Hallo zusammen,
melde mich nach arbeitsintesiven tagen und ner kurzreise zu meiner schwester auch mal wieder. hab zwischendurch immer mal gelesen, aber hatte keine zeit zu schreiben.
ich hab letzte woche den fehler gemacht und mir diese lh-tests gekauft. da ich immer recht wenig zs habe ist für mich sehr schwer den ES vorher abzuschätzen und ich erkenn's dann eigentlich immer erst im nachhinein an der kurve. und da wir bei meiner sister zu besuch waren wollte ich mich bzgl. des eisprungs vergewissern, ob es "nötig ist" bei ihr durch die betten zu springen.

was soll ich sagen, ich hatte den ES vor unserem besuch bei ihr, aber der test hat 24 stunden vorher definitiv negativ angezeigt. zum glück plan ich meinen sex nicht nach diesen tests, sonst wäre ich wohl ziemlich enttäuscht. so viel geld und dann haut das ergebnis noch nicht mal hin. ich kenn man ja nicht aus mit diesen dingern, denke aber schon die anleitung verstanden und richtig umgesetzt zu haben. so viel zu meinem ausflug in die welt der ovu-tests.
ich bin total happy, dass ich meinen ES diesen zyklus schon so früh hatte. ZT 16 ist super für mich. hab die erste zyklushälfte mit zyklustee unterstützt, aber bis die wirkung einsetzt dauert es ja wohl einige wochen/monate. jetzt trink ich den zyklustee zwei und mach mir gerade etwas sorgen, da ich meinen operierten eileiter wieder spüre. ich hab keine schmerzen, aber spüre halt immer mal so nen dumpfen druck. hab da auch schon mehrere male beim gyn checken lassen, aber er sagt, es sieht alles gut aus, gut verheilt, keine entzündungen, etc. der druck besteht auch nur ein einzelnen tagen, dann ist er wieder völlig verschwunden. aber es war nun mal auch ne richtige OP und mein körper braucht wohl zeit, bis alle narben (körperliche und seelische) geheilt sind. ich bin diesen monat auch entspannter als die davor und sag mir, ich werde dann schwanger werden, wenn ich wieder bereit dafür bin.
da wir unsere kleine maus zu hause haben, zelebrieren wir weihnachten schon recht traditionel mit kirche, bescherung und gemeinsamem essen etc. ich freu mich auf die tage mit der familie, hab aber auch schon horror vorm geschenke-kaufen. hoch lebe das internet, ich hasse es mich in den übervollen einkaufscentern zwischen hunderten von menschen durchzuzwängen (allerdings nicht nur zu weihnachten).
mein mann hibbelt gar nicht.

er sagt, wenn es soweit ist, dann ist es soweit und solange es nicht so weit ist, ist es auch kein thema.

ihm brauch ich mit den themen auch nicht kommen. das war bei unserer tochter aber schon genauso. als es soweit war, war's schön und gut und davor und danach auch. er ist da recht pragmatisch.

da er kleine geschwister hat war er von anfang an total sicher im umgang mit unserer tochter. ich lag im krankenhausbett und dürfte wegen kaiserschnitt 24h nicht aufstehen und er hat die ganze nacht das schreiende kind übern gang getragen.

er war echt sicherer als ich am anfang muss ich sagen.

naja, alles findet sich ganz schnell und man wächst mit seinen aufgaben!
allgemein brauchte mein mann bei allem nen leichten schubs. bei der familienplanung, beim heiraten, beim neuen projekt hausbau. wir haben und hatten immer die gleichen lebensziele nur n anderes timing, was wohl auch dadurch zu stande kommt, dass er 4 1/2 jahre jünger ist als ich. nun ja, letztendlich haben wir uns immer einigen können.
nun hab ich echt viel von mir erzählt.

ich hoffe den schwangeren geht es gut und ich wünsch euch nen tollen ersten babytv-termin. den mädels in der hochlage wünsch ich, dass sie nicht endet und allen anderen ne entspannte zeit.
bis die tage
lilly