Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Farune

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

numbi Danke fürs Daumen drücken. Ja, August wäre toll. Wie gesagt, wir haben am 18.08. Jahrestag. Zudem ist der August eh toll. Meine Oma hat am 21.08. Geburtstag. Mein Patenkind am 24.08.
Iwie haben wir in meiner Familie alle recht nah zusammen immer Geburtstag :problem:
Wie fühlst du dich? Ich mein ich hab gelesen du hättest so arg mit Übelkeit zu kämpfen, oder?

Lola Was macht deine Tempi heute? :D Da kann ich nicht mithalten :P

knitterfoo Dann musst du wirklich etwas zurück schrauben, wenn dich die Einnahme von Folsäure so unter Druck setzt und du dich selbst in einen "Produktionsmodus" versetzt. Es soll ja spass machen und kein Pflichtprogramm sein. Thema Begriffe :D ich pass mich da auch nur an. Ich denke das sind Umgangsformen im Forum, die man eben übernimmt. Ich für meinen Part drücke mich privat auch anders aus.. aber nur weil ich die Begriffe hier benutze, weil Sie ein wenig sanfter sind (im Vergleich hört sich "Haben gestern noch können herzeln" zu "gestern hatten wir noch Sex") einfach mehr, mhh, wie soll ich sagen, rosa an ;), heißt das ja nicht das ich mich wie eine Babyproduktionsmaschine fühle.
Ich selbst hatte NFP zu Beginn zum verhüten, dann haben wir es nicht mehr sooo genau genommen mit dem verhüten mit Kondom und wir haben auf KiWu umgestellt. Nun ist mal eben das tolle an NFP dass man genau abzuschätzen lernt wann man seinen ES hat und kann demnach herzeln. Find ich toll. Zur Belastung wird es ja erst, wenn es dann nicht klappt und man merkt, ups, man hatte doch nicht die volle Kontrolle. So geht es mir.

Deine Heulattacke kann ich nachvollziehen. Dieses unglaubliche Glücksgefühl das einen Tränen in die Augen treibt. Ich sitz dann immer da und denk "ohman, und jetzt heulste schon wieder" Wobei ich wirklich nie diese extreme Form von Heulsuse war. Ganz und gar nicht. Aber ja, man ändert sich. Mein KiWu war eigentlich weg, nach meiner Scheidung. und schwupp, sitze ich 3 Jahre später da und denke, ok, ich möchte mit dem Menschen der mir soviel Glück beschert und mein Leben so bereichert, doch ein gemeinames Kind haben. Und ohne nun jemandem näher zu treten, aber ich war immer so eingestellt "bis 25 muss man Mutter sein" Später kann man keine coole Mum sein. Tja, jetzt bin ich 29 und breche meine eigene Regel und will natürlich dass es trotzdem gaaaanz schnell klappt. Ich mein, ÜZ 5 iss ja auch schon bissle geübt, jetzt könnts doch solangsam ernst werden. :lol: Trotzdem will ich dem Motto treu bleiben und einfach diese Zeit genießen. Ich freu mich schon in 10 Jahren zurück zu denken.

Euch allen einen tollen Dienstag
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
lola881

Beitrag von lola881 »

@Farune, ist ja witzig, meine Eltern haben auch am 18.08. Hochzeitstag. :D Meine Temperatur; na ja, ich denke, das kommt von der Erkältung. Mich hat's doch jetzt ziemlich erwischt. Ich habe eine ziemliche Rotznase und wenn ich viel spreche, dann bekomme ich einen Hustenanfall, außerdem friert es mich und ich bin hundemüde.
Mit 25 Mama; hmmm.... da war ich grade im Examensstress, 2. Staatsexamen. Im Studium konnte ich mir das nicht vorstellen, da war das gefühlt noch Ewigkeiten weg. Ich musste mich irgendwie erst positionieren. Aber dann war ich beim ersten Mal auch sofort ss, und hoffentlich bald wieder :mrgreen:

Das mit dem Tabletten einnehmen u. Stress damit, kann ich nachvollziehen. Aber es ist eine Gewöhnungssache wie das morgendliche Zähneputzen. Ich muss täglich Folsäure und Vit B einnehmen, weil ich einen Gendefekt habe. Somit bin ich mit der Folsäure schon mal gut dabei :D Das Zeug liegt in der Schreibtischschublade und wenn ich morgens die Mails lese, dann kann ich das bequem mit erledigen. Ob das dann 2 oder mehr Pillchen sind, ist mir gleich. Aber wie gesagt; ich muss; MTHFR homocygot, da muss ich sowieso. Was soll's, gibt schlimmeres.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
KniFoo

Beitrag von KniFoo »

Aaach, vielleicht muss ich auch einfach nur aus Prinzip unangepasst sein und gegen irgendwelche Begrifflichkeiten rebellieren :lol: Wie gesagt, will da auch niemandem auf die Füße treten, ich rebellier einfach so vor mich hin ;)

Mit 25 Mutter sein... auch wenn ich da jetzt mal viele über einen Kamm schere, aber ich finde es beachtlich, wie viele von Euch verheiratet sind, obwohl teilweise ja auch noch "so jung".
Auch wenn das vielleicht eine doofe Frage ist, aber warum heiratet man schon mit Mitte 20 oder früher?

Kinder kriegen dagegen finde ich jung gar nicht so seltsam. Passiert halt. Also, so eine Schwangerschaft passiert halt schneller als eine Heirat, dafür muss man ja unterschreiben gehen und so Sachen. Schwanger wird man eben manchmal, und entscheidet sich für das Kind. Warum Menschen mit 20 allerdings geplante Kinder bekommen, verstehe ich auch nicht, aber ich will das nicht beurteilen. Nur nachvollziehen fällt mir schwer.
Heiraten find ich aber eh doof. Ich wäre gern mit meinem Freund verheiratet, ja, ich hätte auch gern seinen Nachnamen dann, aber ich kann mit Kleidern und Einladungskarten und Hochzeitsfeiern im Allgemeinen so gar nichts anfangen. Find ich schrecklich. *schüttel*

Ich wollte immer gern spätestens mit 27 mein erstes Kind, dann hab ich auf 29 geschoben (Meine Mutter hat mich auch mit 29 bekommen, hatte vorher aber eine Fehlgeburt).
Dann kam meine Trennung (heute bin ich heilfroh dass wir unsere Verlobung damals gelöst haben, anstatt zu heiraten, obwohl, dann hätte ich wenigstens Unterhaltsansprüche an den Typen stellen können, aber egal ^^) und seitdem bin ich irgendwo zwischen "egal, jetzt bin ich 32 und auf n weiteres halbes Jahr kommts jetzt auch nicht an" und "okay, jetzt will ich aber nicht noch mehr Zeit verlieren."

Lola, ich glaub der krasse Sprung nach oben ist wirklich erkältungsbedingt, aber wieviel davon weiß ja nun auch keiner. Ich drück die Daumen.
ich hab noch 3 Tage bis NMT :crazy: Wer ist denn mit mir/nach mir dran?
Farune

Beitrag von Farune »

lola mh, ok, dann schieben wir der Erkältung auch ein bissel zu.. ;)

Hehe, ich muss immer schmunzeln.. hier sind ganz viele die eben studieren / studiert haben etc und daher den KiWu nach hinten schieben. Bei mir war das halt, joa... ich arbeite seit ich 15 bin im gleichen Betrieb. Und da war eigentlich schon früh Zeit um zu planen. Daher bin ich wohl auch so früh heiraten gegangen Knitterfoo. Wenn ich zurück Blicke denke ich auch up´s.. aber ja, war halt so. 2004 Exmann kennen gelernt, 2007 geheiratet, 2009 Haus gekauft, 2011 getrennt und nach einem "Zwangsversuch" dann in 2012 doch geschieden. So gesehen sind mein Schatz und ich nach 1,5 Jahren Beziehung mit dem KiWu auch zeitig dran, aber ich steh dazu. Wir wollen es so und ich kann meine Vergangenheit nicht löschen. Trotzdem bin ich jetzt 29 und wäre eben jetzt gerne Mutter. Aber was mich dazu geritten hat so früh zu heiraten (war an meinem 22ten Geburtstag), kann ich nicht sagen. Es war eben zu dem Zeitpunkt das Gefühl da, das es richtig war und ich denke so muss es ja auch eigentlich sein.

Tabletten ist bei mir auch nur eine Gewöhnungssache gewesen. Mittlerweile ist es ein festes muss, da ich dann immer schon morgens happy bin, da ich mir nämlich immer vornehm, einen großes Glas Wasser dazu zu trinken und dann weiss, ich hab meinen Körper schon zum Start was gutes getan.

NMT ziehen glaube ich nur Lola und ich direkt hinterher. Wobei lola bei NFPman am 11.12. und ich auf NFPauto am 10.12. hätt. Aber da ich ja nach ES-Gefühl geh, bei mir bereits am 09.12. die Mens eintrudeln müsste.
Was sie ja diesen Monat nicht macht :D :D

Schicke euch allen ein lächeln, hier regiert heute wieder das Chaos..
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
lola881

Beitrag von lola881 »

Hey Farune, das ist doch schön, wenn man früher mit der Planung anfangen kann. Bei mir war's halt anders, aber dann war mit 31 der Kinderwunsch dann massiv da. Mein Freund, den ich dann mit 32/33 kennenlernte dachte ich, ist der totale Familienmensch. Erst als ich dann zu ihm gezogen bin, offenbarte er mir, dass er außer dem Kind aus erster Ehe keines mehr will. Ich war fassungslos. Darüber gab es auch Diskussionen. Er ließ sich dann quasi überzeugen, aber dort in dem Ort wo er wohnte, fühlte ich mich nicht wohl und bin wieder zurück gegangen. Tja und dann durfte ich die Pille nicht mehr nehmen und es passierte eine Überraschung, die jetzt 4 Jahre alt ist. Wenn es damals nach ihm gegangen wäre, wäre er jetzt nicht hier. :evil:

Nach einigem hin und her, lebt er nun in meiner Stadt und meinem 2. Kinderwunsch steht nix im Wege, aber es ist halt auch Zeit vergangen und selbst wenn alles noch super bei mir funktioniert, ruiniert mein Alter mir doch die eine oder andere Eizelle in der Kombi mit Gerinnungsproblematik nicht ganz easy, obwohls beim ersten mal mit 36 gleich geklappt hat. Meine sonstigen Werte usw. stimmen mich zuversichtlich. Ich muss wohl das nicht vorhandene Hibbeln beim ersten Mal noch mit nachholen.

Aber Farune, wie war das, wir ziehen direkt hinter her? Genau. Self fulfilling prophecy :D Ich bin dabei und immer noch hundemüde :yawn:
Liebe Grüße Lola

Bild

Khaleesi

Beitrag von Khaleesi »

Hallo in die Runde,

Zum frühen Heiraten: Mein Mann und ich kennen uns wirklich schon Ewigkeiten. Wir sind im selben Dorf großgeworden und kennen uns schon seit ich 12 Jahr bin. Damals war er mit meinem großen Bruder in derselben Klasse und auch mal bei uns zuhause, aber wirklich viel hatten wir nicht miteinander zu tun! Als ich 16 war hat mein Bruder mich dann öfter mal mit auf Partys genommen und dann fing das mit uns an. Allerdings sehr langsam, mein Bruder war erst nicht so begeistert und dann haben wir uns ne Zeitlang aus den Augen verloren. Mit 18 habe ich Ihn dann auf einer Maifeier wieder gesehen und seitdem sind wir ein Paar. Mittlerweile haben wir auch den Segen (auch wenn ich den nie gebraucht hätte) von meinem Bruder ;)

Mein Mann ist meine erste richtige Beziehung. Sex hatte ich aber schon mit anderen Männern. Ich selber hätte am Anfang nie gedacht das wir mal heiraten oder sogar gemeinsame Kinder planen. Es war so nach dem Motto, wir verstehen uns gut, mal schauen wo es hinführt...

Ich verdien auch schon seit meinem 16 Lebensjahr Geld, ich habe nicht studiert und wohne seit ich 18 bin nicht mehr zuhause. Bei meinem Mann ist es auch so, mit 16 Jahren hat er seine Ausbildung begonnen. Wir hatten und haben also immer schon gutes Geld, waren viel Feiern, haben viele Reisen gemacht. Wir sind beide total Fußballverrückt und fahren jedes 2 Wochenende mal mehr, mal weniger weite Touren unseren Verein hinterher. Das sich unser Leben mit einem Kind ändern wird und viele Sachen schwieriger zu organisieren sind ist klar. Ich kann mit einem Säugling nicht in ein Fanbus mit lauter besoffen und grölenden Menschen fahren, ganz klar. Aber dem sind wir uns bewusst wir wünschen uns beide ein Kind und freuen uns auch auf die Zeit. Und nur weil man ein Kind hat ist man ja nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten…

Warum wir so jung Geheiratet haben? Kann ich nicht sagen, wir haben uns einfach so gefühlt. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass wir ein Jahr vor unsere Hochzeit eine große Krise hatten, wir waren in der Zeit 4 Monate getrennt. Als wir uns dann entschlossen haben zusammen zu bleiben und nicht alles hinzuschmeißen hatten wir so ein Gefühl das wir alles schaffen können. Wir sind beide Scheidungskinder und wissen wie schnell so was auseinander gehen kann. Aber es deshalb nicht zu wagen? In unseren Freundeskreis haben uns viele gefragt, ob wir sicher sind, ihr seid doch noch nicht rum gekommen, seit immer mit der gleichen Person zusammen, usw. Ja, die Frage haben wir uns sehr oft gestellt, aber sollen wir uns deshalb trennen oder deshalb nicht heiraten? Nur weil wir was verpassen können? Ich weiß nicht ob dies Ehe mein Leben lang hält, aber ich glaube wir haben gute Voraussetzungen dafür. Aber ich bin mir sicher, dass ich die Jahre mit meinem Mann nie bereuen werde auch wenn wir irgendwann mal getrennte Wege gehen!

Wir haben übrigens auch nicht klassisch geheiratet. Da wir beide nicht viel mit Kirch und Religion am Hut haben, haben wir standesamtlich auf einem alten Gutshof geheiratet. Danach gab es Lagerfeuer und Trommelmusik. Da wir beide kein Fleisch essen musste sich unsere Geste mit vegetarischen Speisen zufrieden geben. Es war absolut nicht so wie unsere Freude geheiratet haben und unsere Familien hätten sich bestimmt auch ein weißes Brautkleid und Walzer gewünscht, Aber es war ein so schöner und perfekter Tag für uns und das ist doch das wichtigste! Ich denke jeder soll das so machen wir er sich wohlfühlt.

So nun muss ich weiter arbeiten. Ich bin ganz aufgeregt, morgen ist endlich der Gyn. Termin. Drückt mir die Daumen das alles gut wird.

LG
lola881

Beitrag von lola881 »

@Khaleesi, das klingt doch toll, was Du von Deiner Hochzeit schreibst. Es war doch Euer Tag; also muss er so sein, wie er für Euch am schönsten ist. Für morgen drück ich Dir die Daumen, vielleicht kann man schon etwas sehen. :thumbup: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

KniFoo

Beitrag von KniFoo »

Danke für die Geschichte, Khaleesi, hast Du auch schön geschrieben :flower:
Ich glaube mein "Unverständnis" rührt vielleicht wirklich daher, dass ich aus einem völlig anderen Umfeld komme. Die meisten meiner Freunde haben studiert und dementsprechend natürlich nicht so früh angefangen zu arbeiten und als "Erwachsene" zu leben. Die meisten von uns haben jetzt gerade mit 32/33 die ersten 10 Berufsjahre voll.
Und Stadtleben kommt natürlich auch noch dazu. Und dann gibt's in meinem Freundeskreis auch viele, die ähnlich wie ich nicht so eine gerade Lebenslinie hatten, mal hier mal dort was gemacht haben, aber eher nicht so die klassischen "bürgerlichen" sind, wenn Ihr versteht was ich meine.
Mein Freund und ich waren vorhin bei der Bank, damit ich eine Vollmacht für sein Konto bekomme. Als der Bankbeamte mir erklärte, was ich nun mit der Vollmacht darf und was nicht, wurde mir ein bisschen schwummrig. Letzten Endes ist es natürlich schon etwas anderes, verheiratet zu sein (bei einer Trennung muss man dann halt auch noch die Ehe auflösen :roll: ) aber letzten Endes sind ein gemeinsamer Mietvertrag und Konten auch schon ziemlich viel Bindung. Insbesondere beim Mietvertrag haften ja beide vollschuldnerisch mit ihrem Vermögen. Wenn da einer Mist baut, hängt der andere mit drin.
Diese Unterschrift vorhin hat mir schon etwas den Hals zugezogen, auch wenn es sinnvoll ist, dass wir das so gemacht haben. :oops:
Mal gucken, wie das wird wenn wir tatsächlich mal heiraten :lol:

Alles Gute für Deinen Arzttermin!
Ich werd die nächsten zwei Tage mal weiter vor mich hinhibbeln. Hab bisher übrigens keine eindeutigen PMS-Symptome. Mal gucken :crazy:
LillyClara

Beitrag von LillyClara »

Hallo zusammen,

melde mich nach arbeitsintesiven tagen und ner kurzreise zu meiner schwester auch mal wieder. hab zwischendurch immer mal gelesen, aber hatte keine zeit zu schreiben. :roll:
ich hab letzte woche den fehler gemacht und mir diese lh-tests gekauft. da ich immer recht wenig zs habe ist für mich sehr schwer den ES vorher abzuschätzen und ich erkenn's dann eigentlich immer erst im nachhinein an der kurve. und da wir bei meiner sister zu besuch waren wollte ich mich bzgl. des eisprungs vergewissern, ob es "nötig ist" bei ihr durch die betten zu springen. :oops: was soll ich sagen, ich hatte den ES vor unserem besuch bei ihr, aber der test hat 24 stunden vorher definitiv negativ angezeigt. zum glück plan ich meinen sex nicht nach diesen tests, sonst wäre ich wohl ziemlich enttäuscht. so viel geld und dann haut das ergebnis noch nicht mal hin. ich kenn man ja nicht aus mit diesen dingern, denke aber schon die anleitung verstanden und richtig umgesetzt zu haben. so viel zu meinem ausflug in die welt der ovu-tests. :roll:

ich bin total happy, dass ich meinen ES diesen zyklus schon so früh hatte. ZT 16 ist super für mich. hab die erste zyklushälfte mit zyklustee unterstützt, aber bis die wirkung einsetzt dauert es ja wohl einige wochen/monate. jetzt trink ich den zyklustee zwei und mach mir gerade etwas sorgen, da ich meinen operierten eileiter wieder spüre. ich hab keine schmerzen, aber spüre halt immer mal so nen dumpfen druck. hab da auch schon mehrere male beim gyn checken lassen, aber er sagt, es sieht alles gut aus, gut verheilt, keine entzündungen, etc. der druck besteht auch nur ein einzelnen tagen, dann ist er wieder völlig verschwunden. aber es war nun mal auch ne richtige OP und mein körper braucht wohl zeit, bis alle narben (körperliche und seelische) geheilt sind. ich bin diesen monat auch entspannter als die davor und sag mir, ich werde dann schwanger werden, wenn ich wieder bereit dafür bin.

da wir unsere kleine maus zu hause haben, zelebrieren wir weihnachten schon recht traditionel mit kirche, bescherung und gemeinsamem essen etc. ich freu mich auf die tage mit der familie, hab aber auch schon horror vorm geschenke-kaufen. hoch lebe das internet, ich hasse es mich in den übervollen einkaufscentern zwischen hunderten von menschen durchzuzwängen (allerdings nicht nur zu weihnachten).

mein mann hibbelt gar nicht. :lol: er sagt, wenn es soweit ist, dann ist es soweit und solange es nicht so weit ist, ist es auch kein thema. :lol: ihm brauch ich mit den themen auch nicht kommen. das war bei unserer tochter aber schon genauso. als es soweit war, war's schön und gut und davor und danach auch. er ist da recht pragmatisch. :D da er kleine geschwister hat war er von anfang an total sicher im umgang mit unserer tochter. ich lag im krankenhausbett und dürfte wegen kaiserschnitt 24h nicht aufstehen und er hat die ganze nacht das schreiende kind übern gang getragen. :clap: er war echt sicherer als ich am anfang muss ich sagen. :oops: naja, alles findet sich ganz schnell und man wächst mit seinen aufgaben!

allgemein brauchte mein mann bei allem nen leichten schubs. bei der familienplanung, beim heiraten, beim neuen projekt hausbau. wir haben und hatten immer die gleichen lebensziele nur n anderes timing, was wohl auch dadurch zu stande kommt, dass er 4 1/2 jahre jünger ist als ich. nun ja, letztendlich haben wir uns immer einigen können. :lol:

nun hab ich echt viel von mir erzählt. :oops: ich hoffe den schwangeren geht es gut und ich wünsch euch nen tollen ersten babytv-termin. den mädels in der hochlage wünsch ich, dass sie nicht endet und allen anderen ne entspannte zeit.

bis die tage
lilly
LillyClara

Beitrag von LillyClara »

irgendwie bekomm ich das mit der signartur nicht hin, die müsste es doch eigentlich anzeigen, wenn ich den button aktviert habe, oder muss ich die eytra posten? :shock: :oops:
Antworten