja, und die Unterlagen mit Antrag etc für die ISCI haben wir auch schon mitbekommen, ich war wirklich ein wenig überrollt damals.
Allerdings muss ich sagen, es tut gut, das so als Plan B im Hinterkopf zu haben, falls es weiterhin nicht klappt.

Trotzdem ist die Klinik seltsam. Ich war dann ja nochmal zur Blutabnahme an Zyklustag 5, es gab aber nur die eine, also keine Ahnung wie es um mein Progesteron oder FSH etc steht. Die Ergebnisse wollte sie mir erst bei der Besprechung des zweiten SGs mitteilen, was damals ja erst für drei Monate später geplant war. Nach längerer Diskussion haben sie sie mir dann aber heim geschickt. Hab ja auch nicht wenig für gezahlt, da konnten sie glaube nichts machen. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Herzlichen Glückwunsch, dann ist der Maibus ja jetzt nicht mehr leer :) :clap:

Sagt, wie macht ihr das mit den Tests? Wartet ihr NMT ab oder ab HL12? Bin hin und her gerissen. Einerseits platze ich fast vor Neugierde (hatte an HL8 eine Stunde lang ordentliches Ziepen und Rumoren im UL was ich sonst nie habe, Einnistung? :crazy: tja man kann sich ja auch was einbilden). Und andererseits möchte ich nicht negativ testen. Als ob das irgendeinen Unterschied am Resultat machen würde :eh:
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Civiva das ist ja total bescheuert! BMI ist doch schon lange überholt, zudem 27 ja nicht mal wirklich viel ist. Dann dürften Menschen mit Übergewicht ja nie Kinder bekommen :roll: klingt irgendwie nicht nach einem sehr engagierten Arzt, tut mir leid, dass ihr so eine blöde Erfahrung machen musstet!

Minnie ich plane eigentlich fest, auf den lila Balken zu warten... wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das durchhalten würde :lol:

spokolm wir haben leider keine Ahnung, wie lange wir bleiben :lol: genau das ist der Grund, weshalb wir uns für eine möblierte Wohnung bzw. halt das Ferienhaus entschieden haben. Zwischen einem Monat und etwas mehr als einem Jahr ist alles möglich, da der Pfarrer selbst ein Haus kauft, in dem aber noch zwei alte Menschen wohnen, die auf einen Platz im betreuten Wohnen warten (der aber aktuell nicht frei ist). Du siehst, total bekloppt :lol: Ende 2020 ist das Pfarrhaus aber spätestens frei, dann kommen aber eventuell noch Renovierungen und Sanierung, ehe wir einziehen können. Klar ist es blöd, für möglicherweise über ein Jahr nicht in den eigenen Sachen leben zu können :thumbdown: aber kein Vermieter will uns für vielleicht nur ein paar Monate (denn es kann ja auch schnell gehen) eine Wohnung vermieten, zudem der Aufwand mit Aufbau und Abbau der Möbel, Renovierung etc. viel zu hoch wäre. Da ist das Ferienhaus jetzt die ideale Lösung, denn dort haben wir keine Kündigungsfrist und können schnell reagieren. Die Möbel werden dann zwischenzeitlich eingelagert. Alles nicht ideal und ich hab ziemlich daran zu knabbern gehabt, dass wir immer noch nicht ins neue Zuhause können... aber die Zwischenlösung ist echt toll :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

@chloris: das klingt an sich zwar sehr aufwendig, ist aber wenigstens könnt ihr spontan sein. Ist dein Mann denn Pfarrer? Sorry, wenn du das schon mal erwähnt hast und ich es vergessen hab
@Christina: der Test ist sowas von fett! Ich hatte bisher nur diese " ist das ein Strich oder kann das weg" Tests. :lol: Herzlichen Glückwunsch!!!
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

kröte ja, er ist Pfarrer :mrgreen: und das ist dann jetzt seine erste eigene Pfarrstelle nach der Ausbildung.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

minnie Diesen Zyklus werde ich definitiv länger warten mit dem Testen. Sonst hat man ein schlimmes auf und ab der Gefühle. Wenn du früh einen test machst und er ist negativ, kann es ja immer noch sein, dass es in 2-3 Tage positiv wird. Also hofft man, wird enttäuscht und hofft dann nochmal. So ging es mir zumindest.

chloris deine tempi ist ja schön hoch gegangen heute!!

Ich bin jetzt schon ungeduldig. Bis zu meinem eisprung dauert es ja noch ewig... Ich wünschte ich hätte kürzere Zyklen..
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Oh wie spannend Chloris, dann bist du ja offiziell eine Pfarrfrau. :lol:
Seid ihr evangelisch?
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou jaaa ich hab mich mega gewundert, dass sie so hochgegangen ist :lol: ich glaube immer noch nicht an das Wunder, aber trotzdem freue ich mich :thumbup:

Kröte ja, wir sind evangelisch :) und ich bin dann Pfarrfrau, genau :lol: ist halt schon cool mit dem riesen Pfarrhaus, da freu ich mich sehr drauf :mrgreen: ich hoffe nur, dass das mit der Privatsphäre dann alles klappt. Aber wir haben viele junge Pfarrer und Pfarrerinnen im Bekanntenkreis, die sagen, das ist alles in Ordnung. Die Zeiten ändern sich ja, und ich gehe auch ganz normal arbeiten und alles :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten