Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaMoDu

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

lola881 hat geschrieben:So, ich habe einen Test mit Wochenbestimmung gemacht; Resultat Nicht schwanger. Das HCG sinkt also brav. Zumindest geht alles seinen Weg. Schon mal ein erster Schritt.
Sorry Lola aber bei einem hcg von 12......
Den Test hättest du dir auch sparen können!
Bild
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

So ihr Lieben, die Koffer sind gepackt und morgen früh gehts für 3 Wochen an die Nordsee zur Mutter-Kind-Kur. Im Prospekt steht: kein TV, kein Telefon, kein Wlan :eh:
Ich rechne in 2-3 Tagen fest mit der Mens und im nächsten Zyklus ist Hibbelpause, da mein Freund natürlich zuhause bleibt ;)

Bis bald und meine Daumen sind für euch gedrückt :thumbup: Wenn ich zurückkomme möchte ich hier ganz viele SS-Kurven von euch sehen :flower:
:wave: :wave:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Songbird78

Beitrag von Songbird78 »

Hey Ihr Lieben,

ich wollt Euch nur kurz mitteilen, dass ich mich für die nächste Zeit erstsmal ausklinke.
Irgendwie mach ich mir furchtbar viel Druck mit der ganzen Sache und je genauer ich alles dokumentiere usw. desto enttäuschter bin ich am Ende, wenns wieder nicht geklappt hat. Deshalb werde ich im nächsten Zyklus mal versuchen nur bis zum ES zu messen und anschließend einfach abzuwarten.
Hab heute quasi schon damit angefangen und nicht mehr gemessen, für diesen Zyklus ist es eh egal...

aber vielleicht stresst mich das Ganze dann nicht mehr so.
Nebenbei werd ich herauszufinden versuchen, mit was ich mein Leben so füllen könnte, sollte es mit dem Kinderwunsch tatsächlich nicht klappen.

ich glaub langsam, ich tue mir nichts Gutes, wenn ich jeden Monat wie ne Wilde vor mich hin hibbel.

Ich les hier bestimmt noch gelegentlich mit, aber ich versuch mich nicht mehr ständig mit dem Thema zu konfrontieren und das Ganze nicht mehr zur Priorität zu machen!

Wünsche allen hier dennoch ganz viel Erfolg und Glück beim weiteren hibbeln und hoffe, dass Ihr alle gaaanz bald schwanger seid!! :flower:

Liebe Grüße,
Songbird
Bild

* Sternchen Johanna - 31/01/2014
* Sternchen Matteo - 16/05/ 2014

♥ Ihr ward noch so klein, kaum da - doch ich werde Euch NIE vergessen ♥
lola881

Beitrag von lola881 »

@SaMoDu, ja den hätte ich mir sparen können. Aber nachdem er trotz so geringen Werten angezeigt hat, wollte ich es als Abschluss einfach sehen, zumal mich meine Temperatur irritiert hat. Es war eben mein Abschluss damit.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
auriane

Beitrag von auriane »

@strolchi: Ich wünsche dir eine gute und erholsame Zeit in der Kur. Vielleicht bessert sich das Wetter ja noch etwas und es wird nochmal wärmer!

@songbird: Ich hoffe, dass dir die Auszeit vom Hibbeln viel Entspannung bringt. Meine besten Wünsche!

@Lola: kann deine Art von Abschluss verstehen. dann hat man es nochmal quasi schwarz auf weiß... Kopf hoch und nicht Aufgeben!
lola881

Beitrag von lola881 »

@strolchi, ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit. TV bräuchte ich auch nicht, aber komplett von der Außenwelt abgeschnitten.... Nun ja, ich denke Ihr werdet ein Programm haben. Genießt die Zeit es wird sicher gut tun. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Silberling

Beitrag von Silberling »

Hallöchen,

also ich bin ja sehr begeistert von meinen neuen Ovus mit dualer Hormonanzeige! Die ersetzen für mich auf eine sehr entspannte Art das Zyklusmonitoring bei der FÄ. Ich habe mir immer etwas gewünscht, dass nicht von null auf hundert "fruchtbar" sagt, sondern mir eher wie eine Ampel erst mal gelb sagt, bevors auf grün geht. :Ich kann mich damit einfach viel besser auf eine passende Zeit mit meinem Mann einstellen. Als der Smiley den ersten Tag geblinkt hat, war die Freude doppelt groß: "ahh, hormonell passt alles, denn der Östrogenspiegel steigt. Außerdem ist es langsam so weit". Dadurch bin ich aufmerksamer auf meinen Körper, ohne plötzlich in den Druck zu geraten, heute "muss es sein". Am dritten Tag des blinkenden Smileys habe ich dann gut gespürt, dass er am nächsten Tag, also heute, dem vierten, stehend zeigen wird, also zu der Östrogenausschüttung passt dann auch das LH. Das lässt mich auch insgesamt der Richtigkeit des Ovus mehr vertrauen, wenn zwei Hormone gemessen werden. Der Schleim passte auch gut dazu und nun wird meine Temperatur morgen, aber eher am Donnerstag oder Freitag, hoch gehen.

Gestern war ich in den Bergen und habe mir zweimal hintereinander den gleichen Fuß verstaucht...der sChmerz war ..na ja..höllisch. :thumbdown: langsam geht's mit der Bandage.
Euch eine schöne Zeit!
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Silberling

Beitrag von Silberling »

Ach ja, und das Gute ist, man kann ab dem "stehenden" Smiley auch nicht mehr weitertesten, der Smiley bleibt einfach zwei Tage stehen. Sorry aber ich bin ein Fan von diesen Dingern :lol:
Sabrina0102

Beitrag von Sabrina0102 »

Hey Silberling, hallo in die Runde!
Das klingt interessant mit den Smileys. :) Welche Tests sind das?
Ich kenne mich mit Ovulationstests überhaupt nicht aus. Ich hab mir am Wochenende ein paar billige bei Amazon bestellt. Sie sind heute angekommen... Da steht, dass man bei einer Zykluslänge von 28 Tagen erst an Tag 11 mit dem Testen beginnen soll. Bei einer Länge von 30 Tagen sogar erst an Tag 13!
Normalerweise hab ich aber immer schon ca an Tag 16 meine ehM. Ab wann würdet ihr anfangen zu testen?
Lg und schönen Abend noch!
Entspanne dich.|Lass das Steuer los.|Trudle durch die Welt.|Sie ist so schön!
Glücklich mit Söhnchen ★04/2012 und Töchterchen ★05/2015
Silberling

Beitrag von Silberling »

Hallo Sabrina,

ich persönlich nehme die billigen gar nicht. Sie haben für mich keine echte Aussagekraft. Die Striche sind wahnsinnig schwer zu interpretieren - ist er nun stärker, ist er gleich stark, was heißt das dann für den bevorstehenden ES :roll: ja, sie sind günstig aber mir bringen sie nix. Manche reagieren ja schon auf ganz wenig LH, aber daraus kann ich ja keine Konsequenz dann ableiten, wie lange es noch dauert. ABER: muss immer jeder selbst wissen, womit er sich wohlfühlt!

Ich habe die digitalen mit dualer Hormonanzeige (Clearblue, lila, NICHT rosa)), da weiß ich genau woran ich bin. Der LH Spiegel muss auch sehr hoch sein, damit etwas angezeigt wird, dadurch ist der ES schon recht sicher vorhersagbar. In Verbindung mit der Östrogenmessung erst recht. Hat natürlich seinen Preis!!

Wegen Testbeginn: da meine Zyklen zum Teil zwischen 23 und 29 sind, konnte ich mich nicht an Standardempfehlungen halten. Meistens hatte ich ehm um Tag 14/15/16, aber plötzlich kamen dann Eisprünge auch schon an Tag 9, da wäre ich dann zu spät gewesen. ich fange so an Tag 7/8 an bzw. mache es ein bisschen vom Schleim abhängig. Wenn noch kein Schleim da ist, spare ich mir die Tests. Wenn schon S schleim da ist, dann kann es aber bei mir z.B. sehr schnell gehen. Ich muss aber auch sagen, ich kenne meine Körper sehr gut und mache sehr sehr lange NFP. Lange Zeit Zyklusmonitoring, das hat meine eigenen Beobachtungen bestätigt.

Noch ein ABER: wer alle 2-3 Tage herzelt, braucht das alles nicht, erwischt auch so den richtigen Tag!!
Viele Grüße
Gesperrt