Hallo Sabrina,
ich persönlich nehme die billigen gar nicht. Sie haben für mich keine echte Aussagekraft. Die Striche sind wahnsinnig schwer zu interpretieren - ist er nun stärker, ist er gleich stark, was heißt das dann für den bevorstehenden ES
ja, sie sind günstig aber mir bringen sie nix. Manche reagieren ja schon auf ganz wenig LH, aber daraus kann ich ja keine Konsequenz dann ableiten, wie lange es noch dauert. ABER: muss immer jeder selbst wissen, womit er sich wohlfühlt!
Ich habe die digitalen mit dualer Hormonanzeige (Clearblue, lila, NICHT rosa)), da weiß ich genau woran ich bin. Der LH Spiegel muss auch sehr hoch sein, damit etwas angezeigt wird, dadurch ist der ES schon recht sicher vorhersagbar. In Verbindung mit der Östrogenmessung erst recht. Hat natürlich seinen Preis!!
Wegen Testbeginn: da meine Zyklen zum Teil zwischen 23 und 29 sind, konnte ich mich nicht an Standardempfehlungen halten. Meistens hatte ich ehm um Tag 14/15/16, aber plötzlich kamen dann Eisprünge auch schon an Tag 9, da wäre ich dann zu spät gewesen. ich fange so an Tag 7/8 an bzw. mache es ein bisschen vom Schleim abhängig. Wenn noch kein Schleim da ist, spare ich mir die Tests. Wenn schon S schleim da ist, dann kann es aber bei mir z.B. sehr schnell gehen. Ich muss aber auch sagen, ich kenne meine Körper sehr gut und mache sehr sehr lange NFP. Lange Zeit Zyklusmonitoring, das hat meine eigenen Beobachtungen bestätigt.
Noch ein ABER: wer alle 2-3 Tage herzelt, braucht das alles nicht, erwischt auch so den richtigen Tag!!
Viele Grüße