Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Cakafi - ich hätte ja vor 2 Wochen einen Termin gehabt bei der neuen - aber dann ist bei der FA im Familienkreis jemand verstorben wodurch mein Termin abgesagt wurde mit der Bitte ich solle mich Mitte September nochmal melden, danach ist die Praxis nämlich in den Urlaub - war wegen der Blasenentzündung wo ich angerufen hab - hab dann heute nachdem ich sie immer noch nicht weg bekommen hatte - bei der Vertretung vom Hausarzt nun ein 1x Antibiotika bekommen :crazy: ist deine FA da auch nicht so "kompetent" zu dem Thema Diagnostik mit Schilddrüse und Hormonstatus ? Wenn ihr eh Umgezogen seid, bietet es sich ja an den FA zu wechseln!

Holunderblüte - ah okay - dachte du hättest das nun eventuell neu verschrieben bekommen - drücke ganz fest die Daumen, dass das Clomi dann etwas bringt :flower:

Lydire - tut mir furchtbar leid, was du gerade durchmachen musst :( hoffe es behandelt dich dann eine bessere Ärztin, wo dann die richtige Stellschraube gefunden wird und wo ihr besser aufgehoben seid :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

dani du hast immer noch mit der Blasenentzündung zu kämpfen? :o Ohje du arme :( gute Besserung.
War im Januar bei meinem FA. Habe ihm mein Leid geklagt, dass ich im Oktober die Pille abgesetzt habe und vier Monate später immer noch keine Mens in Sicht war. Sei alles normal.... Februar kam die Mens dann mit ES von allein. Jedoch seither den ES immer erst nach 4-5 Wochen und HL nur maximal 10 Tage. Hab mich dann riesig auf den Kontrolltermin ein halbes Jahr spater im Juli gefreut, weil ich dachte, es wird nun was unternommen. Erst als ich ihm von der FG im Mai erzählte und dass seine Vertretung (auch eine Ärztin in seiner Praxis) damals meinte, dass man nen Hormonstatus machen sollte, hat er dann Blut abgenommen und mir nen Termin für die nächste Kontrolle in nem halben Jahr gegeben :think: nicht von wegen September oder so, da dann ja 9 Monate keine Schwangerschaft eingetreten ist, oder sonst was. Zudem wollte er mir im Juli erzählen, dass er einen Follikel sieht und auf ZT 8 tippt... Ich war ES+5 und das war mit Sicherheit der Gelbkörper :thumbdown: als er die Ergebnisse hatte, hat er nur angerufen und gesagt, dass ich erst was für die SD brauche und zum HA soll, vorher kann er nix machen/verschreiben. Ich warte nun diesen Zyklus noch ab und ruf dann nochmal bei dem an, wies nun aussieht und was man machen kann. Und wenn ich bis Ende Oktober nicht schwanger bin, dann gehn wir eher direkt in die Kiwu, als dass ich dort rumbetteln muss. Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Cakafi Es war nun nicht so schlimm, da ich ja das Mannose und Cranberry genommen habe - halt wie einen Druck auf der Harnröhre 🙈 aber durch den Teststreifen hab ich gesehen, dass da immer noch eine leichte Entzündung drin ist und das wurde bei dem allgemein Arzt durch einen Test bestätigt (die hatten übrigens den selben Test wie ich 😅)

Das mit deinem FA hört sich ja wirklich so Larifari an und wenn man selber immer darum bitten muss und kämpfen muss (ich kenne das) ist das wirklich nicht schön und auch nicht Sinn der Sache - hoffe dass ihr da keine Hilfe mehr von ihm braucht und dass das mit den SD Tabletten nun die richtige Stellschraube war 🤗
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

reinhusch

lydi Es tut mir soo leid - ich hatte dir so fest die Daumen gedrückt, dass es noch ein positives Ende gibt. Ich würde auch mal versuchen komplett zu den anderen Ärztin zu wechseln - wird der "Alten" zwar nicht schmecken, aber was soll's. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht könnte es auch an den Killerzellen liegen? Das kann man auch testen (vllt. schreibst du Luishasen aus dem Januarfaden hierzu mal - sie hat das auch behandeln lassen, wenn ich nicht irre). Fühl dich auf jeden Fall fest umarmt!! :flower:

Liebe Claudi für dich tut es mor auch sehr leid, dass das Glück nur von so kurzer Dauer war. Aber ich sehe es auch so: Du kannst nun schwanger werden und bist auf einem guten Weg!! Im nächsten Zyklus klappt es bestimmt :flower:

Fredi dir drück ich ganz fest die Daumen, dass der Test heute einfach nur zu früh war ✊🏻

Holunderblüte ich hoffe, das Clomi schlägt bei dir gut an und darfst endlich mal mit in die HL-Lounge :flower:

Ganz liebe Grüße an alle anderen lieben Mädels (momentan mag ich noch bisschen in meinem Pausen-Schneckenhaus bleiben :) ) Ihr könnt aber gerne meinen Link im Pausenraum aktualisieren. Danke an Dani - du fleißige Listenbiene :flower:

raushusch
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Huhu ihr Lieben! Mein Mann wurde Freitag wieder entlassen und ich hab ihn das Wochenende hier gepflegt. War nicht ganz einfach, weil sein Gesicht noch so furchtbar zugeschwollen war und er Schmerzen hatte. Glücklicherweise hab ich auf Verdacht Novamin gekauft gehabt und so hab ich ihn "durch die Nächte" gebracht. Hab jetzt erst mal aufgeholt und wünsche euch einen wunderschöne neue Woche...!

vivian - ich drück deinem Mann am 14.9. ganz dolle die Daumen!

Lydi - oh nein, das tut mir so leid! Wie war denn dein HCG heute? Oder wann erfährst du das? Und ja, ich finde du hast das Recht auf mehr Diagnostik. Vielleicht meinte sie Gerinnung / Antikörper und sowas? Bei mehrfachen Aborten macht man das - auch SLE (Lupus) sollte ausgeschlossen werden.

Helix - oh nein, das tut mir leid, dass du neu starten musstet! Zu deinem Mann: mit 40+ werden viele Männer noch Vater, ich finde da spricht gar nix dagegen. Der Onkel von meinem Mann ist vorletztes Jahr mit Ende 40 noch mal Vater von Zwillingen geworden (er hat bereits eine volljährige Tochter) - und er macht das mega klasse! Anderes Thema: Falls bei dir noch nie ein Gerinnungstest gemacht worden ist, würde ich unbedingt mal danach fragen.

Claudi - oh nein, das tut mir so leid! Das ist ja echt mega niederschmetternd - ich drück dir ganz dolle die Daumen dass es im nächsten Zyklus klappt...!

Fredi - oh nein, das mit dem negativen Test tut mir leid! Das klang so gut bei dir! Bist du dir ganz sicher dass es nicht einfach noch zu früh war???

Holunderblüte - lass dich nicht unterkriegen! Viel Glück in dieser Runde - Clomifen soll wirklich schon vielen geholfen haben!

Inapopina - also ich finde ein Herzchen am ersten Urlaubstag sollte doch wohl mal klappen! Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass dein Gefühl falsch ist!

JJJJJJ - herzlich willkommen! Das tut mir leid dass dein Start so doof war - die Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus!

Dani
- was für ein Antibiotikum hast du denn bekommen für die Blasenentzündung? Falls es Fosfomycin (Monuril) war, dann ist das mit dem einmalig richtig - ansonsten aber nicht!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Schneeflocke - schön von dir zu lesen 💛 alles liebe dir auch weiterhin!!

Laryana Lieb von dir, wie du dich um deinen Mann kümmerst - gute Besserung an ihn weiterhin 🍀 - kennst du dich da mit solchen Sachen aus? Auch bzgl der Medis? Genau - es war Fosfomycin - kannte ich zuvor nicht - hab auch schon jahrelang kein Antibiotikum mehr zum Glück einnehmen müssen - hab’s auch absichtlich nicht gegoogelt, da ich es sonst vll noch weniger hätte nehmen wollen 🙈 hoffe nur es hilft und dann ist gut 😅

Fredi Bei dir ist es auch spannend mit der Hochlage - könnte wirklich später gewesen sein die ehM - weißt du ob der eine Wert wegen irgendwas gestört war oder ob er überhaupt gestört sein könnte?

Allen einen schönen Abend :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Lydi, hast du den HCG-Wert heute noch erhalten? Es tut mir so leid zu lesen, dass die Fruchthöhle 6+4 entspricht. Kannst du deine FÄ vielleicht wechseln? Eine tolle Ärztin ist so viel wert. Oder du holst dir eben mal eine zweite Meinung ein? Gibt es denn sowas wie ne Telefonsprechstunde? Dann könntest du vielleicht bei der Vertretung mal anrufen?


Dani, diese 1x AB haben mir bisher immer super gut geholfen. Am besten kurz vor dem Schlafen nehmen, damit es schön lange in der Blase wirken kann. Drücke dir die Daumen, dass die Blase bald Ruhe gibt :flower:

Lary, schön dass dein Mann wieder Zuhause ist. Gute Besserung für ihn :flower:

Fredi, ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen früh :flower:

Ich wage wohl am Mittwoch mal einen Frühtest. Mal sehen. Aktuell fühle ich mich wie immer - unschwanger. Außer, dass ich ständig Hunger habe, aber das muss ja nichts heißen. BS auch diesen Monat bisher nicht vorhanden. Ich Frage mich tatsächlich, warum das in manchen zyklen soo extrem ist und in anderen nicht.
Hab im Oktober einen FA Termin bei einer neuen Ärztin, da wir umgezogen sind und ich noch vor - bzw dann hoffentlich zu Beginn der Schwangerschaft - eine neue haben wollte. Ich bin total gespannt und hoffe sie ist nett. Versuche direkt mal einen Hormonstatus machen zu lassen. In letzter Zeit fallen mir doch vermehrt dunklere Härchen an der Oberlippe auf (ich bin eigentlich blond).... Kennt das noch jemand? Finde es total unangenehm..
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Softcare ein Hormonstatus ist nie verkehrt- viele Frauen haben leider meist irgendwo eine „Störung“ - denke auch, dass vieles durch die Pille kommt - drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Test ✊🏻✊🏻

Das mit dem vor dem schlafen gehen hab ich nun oft gehört und gelesen - hat eine Freundin auch gesagt - macht ja auch Sinn - habe es aber aufgrund der Apothekerin gleich genommen - nur mit dem Hinweis 2 Stunden vorher nix gegessen zu haben und zwei Stunden danach nix zu essen und zu trinken - hoffe es hat nun trotzdem gewirkt und ich bin die Entzündung los 🙈
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Dani - ja, ich hab das hier nicht geschrieben bisher weil ich mich nicht "wichtig machen" wollte, aber ich bin eigentlich approbierte Ärztin. Ich arbeite aber nicht als Ärztin und mein Studium ist inzwischen ja auch fünf Jahre her - aber so ein bisschen kenne ich mich natürlich doch noch aus mit den Themen und viele meiner Freundinnen sind auch Medizinerinnen :) Fosfomycin ist grundsätzlich erste Wahl bei "unkomplizierten" Blasenentzündungen - aber natürlich gibt's da wie bei allen auch Resistenzen. Ich nehme selbst aber auch immer Fosfomycin wenn ich eine Blasenentzündung hab und verschreib das auch immer meiner Schwester und so wenn sie das Problem hat :)

Softcare - ich drücke dir morgen die Daumen dass da trotzdem was zu sehen ist auf dem Test! :flower: Und Hormonstatus klingt für mich auch total sinnvoll - das mit den Härchen KÖNNTE ja wirklich auch auf was hinweisen (muss aber auch nicht sein). Ich glaub ich lass auch bald mal einen Hormonstatus machen wenn es diesen Zyklus noch nicht klappt...!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Laryana Das ist ja toll :thumbup: finde nicht, dass es wichtig machen ist, sondern eher eine Bereicherung, da du ja bestimmt zu einigen Themen tiefer in der Materie steckst als wir “Otto-Normalverbraucher” 🙂 das beruhigt mich, dass das nun doch ein gängiges Präparat ist, welches eine gute Wirkungsspanne hat 👍🏻
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten